Was habt ihr gespielt?

Spiele grade Disco Elysium, richtig genial und spassig.

Angefangen hab ich Rise of the Tomb Raider, gefällt mit gut, spielt sich halt wie Tomb Raider 2013 so vom Grund her, gefällt mir momentan aber noch nicht besser. Und ich hab auch mal wieder Max Payne 1 angefangen, bleibt auch in 100 Jahren noch geil :D
 
Nachdem ich DOOM (2016) und DOOM auf der Switch beendet habe, bin ich gerade fleißig bei DOOM 3 auf der Switch bei. Danach dann DOOM 3 VR für PS4 :banderas:

DOOM 3 spielt sind schon ziemlich anders als die anderen Teile. Neben der Atmo spiel sich das auch etwas träger als die restlichen Teile aber ist immer noch Klasse. Bin sehr gespannt wie sich der 3er in VR spielen wird.
 
Nier Automata
Was hab ich nicht schon alles über das Spiel gehört. Es sei eine einmalige Spielerfahrung, wenn man es denn mehrmals durchspiele. Ok, das war es im Endeffekt auch schon. Mehr wollte ich auch nicht wissen.

Jetzt habe ich es endlich gestartet und man, ist der Anfang gut. Das beginnt schon mit der Meldung zum Start des Spiels. Das Spiel speichere nicht automatisch. Man muss spielen, um herauszufinden, wie es funktioniert. Geil.
Und dann wird man direkt in die Action geschmissen. Ich dachte immer es sei eine Art Action Adventure. Und dann beginnt es mit einer Shoot em up Passage, geht direkt in den Nahkampf über und am Ende besiegt man den ersten Mini-Boss. An der Stelle hatte mich das Spiel bereits.
Leider kann es diesen Pace und seine Versprechungen nicht halten. Aufgrund der Open World gibt es elendig lange Laufwege. Die Sache mit dem Speichern ist normaler als gedacht, nur dass es eben tatsächlich kein Auto-Speichern gibt. Und die Kämpfe überfordern mich anfangs mehr, als dass sie Spaß machen.
Dazu ist die Technik nur mittelmäßig. Das Spiel sieht aus wie ein besseres PS3 Spiel und ruckelt auf der PS4 Pro trotzdem. Aber gut, darüber kann ich noch hinwegsehen. Dass aber nach über 3h im Spiel eigentlich bis auf den tollen Anfang noch nicht viel passiert ist, außer diverser Fetch Quests, die die Hauptcharakter selber als langweilig titulieren, das stört mich schon eher. Immerhin hat das Spiel immer wieder nette Einfälle, wie diesen Vergnügungspark.

Aber was mich gerade die Stimmung versaut hat (gleichzeitig aber auch irgendwie geil ist), war der Verkauf meines BS Chips. Ich hatte ihn doppelt im Inventar , weil ich ihn am Anfang des Spiels einfach alles vom Händler gekauft hatte, ohne zu wissen was er genau bringt und ohne zu wissen, dass ich ihn schon besitze.
Es steht zwar dabei, dass das Entfernen dieses Chips zum Tod führt, aber ich hab ja zwei. Und was macht das Spiel. Es verkauft natürlich den eingesetzten Chip. Keine Warnung, nicht. Ich sterbe mit einer herrlichen Error Meldung.
Nur um jetzt herauszufinden, dass man sich schon sehr an das Auto Speichern in anderen Spielen gewöhnt hat und ich am anderen Ende der Map wieder anfangen darf. Und das ist echt nicht komisch. Die Laufwege sind einfach lang und langweilig. Einmal durch die Wüste und durch die Ruinenstadt. Sowas hasse ich.
Aber andererseits cool, dass das Spiel so konsequent ist.

Noch kann ich den guten Leumund noch nicht nachvollziehen, aber ich bin ja auch erst am Anfang.
 
Ys VIII Lacrimosa of Dana

Ich muss jetzt einfach Mal ne Lanze für dieses Spiel brechen. Es ist das beste Action Jrpg der "keine Ahnung "wieviel Jahren. Habe die Serie schändlicherweise erst mit Origins kennengelernt und bereue es nach Lacrimosa of Dana aufs Neue. Jedenfalls kann ich den Metascore von 85 gar nicht nachvollziehen. Da kannst nochmal 10 draufpacken!

Hab jetzt um die 75 Stunden und habe einen Durchgang komplett abgeschlossen. Mache gerade den zweiten Run auf Nightmare für die Platin. Der Gameplaysog ist enorm und hat mich gar nich mehr losgelassen. Das Spiel weiß einen immer zu motivieren und zu belohnen. Keine ausufernde OW, sondern eine vollpepakte Hub World die nie langweilt. Ne gute Story mit sympathischen Charakteren gibt's oben drauf. Danke Falcom.🤌🙏

Monstrum Nox gleich bestellt ❤️
 
Ys VIII Lacrimosa of Dana

Ich muss jetzt einfach Mal ne Lanze für dieses Spiel brechen. Es ist das beste Action Jrpg der "keine Ahnung "wieviel Jahren. Habe die Serie schändlicherweise erst mit Origins kennengelernt und bereue es nach Lacrimosa of Dana aufs Neue. Jedenfalls kann ich den Metascore von 85 gar nicht nachvollziehen. Da kannst nochmal 10 draufpacken!

Hab jetzt um die 75 Stunden und habe einen Durchgang komplett abgeschlossen. Mache gerade den zweiten Run auf Nightmare für die Platin. Der Gameplaysog ist enorm und hat mich gar nich mehr losgelassen. Das Spiel weiß einen immer zu motivieren und zu belohnen. Keine ausufernde OW, sondern eine vollpepakte Hub World die nie langweilt. Ne gute Story mit sympathischen Charakteren gibt's oben drauf. Danke Falcom.🤌🙏

Monstrum Nox gleich bestellt ❤️
Genau so ist es. Und das Traurige: Du hast zwar da noch die Kurve bekommen, aber es gibt genug Leute die sich Gamer nennen, die ihr ganzes Leben dieses Meisterwerk aufgrund von Ignoranz nie spielen werden.

Viel Spaß noch, Ys ist einfach für die qualitätsbewussten Gamer :banderas:
 
Ys VIII Lacrimosa of Dana

Ich muss jetzt einfach Mal ne Lanze für dieses Spiel brechen. Es ist das beste Action Jrpg der "keine Ahnung "wieviel Jahren. Habe die Serie schändlicherweise erst mit Origins kennengelernt und bereue es nach Lacrimosa of Dana aufs Neue. Jedenfalls kann ich den Metascore von 85 gar nicht nachvollziehen. Da kannst nochmal 10 draufpacken!

Hab jetzt um die 75 Stunden und habe einen Durchgang komplett abgeschlossen. Mache gerade den zweiten Run auf Nightmare für die Platin. Der Gameplaysog ist enorm und hat mich gar nich mehr losgelassen. Das Spiel weiß einen immer zu motivieren und zu belohnen. Keine ausufernde OW, sondern eine vollpepakte Hub World die nie langweilt. Ne gute Story mit sympathischen Charakteren gibt's oben drauf. Danke Falcom.🤌🙏

Monstrum Nox gleich bestellt ❤️

Ys' Schwerpunkt ist halt das Gameplay und die dynamischen, motivierenden Kämpfe ... daher gehören die Ys-Spiele für mich zu den besten JRPGs 👍
 
Spiele gerade Disco Elysium.
Eigentlich kann ich mit dieser Art von spielen nicht viel anfangen , aber Disco Elysium hat mich einfach in seinen Bann gezogen . :goodwork:

Bin auch voll drin gerade. Schon wieder 30 Stunden rum. Bin inzwischen an Tag 4 angekommen und hab schon etwas Licht ins Dunkel bringen können, denke aber da wird es noch die ein oder andere überraschende Wendung geben.

Finde das sehr cool wie man mit steigenden Fähigkeiten so nach und nach immer mehr Details entdeckt, die Leute ausquetschen und gegeneinander ausspielen kann, um so Puzzleteil für Puzzleteil ineinander zu fügen.

Ich spiele die Intelligenz-, Logik- und Rhetorikbestie (ganz wie im echten Leben :coolface: ) aber denke schon während dem Spielen die ganze Zeit darüber nach, was ich im 2. Durchgang leveln und anders machen werde. Als strohdummer, Schläger wird es sicher auch lustig genau wie als drogensüchtiger Psychopath. Lässt einen echt nicht mehr so schnell los das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. Und das Traurige: Du hast zwar da noch die Kurve bekommen, aber es gibt genug Leute die sich Gamer nennen, die ihr ganzes Leben dieses Meisterwerk aufgrund von Ignoranz nie spielen werden.

Viel Spaß noch, Ys ist einfach für die qualitätsbewussten Gamer :banderas:
Absolut! Viele lassen sich bestimmt durch die Optik abschrecken. Wenn man aber bedenkt das gerade Mal ein Team aus 50 Mann dahintersteht ist das schon sehr stark.

Mukke is auch geil! Wenn man mit dem Song ins Abenteuer startet ❤️
 
Und der nächste Halt für @Viva ist dann Monstrum Nox :banderas:



Oder er geht mal zu den „anfängen“ und schaut sich YS Origin an ^^
 
Und der nächste Halt für @Viva ist dann Monstrum Nox :banderas:



Oder er geht mal zu den „anfängen“ und schaut sich YS Origin an ^^

Wie weiter vorne schon geschrieben, habe ich Origins als erstes durchgespielt. Jetzt liegt noch Memorys of Celceta verpackt hier rum und Monstrum Nox ist on the way.🙏
 
Thumper ist echt fun aber wird ja verdammt schwer. Da komme ich alter Mann nicht mehr mit. :heul:

Hatte da nach anfänglicher Begeisterung auch ganz schnell die bittere Realität vor Augen, mit reiner reaktionszeit ist bei mir auch nichts zu gewinnen gewesen und auf auswendig lernen hab ich keine Lust, so gut wars dann auch wieder nicht 8)
 
Zurück
Top Bottom