Was habt ihr gespielt?

Na toll. Da kann ich das ja dann auf der Switch Lite nur mit Lupe nochmal spielen xD
Naja die Switch hält man ja direkt vor der Nase , kann mir vorstellen daß es da besser lesbar sein wird.

Habe mich so über die deutsche Übersetzung gefreut weil mein Englisch zu grottig ist und dann werden nicht mal minimal Anpassung an die Konsolen vorgenommen . Dann sollten die sich sparen solche Spiele auf Konsolen zu porten. fuckt mich echt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist trotzdem unverständlich und ärgerlich, dass das nicht angepasst wurde. Aufm Lapi war jedenfalls alles gut lesbar selbst wenn ich nachts schon keine Linsen mehr drin hatte.
Es gibt im Menü eine Anpassung aber die bringt bei den Itembeschreiungen fast nix. Die Dialoge sind noch okay lesbar.
Naja für heute ist mir der Spaß vergangenen , werde es die Tage noch einmal versuchen aber ich vermute das es mich die ganze Zeit nerven wird und das Spiel wieder von der Platte fliegt.
 
Naja die Switch hält man ja direkt vor der Nase , kann mir vorstellen daß es da besser lesbar sein wird.

Habe mich so über die deutsche Übersetzung gefreut weil mein Englisch zu grottig ist und dann werden nicht mal minimal Anpassung an die Konsolen vorgenommen . Dann sollten die sich sparen solche Spiele auf Konsolen zu porten. fuckt mich echt ab.

Ja, sowas finde ich auch immer zum Kotzen .... insbesondere bei RPGs.

Hoffe für dich, es wird nachgepatcht.
 
The Messenger im Game Pass. Super Spiel! Werde vor Entfernen Ende des Monats auch mal Monster Hunter World ausprobieren.

Ansonsten Ratchet & Clank (2016), Dreams-Entwicklung und, wenn wieder mehr Zeit und Muße, geht's weiter in Demon's Souls.

Ist ungewöhnlich für mich mehr als ein Spiel gleichzeitig zu zocken, aber sie sind sehr unterschiedlich und ich finde es daher ganz cool.
 
Gestern mal wieder Outriders mit nem Kumpel.
Zur Zeit komme ich überhaupt nicht zum Spielen...habe hier noch Returnal, Ratchet und weitere Spiele verpackt rumliegen.
Schule, sehr viel lernen, lernen und lernen, hatte ich so nicht erwartet. Naja, zurück zu Outriders...jeden FrAbend spiele ich mit nem Kumpel ab 21Uhr bis in die Nacht. Sind nach wie vor an den Expedition dran und halten Ausschau nach den passenden Legendarys und Mods um unseren geplanten Build zusammen zu bekommen. Habe jetzt endlich die beiden Waffen Todesschild und Jongleur erhalten und jetzt nur noch Rüstungen und Landekapseln farmen...Einmal Lavaspinnenset und Handschuhe und Schuhe schau ich mal was sich so schönes findet. Meine Werte LvL 30 Waffen 45...60K Waffenstärke, 65K Anomalie, Leben 9,2K und Rüstung 42,8K...und passend einige Mods. Fähigkeiten Hitzewelle, Aschedetonation und Name vergessen, Gegner markieren und verbrennen. Spiele Pyro, scheint etwas schwer vom Build her zu sein. Kumpel hat Tech und ist mit relativ wenig Build und Skill und passende Pestkugeln ohne Probs stärker. Was mich etwas nervt 😅 im ganzen haben wir noch mega Spaß und hoffe nach wie vor auf eine gute Erweiterung :)
 
Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder in das originale Ninja Gaiden 2 reingespielt. Zwar finde ich noch immer, dass es eines der besten Kampfsysteme überhaupt hat. Allerdings geht mir alles dazwischen noch mehr auf den Sack als damals. Zum Vergleich habe ich jetzt auch ein wenig NG Black reingehaut. Obwohl die Kämpfe nicht so flashig sind, fühlt es sich wie ein viel kohärentes Gesamtpaket an, bei allem, was über die reinen Kämpfe hinausgeht. Immer noch ein Klassiker (wobei ich etwas Angst vor diversen Bossen wie den Würmern habe).

Ich wage fast zu behaupten, dass die beste Version von NG2 eher NG3 Razor's Edge ist... :streber: iirc bestand das Spiel hauptsächlich aus dem NG2 Gameplay, während der ganze Quatsch dazwischen entfernt worden ist. Sprich, Unterwasser-Gedöhns, Bogen-Abschnitte, etc. Zumindest erinnere ich mich, deswegen ziemlichen Spaß gehabt zu haben, trotz dem Hate an der Ur-Version von NG3. RE Müsste ich mal wieder über die Master Collection holen (obwohl ich die Sigmas dazu nicht brauche - wieso fehlt in Teil 2 noch immer das Blut? Auf Vita gab es doch schon ein unzensiertes Sigma 2...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Maneater - Nach Mass Effect 1 & 2 wollte aufgrund des Game Pass Neueinstiegs des Titels nur mal etwas das Nass kosten und nun fress ich mich durch die Meere und lass den Jungen wachsen und wachsen - Spaßiger Titel mit Suchtpotential bzgl. Wachstum und Sammelkram.
 
hab mal in ME Andromeda ein New Game Plus angefangen. Habs ja 2017 mal durchgezockt.
Und in der Tat...es kommt bei weitem nicht dieses ME Feeling wie bei ME 1-3 rüber. Und schlagt mich, ich finde das auch das die Charaktermodelle vor allem bei Teil 3 echt besser ausgesehen haben. Andromeda wirkt so plastisch und vor allem bei den Gesichtsanimationen sehr strange. Ist mir damals gar nicht so aufgefallen.
Das Gameplay ist aber top, die Kämpfe rocken und machen richtig Laune.
Mal schauen wie es weitergeht, das scannen der Openworld ist ja an sich ein echt interessantes Feature. 2017 hat mich das Spiel schon recht gut unterhalten können, doch die Bugs etc. haben den Spielspass schon getrübt.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Aktuell läuft bei mir Astalon Tränen der Erde, das ist schon ein ziemlich oldschooliges 8 Bit Metrovania.
Die Optik spricht mich zwar an aber wird nicht für jeden was sein , obwohl es in 8 Bit daher kommt gibt es sehr viele Details zu entdecken. Ansonsten ist die Musik sehr gut und eingängig wenn man aufhört zu zocken bleibt immer noch ein Ohrwurm für ne Weile. Allerdings ist es auch gnadenlos so das man schon recht oft stirbt und dann heißt es die gleichen Wege immer wieder zu laufen dazu kommt daß man sich auch relativ leicht verlaufen kann , die Karte zu nutzen ist schon Pflicht. Es gibt 3 Figuren zur Auswahl die verschiedene Fähigkeiten haben , nach einem Tod kann man auch noch die Werte der Figuren verbessern oder neue Skills kaufen , die bezahlt man mit Seelen die von den Gegner kommen. Mir macht es auf jeden Fall Spaß und würde es bisher so mit ne 8 bewerten aber es wird nicht jeden Zusagen , es gibt für die Switch ne Demo die einen guten Einblick gewährt.
Wer es nicht selber spielen mag kann ja mal bei mir rein gucken.
 
Ich habe das erste mal Banjo Tooie gespielt. Bin fast durch. Will das Ende morgen oder so machen. Dann habe ich auch noch Banjo Kazooie angefangen und muss sagen, das spielt sich wesentlich schneller und man kommt viel schneller voran als im Nachfolger. Der ist nämlich mit seinem ganzen hin und her gelaufen doch schon ein wenig anstrengend muss ich zugeben.



Und um der neuen XBox auch was zu tun zu geben wurde auch noch Medium gespielt. Gefällt mir sehr gut soweit außer die Schleichabteile die sind irgendwie nicht so toll, finde ich. Aber man muss wissen, dass es ein Adventure ist und kein naja Survival Horror wie Resi, sonst wird man sicher enttäuscht könnte ich mir denken.


Und ich habe es endlich geschafft und ohne Zeittrick, die Lunar Tear in Nier gezüchtet!

 
Gerade Dishonored 1 beendet und ich bin hellauf begeistert, das Gameplay ist sooo motivierend und es spielt sich dank FPS Boost Butterweich. :love:

würde dem Spiel ne glatte 9/10 geben. Werde sicher irgendwann noch Prey und Dishonored 2 spielen.

Morgen Abend wird dann aber erstmal Sea of Thieves angezockt und Divinity OS 2 will auch noch weitergespielt werden :shaded:
 
Aus mir unerfindlichen Gründen spiele ich gerade Bloodborne. Klar, das Spiel ist super. Aber warum ausgerechnet jetzt? Ich hätte zig andere coole Spiele hier rumfliegen. Keine Ahnung.
Aber es macht wieder richtig Laune. Bin gerade auf dem Hemwick Road unterwegs und komme bisher recht gut durch das Spiel. Hab gestern meinen ersten Chalice Dungeon angefangen und wusste direkt wieder, warum ich die nicht mag. Langweiliges Leveldesign, das einem Soulsspiel nicht würdig ist.Würdig war aber der Boss der ersten Ebene, der Untote Riese, an dem ich mir in etlichen Versuchen die Zähne ausgebissen habe. Auch weil mir die Heiltränke ausgegangen sind. Dieses Farmen hat mich schon in den vorigen Durchgängen mega genervt. Und dass es so wenig Waffen gibt. Hab bis jetzt nur 2 weitere Waffen gefunden, den Rest muss man sich kaufen. Im DLC gibts einige coole, aber bis dahin muss ich noch gut leveln.

Ansonsten noch ein paar Runden Dorfromantik. Wobei ich sagen muss, dass das Spielprinzip so gut 10h trägt. In denen wurde ich super unterhalten. Jetzt ist es wirklich nur noch zur Entspannung gut. Ich bereue den Kauf aber trotzdem nicht.

Und dann hab ich bei Loop Hero zugeschlagen und bin einerseits froh, weil das Spielprinzip herrlich anders ist. Und dann nervt das Grinding und der Leerlauf doch wieder sehr.
Für alle, die es nicht kennen, ist ein kleines Indie Game, bei dem ein Held immer im Kreis läuft und automatisch Gegner bekämpft. Es spielt sich also "selbst" und man kann das Spiel dahingehend beeinflussen, indem man das Level um den namensgebenden Loop gestaltet. Mit z.B. Bergen, Wiesen, Dörfern, Vampirhäusern und Spinnenhöhlen, die man zufällig beim besiegen von Gegnern bekommt. Dazu kommt die Ausrüstung, die ebenfalls die Gegner droppen und mit der man den Spielstil des Helden bis zu einem gewissen Grad tunen kann (mehr Vampirismus oder doch auf Konter setzten).
Loop-Hero-Screen-1-1.jpg


Nebenbei sammelt man Ressourcen, mit denen man zwischen den Loops Dinge craftet. Das sammeln von Ressourcen ist sogar eines der wichtigsten Elemente, denn ohne geht nichts. Und gleichzeigt, wie oben geschrieben, das nervigste. Denn wenn man stirbt, behält man nur 30%. Wenn man den Run abbricht immerhin 60% und nur wenn man am Startpunkt aufhört, behält man alles.
Und meine Güte bin ich gierig und verliere oft unnötig zu viele Ressourcen. Und meine Güte kann das Grinding irgendwann nerven. Aber man wird fafür mit immer neuen Optionen und Möglichkeiten belohnt.

Das Spiel hat aber wirklich was, ich kann es gar nicht so genau fassen. Das mag auch daran liegen, sass meine spielerischen Optionen am Anfang zumindest recht limitiert sind. Ich kann mir aussuchen, welche Karten ich mitnehme, aber da ein paar Karten einfach viel zu wichtig sind um zum einen voranzukommen und zum anderen, um die entsprechenden Ressourcen zu farmen (Feld und Berg, Dorf und Feld, Hain, ect.), sind die Auswahlmöglichkeiten doch arg begrenz. Aber auch das wird sich sicher noch ändern.
Die Runs sind auch mega vom Zufall abhängig, sodass man sich zwar grob eine Strategie zurechtlegen kann. Aber im Endeffekt ist es eh nur ein Abarbeiten der Dinge, die sich als effektiv erwiesen haben. Gebirge in die Ecke und schön wachsen lassen. Schatzkammern immer schön zubauen, Sümpfe brav mit Vampirhäusern kombinieren. So Zeug. Ich bin mal gespannt, was hinten raus noch kommt.
Und zum Glück kann man die Kämpfe mit 2,5-facher Geschwindigkeit ablaufen lassen und den Loop mit 4x. Will gar nicht wissen, wie viel Lebenszeit man sonst verschwendet.
 
Zurück
Top Bottom