• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Einmal paring machen. Der einzige „Nachteil“ ist dass du die Switch damit nicht „Wecken“ kannst. Hab selber einiges von 8bitdo.
1x SN30 Pro + (GB Layout)
2x SFC30
1x M30

Auch die Retro Bit Sega (offiziell) Controller sind Hammer. Ein Traum zu Shmupen wenn man den Stick ned rausnehmen will :)

Beide haben super Dpads und Welten besser als der Pro Controller (Habe ja selber 3 davon, Normal, XB und den Smash).

Hol mir auch den MH branded Pro, aber eben zocke damit nix mehr mit diesen schwammigen Dpads was Präzision und filigrane minimeter Bewegungen erfordert. Vor allem in der diagonalen pfui. Selbst mit nem Tape Mod fix noch etwas doof je nachdem.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal paring machen. Der einzige „Nachteil“ ist dass du die Switch damit nicht „Wecken“ kannst. Hab selber einiges von 8bitdo.
1x SN30 Pro + (GB Layout)
2x SFC30
1x M30

Auch die Retro Bit Sega (offiziell) Controller sind Hammer. Ein Traum zu Shmupen wenn man den Stick ned rausnehmen will :)

Ich hab noch den Zero fürs Handy :coolface:

Der ist voll witzig. Hab eben gesehen, dass es inzwischen nen Zero 2 gibt, der auch für die Switch funktioniert. Für 5,99 ist das den Spaß wert xD

weiterhin Persona 5 Strikers. Hab schon 30 Stunden und bin erst beim 3ten Gefängnis xD. Dachte das Spiel ist nicht so groß :ugly:
Outer Worlds habe ich mal pausiert, damit werde ich noch nicht so warm mit. Gebe dem Spiel aber nach Strikers nochmal ne Chance :kruemel:
So kann man seinen Backlog auch vergrößern :coolface:

Aktuell:

Cyberpunk 2077 Xbox Series X

Leider in den letzten Wochen nicht soviel Zeit gehabt für das Game, noch immer in Akt 2 unterwegs.

Sackboy
Playstation 5

Feel Good Game, oft mit Frau im Coop - macht unheimlich Fun, speziell der Soundtrack ist sehr gut.

Breath of the Wild Nintendo Switch

Nach dem Ende von PM wollt ich mich eigl in BD2 vertiefen, das Game konnte mich aber nicht so abholen wie Teil 1 - darum aktuell BotW neu begonnen, um mich auf den Nachfolger vorzubereiten .

Ich bin nun 30+ Stunden bei Dragon Quest XI S auf der Xbox dran und bei einer Akademie nur mit jungen Mädels angekommen. Angeblich soll ich immer noch in Akt 1 sein - whaaaaaat? Es ist halt eine sehr klassische Reihe. Mit drakonischen Quests und den stärkeren Monstern insbesondere ist das Level an Herausforderung in den Kämpfen genau richtig für mich. Das Spiel hat einen wunderschönen Stil und gibt einem sofort dieses nostlagische "Wohligkeitsgefühl" alter JRPG. Die Story ist wie erwartet recht vorhersehbar und manchmal auch ein wenig lächerlich und langezogen. Das Spiel gefällt mir immer noch sehr gut, aber die letzten Bosse haben doch deutlich angezogen und ich bin mal gespannt, ob ich mit den drakonischen Quests durchkomme. Manche Charakter-Skills sind dann doch deutlich stärker als andere und ich musste da ein wenig die Specs neu verteilen. Ich hoffe, dass die Geschichte noch ein bisschen epischer wird und mich mitzieht, denn da ist noch verdammt viel Game vor mir. Der Sweetspot bei der Länge bei den meisten RPGs liegt bei mir normalerweise eher so bei 40 Stunden. Shoutout noch zur Technik auf der Xbox Series X: Das Auto-HDR tut dem Spiel verdammt gut!

Zurück
Top Bottom