• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

So das bestellte Pad von 8bitdo ist gestern angekommen und dann habe ich gleich Super Metroid weiter gezockt damit . Das Steuerkreuz vom Pad ist ein Traum , ich glaube das letzte Mal das sich ein Steuerkreuz an einem Pad so gut angefühlt hat war auf dem SNES , mir war nicht klar wie mies die ganzen aktuellen Pads sind was das Steuerkreuz angeht. Super Metroid werde ich jetzt endlich mit Genuss durch spielen können , allein schon die Musik ist fantastisch . Es ist erstaunlich wie gut das Spiel gealtert ist , bis auf die Laufwege wüsste ich nicht was es da auszusetzen gibt.
Und nochmals ein großes Dankeschön an alle die mir die Pads empfohlen haben , verstehe nicht wie mir diese Pads die letzten Jahre durch die Lappen gehen konnten und das obwohl ich 2d Spiele bevorzuge.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut backen kann man auch noch mit Alkohol. Mein Fehler.

Auf die Gefahr hin von den maskulinen Machos zerfetzt zu werden, unterstütze ich dich in deiner Ansicht.

Wenn schon Alkohol, dann bitte mehr Stil. Aber was erzähl ich hier den Deutschen :coolface:

Um mit meinem Post nicht komplett am Thema vorbei geschrammt zu sein: Aus Zeitgründen aktuell nur Stardew Valley.

So das bestellte Pad von 8bitdo ist gestern angekommen und dann habe ich gleich Super Metroid weiter gezockt damit . Das Steuerkreuz vom Pad ist ein Traum , ich glaube das letzte Mal das sich ein Steuerkreuz an einem Pad so gut angefühlt hat war auf dem SNES , mir war nicht klar wie mies die ganzen aktuellen Pads sind was das Steuerkreuz angeht. Super Metroid werde ich jetzt endlich mit Genuss durch spielen können , allein schon die Musik ist fantastisch . Es ist erstaunlich wie gut das Spiel gealtert ist , bis auf die Laufwege wüsste ich nicht was es da auszusetzen gibt.
Und nochmals ein großes Dankeschön an alle die mir die Pads empfohlen haben , verstehe nicht wie mir diese Pads die letzten Jahre durch die Lappen gehen konnten und das obwohl ich 2d Spiele bevorzuge.

Gerne. Die Laufwege sind doch gerade gut gelöst. Man läuft die meisten Wege nur ein mal und findet dann eine Abkürzung um große Teile umgehen zu können wenn man zurück muss. Also wirklich sinnlos rumlaufen muss man nie, es sei denn man hat sich verlaufen ;)

Musik und Atmosphäre sind natürlich auch heute noch über jeden Zweifel erhaben. Ein absolutes Meisterwerk.

@Oldtrashbarg
Beim SN30 Pro und Pro Plus (nicht die GBoy Variante mit den rötlichen dunklen Buttons, andere Abmessung beim Dpad!) kannste sogar die original Teile eines SNES Pads reinsetzen. Liebe die auch. Oder eben die Sega Retrobit. Dpad Elite die beiden. Klar, gibt auch ma Montagsproduktionen. Aber wo schon nicht. Und im Vergleich zu den V1 Varianten sehr viel seltener.

FBAFCD48-D777-480A-8113-DC85A5DCB7DC.jpeg
Hol mir nur noch den MH Controller, dann hab ich wirklich genug für die Switch :coolface:
Alle diese Controller lassen sich mit dem Mayflash Magic S Pro auch an anderen Konsolen betreiben vom SegaMini, PS5 bis hin zum NeoGeo Arcade Board ^^ Und PS4/5 Pads kannste damit sogar auch an der Switch nutzen. Wenn mal noch ne praktische und billige Zusatzlösung brauchst ;)

Gerne. Die Laufwege sind doch gerade gut gelöst. Man läuft die meisten Wege nur ein mal und findet dann eine Abkürzung um große Teile umgehen zu können wenn man zurück muss. Also wirklich sinnlos rumlaufen muss man nie, es sei denn man hat sich verlaufen ;)

Musik und Atmosphäre sind natürlich auch heute noch über jeden Zweifel erhaben. Ein absolutes Meisterwerk.
Metroid Prime und Super Metroid sind auch die besten Metroid Spiele.

9gytp722.jpg

schön den Abend (Nachmittag :coolface: ) mit den Phantom Thiefs und nem kühlen Pils ausklingen lassen :banderas:

Ghosts n Goblins Ressurection auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad

6,5/10

Leider extrem frustig. Damit meine ich nicht die oldschool Steuerung sondern einfach die unfairness. Meistens stirbt man weil einfach massenweise Gegner gespannt werden. Oft auf der Stelle wo man steht und sich grade nicht bewegen kann. Das Spiel ist derart unfair/frustig dass man sich nicht mal auf das schicke Leveldesign einlassen kann. Das Original ist leider deutlich besser designt.

Zurück
Top Bottom