Was habt ihr gespielt?

Crusader: No Remorse (DOS)

250px-Norembox.jpg

Fantastisches Action Spiel mit einem einzigen Fehler der es ruiniert: die Steuerung, die Spielfigur steuert sich wie ein Panzer. Ich würde es nur Leuten empfehlen wie einen starken Magen für solchen BS haben, und selbst dann würde ich zu Cheats raten um die frustrierenden Stellen zu überspringen. Das Spiel basiert auf der Ultima VIII Engine, und wenn wir etwas aus Ultima VIII gelernt haben, dann dass Platforming in einer 2D isometrischen Perspektive nicht funktionieren kann. Aktiviert einfach Hackmove und zieht die Spielfigur rüber.

Crusader schreit geradezu danach in 3D zu sein. Es wäre ein richtig cooler Ego Shooter gewesen.
 
Fange jetzt die Zone of the Enders HD Collection an. Kenne die games noch von der PS2 und finde die insgesamt sehr unterhaltsam.
Beim Auspacken habe ich gerade gesehen, dass die HD Collection ab 18 ist :oops:
Liegt wahrscheinlich an der Metal Gear Rising Demo, ist aber mMn sehr dumm :lol:
 
Ori and the Blind Forest (One)

Absoluter Pflichtkauf! Schlägt für mich tatsächlich alle 2D-JnRs der letzten Zeit. Und ja, ich fand Tropical Freeze und Rayman Legends mehr als genial!
10/10 (vergebe ich so gut wie nie)

Lara Croft und der Tempel des Osiris (PS4)

Weiß nicht wieso, aber fand den Vorgänger etwas besser. Gefühlt waren die Gräber dort etwas länger und die Rätsel leicht knackiger, oder ich habe es nur so in Erinnerung. Auch fand ich, dass der Vorgänger etwas sauberer progammiert war. Nicht so cool fand ich, dass man lokal im Koop zusammen spielt und dann nur EINE Schatzkiste für 1000 Gems am Dungeonende erscheint - sollten IMO schon zwei sein. Die optionalen Missionsziele wurden zudem beim Vorgänger immer eingeblendet, wenn sie akut wurden, finde das hätten sie hier auch machen können. Auch fand ich den DLC etwas nervig im Spiel beworben - "wenn du diese Herausforderung spielen willst, kauf den und den Pack". Kann man auch anders lösen.

8/10 (mit viel Wohlwollen)
 
Zocke zurzeit Captain Toad: Treasure Tracker und Dying Light .
Hab bis jetzt nur 10 Levels von Captain Toad gespielt und ich liebe es, das game hat soviel charme :love3:
Dying Light dagegen ist verdammt stressig, ich mag es lieber wenn ich bei nem spiel entspannen kann oder eine nette Geschichte genießen kann (bei Ori and the Blind Forest konnte ich beides, trotz einiger Frustrierenden Stellen liegt wsl daran das ich extrem schlecht gespielt habe. Am ende hat ich um die 530 deaths. 9/10) was beides bei Dying Light leider fehlt, werds vermutlich nicht beenden..
 
Spiele seit heute mal wieder Metroid: Zero Mission (WiiU) und werde es wohl morgen beenden - einfach purer Fanservice und noch immer ein geiles Spiel (vor allem hat man es schön schnell gemacht, im Gegensatz zur "sperrigen" Vorlage) :goodwork:!

Aber es ärgert mich immer wieder, dass ich das verfluchte Gamepad nicht ausschalten kann! :x
 
Battlefield : Hardline auf der One aber es gefällt mir bis jetzt noch garnicht.
Da ich zur Zeit wieder abstand von Day Z genommen habe werde ich heute mal mit Dying Light auf der PS4 beginnen.
Und Skylanders Trap Team auf Schwer begonnen so zur Abwechslung :)
 
Master Race Gaming bros. ;)

D01D249CA9ABE6F75F122C14ADFDEE158543A8B3


Homeworld Remastered

Bin total baff. War am Angang wegen der Komplexität ein wenig perplex, aber langsam check ich wie der Hase läuft und das Ding macht super viel Laune. Atmo ohne Gleichen.
 
Abwchselnd Mario Strikers: Charged Football auf der WiiU und Subnautica (PC).

Mario Strikers: Charged Football
+ sehr lustig, überzogen und teils schwer (u.a. wegen der Steuerung, Mega-Schüsse)
+ bunt
- Grafik (teils sehr matschig, detailarm)
- Steuerung (hackelig, unpräzise)
Fazit: Spielspaßgranate im SP und MP, unterhaltsame Nintendo-Charaktere

Subnautica (Early Access)
+ Atmosphäre (bei anbrechender Dämmerung furchteinflößend, Einsamkeitseffekt wie bei Metroid 3)
+ Grafik & Musik/Sound (glaubhafte Fauna & Flora, gute Physik)
+ bauen von Gegenständen, U-Booten und Basen
- derzeit instabil da Early Access- Version
- keine wirklichen Quests wie damals bei Treasures of the Deep (soll aber in der Final kommen u.a.)
Fazit: motivierendes und süchtig machendes Unterwassererkundungsabenteuer mit Survival-Elementen bei dem man die Zeit vergisst und immer wieder gerne abtaucht um auf Entdeckungsreise zu gehen.
 
Master Race Gaming bros. ;)

D01D249CA9ABE6F75F122C14ADFDEE158543A8B3


Homeworld Remastered

Bin total baff. War am Angang wegen der Komplexität ein wenig perplex, aber langsam check ich wie der Hase läuft und das Ding macht super viel Laune. Atmo ohne Gleichen.

ich glaub, dass Homeworld Remaster das einzige Game ist, was es auf dem Markt gibt, dass man wirklich als Remaster bezeichnen kann. Alles andere ist nur irgendwie verarsche um nochmals Geld zu machen.
 
Auf Empfehlung von darkganon, der nicht näher genannt werden möchte, Tales from the Borderlands.
Loader Bot neuer Lieblingscharakter confirmed. Wie Telltales üblich: recht steige Animationen, aber sehr gut geschrieben und sehr humorvoll.
 
Hyperdimension Neptunia mk2
Gestern das letzte Ending (True Ending) gesehen und das Spiel somit abgeschlossen. Insgesamt hat das Spiel vieles besser gemacht als der erste Teil, auch wenn es nicht mehr so individuell ist vom Kampfsystem her und etwas generischer wirkt. Vor allem das man nicht mehr alle 15 bis 20 Sekunden in einen Zufallskampf gerät, sondern die Gegner bewusst triggern kann ist eine sehr angenehme Sache. Zudem spielt es sich durch das direktere Kampfsystem erheblich flotter. Weiterer Pluspunkt: Die Kampfmusik ist eingägniger als die Musik im ersten Teil.
Story-mäßig ist das Spiel zum ersten Teil recht ähnlich, auch wenn hier direkt mit offenen Karten gespielt wird und mehr oder minder klar ist, worauf es hinausläuft. Erstaunt war ich über die schiere Anzahl an Charakteren, die man spielen kann. 12 Stück + 2 DLC-Charaktere (welche ich mir auch geholt hatte, Cave ist einfach nur grandios) bieten auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, einen individuellen Kampfstil zu pflegen.
Auf jeden Fall ein unterhaltsames Spiel, welches zwar das JRPG-Rad nicht neu erfindet, durch seinen eigenen Charme aber stets zu überzeugen weiß. :-)

Hyperdimension Neptunia Victory
Nachdem ich den zweiten Teil abgeschlossen hatte, habe ich mich mal dem dritten Teil gewidmet. Bin bislang am Anfang vom ersten Kapitel und habe jetzt Noire und Plutia im Team. Das Kampfsystem gefällt mir im Vergleich zum zweiten Teil jetzt nicht so, was vor allem daran liegt, dass die AP und SP, so wie sie im zweiten Teil vorkamen, weggefallen sind und die SP jetzt mehr wie die typischen MP eines x-beliebigen RPGs wirken, inklusive dem nervigen "nutz ein Item um sie wieder aufzuladen". :neutral:
Naja, dafür kann man immerhin jederzeit die HDD-Form aktivieren. :-)
Schön ist es auf jeden Fall, dass die sehr hässlichen 3D-Modelle in den Dialogszenen komplett durch die 2D-Grafiken ersetzt wurden.
Nett ist auf jeden Fall die Idee mit den Pop-Ups, wenn man ein Quest gerade erfüllt hat. So muss man nicht ständig im (ziemlich hässlichen und unleserlichen) Menü nachschauen. Bei den Challenges haben sie es aber ein bisschen zu gut gemeint mit den Pop-Ups. Vor allem jetzt am Anfang tauchen die doch recht häufig auf. xD
 
PS4 – Final Fantasy Type 0 HD

Meine Erwartungen waren relativ gering, denn ich habe mich vorab wenig informiert zu dem Spiel. Es ist ein Final Fantasy Spiel und somit ein Fixkauf für mich. Nach dem seltsamen Intro und einstieg in das Spiel brauchte es etwas Zeit bis ich mich in das Kampfsystem und die verschiedenen Spielweisen der Charaktere reingefuchst hatte. Lange Zeit (bis Kapitel 7) habe ich versucht alle Charaktere zu leveln, doch dann habe ich es aufgegeben und habe nur meine „6“ Charaktere gespielt. 1 Hauptteam und ein Wechselteam. Damit bin ich sehr gut gefahren. Das Kampfsystem ist nicht vielseitig, aber es lässt sich einiges vornehmen. Esper lassen sich leveln, Attacken lassen sich leveln und neue werden freigeschaltet. Zauber können gelevelt werden. Es gibt einfach extrem viele Möglichkeiten und auch viele Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs und viel Nebenqueststuff. Technisch ist das Spiel natürlich nicht soooo der Hammer. Die Charaktere sind toll und die Klasse hat ihren eigenen Charme, aber auch jeder Charakter hat seinen eigenen Charme. Die Musik ist einfach überragend. Die Geschichte ist super erzählt und zeigt auch wirklich die grausame Seite vom Krieg (zumindest wie ich es mir grausam vorstelle) Leider wirkten die letzten beide Kapitel sehr…Hm,…schnell beendend. Ändert aber wirklich rein gar nichts an diesem tollen Titel. Kann ich jedem Spieler empfehlen.

8,9/10
 
Soderla, gestern The Order 1886 beendet und es hat mir sehr gut gefallen.
Leider war es zu kurz und ich hätte gerne 10 weitere Stunden damit verbracht.

Die Story war gerade am Ende sehr spannend, vorhersagbar aber dennoch gut gemacht.

Fand es im Spiel auch witzig das man Sherlock Holmes angeteased hat (ist euch das auch aufgefallen?).
Vielleicht ein wichtiger Charakter für Teil 2? Ich sehe der IP wohlwolllend entgegen.
 
Bin in letzter Zeit etwas im Adventure und Rätsel Rausch. Will aber auch viele meiner alten 360/PS3 Titel endlich mal spielen-und-dann-weg-damit, welche ich gegen Ende der Gen immer wieder für sehr wenig Geld gekauft hatte. So kam es zu einer sicher für viele komischen Abfolge von Titeln.

- Sherlock Holmes: Crimes and Punishments (klasse)
- Das Testament des Sherlock Holmes (klasse)
- The Raven - Legacy of a Master Thief (richtig gut)
- inFamous: First Light (klasse)
- CSI: Tödliche Verschwörung (Ein Telltale Game - Wissen die wenigsten)
- MGS V: GZ (Naja)
- Valiant Hearts: The Great War (einfach toll)
- SAW II (schräg aber teils schon kniffelige Rätsel)
 
Grade Homeworld Remastered durchgespielt.

Unglaublich genial. Hätte ich nicht so erwartet. Dafür hab ich mir nen PC gekauft. Klasse komplexes Gameplay, super Grafik und ne epic Story. Bissl eigen präsentiert da man nicht wirklich Charactere und Dialoge hat, aber wenn mans dann checkt.... Epic boys, einfach epic.

10/10
 
Dragon Age Inquisition: The Jaws of Hakkon
Neues Gebiet mit dem besten Loot im Spiel, übelst dope Story, richtig nice Location, perfektes Schwierigkeitsgrad. :afro:

War mein Geld wert, jedoch könnte man ruhig mehr Cutscenes hinzufügen. 9/10

Wem Dragon Age Inquisition gefallen hat und man unbedingt mehr will ist Jaws of Hakkon ein Must-Have oder man wartet bis es irgendwann um 10 € ist.
 
Momentan spielen tue ich One Piece Kaizoku Musou 3, Senran Kagura Estival Versus, Dead or Alive 5 Last Round und Neptunia Rebirth 1. Dragon Quest Heroes ist erstmal auf Pause.

Zuletzt durchgespielt habe ich One Piece Kaizoku Musou 3

Für mich als One Piece und Musou Fan einfach das bisher beste Spiel was es gibt. Teil 2 war es für mich vorher aber Teil 3 löst das locker ab. Es vereint die besten Elemente aus Teil 1 und Teil 2. Es spielt sich mehr wie Teil 2 aber beispielsweiße die Bosskämpfe sind soviel besser. Das Kampfsystem wurde dezent verbessert und das neue Kizuna Rush System ist eine super Ergänzung. Der overpowerte Style Mode au PW 2 ist zwar auch hier aber nicht mehr ganz so mächtig und vor allem kann man nicht als Support spielen, diese waren in PW 2 unverwundbar was selbst super schwer sehr leicht werden ließ.

Die Story ist wirklich von Anfang bis Ende (ist aber ein Filler Ende) dabei und wirklich gut umgesetzt. Es fehlen kleinere Arcs aber die eignen sich auch kaum. Die Cutscenes sind genial inziniert und für einen One Piece Fan ein Traum. Das Charakter Roster ist wirklich umfangreich und ausreichend für mich. Allein Dolfamingo spielt sich so genial. Neben dem Legend Log gibt es noch den Dream Log der so ähnlich ist wie der Adventure Mode von Hyrule Warriors. Nicht ganz so abwechslungsreich da es keine Items gibt und so aber denoch sehr umfangreich und man spielt hier neue Charaktere frei.

Das System hinter dem Spiel wurde imo auch deutlich verbessert. Münzsystem entschlackt, Shop etwas kleiner. Limit Break ist auch wieder dabei und diesmal etwas schwerer zu bekommen. Bewertung am Ende wurde auch verbessert und Schaden entfernt und dafür ! reingenommen. Also imo ist das Spiel perfekt, es ist einfach nur grandios und das bisher beste Musou, es schlägt Hyrule Warriors nochmals deutlich wobei das auch mehr als genial ist. Also Fazit mein absolutes Lieblingsspiel und wird bis zum deutschen Release noch gesuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom