• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Revil 7 vorhin durchgespielt und fands bis auf die Bosskämpfe ganz gut. Bin kein Serienfan daher hatte ich gegen die angeblich schlechte 2. Hälfte auch nichts eigentlich. :gecrab:

God of War 1

(Also das, was 2005 auf der PS2 erschien und es als Remaster auf der PS3 gibt)

Das war mein erster Kontakt mit der Reihe & mit Kratos und wisst ihr was? Ich fand es geil :awesome: Das Kampfsystem, auch wenn es simpel ist, hat mir echt Spaß gemacht (ich habe im übrigen lieber mit den Schwert der Artemis gespielt als mit den Chaosklingen, weil es sich gut angefühlt hat mit einer fetten Klinge bei Gegnern reinzuhauen), die Dungeons und Level mit ihren Rätsel haben mir als Zelda-Fan gefallen (bis auf die Unterwasser-Passage, Teile der Klippe und die Hölle), inklusive dass sich fast jedes Level wie das letzte Level von irgendeinem anderen Spiel angefühlt hat und den letzten Endboss fand ich echt cool (bisschen schade, dass es nur 3 Bosskämpfe gab).

Die Story fand ich okay... mal sehen, was man in den Nachfolgern daraus macht, da noch die griechische Mythologie einiges hergibt. Ich habe im übrigen das Spiel gespielt ohne zu wissen, woher Kratos weiße Haut herkommt und... na ja, ihr könnt euch meine Reaktion denken, als ich herausgefunden habe, warum sie so ist :ugly:

Soundtrack hat gut zur Atmo gepasst, auch wenn ich sagen muss, dass es nicht wirklich erinnerungswürdige Tracks für mich gab.

Nach dem Durchspielen habe ich mir auch die Making of-Videos angesehen und ich bin beeindruckt, was man damals aus der PS2 rausgeholt hat und was für ein Brett das Spiel zur damaligen Zeit war, inklusive was man sich zur Entwicklung damals gedacht hat. Ich bin gespannt, wie viele Konzept-Ideen in den Nachfolgern auftauchen.

Ales drum und dran: Ein sehr gutes Spiel und ich bin froh, dass ich ins Franchise eingestiegen bin. Freue mich auf die folgenden God of Wars :goodwork:

Würde eine 8,5/10 oder eine 9/10 geben.

Spiele gerade Rising Hell. Ist ein vertikales Rogue Lite in der Hölle. :coolface:
Ist afaik noch im Sale für 8(?)€. Macht Spaß.

Ales drum und dran: Ein sehr gutes Spiel und ich bin froh, dass ich ins Franchise eingestiegen bin. Freue mich auf die folgenden God of Wars :goodwork:

Würde eine 8,5/10 oder eine 9/10 geben.

Teil 2, Teil 3, Ghost of Sparta und Chains of Olympus solltest du noch unbedingt spielen.

Asce...äh, weitere Ableger hat es nie gegeben!

:coolface:

Resident Evil Village Mercenaries
Ist das wirklich so schwierig, oder stelle ich mich nur doof an? Die ersten beiden Level hab ich auf S, das dritte (Factory) schaff ich B mit Tendenz zu A. Aber ich bekomme einfach ums Verrecken keine gute Kombo hin. Habs gestern echt lang mit verschiedenen Waffen probiert, bin am Ende beim Scharfschützengewehr hängen geblieben, aber mehr als 600k ist nicht drin.

Resident Evil 4
Eines der Lieblingsspiele meiner Kindheit. In ca. 14h nach Ewigkeiten mal wieder durchgespielt, auf dem PC in 4K und HD Texturen (und wenn die HD sind, will ich nicht wissen, wie es früher aussah ^^). Obwohl das Spiel immer noch in sich gut aussieht, weil es z.T. einfach wahnsinnig stimmig ist.
Zum Spiel selbst muss man nicht mehr viel sagen, immer noch ein Meisterwerk und erstaunlich gut gealtert, wenn man sich in die Steuerung wieder reinfuchst. Geile Setpieces, ikonische Bosskämpfe, eine nervige Ashley und eine Story zum vergessen. Hatte echt verdrängt, wie hanebüchen die zum Teil ist. Gefällt mir aber immer noch besser, als die von Teil 8. Aber der Rest passt einfach.

Reigns
Auf dem Handy damals nie durchspielt, jetzt mal wieder installiert und wie damals komm ich ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr weiter. Ich hab jetzt bestimmt seit 10-15 Königen keine der 3 Aufgaben bekommen. Am Anfang geht das alles recht fluffig, jetzt zieht es sich. Mal sehen, ob ich es diemal schaffe. Sollte ja eigentlich nicht so schwierig sein

@Frog24

Ghost of Sparta und Chains of Olympus würde ich auslassen, die sind jetzt nichts besonderes und sorgen nur für abnutzungs erscheinungen.
Wenn du nach den genialen Gow 2 und 3 noch bock auf das Spielprinzip hast, gönne dir ruhig Acsencion.
Fand ich richtig gut!

Wusste gar nicht dass es das für Switch gibt. :vv:

Ne auf dem Kreuzkasten seriös in 120fps (deswegen danke Philipp). :banderas: :vv:

Vor Jahren habe ich schonmal den Last Light Teil angespielt, aber der Eindruck war da nicht so positiv. Aber dahinter steckt echt ein narrativ starkes Spiel mit dichter Atmo und das überraschend flotte Gameplay flowed auch richtig gut. Sollte jeder mal spielen egal auf welcher Plattform. :banderas:

Bitte was? Das sind doch die 2 besten Teile.

Also ich fand ja Teil 3 und den PS4 God of War am besten. Teil 3 war ein epischen Feuerwerk an Bossfights etc. und hat das Gameplay der alten Teile perfektioniert. Und das man mit ner kompletten Neuausrichtung so ein geniales Spiel raushaut hätte ich auch nicht gedacht. Hater die das Spiel schlechtreden haben das Spiel nie selbst gespielt...Punkt.

Wusste gar nicht dass es das für Switch gibt. :vv:

Ne auf dem Kreuzkasten seriös in 120fps (deswegen danke Philipp). :banderas: :vv:

Vor Jahren habe ich schonmal den Last Light Teil angespielt, aber der Eindruck war da nicht so positiv. Aber dahinter steckt echt ein narrativ starkes Spiel mit dichter Atmo und das überraschend flotte Gameplay flowed auch richtig gut. Sollte jeder mal spielen egal auf welcher Plattform. :banderas:

hab den ersten Metro Teil mal auf der PS4 fast durchgezockt, war echt toll...aber zu dieser Zeit habe ich mit meiner Ex Schluss gemacht...also nicht die besten Erinnerungen, deshalb hab ich es nie weitergespielt :coolface:
Irgendwann vielleicht mal.

Control

Hab die Map nicht verstanden laufe ständig umher und suche nach dem Missionsort.
Richtig schlechte Wegfindung, viele Sackgassen...eig. stolpert man nur so rum bis man eher zufällig die Mission triggert.
Die Story ist hart strange und die Hauptfigur hat mich auch nicht abgeholt...kein Plan warum das einige feiern.
Für mich ein Riesenflop

Control

Hab die Map nicht verstanden laufe ständig umher und suche nach dem Missionsort.
Richtig schlechte Wegfindung, viele Sackgassen...eig. stolpert man nur so rum bis man eher zufällig die Mission triggert.
Die Story ist hart strange und die Hauptfigur hat mich auch nicht abgeholt...kein Plan warum das einige feiern.
Für mich ein Riesenflop

Pssst...ich mag die Remedy Games auch nicht, fand Alan Wake schon zum davonlaufen :angst:

Mich erstaunt nix mehr heute. Kein Wunder gibts nur noch lineare Games oder mit fetten Wegmarkern :coolface:

Dabei ist sogar alles beschildert bei Control und wen man aufmerksam ist kann man unmöglich nicht mitbekommen wo man hin soll sofern man direkt der Story lang will :uglygw:

Aber aktives zuhören ist heute ja auch bei vielen kein Thema mehr…

Verlaufen solche Leute sich auch in grossen Büro Komplexen :uglygw: ?

Mich erstaunt nix mehr heute. Kein Wunder gibts nur noch lineare Games oder mit fetten Wegmarkern :coolface:

Dabei ist sogar alles beschildert bei Control und wen man aufmerksam ist kann man unmöglich nicht mitbekommen wo man hin soll sofern man direkt der Story lang will :uglygw:

Aber aktives zuhören ist heute ja auch bei vielen kein Thema mehr…

Verlaufen solche Leute sich auch in grossen Büro Komplexen :uglygw: ?

das bringt aber alles nix, wenn das Spiel suckt :awesome: :coolface:

Ich finde Controls Levellayout auch unübersichtlich bzw unintuitiv. Klar, überall sind Schilder. Aber wenn man mich gefragt hätte, wie kommst du am schnellsten ins Kraftwerk? Ich wäre in die andere Richtung gelaufen. Und dabei hab ich sonst keine Orientierungsprobleme. Die Karte hilft leider auch nicht.

Zurück
Top Bottom