was ist das? Dragons Dogma?
ist das gut?
wie sind Kampfsystem, Story? ist es grindlastig? abwechslungsreich oder eher nicht viel ausser Metzeln so wie Diablo oder Dark Souls?
Coop möglich?
Ja.
Ja sehr!
Kampfsystem? Eines der besten. Aktionsgeladen aber trotzdem taktisch und sehr abwechslungsreich je nach Klasse. Außerdem kann man auf Gegner klettern und Zyklopen direkt das Messer ins Auge rammen. Sowas ist immer gut ^^
Story? Ich glaube, es gibt eine
Nee Spaß, ist eher Mittel zum Zweck aber völlig okay.
Grinden muss man nicht zwingend, es sei denn man will zeitig im Spiel umskillen in andere Klassen und da wieder neue Fähigkeiten lernen, aber das kommt auch so mit der Zeit. Man hat dann später so viele Punkte übrig um alles mal zu testen, also nein kein grinden.
Gemetzel ist viel, und das ist gut so WEIL: siehe Kampfsystem. Ansonsten ist das Hauptaugenmerk die Erkundung und das Abenteuerfeeling ist extrem gut in dem Spiel. Also schon Abwechslung und kein reines Kampfspiel. Erwarte nur keine tollen, verzweigten Quests a la Witcher. Sowas ist in dem Spiel eher Mittel zum Zweck und es gibt auch "Klassiker" wie töte 50 Ratten (oder 100 arme Hasen
) Mit Dark Souls hat das Spiel in sofern Gemeinsamkeiten, dass es sehr kryptisch ist und quasi nix erklärt wird. Man ist auf sich alleine, seinen Entdeckungsdrang und seine Skills gestellt. Eine sehr gute Sache genau wie die ebenfalls gut miteinander verknüpfte Spielwelt die allerdings offener ist und auch große Städte bietet.
Coop leider nein. Die Vasallen sind zwar alles "echte" Spieler, die werden aber vom Computer gesteuert. Ist schwer zu verstehen dass System dahinter, wenn man das Spiel nicht kennt. Es ist aber eine geniale Idee, da die Vasallen ihre Erfahrungen aus ihrem Reisen mit einbringen und man Geschenke untereinander tauschen kann.
@KrateroZ hat das schon viel mehr gespielt als ich. Hoffe ich hab keinen Quatsch erzählt