Blue Fire
Ich muss leider eine kleine Warnung für die Switch Version aussprechen, da sie in einigen Gebieten FPS von vielleicht 20 oder weniger hat. Es ist spielbar, aber eben sehr ruckelig. Und das bei einem Spiel, das präzises Platforming verlang. Lieber zur PC Version greifen, in dem Zustand ist die Switch Version keine Empfehlung.
Und ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben. Ich habe den 2. Tempel hinter mir und bin gerade in den Verlassenen Pfaden. Dort gibt es das erste mal Gegner, die in der Luft schweben. Diese kann man nur besiegen, wenn man sich daran erinnert, was einem das Spiel von 2h beigebracht hat. Nämlich das man sich mit einem der Moves zu ihnen heranziehen kann. Nur hat man das nur 1x bisher benötigt und das war ein Mini Rätsel nach der Einführung dieser Mechanik, bei dem auch nicht erwähnt wurde, dass sie bei Gegner auch funktioniert (aber gut, da hätte man theoretisch drauf kommen können).
Naja, zum Glück gibt es Google.
Aber dann kommt es, man muss dort einen Turm besteigen. Das allein hat mich einige Versuche gekostet, ist aber soweit fair. Aber dann kommt man oben am Speicherpunkt an und der verlangt zum einmaligen aktivieren eine Ressource, die man beim Tod wie bei Dark Souls verlieren kann. Und genau das war mir passiert. Lange Rede kurzer Sinn, ich kann nicht speichern und den dazugehörigen Respawn Punkt nutzen. WTF...
Jetzt bin ich wieder gestorben und darf den ganzen Weg, den ganzen Turm noch mal machen. Wer weiß wie viele Anläufe ich brauche (vermutlich nicht mehr all zu viele, aber trotzdem). Das ist scheiß Gamedesign. Warum versteckt man Speicher und damit Respawnpunkte hinter einer "Paywall"?
Zum Glück hat die Switch einen tollen Stand by Mode, will gar nicht wissen, wie das am PC ist.