D
Deleted18464
Guest
Nur negativ Punkte aufschreiben aber 8 von 10 geben? Wie kommt denn diese Wertung zustande, du musst ja dann auch so einiges gut gefunden haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da war Kingdoms of Amalur ja besser.
Dass dir DA:I gefällt hätte ich echt nicht gedacht... HQ ist ja ganz nett, KS auch, und sieht halt gut aus. Aber der Rest... Da war Kingdoms of Amalur ja besser.
Für mich sind das typische Rollenspiel - Quests, mit denen ich rechne, wenn ich ein RPG kaufe und die mir auch in Maßen Spaß machen.
Xenoblades Nebenquests zum Beispiel bestanden eigentlich nur aus "Bringe dies..", "Kämpfe gegen..", "Sammle..." und so weiter. Und dennoch ist es eins der besten RPGs der letzten Gen.
Ich hab sicher nicht jedes RPG gespielt, aber anders habe ich das bisher nur bei der Fallout - Reihe erlebt.
Naja, da gibts schon einige RPGs, die das anders machen, im Prinzip sogar jedes gute Rollenspiel, egal ob Witcher-Reihe, das genannte Fallout, Baldurs Gate oder auch der erste Dragon Age Teil, alle sind um Welten besser was das Questdesign angeht.
Im Prinzip ist Da:I nichts weiter als ein aufgeblasener Themenpark, aber ein ziemlich schlechtes Rollenspiel, auch wenn ich persönlich damit sehr sehr viel Spaß habe, aber ich kann total verstehen, dass man von dem Game enttäuscht ist
Ich weiß, dass du PB-RPGs magst. Wie viele Sammelquests gibt's dort? Richtig
Risen 3 ist übrigens trotzdem besser als DA:I.
Deswegen hab ichs nochmal in Gothic 1+2 konkretisiert. Ja, da gibt es auch Fetchquests, die gehören zu einem Rollenspiel dazu...keine Frage...aber ich spiele gerade zufällig wieder mal Gothic 2 und da gibt es sehr sehr viele Quests, die mit klassischen Fetchquests nicht zu tun haben .
Die Risen Serie ist da schon wesentlich fetchquestlastiger, das stimmt.
Aber DA:I treibts ja auch die Spitze, da läufst du im Prinzip ja nur die Map ab. Das Spiel ist für mich das, was Assassins Creed für Action Adventure Genre ist, eine interaktive Map^^.
Hoher Spaßfaktor keine Frage.
Naja, da gibts schon einige RPGs, die das anders machen, im Prinzip sogar jedes gute Rollenspiel, egal ob Witcher-Reihe, Gothic 1+2, das genannte Fallout, Baldurs Gate oder auch der erste Dragon Age Teil, alle sind um Welten besser was das Questdesign angeht.
Im Prinzip ist Da:I nichts weiter als ein aufgeblasener Themenpark, aber ein ziemlich schlechtes Rollenspiel, auch wenn ich persönlich damit sehr sehr viel Spaß habe, aber ich kann total verstehen, dass man von dem Game enttäuscht ist
Wir finden ja doch noch zusammen.
Nur weißt du, Bioware galt mal als Studio für gutes Questdesign. Und deshalb stört mich diese neue Ausrichtung. Sie haben so viele andere Sachen verbessert, aber sich dort massiv verschlechtert, sogar die Begleiterquests sind mit Mass Effect oder Origins nicht zu vergleichen. Immerhin sind allerdings die Dialoge in der Himmelsfeste ganz gut.
Nur vermute ich, dass nach DA:I die nächsten Ableger und auch das nächste ME in die gleiche Richtung gehen. Wertungen und Verkäufe stimmten ja. DA:I hätte sicherlich DAS RPG schlechthin werden können, wenn man seine eigenen Stärken nicht irgendwo vergessen hätte.