Was habt ihr gespielt?

sind nicht alle gleich gut. aber der Sturm auf die Drachenfestung ist der shit! problem, wenn du damit anfängst, ist alles andere nur noch ok ;)

Klingt episch. :banderas:

Aber heute geht es erstmal weiter mit dem Hauptgame. Spoiler: Roland ist tot und Lillith in den Händen vom Handsome Jack. Soweit waren wir schon mal, bis wir dann mit anderen Charas einen Re-Start hinlegten. Momentan sind wir mit Maya und Axton am Start. Ich hab diesmal sein Geschütz im Skill Tree komplett ignoriert, und bin auf Damage, schnelles Nachladen und Selbstheilung gegangen. Ergo alles Kreuz und quer. Läuft bisher ganz gut. Hoffentlich wird es heute nicht zu heiß. Wir wollen das noch durchzocken.
 
Das Borderlands 2 :switch: coop - Sommerprojekt ist beendet. :nyawar:

War ein cooles Game, aber mit einigen Stärken und Schwächen. Aber sonst hat es auch so einen enormen Wiederspielwert. Ich gebe eine 7/10.

hk8wgac2ouac_20220714_075012.jpg



Der war popeleinfach und fast schon enttäuschend, aber der Endgegner vom Erstling war ja auch ein Witz, von daher.


lotkwsvvnhxb_20220714_075034.jpg


Darüber waren wir so froh. Bloodwing Jr. :puppy:

0nvjyqd8tymh_20220714_075055.jpg


Wir haben danach noch kurz nen Re-Start gemacht. Das war recht anspruchsvoll aber spaßig. Kann man machen. :niatee:

Neues Game im coop:

ivb1injmgnge_20220714_075128.jpg



Bisher ist die Grafik erschreckend mies und matschig. Kein Wunder das sie dann mit Borderlands 3 und Co. auf der Switch überfordert waren. :hmm:

auauqt8b0fmp_20220714_075145.jpg


Meine bessere Hälfte spielt Claptrap xD
 
Sea-of-Thieves-13-07-2022-22-07-59.png


Sea-of-Thieves-13-07-2022-22-02-58.png




gestern abend mit meinem Bruder die Geschichte rund um Jack Sparrow beendet in sea of thieves! machs gut Jack, und die Black Pearl. vielleicht bis zum nächsten mal :D

die geschichte war cool, hat uns viel spass gemacht, gewisse passagen waren zwar recht nervig, und die kämpfe auf land sind irgendwie immer das gleiche, aber wir hatten unseren spass. besonders in der letzten mission auf der jagd nach davy jones und der fyling dutchman
 
rogue galaxy...mein ewiges das sollte ich mal spielen RPG. ist das gut?

Kann ich dir leider gar nicht so viel dazu sagen.
Hatte es zwar vor Jahren schon auf der PS4 gekauft, aber es bisher kaum gespielt. Doch da es von Mitte der 2000er und dazu noch von Level 5 ist ( Dragon Quest 8/Dark Cloud) gehe ich mal davon aus, dass mindestens ein ordentlicher 8 von 10 Titel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rogue galaxy...mein ewiges das sollte ich mal spielen RPG. ist das gut?

Mein größter Kritikpunkt ist das zu langsame Laufen, aber sonst ist es ein typisches Level 5-JRPG mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich spiele es auch gerade auf der PS5 und es macht wieder Laune. 😎
 
Mein größter Kritikpunkt ist das zu langsame Laufen, aber sonst ist es ein typisches Level 5-JRPG mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich spiele es auch gerade auf der PS5 und es macht wieder Laune. 😎
Und es sieht dank Cel Shading immer noch ziemlich gut aus, genau wie DQ8.
Und der Soundtrack ist klasse. Gerade der Song im Hauptmenü könnte genauso gut auch aus Xenosaga sein.
 
rogue galaxy...mein ewiges das sollte ich mal spielen RPG. ist das gut?
Naja, Positiv:
Sehr gut gealterte Cel-Shading Optik, anspruchsvoll forderndes Action-Ks, guter stimmiger Soundtrack.
Negativ:
Lange, teils sehr lange Laufwege, Crafting wirkt nicht wirklich motivierend und aufgesetzt.
Sehr schlauchige Level.
Geschichte kommt nur schwer in Gang und dann ohne wirkliche Highlights.
Alles natürlich aus meinem Empfinden darüber heraus.
Würde ne glatte 2 geben im Genre ^^
 
Ich habe die letzte Zeit öfter ni No kuni gespielt, und ich will es wirklich mögen, aber die ganzen Zufallskämpfe teilweise alle 3 Schritte gehen mir total auf die Nerven.. davon ab sehe ich Grad absolut kein Land gegen den zweiten Boss xD keine Ahnung wie man den besiegen soll
 
Ich habe die letzte Zeit öfter ni No kuni gespielt, und ich will es wirklich mögen, aber die ganzen Zufallskämpfe teilweise alle 3 Schritte gehen mir total auf die Nerven.. davon ab sehe ich Grad absolut kein Land gegen den zweiten Boss xD keine Ahnung wie man den besiegen soll

wer ist denn der zweite boss? ist ewig her. aber so schwer habe ich es zumindest nicht in erinnerung :blushed:
 
wer ist denn der zweite boss? ist ewig her. aber so schwer habe ich es zumindest nicht in erinnerung :blushed:
Hab Grade Mal gegoogelt, ist der vierte Boss.
Bin wohl total Unterlevelt, bin praktisch Instant tot.
 
Hab Grade Mal gegoogelt, ist der vierte Boss.
Bin wohl total Unterlevelt, bin praktisch Instant tot.

ah shit. ja ok, da kommen die erinnerungen wieder hoch. das war so eine early game hürde, die recht taff ist. da habe ich auch noch lvl ups gemacht bevor es dann ging. damit stehst du nicht alleine da. aufleveln und dann nochmal... danach wird es besser was balancing betrifft :)
 
Ich habe die letzte Zeit öfter ni No kuni gespielt, und ich will es wirklich mögen, aber die ganzen Zufallskämpfe teilweise alle 3 Schritte gehen mir total auf die Nerven.. davon ab sehe ich Grad absolut kein Land gegen den zweiten Boss xD keine Ahnung wie man den besiegen soll
Finde persönlich Ni No Kuni 2 deutlich besser als Teil 1.

In Teil 1 war die KI der eigenen Party so mies und hat ständig sämtliche Items rausgeballert, dass es mich in den Wahnsinn getrieben hat.
 
nachdem ich mit Forbidden West durch bin, aber keinen Bock habe die ganzen nervigen Dinge für die Platin abzuarbeiten, habe ich nach einem neuen Spiel gesucht. Am besten nichts allzulanges, da ja bald Xenoblade 3 kommt. Also habe ich mich für 13 Sentinels Aegis Rim entschieden, welches noch in meinem Backlog war.
 
Gerade endlich Mittag gegessen und jetzt WE. Hab einfach mal aus Nostalgie und Neugier in die Mega Drive Collection auf der Playstation geschaut und Phantasy Star 4 angeworfen. Gilt wohl gemeinhin als das beste Jrpg auf der Konsole.

Der Impact ist natürlich größer, wenn man die vorherigen Teile auch durchgespielt hat (allen voran den 2. Teil).

Trotzdem lohnt sich der 4. Teil natürlich auch so, viel Spaß (und nicht vom Grinding abschrecken lassen) :goodwork: !
 
Zurück
Top Bottom