• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Echt so gut? Verschwindet ja bald aus dem Game Pass. Hatte das in den Rezensionen nur als ganz nett wahrgenommen.
Mir hat es als Metroidvania light gut gefallen und es ist von der Spieldauer (< 10h für 100%) auch genau richtig und fällt nach hinten nicht ab. Steuerung ist flüssig, gibt immer neue Wege und Fähigkeiten, Puzzles sind gut gemacht. Nur das Hub-Level und die letzten beiden größeren Abschnitte hätten eine Karte gut vertragen können.

Aus dem Game Pass ist es gestern wieder rausgeflogen, das war auch mein Grund es dann vollständig zu komplettieren :goodwork:

Wie sollte es andern sein: Noch immer FF XIV (bin kurz vor Shadowbringers) :banderas:

Ab Ende nächster Woche muss ich allerdings immer mal wechseln, da geht es endlich mit Live a Live auf der Switch los ;)

20220716224807_1dvk14.jpg

Ab und An mal Death Stranding Fracht liefern.

Habe heute Dantes Inferno für mich entdeckt , das Ding ist ja ein Brett. Die ersten paar Minuten war ich schon etwas angenervt wegen der x Möglichkeit beim Kampf und dann habe ich anfangs nicht gecheckt wie hier das qte Timing abläuft und ich war kurz davor es wieder von der Platte zu fegen. Bin dann aber doch noch etwas länger dran geblieben wegen der Thematik die das Spiel erzählt und jetzt bin ich genervt weil ich pennen gehen muss. Das Ding hat ja ein Hammer pacing, da ist kein Gramm Fett dran , die Bosse sind mega inszeniert und machen trotz qte richtig Bock. Krass das mir so eine Perle von Spiel bisher entgangen ist, das Teil ist ein Knüller bisher und ich hoffe das es so weiter geht dann wird es ne 9/10. Geilo
Danke an MS für den Game Pass, ich hätte das Spiel sonst niemals gespielt.

Horizon Forbidden West
Hatte es mir damals zum Release geholt und hatte mich auch kurzfristig gepackt, dann kam Elden Ring und ich verlor erstmal das Interesse. Nach dem die OW Sättigung abgeflacht war, habe ich weiter gespielt, aber so richtig sprang kein Funke mehr über.
Den ersten Teil mochte ich sehr, besonders die Story hielt einen fest, in Teil 2 gehen mir die Dialoge und die Story am Allerwertesten vorbei. Irgendwann habe ich die auch nur noch weggedrückt. Zuviel Blablabla der langweilig ist.
Auch wenn das Spiel optisch wunderschön ist, aber so hat es an einigen anderen Stellen zu kämpfen. Klettern ist grausam, Nahkampf fühlt sich nicht gut an, Kamera ist nicht immer ideal, hing öfters in Objekten fest wo nur die Schnellreise geholfen hat und eine Spielmechanik im späteren Verlauf wirkt unausgereift und zugleich macht es das Spiel zu einfach.
Die Story ist größtenteils auch nur Murks. Warum bringt Aloy eine Felswand bewusst zum Einsturz um so die Mithilfe zu erwirken von dem betroffenen Stamm und im Kontext liegt der Schutz blank und die Einwohner feiern einen ab. Das ist vielfach so schlecht geschrieben.
Sehr gelungen finde ich die Roboter. Geniale Vielfalt und das bekämpfen macht immer noch viel Spaß.
Würde in Summe dem Spiel 80% geben.
Teil 1 in mehr mit schlechter Story, wirkt nur leider nicht mehr frisch.

Hab am Wochenende Commandos 2 HD Remaster angefangen.

Man merkt dem Spiel schon ein bissel sein Alter an. Und zumindest bei der Konsolen Fassung hat man sich wenig Mühe gegeben, die Steuerung etwas zu optimieren. Das lösen Shadow Tactics bzw. Desperados viel eleganter, meiner Meinung nach.

• Lob
Reaktionen: Avi
Cat Quest II

Ist zwar schon etwa her aber ich wollte jetzt den letzten Dungon, mit 20 Wellen an Gegner, fertig machen.

Nun hab ich, dort wie im ersten Teil auch alles zu 100% erledigt

Das Spiel hat mir wieder viel Spaß bereitet, man merkt aber das es auf Coop ausgelegt ist. Manchmal waren die Computer gesteuerten Aktionen nicht immer so ideal.

Ich würde es aber auf jeden Fall weiter empfehlen, da es mir ziemlich viel Spaß gemacht hat und ich mich schon auf den dritten Teil freue.

Zuletzt bearbeitet:
Soul Calibur VI,
weil der Dreamcast Teil der letzte war denn ich habe, wurde die Lust immer grösser mal wieder reinzuschauen.
1. Voll Geil, spielt sich noch fast genauso wie zu DC Zeiten, quasi nahezu perfekt. War fast Instant wieder drinne.
2. Coole Idee sich seinen eigenen Charakter zu basteln denn dann nach und nach hochleveln, sowas boggt mich halt immer 8)
3. Spiel sieht ja nicht wirklich schlecht aus, aber so Toll nun auch wieder nicht, irgendwie schafft es die Reihe kaum über den WoW-Effekt des DC-Teils, finde ich.

Trotz allem gute 6h am Stück mit verbracht 8), war wohl nix mit "kurz" mal reinspielen ^^

Hab's heute nochmal versucht mit Commandos 2 HD Remaster .
Es mag ein gutes Spiel gewesen sein damals, bzw immer noch auf PC. Aber der Konsolen-Port ist einfach ziemlich Grütze. Die Steuerung ist fummelig und das Spiel generell ziemlich umständlich zu bedienen. Es macht hier einfach keinen Spaß zu spielen, ehrlich gesagt. Keine Ahnung, ob ich es irgendwann nochmals anfassen werde. Ich glaube eher nicht. Müsst ich schon sehr viel Langeweile und sonst nix anderes zu zocken haben.

Metal Gear Solid (GC)

Ganon und ich zeigen das Spiel aktuell zwei unserer Freunde und wir haben kurz nach dem Tank-Kampf aufgehört zu spielen... vorerst. An sich ist es gut gealtert für ein Non-Canon Titel.. aber die Leute haben teilweise Probleme mit der Steuerung oder wenn ihnen nicht vorgesetzt wird, was sie zu tun haben. :D

Story ist noch immer sehr gut.

Zurück
Top Bottom