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Was habt ihr gespielt?

wirklich ein toller Port :love: auf meiner Playsi hab ich nicht so weit gespielt

Echt verrückt, wie man plötzlich auf der Lite zum zocken kommt, obwohl man eigentlich keine Zeit für hat, oder?


@EvilRadianc3

Man merkt eben deutlich, dass es kein AAA Projekt und der erste Teil einer (hoffentlich) Reihe ist. Es fehlt oft der Feinschliff und man hat gerade bei den Quests und Story enorm Luft nach oben. Das gilt aber auch für kleine Dinge wie Anzahl an Gegnertypen und sowas. So toll die Kämpfe sind, nach der 10 Chimäre und dem 20. Zyklopen will man eben auch mal was anderes schlachten.
 
@EvilRadianc3

Man merkt eben deutlich, dass es kein AAA Projekt und der erste Teil einer (hoffentlich) Reihe ist. Es fehlt oft der Feinschliff und man hat gerade bei den Quests und Story enorm Luft nach oben. Das gilt aber auch für kleine Dinge wie Anzahl an Gegnertypen und sowas. So toll die Kämpfe sind, nach der 10 Chimäre und dem 20. Zyklopen will man eben auch mal was anderes schlachten.
Zu wenig Gegnertypen? Wtf? Das wäre so als würde man sagen es gäbe zu wenig Ausrüstung im Spiel. :ugly: Quests geb ich dir recht, gibt aber auch so einige Gute die man nur kriegt wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Imo noch immer das besten Action-RPG was es gibt.
 
Zu wenig Gegnertypen? Wtf? Das wäre so als würde man sagen es gäbe zu wenig Ausrüstung im Spiel. :ugly: Quests geb ich dir recht, gibt aber auch so einige Gute die man nur kriegt wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Imo noch immer das besten Action-RPG was es gibt.

Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel ja auch super aber denke schon, dass es da noch einiges an Luft nach oben gibt bei einem Nachfolger.
 
Spiele zusammen mit der Tochter Paper Mario Origami King auf der Switch.
Exzellentes Spiel, vollgestopft mit tollen Ideen .... beim Zocken hat man einfach ein Dauergrinsen.

Und alleine spiele ich Dishonored DE auf der SX .... damals abgebrochen, nun werde ich es hoffentlich durchspielen, da es auch heute ein super Spiel ist.
 
Ghost 'n Goblins Resurrection

Ich liebe die IP seit ich als sechsjähriger Furz mit der Master System-Version (Geburtstagsgeschenk) zum ersten mal ein eigenes Videospiel besessen habe und ich liebe die Nachfolger für Mega Drive und SNES, Ultimate hab ich leider nicht gespielt, da ich nie eine PSP hatte, aber ich muss leider sagen: Der neue Teil ist absoluter Schund!

Das gesamte Game ist ein Sammelsurium aus allen möglichen Arschlochstellen des Gamedesigns:
-Gegner die ohne Pause respawnen
-Dutzend Gegner auf einmal aus allen Richtungen, wo man garnicht weiß, auf wen oder was man sich konzentrieren soll, hat man einen erledigt, spawnen wieder zwei nach und man hat schon mehrere Treffer kassiert
-Sprungpassagen, bei denen man nicht eine hundertstel Sekunde zögern darf, weil es einem entweder den Boden unter den Füßen wegzieht, oder die nächste sich bewegende Plattform nicht mehr erreichbar ist, natürlich unter Dauerangriff von einem Haufen Gegnern
-Feen, die man zum Upgrade von Fähigkeiten braucht, spawnen quasi immer an Stellen, die einen in den sicheren Tod führen, wenn man ihnen nicht SOFORT hinterher springt
-Level, die auf schwebenden Plattformen (zB einen Riesenwurm) absolviert werden und man herabfallenden Hindernissen ausweichen muss, die IMMER dort herabfallen, wo man mal für ein- oder zwei Sekunden stehen bleibt, weil man sich dort in Sicherheit glaubt und als wäre das nicht schon nervig genug, spawnen Gegner -wie könnte es anders sein- exakt an der Stelle unter Arthurs Füßen, wo er gerade steht
-Bosse, die Attacken draufhaben denen man gar nicht ausweichen kann
-Waffen, wie der Hammer oder rollende Fellsbrocken, die gegen manche Bosse oder sogar Standartgegner an vielen Stellen im Spiel komplett nutzlos sind, gleiches gilt auch für einige Magie-Attacken
-Stellen, an denen Gegner so "streng" patrouillieren, dass es unmöglich ist diese zu erreichen, ohne getroffen zu werden
-Wenn einem das Spiel mal ne Sekunde zum (so glaubt man) durchatmen gibt, stellt es einem eine Falle, wie wegbrechender Boden, eine einstürzende Decke oder irgendwas plötzlch ins Bild rollendes, worauf man beim ersten mal unmöglich reagieren kann
-Geil ist auch der Höhenlevel, in denen man die Lichtspendenden Flammen per Beschuss löschen muss, da sie Schaden versuchen und sich in extrem kurzer Zeit wieder entzünden. Wenn man dadurch in fast kompletter
Dunkelheit dazu gezwungen wird die vielen Abgründe blind zu überspringen und man dabei noch -natürlich- von nem Sackvoll Gegnern attackiert wird, scheint einem vor Spielfreude wirklich die Sonne aus dem Arsch

Ach, ich könnte ewig so weitermachen...
Vieles davon würde mich nur halb so viel ärgern, wenn man diesen Dreck abhängig vom Schwerigkeitsgrad gemacht hätte, dem ist aber leider nicht so, auf "leicht" kann man halt ein paar Treffer mehr wegstecken- man versucht aber trotzdem nur von Checkpoint zu Checkpoint (davon gibt es zum Glück mehr als nur einen pro Level) zu hetzen und will die unfaire Kacke nur hinter sich bringen, in der Hoffnung das die folgenden Abschnitte wieder mehr Spaß machen (Spoiler: Arschkarte, es wird immer beschissener).
Es kommt mir so vor, als hätten die Entwickler sich gegeseitig beim zocken beobachtet, um herauszufinden, welche Stellen im Spiel zu einfach sind, um dort nochmal einen unfairen stinkenden Haufen hinzusetzen, der dem zahlenden Spieler den letzten Funken Spielspaß rauben soll.

Jetzt sagt der ein oder andere vielleicht "Ist halt GnG, war doch schon immer so!", aber nein, von den Teilen die ich gespielt habe, war nur die NES-Version für mich unmöglich, die anderen früheren Konsolen-Episoden waren -wie ich finde- trotz vieler 'dreckiger Arsch'-Stellen absolut machbar, vor allem bei Super Ghouls 'n Ghosts hat Capcom eine herrvoragende Mischung aus Herausforderung und daraus entstehender Motivation hinbekommen und es ließ einem auch mal durchatmen, aber Resurrection ist einfach nur "Hey, die Serie gilt als sehr schwer, der letzte Ableger liegt schon lange zurück, lass uns einen richtig unfairen Haufen Scheisse herausbringen, die Nerds wollen das so, haha!".
Wenn das Peter Fabianos' Vorstellung davon ist, was Fans von früher von der IP wollen, bin ich nicht traurig wenn es wieder ne Ewigkit bis zum nächsten Teil dauert.

Ach so: Der viel gescholtene Artstye ist super, schade das Capcom das Ding so verhunzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben Persona 5 Strikers habe ich meinen alten Spielstand von Persona 5 Dancing All Nicht wieder rausgekramt. Hab mir jetzt die Platin gekrallt und kann das Game jetzt guten Gewissens zur Seite legen. Werde aber sicher Mal wegen den geilen Songs immer Mal wieder paar Runden zocken.
 
Ghost 'n Goblins Resurrection

Ich liebe die IP seit ich als sechsjähriger Furz mit der Master System-Version (Geburtstagsgeschenk) zum ersten mal ein eigenes Videospiel besessen habe und ich liebe die Nachfolger für Mega Drive und SNES, Ultimate hab ich leider nicht gespielt, da ich nie eine PSP hatte, aber ich muss leider sagen: Der neue Teil ist absoluter Schund!

Das gesamte Game ist ein Sammelsurium aus allen möglichen Arschlochstellen des Gamedesigns:
-Gegner die ohne Pause respawnen
-Dutzend Gegner auf einmal aus allen Richtungen, wo man garnicht weiß, auf wen oder was man sich konzentrieren soll, hat man einen erledigt, spawnen wieder zwei nach und man hat schon mehrere Treffer kassiert
-Sprungpassagen, bei denen man nicht eine hundertstel Sekunde zögern darf, weil es einem entweder den Boden unter den Füßen wegzieht, oder die nächste sich bewegende Plattform nicht mehr erreichbar ist, natürlich unter Dauerangriff von einem Haufen Gegnern
-Feen, die man zum Upgrade von Fähigkeiten braucht, spawnen quasi immer an Stellen, die einen in den sicheren Tod führen, wenn man ihnen nicht SOFORT hinterher springt
-Level, die auf schwebenden Plattformen (zB einen Riesenwurm) absolviert werden und man herabfallenden Hindernissen ausweichen muss, die IMMER dort herabfallen, wo man mal für ein- oder zwei Sekunden stehen bleibt, weil man sich dort in Sicherheit glaubt und als wäre das nicht schon nervig genug, spawnen Gegner -wie könnte es anders sein- exakt an der Stelle unter Arthurs Füßen, wo er gerade steht
-Bosse, die Attacken draufhaben denen man gar nicht ausweichen kann
-Waffen, wie der Hammer oder rollende Fellsbrocken, die gegen manche Bosse oder sogar Standartgegner an vielen Stellen im Spiel komplett nutzlos sind, gleiches gilt auch für einige Magie-Attacken
-Stellen, an denen Gegner so "streng" patrouillieren, dass es unmöglich ist diese zu erreichen, ohne getroffen zu werden
-Wenn einem das Spiel mal ne Sekunde zum (so glaubt man) durchatmen gibt, stellt es einem eine Falle, wie wegbrechender Boden, eine einstürzende Decke oder irgendwas plötzlch ins Bild rollendes, worauf man beim ersten mal unmöglich reagieren kann
-Geil ist auch der Höhenlevel, in denen man die Lichtspendenden Flammen per Beschuss löschen muss, da sie Schaden versuchen und sich in extrem kurzer Zeit wieder entzünden. Wenn man dadurch in fast kompletter
Dunkelheit dazu gezwungen wird die vielen Abgründe blind zu überspringen und man dabei noch -natürlich- von nem Sackvoll Gegnern attackiert wird, scheint einem vor Spielfreude wirklich die Sonne aus dem Arsch

Ach, ich könnte ewig so weitermachen...
Vieles davon würde mich nur halb so viel ärgern, wenn man diesen Dreck abhängig vom Schwerigkeitsgrad gemacht hätte, dem ist aber leider nicht so, auf "leicht" kann man halt ein paar Treffer mehr wegstecken- man versucht aber trotzdem nur von Checkpoint zu Checkpoint (davon gibt es zum Glück mehr als nur einen pro Level) zu hetzen und will die unfaire Kacke nur hinter sich bringen, in der Hoffnung das die folgenden Abschnitte wieder mehr Spaß machen (Spoiler: Arschkarte, es wird immer beschissener).
Es kommt mir so vor, als hätten die Entwickler sich gegeseitig beim zocken beobachtet, um herauszufinden, welche Stellen im Spiel zu einfach sind, um dort nochmal einen unfairen stinkenden Haufen hinzusetzen, der dem zahlenden Spieler den letzten Funken Spielspaß rauben soll.

Jetzt sagt der ein oder andere vielleicht "Ist halt GnG, war doch schon immer so!", aber nein, von den Teilen die ich gespielt habe, war nur die NES-Version für mich unmöglich, die anderen früheren Konsolen-Episoden waren -wie ich finde- trotz vieler 'dreckiger Arsch'-Stellen absolut machbar, vor allem bei Super Ghouls 'n Ghosts hat Capcom eine herrvoragende Mischung aus Herausforderung und daraus entstehender Motivation hinbekommen und es ließ einem auch mal durchatmen, aber Resurrection ist einfach nur "Hey, die Serie gilt als sehr schwer, der letzte Ableger liegt schon lange zurück, lass uns einen richtig unfairen Haufen Scheisse herausbringen, die Nerds wollen das so, haha!".
Wenn das Peter Fabianos' Vorstellung davon ist, was Fans von früher von der IP wollen, bin ich nicht traurig wenn es wieder ne Ewigkit bis zum nächsten Teil dauert.

Ach so: Der viel gescholtene Artstye ist super, schade das Capcom das Ding so verhunzt hat.
Schonmal den hier gespielt?

maximo-fuer-playstation-2-ps2.jpg
 
Spiele derzeit auf PS "Shadow Tactics: Blade of the Shogun". Das hat ja teilweise recht knifflige Challenges.
Wenn ich mir dann teilweise Guide Videos anschaue, wie andere bei solchen Sachen vorgegangen sind, denke ich mir nur: Warum bin ich so unfähig!? :ugly: 😢
 
War ein schönes Zockwochenende mit Bravely Default II bei mir. Das nächste kann nicht früh genug kommen ;)

Ansonsten hatte ich das Bedürfnis The Last Story auf der Wii mal wieder für ein Stündchen anzuspielen.
Hab das damals zum Release begeistert durchgespielt und will es irgendwann in diesem Jahr gerne noch mal spielen.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Persona 5 Strikers

Das WE hatte ich diesmal viel Zeit und dementsprechend viel gezockt. Ein paar Sachen fehlen noch und dann winkt die Platin Trophäe :banderas:

Nun zum Spiel. Bei Persona 5 Strikers handelt es sich um kein klassisches JRPG sondern eher um eine Mischung aus JRPG und Musou Game. Und genau das macht Strikers echt richtig gut. Das Musou Kampfsystem bringt Dynamik ins Kampfgeschehen, doch lässt sich das Spiel auch "anhalten" und du kannst Persona typisch verschiedene Arten von Persona Attacken auswählen. So kannst du die Schwächen der Gegner ausmachen und ihnen mit den passenden Attacken einheizen. Was auch echt wichtig ist, denn Strikers ist kein leichtes Spiel, mit stupidem draufhauen wie man es sonst von vielen Musou Games kennt, kommt ihr hier nicht weiter. Ist es euch zu schwer, könnt ihr auf leicht stellen...selbst ich habe dies, vor allem in dern Mitte des Games ein paar Mal gemacht. Denn nun muss ich auch einen negativen Punkt des "hohen Schwierigkeitsgrades" nennen. Vor allem bis zur Hälfte des Games habt ihr einfach noch nicht die Möglichkeit das volle Potential der Personas auszuschöpfen und so werden dann viele Kämpfe gegen stärkere Gegner einfach oft in die Länge gestreckt, da diese Gegner extrem viel einstecken können, aber andererseits euch mit einigen Attacken onehiten könnnen und das auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.
Erst zum Ende hin und wenn ihr euch auf die Perona Zucht einlässt, könnt ihr euch ein mächtiges Personateam zusammenstellen und so auch jeden Schwachpunkt des Gegners effektiv ausnutzen. Und genau diese Personazucht macht wieder extrem viel Laune. Anders als bei Persona 5, wo man die Personas "überreden" musste, findet ihr nach den Kämpfen Masken, die Personas freischalten. Durch Fusionen kann man sich dann noch mächtigere Personas erstellen. Mit viel Zeit....auch zu "mächtige" Personas :coolface:
Musou typisch nutzt sich das Kampfsystem auf die Dauer "etwas" ab und meiner Meinung nach ist das klassische Persona Kampfsystem dann doch etwas besser und tiefgehender.
Bei der Story handelt es sich um eine Fortsetzung zu der von Persona 5 (nicht Royal :isaac:) Deshalb werden Neulinge da etwas ins kalte Wasser geworfen, da sich die komplette Truppe ja schon kennt und viele Punkte aus Persona 5 auch sofort miteinbezogen werden.
Die Qualität der Story hat mich total überrascht und ist wirklich fast auf Persona 5 Niveau. Durch den Wegfall der "Confidants" wird zwar leider nicht mehr so ein Bezug zu den Charakteren aufgebaut, doch das verschlechtert ja die Geschichte nicht.
Der Social Sim Anteil bei Strikers kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz, aber es gibt wieder einige echt schöne Momente mit den Phantom Thiefs. Überhaupt fühlt man sich von Beginn an wieder "zuhause" und ich finde jeden einzelnen Charakter der Phantom Thiefs einfach genial.
Mit zur tollen Atmosphäre im Spiel trägt zum einen der tolle Artstyle und zum anderen der extrem gute Soundtrack bei. Gibt wieder ein paar Tracks die mit zum besten gehören was man so in einem Videospiel hören kann.

Als Fazit kann ich behaupten, ja Persona und Musou funktioniert. Doch liebe Musou Fans, Persona 5 Strikers ist kein "normales" Musou Game und liebe Persona Fans, Strikers ist kein "normales" Persona Game. Die Qualität eines Main Persona Teils wird nicht ganz erreicht, doch für mich ist Strikers das zur Zeit beste Musou Game auf dem Markt und für Persona Liebhaber natürlich ein Muss.

Wertung: 88%
 
Persona 5 Strikers

Das WE hatte ich diesmal viel Zeit und dementsprechend viel gezockt. Ein paar Sachen fehlen noch und dann winkt die Platin Trophäe :banderas:

Nun zum Spiel. Bei Persona 5 Strikers handelt es sich um kein klassisches JRPG sondern eher um eine Mischung aus JRPG und Musou Game. Und genau das macht Strikers echt richtig gut. Das Musou Kampfsystem bringt Dynamik ins Kampfgeschehen, doch lässt sich das Spiel auch "anhalten" und du kannst Persona typisch verschiedene Arten von Persona Attacken auswählen. So kannst du die Schwächen der Gegner ausmachen und ihnen mit den passenden Attacken einheizen. Was auch echt wichtig ist, denn Strikers ist kein leichtes Spiel, mit stupidem draufhauen wie man es sonst von vielen Musou Games kennt, kommt ihr hier nicht weiter. Ist es euch zu schwer, könnt ihr auf leicht stellen...selbst ich habe dies, vor allem in dern Mitte des Games ein paar Mal gemacht. Denn nun muss ich auch einen negativen Punkt des "hohen Schwierigkeitsgrades" nennen. Vor allem bis zur Hälfte des Games habt ihr einfach noch nicht die Möglichkeit das volle Potential der Personas auszuschöpfen und so werden dann viele Kämpfe gegen stärkere Gegner einfach oft in die Länge gestreckt, da diese Gegner extrem viel einstecken können, aber andererseits euch mit einigen Attacken onehiten könnnen und das auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.
Erst zum Ende hin und wenn ihr euch auf die Perona Zucht einlässt, könnt ihr euch ein mächtiges Personateam zusammenstellen und so auch jeden Schwachpunkt des Gegners effektiv ausnutzen. Und genau diese Personazucht macht wieder extrem viel Laune. Anders als bei Persona 5, wo man die Personas "überreden" musste, findet ihr nach den Kämpfen Masken, die Personas freischalten. Durch Fusionen kann man sich dann noch mächtigere Personas erstellen. Mit viel Zeit....auch zu "mächtige" Personas :coolface:
Musou typisch nutzt sich das Kampfsystem auf die Dauer "etwas" ab und meiner Meinung nach ist das klassische Persona Kampfsystem dann doch etwas besser und tiefgehender.
Bei der Story handelt es sich um eine Fortsetzung zu der von Persona 5 (nicht Royal :isaac:) Deshalb werden Neulinge da etwas ins kalte Wasser geworfen, da sich die komplette Truppe ja schon kennt und viele Punkte aus Persona 5 auch sofort miteinbezogen werden.
Die Qualität der Story hat mich total überrascht und ist wirklich fast auf Persona 5 Niveau. Durch den Wegfall der "Confidants" wird zwar leider nicht mehr so ein Bezug zu den Charakteren aufgebaut, doch das verschlechtert ja die Geschichte nicht.
Der Social Sim Anteil bei Strikers kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz, aber es gibt wieder einige echt schöne Momente mit den Phantom Thiefs. Überhaupt fühlt man sich von Beginn an wieder "zuhause" und ich finde jeden einzelnen Charakter der Phantom Thiefs einfach genial.
Mit zur tollen Atmosphäre im Spiel trägt zum einen der tolle Artstyle und zum anderen der extrem gute Soundtrack bei. Gibt wieder ein paar Tracks die mit zum besten gehören was man so in einem Videospiel hören kann.

Als Fazit kann ich behaupten, ja Persona und Musou funktioniert. Doch liebe Musou Fans, Persona 5 Strikers ist kein "normales" Musou Game und liebe Persona Fans, Strikers ist kein "normales" Persona Game. Die Qualität eines Main Persona Teils wird nicht ganz erreicht, doch für mich ist Strikers das zur Zeit beste Musou Game auf dem Markt und für Persona Liebhaber natürlich ein Muss.

Wertung: 88%

Ich muss endlich mal Persona 5 Royal zocken 😅
 
ich auch xD aber ich habe zu viel respekt vor den +100h spiel. mittlerweile sind mir so 40 - 70h spiele die liebsten. ab 100...puh..ist schon eine menge, gerade mit 2kids ist es ja nicht so als könnte ich diese 100h in kurzer zeit aufbringen xD

Ich mag solche langen Spiele eigentlich auch mal ganz gerne aber was andere in 1-2 Wochen schaffen, da hänge ich dann 2-3 Monate mindestens dran 😅
 
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