• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

ich auch xD aber ich habe zu viel respekt vor den +100h spiel. mittlerweile sind mir so 40 - 70h spiele die liebsten. ab 100...puh..ist schon eine menge, gerade mit 2kids ist es ja nicht so als könnte ich diese 100h in kurzer zeit aufbringen xD

dafür hat man sehr lange etwas vom Spiel :kruemel:
War an P5 Royal an die 120 Stunden dran, habe auch auch sehr viel Zeit in die Persona Zucht investiert.
Hat mich fast zwei Monate beschäftigt das Spiel (und ich hatte in diesem Zeittraum eigentlich etwas mehr Zeit zum zocken :ugly:) Aber mit Kind und Freundin ist auch meine Freizeit etwas überschaubarer :coolface:

Ich mag solche langen Spiele eigentlich auch mal ganz gerne aber was andere in 1-2 Wochen schaffen, da hänge ich dann 2-3 Monate mindestens dran 😅

same here. wobei ich nioh 1 auch in knapp 3 wochen geschafft habe mit 60h spielzeit. vielleicht liegts auch einfach an der art des spiels. spiele mit viel text ermüden irgendwann. und gerady persona 5 hat ja glaube ich auch viel gerede, gerade mit den social aspekten

Das Problem bei so umfangreichen Rollen oder Open World Games ist - für mich zumindest - wenn man die nicht möglichst kontinuierlich an einem Stück durchspielt und zwischendrin mal länger Pause macht, kommt man nur selten wieder wirklich rein.
Auch beim Thema Handlung kann man da sitzen und denken: Was ist passiert? Wer sind die Charaktere nochmal?

Und nochmal von vorne zu beginnen, dafür fehlt mir persönlich dann meist der Nerv.

Das Problem bei so umfangreichen Rollen oder Open World Games ist - für mich zumindest - wenn man die nicht möglichst kontinuierlich an einem Stück durchspielt und zwischendrin mal länger Pause macht, kommt man nur selten wieder wirklich rein.
Auch beim Thema Handlung kann man da sitzen und denken: Was ist passiert? Wer sind die Charaktere nochmal?

Und nochmal von vorne zu beginnen, dafür fehlt mir persönlich dann meist der Nerv.

Ja bei Rollenspielen ist das meist schlecht. AC Odyssey habe ich erst dieses Jahr beendet, mit mehreren längeren Pausen dazwischen und da hat das jetzt nicht so gestört :coolface:

okay, aber da bin ich konsequent. wenn ich sowas beginne, ziehe ich das in 90% der fälle auch durch. auch wissend das ich es wohl kaum nochmal anfasse, wenn ich mittendrin aufhöre. habe dann auch mühe wieder reinzufinden. gerade bei JRPGs mit ihren absolut einfachen und logischen storylines :coolface:

wie keiner mein kleines Review liked :isaac: :coolface:

wir reden drüber, und das hat mehr impact als einen button zu klicken :alt: (aber trotzdem, für dich)

okay, aber da bin ich konsequent. wenn ich sowas beginne, ziehe ich das in 90% der fälle auch durch. auch wissend das ich es wohl kaum nochmal anfasse, wenn ich mittendrin aufhöre. habe dann auch mühe wieder reinzufinden. gerade bei JRPGs mit ihren absolut einfachen und logischen storylines :coolface:

wir reden drüber, und das hat mehr impact als einen button zu klicken :alt: (aber trotzdem, für dich)

scheiß auf den Impact, wobei ich da wieder an das denken muss

:coolface:

same here. wobei ich nioh 1 auch in knapp 3 wochen geschafft habe mit 60h spielzeit. vielleicht liegts auch einfach an der art des spiels. spiele mit viel text ermüden irgendwann. und gerady persona 5 hat ja glaube ich auch viel gerede, gerade mit den social aspekten

genau das ist ja das Tolle :banderas:
Ich wil das Spiel einfach aufsaugen xD
Trails of Cold Steel ist übrigens noch textlastiger. Bei Teil 4 teilweise schon fast zu extrem.

Mein letztes Spiel, das ich ausführlich gespielt habe, war Doom 2016.

Es hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich habe auch wirklich kaum nennenswerte Dinge, die ich kritisieren könnte. Ich hatte mal wieder Bock auf einen richtig guten und reinrassigen Shooter und wurde mit Doom perfekt bedient. Mir hat schon von Anfang an sehr gut gefallen, dass sie Handlung mal so gar keine Rolle gespielt hat. Wenn es etwas gibt, das mich an der modernen Videospiellandschaft massiv stört, dann ist es dieser starke Fokus auf die jeweilige Handlung, die ich in der Regel einfach nur miserabel finde.

Der Doom-Schlächter reißt aber schon nach wenigen Minuten einen Monitor aus der Wand, über den er von einer künstlichen Stimme sehr viele (un)interessante Dinge erzählt bekommt. Auch er hat offenbar kein Bock auf ausschweifende Erzählungen.

Man macht das ganze Spiel über nichts anderes, als hochspektakulär unendliche Horden an Dämonen wegzubratzen und das macht unheimlich viel Spaß. Die Technik ist grandios, das Shooter-Gefühl großartig und die Waffen haben mächtig Wumms unter der Haube. Das Spiel ist nicht schlauchig und linear, sondern es gibt abseits des offiziellen Weges noch jede Menge Extras zu ergänzen.

Zu kritisieren hatte ich eigentlich nur, dass man Missionen, die man bereits abgeschlossen hatte, an einem Stück durchspielen muss, wenn man die übrigen Extras sammeln möchte. Man zwischendurch nicht speichern. Bricht man ab und startet die Mission erneut, muss man wieder komplett von vorne anfangen und der erreichte Fortschritt geht verloren.

Auch hat mir etwas ein richtiges Scharfschützengewehr gefehlt aber das hätte wohl nicht zur extrem schnellen Spielmechanik gepasst.

Gegen Ende hatte sich das Konzept etwas abgenutzt und nur noch wiederholt. Man hat schon recht schnell alle Gegnerarten gesehen und ballert sich dann nur noch durch die immer gleichen Gegnerhorden und stets ähnlichen Umgebungen. Aber das ist ein Problem, das meiner Meinung nach alle Shooter haben. Sie sind in ihrer Abwechslung von Grund auf recht stark limitiert.

Würde dem Spiel eine sehr gute 9/10 geben. Hat wirklich großen Spaß gemacht. Von den ersten fünf Missionen hab ich jetzt auch alle Extras eingesammelt. Mal schauen, ob ich die Motivation finde, es für alle zu tun.

In Turok 2 bin ich in Level 4, Die Höhle des Blinden Jägers endlich beim Endboss angekommen.
Man, dieses Level ist so besch**** das will ich nie wieder spielen xD
Hab sogar eine Komplettlösung zur hilfe genommen weil das Leveldesing derart wirr und unübersichtlich ist.

Digital Foundry hat vor ein paar tagen nen Livestream zu Turok 2 mit einem Nightdive entwickler gemacht, darin ist auch der Multiplayer zu sehen.
Der ist sogar online und Crossplay falls es wen interessiert.

In Turok 2 bin ich in Level 4, Die Höhle des Blinden Jägers endlich beim Endboss angekommen.
Man, dieses Level ist so besch**** das will ich nie wieder spielen xD
Hab sogar eine Komplettlösung zur hilfe genommen weil das Leveldesing derart wirr und unübersichtlich ist.

Digital Foundry hat vor ein paar tagen nen Livestream zu Turok 2 mit einem Nightdive entwickler gemacht, darin ist auch der Multiplayer zu sehen.
Der ist sogar online und Crossplay falls es wen interessiert.
Bin damals ohne Levelskip Cheat auch nicht weiter gekommen, bzw irgendwann einfach kein Bock mehr gehabt.

Schonmal den hier gespielt?

maximo-fuer-playstation-2-ps2.jpg
Ja, ist aber schon SEHR lange her, hatte es mir zum Release mal aus einer Videothek ausgeliehen.

Hat mir damals nicht so gut gefallen, weil es zu Comicartig war- mein dümmeres, früheres Ich hätte ein 3D-GnG lieber ernster und düster gehabt, heute weiß ich natürlich besser, dass man die Serie, die sich im Stil ja selbst nicht wirklich ernst nimmt, unmöglich auf Dark Souls Niveau (einfach mal als Beispiel) trimmen kann.

Heute hätte ich mal wieder richtig Bock auf die Maximos und hab erst letztes Jahr auf ebay nach ihnen gestöbert, aber die waren mir dann doch etwas zu teuer...
Sind die Titel etwa auch geradzu unfair schwer? Meine Erinnerung an die paar Stunden, die ich es mal gespielt habe, ist leider schon ziemlich blass.

Puh habe es auch total vergessen, da ich die Demo hoch und runter gespielt habe, ach was waren das für Zeiten Später bekam ich das Spiel irgendwie in die Finger aber nach kurzer Phase, hatte ich keine Zeit mehr wegen Schule usw. Aber es war aufjedenfall spaßig und eines der geileren Spiele damals. Man verlor wie im orginal auch nach und nach seine Rüstung und glaube gewisser Schwierigkeitsgrad war auch da.

Das Meisterwerk Resident Evil 6 :coolface:

Die Kampagne von Leon und Chris habe ich bereits durchgespielt. Nun bin ich mitten in der Jake Kampagne. Es ist ganz klar der schlechteste Hauptteil der Reihe. Sie hätten lieber zwei vernünftige und längeren Kampagnen machen sollen die sich zwischendurch kreuzen. Man kann es spielen, aber es ist nichts besonders. Ansonsten zeigen die Resident Evil 2 und 3 Remakes wie ich mir ein modernes Resident Evil vorstelle.

Nachdem es endlich mal einen Patch gab, gehts jetzt auch mit dieser kleinen Indie-Perle weiter:

IMG-20210316-221935.jpg

Und nebenbei verpasst man nix im TV. Switch Lite :banderas:

Spielt ihr alle ohne kopfhörer :streber: ist doch dann crap sound

Nee. Klar ist mit besser, aber crap ist ohne nun auch nicht. Auf jeden Fall besser als bei den meisten Handys und das kleine Minus an Qualität wird durch das große Plus an Komfort locker ausgeglichen. Außerdem hört man sonst ja nix mehr im TV.

Zurück
Top Bottom