Was habt ihr gespielt?

control MÖCHTE halt auch nicht ultrabequem sein. daher ist das ja auch schon in ordnung so.
aber mein game ist es auch nicht und - wie lep - mochte ich auch schon alan wake abseits der inszenierung nicht :coolface:

unpopular opinion: mit quantum break hatte ich durchaus spaß :streber:

Control

Hab die Map nicht verstanden laufe ständig umher und suche nach dem Missionsort.
Richtig schlechte Wegfindung, viele Sackgassen...eig. stolpert man nur so rum bis man eher zufällig die Mission triggert.
Die Story ist hart strange und die Hauptfigur hat mich auch nicht abgeholt...kein Plan warum das einige feiern.
Für mich ein Riesenflop
Ich versteh das Spiel nicht! Ich finde das Spiel doof😅🙈
Ich verstehe nicht, wie man die nächste Mission nicht finden kann! Wird doch alles erklärt:nix:

Ich versteh das Spiel nicht! Ich finde das Spiel doof😅🙈
Ich verstehe nicht, wie man die nächste Mission nicht finden kann! Wird doch alles erklärt:nix:
Nachdem grandiosen Quantum Break (1000G) hatte ich vielleicht eine zu hohe Erwartungshaltung...
Mich hat das Game hart abgefuckt.
Die Story komplett lächerlich und konfus, so richtig schlecht inszeniert (wobei das doch eig die Stärke Remedys ist)
Sehr strange Aktionen nur um mystic wirken zu wollen...ganz wie ein schlechter Horrorfilm, der belanglos ist und nur durch Schreckmomente punktet.

Die Hauptdarstellerin ist sagenhaft schlecht ausgearbeitet, schlecht in Szene gesetzt. Leider auch grafisch, sehr geringes level of Detail....die Map ist und bleibt eine Vollkatastrophe. Die Levels sind unnötig verschachtelt.
Du siehst ja deine Figur auf der Map aber die Map ist buggy oder über schlecht gemacht...ein Beispiel: du musst nach Punkt C - du achtest auf die Map und folgst dem Weg und da ist ein Zugang der direkt zu Punkt C führt.
Da angekommen bist du laut Map genau auf Kurs und eig musste nur durch gehen: du siehst auf der Map dich (als Pfeil und den Weg auf dem du stehst) - tatsächlich ist da aber ne Sackgasse und da gehts nicht weiter und du denkst dir wtf why Remedy (Spielzeitstreckung?) ...solche Geschichten haste ganz oft...ist leider so.
Für mich der Fail des Jahres, da können sich einige User gerne weiter lustig drüber machen.

Ich zocke neben dem für mich doch insgesamt enttäuschenden Resi 8 immer mal ein paar Ründchen Road Redemption.
Spielspaß pur. Old School Videospielspaß, kanns echt nur empfehlen.

Forza Horizon auf der Xbox 360

Günstig auf eBay ersteigert, angekommen, eingelegt und los gedaddelt.
Besitze bereits Forza Horizon 2 und 4(wird nehazu mind. einmal in der Woche gezockt) und wollte daher unbedingt den Erstling in meiner Sammlung haben.

Bin vor allen von der Grafik überrascht. kann mich nicht erinnern ein Spiel auf der 360 mit einer solchen butterweichen Grafik gespielt zu haben.
Die Steuerung ist mir einwenig zu empfindlich, da muss ich noch etwas anpassen. Der Anfang ist wie gewohnt bei der Forza Horizon-Reihe einladend insziniert, man fühlt sich sofort wohl. Leider sind die Server bereits down, aber das habe ich auch erwartet.
Eine Stunde Spielzeit ist vergangen und kann eigentlich nicht mehr aufhören... Forza Horizen eben.

Damals schon auf der 360 gespielt aber nie beendet, aber gestern Abend dann endlich mit der Frau durchgezockt.
Castle Crashers.
Wurde im letzten Level echt nervig mit den Gegnern. Aber endlich konnte ich das Spiel abharken.

Zuvor durchgezockt: Maneather auf der X (Hatte auf der PS5 angefangen konnte es aber weil mein PS+ abgelaufen war nicht zuende spielen, passenderweise kam es dann in den Gamepass)

Hat echt Spaß gemacht auch wenn es leider etwas abwechslungsarm war, hätte man noch einiges draus machen können. Hoffentlich kommt da noch ein teil von raus. Fand das Prinzip mit der Evolution nämlich klasse. Hat mich wieder an das SNES Spiel Evo: Search for Eden errinert welches ich demnächst wohl auch mal wieder spielen werde (ein HD Remaster wäre mal Cool!)

Narita Boy (Switch)

Grafik, Stil, Sound, 00Thematik und das Setting sind eine Wucht und gehören wohl zum besten, was die Indie Szene zu bieten hat.

Leider schmälert das unnötige Backtracking etwas meinen Ersteindruck. Die Steuerung fand ich auch anfangs gewöhnungsbedürftig, weil sich der Held etwas "lose" steuern lässt. Macht auf jeden Fall Laune, bin gespannt, was mich noch erwartet.

Mech Warrior 5
Nach ca. 20 min wieder gelöscht xD

Steuerung aus der Hölle...ich mein OK man steuert einen Mech und das der etwas träge und schwermütig ist war mir schon klar.
Aber:
Warum kann man den Mech nicht wie in Mech Assault oder in Titanfall 1/2 ganz normal steuern, so dass es Spaß macht?
Man steuert mit einem Stick immer den Torso und die Kamera und mit dem anderen Stick die Beine und das Lauftempo.
Da Torso/Kamera aber immer schneller sind als die Beine (die auch dem Lauftempo nicht hinterherkommen) kommt es ständig zu Aussetzern. :fp:
Eig stolpert man ständig rum und muss sich mega langsam bewegen.
Bin oft an Dingen hängengeblieben und dann kommste da auch nicht mehr so einfach raus, weil du ja keine Schubdrüsen hast oder Springen kannst...der fukin Mech verfängt sich an den einfachsten und kleinsten Gegenständen.

Wie kann man sowas als sinnvolles Gameplay oder Spielspaß durchwinken :mad:

Narita Boy (Switch)

Grafik, Stil, Sound, 00Thematik und das Setting sind eine Wucht und gehören wohl zum besten, was die Indie Szene zu bieten hat.

Leider schmälert das unnötige Backtracking etwas meinen Ersteindruck. Die Steuerung fand ich auch anfangs gewöhnungsbedürftig, weil sich der Held etwas "lose" steuern lässt. Macht auf jeden Fall Laune, bin gespannt, was mich noch erwartet.

Noch nie gehört. Sieht cool aus. Gekauft :coolface:

Gestern 4 Stunden Raiden IV Mikado Remix auf Switch gezockt. Da wird nochma deutlich wie sehr Raiden V an die Wand gefahren wurde in meinen Augen.

Teil 4 ist einfach Bombe auf der Switch, wie auch die anderen Versionen. Hat den Additional Mode an Bord und natürlich den Overkill Mode mit dem Score Kniff. Hab schon die 360 und PS3 Version. Switch Version klar der neue King :banderas:

Seit 0900 bis soeben wieder weiter gefetzt. Der Mikado Remix ist ein zweischneidiges Schwert.

Par (mehrheitlich) der Musikstücke sind Bombe, andere wiederum finde ich den Originalen Score besser. Da man wählen darf, stellt das alles auch kein Problem dar.

Zocke auch hier mit dem LS-58 Seimitsu und hab auch mit dem retrobit Sega Pad getestet. (Bestes Dpad für shmups!)

Beides einwandfrei. Hätte aber auch erstaunt wenn ned.

Dazu TATE Mode wie es sich für vernünftige vertical Shmups gehört:love::love:

Der Import der LE hat sich allein wegen dem Soundtrack und der Boxart von dem Zeichner von High-score Girl gelohnt ^^

R Type Final 2 ist mein anderes Shmup das ich derzeit zocke (die Erwartungen waren aber etwas zu hoch muss ich sagen).

Zuletzt konnte ich bei Ketsui und Esp. Ra. De. Psi meine Runs ohne Continues beenden (wobei letztere im 1cc auf Easy) und hab endlich Devil Engine auf Normal gepackt. (nach ca 60 Stunden )

Bald werde ich mir Rolling Gunner genauer ansehen, da hab ich die Woche auch die CE erhalten (Asia). Hoffe Crimzon Clover World EXplosion bekommt auch nen physischen Release.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Nacht mal ne Stunde bei Hollow Knight auf der Lite reingespielt und bin doch sehr positiv überrascht. Das sieht auf Bildern immer so grau und eintönig aus, aber in live einfach nur wunderschön und mega atmosphärisch. Freu mich sehr darauf heute Nacht diese tolle Welt weiter zu erkunden :)

Hab gestern Nacht mal ne Stunde bei Hollow Knight auf der Lite reingespielt und bin doch sehr positiv überrascht. Das sieht auf Bildern immer so grau und eintönig aus, aber in live einfach nur wunderschön und mega atmosphärisch. Freu mich sehr darauf heute Nacht diese tolle Welt weiter zu erkunden :)
Viel Spaß mit einem der besten Metroidvanias aller Zeiten.

Gestern mal wieder mit nem Kumpel Outriders gespielt, haben jetzt alle "Wanted"-Missionen abgeschlossen, einige Jagd- und Historikermissionen erledigt. Hauptkampagne weitergespielt und schwupp die wupp war es schon wieder mitten in der Nacht.
Nach wie vor, finde ich bzw finden wir das Spiel richtig gut...bis auf die Story, die ist lahm...aktuell spiele ich etwas mit unterschiedlichen Builds, habe jetzt an sich auch eine gute Waffenkombo...denke aber sobald wir in die Expitionen gehen ändert sich das wieder...:)
20210604_202415.jpg

Spiele im Moment Smelters :xbox: :switch: :playstation:

Das Spiel hat sich arcraiser vom alten SNES zum Vorbild genommen .

ActRaiser_Coverart.png

find nur die preis Politik im DL Store strange :ugly:

spiel kostet auf der Switch 16,79 , Xbox 19,99 und PlayStation 20,99

Zurück
Top Bottom