Was habt ihr gespielt?

Momentan spiele ich Dragon Quest Heroes, gestern angefangen und bisher gefällt es mir äußerst gut, für mich ist Musou eh genial und dieses Spiel ist ein Musou, ein sehr gutes noch dazu. Grafisch auf Ps4 sehr nett und die Gegnermengen die dargestellt werden sind super. Desweiteren spiele ich Dead or Alive 5 Last Round, weiterhin Kostüme freispielen :)

Und seit letzter Woche dann noch Dragonball Xenoverse, habs jetzt halb durch und es gefällt mir, ein Top Spiel ist es aber nicht. Desweiteren habe ich mit Hyperdimension Neptunia Rebirth 1 angefangen, viel besser als das Original, das Kampfsystem macht viel mehr Spass und es spielt sich flotter. Die Neuerungen machen auch sehr viel Sinn.
 
Iron Sky Invasion 7/10

Dying Light 7/10

Zombie Army Trilogy 8/10 bisher, hab erst 5 von den 15 Leveln fertig.
 
The Legend of Zelda: Majora's Mask (3DS)

Richtig tolles Zelda, eines der ungewöhnlichsten dazu. Die Masken waren IMO ein viel zentraleres Element als die Okarina in OoT, was den Einsatz im Gameplay angeht. Die Nebenquests und die Tagesabläufe, die Dynamik der Welt, für das Jahr 2000 finde ich das sehr beeindruckend. Auch wie die NQ sehr sinnvolle Belohnungen in Form von Item-Upgrades, weiteren Masken usw. bringen, finde ich sehr gut. Die Dungeons haben auch solide unterhalten, auch wenn sie nicht ganz an OoT rankommen. Lustigerweise habe ich trotz "nur" vier Dungeons fast gleich lang gespielt, jeweils etwa 25 Stunden.

9/10
 
Gestern habe ich Fairune (3DS eShop) durchgespielt. Ein kleines Zelda like Game für Zwischendurch. Ich hab 3 Stunden und 30 Minuten gebraucht. Soll angeblich auch in 2 Std schaffbar sein. Für wenig Geld ein kleines tolles Spiel. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele seit gestern wieder Suikoden II (PSN) durch ... immer wieder geil und für JEDEN JRPG-Fan ein Muss! :D

Alleine der Soundtrack :cry:!
[video=youtube;e7CKWhNB4Es]https://www.youtube.com/watch?v=e7CKWhNB4Es[/video]


Das Spiel gibt es momentan für gerade einmal 5 Euro im PSN für PS3/Vita zu kaufen ... wer da nicht zuschlägt, verpasst einen der besten JRPGs aller Zeiten!
 
Also ich habe früher nur Teil 2 gespielt weil Teil 1 ja gar nicht bei uns erhältlich war und habe nichts vermisst.
 
Ich hab grad eben Catherine auf der PS3 beendet. Habs mir eigentlich nur gekauft, weils momentan für 4,99€ im Sale ist und sich stilistisch ja sehr stark an Persona orientiert.
Ich hab bisher immer viel schlechtes über das Spiel gehört - dass die Rätseleinlagen nervig seien, dass es ein Softporno sei...

Aber das ist alles echt völliger Quatsch, das Spiel hat mich total begeistert! :o
Ist auf jeden Fall nichts, was man jedem empfehlen kann und selbst auf Easy musste ich für einige Rätsel nen Youtube-Guide nutzen, weils stellenweise schon richtig hart war (während ich unbedingt wissen wollte, wie die Story weitergeht :lol:).

Aber das Spiel ist grafisch und was die Inszenierung angeht echt auf nem Top-Niveau. Richtig gutes Voice-Acting, ne richtig interessante Story mit tollen Charakteren...
Was mich aber echt am meisten beeindruckt hat, war, wie viele philosophische Gedanken das Spiel dezent transportiert. Es gibt so viele unauffällige Metaphern in dem Spiel... Wirklich schön, wenn ein Spiel den Spieler dazu bewegt, über sein eigenes Leben nachzudenken :)

Die 4,99€, die ich für das Spiel bezahlt hab, waren auf jeden Fall die bestinvestierten fünf Euro seit langer Zeit :lol:

8,5/10 würd ich sagen - wär sogar noch weit mehr, wenn die Rätseleinlagen teilweise nicht so frustrierend wären... Aber das ist halt auch Teil der Message, die das Spiel mit der "Strafe" des Hauptcharakters rüberbringen will :)
 
Hyperdimension Neptunia
Am Freitagabend das Spiel "beendet", nachdem ich das Bestiarium zu 100% komplettiert hatte. Gegner aus Story-Dungeons fehlten mir zum Glück keine, stattdessen musste ich noch nach zwei Gegnern im Piratenschiff (Leviathen) und im Celestiapfad suchen (Metaldogoo). Einige der optionalen Dungeons waren irgendwie extrem einfach. Recommended Level 99 und was bekommt man? "Endgegner" mit 200k HP die man selbst ohne Lunatic innerhalb von einer Runde plätten kann. Da waren True Arfoire und auch Shiva (die Exp die man erhält :o) gefühlt schlimmer. Oder die Bosse im Steel Souls-Quest.
Rundherum ein nettes JRPG, welches aber doch zahlreiche technische und auch einige konzeptionelle Schwächen hat. Das für mich größte Problem war wohl das Item-System, welches ja zum Glück durch ein normaleres System ersetzt wurde. Ein anderes Manko sind die einfach zu kargen Dungeons, welche an jeder Ecke gleich aussehen. Vor allem bei den verwinkelten Ruinen kam ich ohne die Karte gar nicht mehr klar. Spaß hat es dennoch irgendwie gemacht, was vor allem an den Dialogen zwischen den 3-Hauptprotagonisten Nep-Nep, Compa und Iffy lag. Vor allem Compa und ihr "Neppe Neppe" sind göttlich. :-D

Hyperdimension Neptunia mk2
Habe Freitag angefangen und bin jetzt in Chapter 2 und dort speziell jetzt in Lowee unterwegs. Gefühlt ist es 1000-mal besser als der erste Teil, was vor allem am sehr viel direkten Kampfsystem liegt. Was am Anfang nur gewöhnungsbedürftig war, ist der Unterschied zwischen den Commands und Skills. Auch die relativ geringe Anzahl an AP war nicht gerade hilfrecih. Aber jetzt, wo meine Chars Level 25 sind ist das nicht mehr ganz so schlimm. Jetzt ist es ja auch immerhin möglich, die Fenrirs und den Dolphin in den Lastation- und Planeptune-Bereichen zu killen. So ein tolles Gefühl, von denen nicht mehr geonehitted zu werden. :-)

A Hat in Time (Beta)
Nachdem die ersten beiden Starts eher bescheiden verliefen (in Mafia Town direkt ins Wasser unterhalb der Stadt gestartet/geglitcht, wo man natürlich nicht rauskommt), war der dritte Anlauf etwas besser. Konnte die erste Mission machen und habe auch die zweite mit dem Barrel Fight probiert, wo ich die letzte Phase nicht gerafft habe und aufgrund der nur teilweise sichtbaren Fässer dann auch aufgehört. Die Beta wirkt auf jeden Fall sehr viel runder als die Alpha, aber die Steuerung ist doch ziemlich hakelig für einen 3D-Platformer. :neutral:
 
PS4 - The Last of Us Remastered

Zu dem Titel gibt es nicht viel zu sagen, denn dieses Spiel ist einfach genau so wie ich mir ein "Filmspiel" vorstelle. Man hat eigentlich zu jederzeit die volle Kontrolle über seinen Charakter und bekommt dabei eine tolle Geschichte erzählt. Das Ende schreit geradezu nach einer Fortsetzung und darauf bin ich bereits jetzt gespannt. Weniger gefallen hat mir das die Gegner die Begleitpersonen komplett ignoriert hat. Das nimmt mir als Spieler das Gefühl zu spielen. Auch das fehlende Backtracking in den Gebieten selbst stößt teilweise sauer auf. Es ist ok, wenn man nicht zurückgehen kann sofern etwas eingestürzt oder unerreichbar ist, aber einen Vorsprung auf Kniehöhe nicht überqueren zu können ist schwach. Technische Mängel gab es auch kleinere Pop Ups und "blue Screens". Mein größter Kritikpunkt neben dem Gegnerverhalten ist eigentlich wie überflüssig sich Herbst und Winter angefühlt haben. Da hat es sich das Spiel wirklich schwer getan eine gute Überleitung zu gestalten bzw. dem Spieler nicht das Gefühl zu geben das nun alles "schnell" beendet werden soll. Gefallen hat mir an dem Spiel wirklich die Geschichte und die sich entwickelnde Beziehung zwischen Joel und Elli. Ebenfalls lobenswert sind die geringen Ladezeiten, die durch die eine lange Ladezeit zustande kommen. Meiner Meinung nach eine perfekte Entscheidung im Sinne des Spielers. The Last of Us ist eines der wenigen Spiele bei denen man das Gefühl hat das die Gewalt keine Entscheidung aus Spaß an der Freude war, sondern um den Spieler die knallharte Welt aufzuzeigen, die Verzweiflung der Charaktere. Die Musik des Spiels ist meist sehr dezent und macht damit alles richtig. The Last of Us ist einfach unfassbar atmosphärisch, geradezu unerreicht in einem Videospiel bisher. Gibt natürlich Videospiele, die ebenfalls enorm atmosphärisch sind aber in seinem Genre ist The Last of Us für mich die Nummer 1 in dieser Hinsicht. Für mich ist The Last of Us eines der beten Spiele aller Zeiten und ich denke, dass ich mir einen weiteren Durchgang auf Ground+ antun werde. Dank Glitch kann man den Schwierigkeits nach dem ersten Durchspielen auswählen wie man mag.

9,4/10
 
PS4 Lego Batman 3
Ein typisches Legospiel. Die Story ist ganz okay. Das Spiel ist nett gemacht mit viel zu entdecken für DC Fans. Es ist schön Flash und konsorten spielen zu können. Vom Umfang her 8 std für die Story bei gemächlichen spielen. Nach dem Spiel gibt's noch viel frei zuspielen (Charaktere,Nebenmissionen usw.) Für zwischendurch ganz nettes Spiel mit viel Fanservice aber kennt man ein Legospiel kennt man alle. Warum ist kein online coop möglich sehr schade
7,5/10 Legos
 
Papo & Yo beendet.
Sherlock Holmes angefangen. Alles toll bis auf die Wartezeiten die man oft bekommt, weil man hin und her kutschiert werden muss. :'(
 
Remember11

VN mit mehr Spannung und besserem Pacing als 999? Das gibts wirklich war absolut überrascht und richtig begeistert.

Man hat 2 Routen mit zwei verschiedenen Hauptcharas.
Das Spiel hat mehrere Bad Endings, die auch sehr wichtig sind um Details der Story besser zu verstehen.

Die Mindfuck Momente die man von der Infinity und Zero Escape Reihe gewohnt ist, ist auch hier vorhanden und imo sogar noch abgedrehter, ich musste an einer Stelle das Spiel sogar pausieren und Notizen/Skizzen machen um das ganze zu verarbeiten :lol:

Das überraschende war das ich nach Ever17 mit richtig langsamen Pacing, sowas nicht erwartet habe. Gab also doch vor den ZE Spielen ein VN vom Team mit grandiosem Pacing ohne Pausen, wie schon gesagt sogar besser als in 999!!

Alle Charas waren interessant und mal was anderes, hatten viel mehr development als in den ZE Games, aber halt nicht die vielen Slice of Life Passagen von einem Never7 oder Ever17.

Der Soundtrack gehört zum besten der Infinity Reihe, ist genauso atmosphärisch wie der von 999, hatte oft richtig Gänsehaut :o

[video=youtube;9FTRQlB2d_s]https://www.youtube.com/watch?v=9FTRQlB2d_s&index=28&list=PL47C84339471BAB9D[/video]
[video=youtube;cW46sW32PHw]https://www.youtube.com/watch?v=cW46sW32PHw&index=2&list=PL47C84339471BAB9D[/video]
[video=youtube;6h9iuBn5xTE]https://www.youtube.com/watch?v=6h9iuBn5xTE&list=PL47C84339471BAB9D&index=15[/video]

9.7/10
 
Hyperdimension Neptunia mk2

Gestern nach ~22 Stunden das erste Ending (Normal + Maker Ending, welches ich nur mit viel Mühe erhalten habe) gesehen. Spiel war vom gesamten System her auf jeden Fall spaßiger und ansehnlicher als der erste Teil, auch wenn die 3D-Modelle in den Dialogszenen doch recht hässlich sind. Das einzig ärgerliche war, dass ich mir aufgrund einiger Quests die ich gemacht hatte, den direkten Weg zu Noire und Blanc verbaut hatte, welche ich mir jetzt in meinem zweiten Durchlauf hole. Werde dann jetzt auf das Ruling Ending hinarbeiten und im dritten Lauf dann die restlichen Enden (Normal + die ganzen Nation Endings sowie True Ending) holen. Mal schauen, wie weit ich heute komme (bin jetzt Anfang von Chapter 3).
 
ich hab wirklich das aller erste mal von ps+ profitiert. eigentlich wollte ich dmc gemütlich vor bloodborne durchspielen aber mir ist oddworld sowas von dazwischen gekommen. einfach ein gutes spiel. die steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber das spiel ist schön schwer und macht spass.

ich würde 9 von 10 punkten geben... :)
 
ich hab wirklich das aller erste mal von ps+ profitiert. eigentlich wollte ich dmc gemütlich vor bloodborne durchspielen aber mir ist oddworld sowas von dazwischen gekommen. einfach ein gutes spiel. die steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber das spiel ist schön schwer und macht spass.

ich würde 9 von 10 punkten geben... :)
probier valiant hearts great war. hab es dank ps+ gespielt
die geschichtlichen ereignisse im spiel zu lesen war sehr interessant. als ich es gestern zu ende gespielt hatte.. war ich leicht sad und so
weil.. nicht lesen wenn du es spielen möchtest
am ende stirbt ein hauptcharakter auf trauriger und teils brutaler weise
und die soundtracks tun ihr übriges einfach klasse und nur durch ps+ das game gespielt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii U - Tengami

Das Spiel ist wirklich liebevoll gestaltet und man kann bei einem Preis von 4-5€ nicht sagen es wäre zu teuer. Leider ist es sehr kurz und die Steuerung scheint überhaupt nicht angepasst zu sein für die Wii U, sondern einfach die Smartphonesteuerung auf den Screen des Wii U Gamepads verlagert. Das ist nun kein Weltuntergang jedoch hätte ich mich über eine freie Steuerung über Sticks/Steuerkreuz schon gefreut. Die Rätsel sind nun auch nicht die anspruchsvollsten jedoch hat das Spiel sehr viel Liebe zum Detail und das finden von Stempeln hat ebenfalls den Spielspaß nicht gemildert. Genauso fand ich die Musik sehr toll und das Spiel somit sehr atmosphärisch. Letztlich war es mir das wenige Geld wert, aber befriedigend ist es dennoch nicht.

6,3/10
 
Diesen Monat hab ich bis jetzt folgendes gespielt:

Zombie Army Trilogy 9/10
Bis jetzt das beste PS4 Spiel dieses Jahr, die Steuerung ist richtig gut und die Atmo noch besser.

Far Cry 4: Tal des Yetis 6/10
Naja es ist nix anderes als Missionpack mit einer neuen Karte, bietet für die 15eu aber bisschen wenig.

Danganronpa 1, keine Wertung
Hab ich wohl auf den internet Hype gehört und einfach mal letztes Jahr gekauft. Das Spiel ist aber für mich nichts, der Stil und Story sind schon gut, das Gameplay aber eine einzige Schlaftablette. Als Anime könnte ich mir das schon besser vorstellen.

X-Blades 3/10
Ja schon Kacke das Game...aber einfache Trophies :coolface:

Tales from the Borderlands Episode 2 9/10 Bros
Heute aus dem US PSN geladen und gespielt. Für mich das bisher beste Telltale Spiel, was aber auch am Borderlands Bonus liegen kann ;)

Akibas Trip 8/10
Bei dem Spiel brauchte ich etwas Zeit um in den Gang zu kommen, als ich erstmal gecheckt habe das die Welt so winzig ist und der Dreieck Knopf ein Questmarker ist gings los. Seltsames Konzept aber mir hats gut gefallen.

Jetzt spiele ich grade Majin and the Forsaken Kingdom, bisher 7/10 evtl wirds noch mehr.
 
Zurück
Top Bottom