Was habt ihr gespielt?

Soeben mit meinem Kumpel "It takes 2" beendet.
Ein Spiel auf die so Wörterphrasen wie, genialer Abwechslungsreichtum, perfekte Storyeinbindung, Top Notch Grafik, nie langweilig werdend, vor Kreativität strotzend, nie dagewesener Koop-Spass, ein Spiel in Pixar Qualität etc, etc, etc wie die Faust aufs Auge passen.
Das ganze in einer keine Wünsche offen lassende Qualität die man oft vergebens sucht.
Ne mal im Ernst, mit das Beste seit langem, habe stellenweise Lachkrämpfe mit meinem Kumpel gehsbt, Danke an Hazelight Studios für dieses Masterpiece
 
Momentan fließt die ganze Freizeit in Disco Elysium. Zum Glück war die Woche krasser Wintereinbruch und statt was für die Bikini-Figur tun zu können, musste ich leider ganz viel zocken :coolface:


Bin inzwischen bei ca. 8 Stunden und es ist nicht mehr zu übersehen, warum auf das Spiel solche Lobeshymnen gesungen wurden. Auch wenn man sich als Fan von RPGs aus der isometrischen Perspektive à la Planescape Torment direkt heimisch fühlt, ist es trotzdem anders als alles, was ich bisher gespielt habe. Und nicht im Sinne von Hauptsache irgendwie anders um eben anders zu sein, sondern auf die gute, innovative und sinnvolle Weise. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie all die kleinen Rädchen aus Erkundung, Charakterentwicklung und Gesprächsführung ineinander klicken, um ganz individuelle, sehr unterschiedliche und teilweise auch äußerst überraschende Herangehensweisen zu ermöglichen. Immer schön, wenn der Spieler respektiert und nicht als X-Taste drückender Zombie behandelt wird, der sich nur durch streng vorgegebene Sequenzen drücken darf.
 
IT Takes two.

Gestern nach einer Woche (jeden Tag nur so 2 Stunden) mit der Frau durchgezockt.

War richtig gut!
Ständig neue Ideen bzw gameplay mechaniken sodass es nie langweilig wurde.
Grafisch sah es auf der PS5 auch echt gut aus.

Wir hätten uns allerdings etwas mehr Freiheiten gewünscht bzw mehr Geheimnisse oder etwas sammelkram, da gab es ja bis auf die Mini Spiele und ein paar Anspielungen nichts. Es hat sich also kaum gelohnt die Gebiete abzuzuchen bis auf wenige Ausnahmen.

Hoffe das sich das Spiel gut verkauft hat und es mehr davon gibt. A way out war ja auch schon sehr geil im coop.
 
The Medium auf meiner Series X, wirklich tolles Spiel, leider etwas kurz. Wer auf Horror steht dem kann ichs wärmstens empfehlen!
 
Spiele grade enigmatis 2.

Hatte eigentlich nie viel von diesen wimmelbild Spielen gehalten aber der erste Teil hat mich irgendwie direkt gefesselt (hatte ich bei ps now ausprobiert)
Der zweite Teil scheint noch mal etwas besser zu sein. Es sieht alles einfach so schön nach Märchen aus.

Werde danach wohl nightmare from the deep spielen (hatte ich zwar vor Jahren schon mal angefangen aber nur kurz angespielt)
 
Just eben Episode 5 von Song of Horror beendet.

Ein richtig gutes Oldschool Horror "Silent Hill like" spiel, wobei einige Rätsel echt zu abgedreht waren und ich in einen Walkthrough schauen musste.
Hab mir mehrmals beinahe in die Hose gepieselt :angst:
 
Wattam , alter Falter das ist der spielbare Irrsinn , das Spiel hat ein total banalen Humor , das Design ist zweckmäßig aber witzig und die Musikuntermalung ist gewagt aber fast immer passt es super zu der Situation im Spiel. Eigentlich ist es total dumm aber ich habe jetzt am Stück 2 Stunden damit verbracht und musste mich jetzt zwingen es auszumachen. Geile Kunst , so etwas liebe ich an Videospielen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Blue Fire
Ich muss leider eine kleine Warnung für die Switch Version aussprechen, da sie in einigen Gebieten FPS von vielleicht 20 oder weniger hat. Es ist spielbar, aber eben sehr ruckelig. Und das bei einem Spiel, das präzises Platforming verlang. Lieber zur PC Version greifen, in dem Zustand ist die Switch Version keine Empfehlung.

Und ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben. Ich habe den 2. Tempel hinter mir und bin gerade in den Verlassenen Pfaden. Dort gibt es das erste mal Gegner, die in der Luft schweben. Diese kann man nur besiegen, wenn man sich daran erinnert, was einem das Spiel von 2h beigebracht hat. Nämlich das man sich mit einem der Moves zu ihnen heranziehen kann. Nur hat man das nur 1x bisher benötigt und das war ein Mini Rätsel nach der Einführung dieser Mechanik, bei dem auch nicht erwähnt wurde, dass sie bei Gegner auch funktioniert (aber gut, da hätte man theoretisch drauf kommen können).
Naja, zum Glück gibt es Google.

Aber dann kommt es, man muss dort einen Turm besteigen. Das allein hat mich einige Versuche gekostet, ist aber soweit fair. Aber dann kommt man oben am Speicherpunkt an und der verlangt zum einmaligen aktivieren eine Ressource, die man beim Tod wie bei Dark Souls verlieren kann. Und genau das war mir passiert. Lange Rede kurzer Sinn, ich kann nicht speichern und den dazugehörigen Respawn Punkt nutzen. WTF... :uglylol:
Jetzt bin ich wieder gestorben und darf den ganzen Weg, den ganzen Turm noch mal machen. Wer weiß wie viele Anläufe ich brauche (vermutlich nicht mehr all zu viele, aber trotzdem). Das ist scheiß Gamedesign. Warum versteckt man Speicher und damit Respawnpunkte hinter einer "Paywall"?
Zum Glück hat die Switch einen tollen Stand by Mode, will gar nicht wissen, wie das am PC ist.
 
Warum versteckt man Speicher und damit Respawnpunkte hinter einer "Paywall"?

Naja Seelen liegen ja überall auf dem Weg und man hat eigentlich immer mehr als genug davon. Schon ein blöder Zufall, dass du gerade am Speicherpunkt die paar Seelen zur Aktivierung nicht hast xD
 
Naja, gerade bei dem Turm gibt es sehr wenig Stellen, wo man sie farmen kann. Außerdem ist es total dämlich die Tragfähigkeit zu begrenzen. Ich kann max 2999 mitnehmen, brauche zum Aktivieren aber 1775. Das ist imo ein krasses Missverhältnis. Da muss man schon eine Weile sammeln, bis man das wieder drin hat.
 
Naja, gerade bei dem Turm gibt es sehr wenig Stellen, wo man sie farmen kann. Außerdem ist es total dämlich die Tragfähigkeit zu begrenzen. Ich kann max 2999 mitnehmen, brauche zum Aktivieren aber 1775. Das ist imo ein krasses Missverhältnis. Da muss man schon eine Weile sammeln, bis man das wieder drin hat.

Das kann man erhöhen.
 
Weiß ich ja, nur zu dem Zeitpunkt kostet der größtere Beutel auch 2000. Naja, seis drum, heute tue ich das auf jeden Fall nicht mehr an.
 
Nicht viel neues- noch immer Persona 5 Royal

Bin bei ca. 120 Std. :awesome:

Warte aber schon sehnsüchtig auf Nier in 2 Wochen
 
Übers Wochenende wieder viel FF XV auf der Xbox SX gespielt (Endgame).

Habe mich mehr auf die Monsterjagd konzentriert (bin nun Rang 8) und 2 der Geheim-Türen in den Dungeons durchschritten (eher langweilig, da nur Kampf an Kampf angereiht).

Zu erwähnen ist hier noch, dass die verkürzten Ladezeiten dank der SSD der SX das Spiel wirklich aufwerten ... so kann man doch schön entspannter spielen.

Bin nun Level 99 mit allen vier und habe nun noch den Angel-Erfolg sowie den Kampf gegen den
Schildkröten-Berg
vor mir, dann habe ich alle Erfolge des Hauptspiels geschafft :).
 
Zurück
Top Bottom