Was habt ihr gespielt?

Super Metroid , geile Musik , tolle Stimmung , die Grafik ist auch super gealtert aber das spielen mit den Steuerknöpfen vom joycon bockt hier so überhaupt nicht so das ich den Stick benutzen muss weil der das kleinere Übel ist. Dann nervt auch noch das umschalten der Waffen über die Minus Taste.

Ich spiele die WiiU Version mit dem Super Nintendo Controller, den es damals gegeben hat. Der Controller wird an die Wii Fernbedienung angeschlossen.
 
Ich spiele die WiiU Version mit dem Super Nintendo Controller, den es damals gegeben hat. Der Controller wird an die Wii Fernbedienung angeschlossen.
Ich werde die Tage das propad dafür versuchen vielleicht ist es angenehmer ansonsten überlege ich ob es sinnvoller wäre das SNES Mini zu nutzen. Habe nämlich richtig Bock es weiter zu zocken und möchte mich nicht die ganze Zeit über die Steuerung ärgern.
 
Ich werde die Tage das propad dafür versuchen vielleicht ist es angenehmer ansonsten überlege ich ob es sinnvoller wäre das SNES Mini zu nutzen. Habe nämlich richtig Bock es weiter zu zocken und möchte mich nicht die ganze Zeit über die Steuerung ärgern.

Mit dem Pro wird es mMn nicht wirklich besser - genervt erstmal wieder abgebrochen.
 
Ich werde die Tage das propad dafür versuchen vielleicht ist es angenehmer ansonsten überlege ich ob es sinnvoller wäre das SNES Mini zu nutzen. Habe nämlich richtig Bock es weiter zu zocken und möchte mich nicht die ganze Zeit über die Steuerung ärgern.
Das SNES Mini ist da auf jeden Fall ne gute Wahl. Hab meinen letzten Run darauf gespielt und war alles super super.
 
Ich werde die Tage das propad dafür versuchen vielleicht ist es angenehmer ansonsten überlege ich ob es sinnvoller wäre das SNES Mini zu nutzen. Habe nämlich richtig Bock es weiter zu zocken und möchte mich nicht die ganze Zeit über die Steuerung ärgern.

Auf der Lite spielt sich das SNES Zeug auch super. Das Steuerkreuz ist kein aber gut auf dem Ding und erinnert sehr an das des GBAs. Aufm Pro Controller mag ich die Position des D-Pad nicht so wirklich, aber das ist ja abhängig von der Größe der Hände und der Beweglichkeit des Daumens.
 
AC Origins:
So richtig werde ich mit dem Spiel nicht warm (10h im Spiel, Lvl 16). Die Welt ist zwar wunderschön, detailliert und wirklich groß. Aber ich habe gar nicht den Drang sie zu entdecken. Die Aussichtspunkte nimmt man gerne mit, ansonsten erhält man genügend Loot über die regulären Missionen.
Und die Missionen sind leider bisher auch eher Standardkost. Entweder befreie ich jemanden und muss ihn evtl. noch aus dem Gefahrengebiet tragen, oder ich muss jemanden/etwas töten oder einfach nur etwas auf der Karte finden. Alles nicht wirklich anspruchsvoll und ich spiele bereits auf "schwer".
Dazu kommt, dass mich die Geschichte gar nicht involviert. Irgendwas über irgendwelche großen Tiere in der ägyptischen Politik (oder so), die ich einen nach dem anderen töten soll, weil böse halt.
Die Geschichten der Nebenmissionen sind mir meist auch egal und das Spiel macht es einem sehr einfach sie zu ignorieren, da man fast schon wie auf Schienen (etwas übertrieben) zu seinem Ziel gelotst wird. Einfach dem gelben Punkt auf der Welt hinterher laufen und am Ende immer jemanden töten. Reden geht nämlich. Bestes Beispiel war der Steuereintreiber, der einen armen Mann "belästigt". Ich muss ihn nicht bestechen oder ihm Angst machen. Nein, direkt töten. Wtf. Ich bin ein Madjei, Beschützer von Ägyptens Pharaonen und somit an das Gesetz gebunden (so interpretiere ich es zumindest) und kein dahergelaufener Killer. Aber gut, vielleicht sollte ich das alles nicht so ernst nehmen.
Zumindest macht es einem das Spiel nach einem langen Arbeitstag leicht, sich darin zu verlieren, da man abschalten kann und tatsächlich kaum nachdenken muss, so gut ist die Spielerführung. Und dann schaue ich mir halt die nette Open World an. Aber 40h trägt sich das nicht.
 
Bin noch voll in meinem zweiten Switcher Durchgang und bin immer wieder sehr beeindruckt, wie gut das inzwischen auf der Switch im HH Modus mit den richtigen Einstellungen aussieht. Den ersten Durchlauf hatte ich ja noch in der ungepatchten Version gespielt. Aber noch beeindruckender ist, wie gut das läuft. Absolut stabil, ohne einen einzigen Nachlader innerhalb der Gebiete und bei inzwischen über 130h kein einziger Absturz oder nennenswerter Bug.

"Bug" ist auch gleich die perfekte Überleitung zu Blue Fire. Das Spiel ist echt mega gut, aber so ein verbugtes Spiel ist mir echt ewig nicht untergekommen. Ich warte jetzt erst mal auf einen Patch und spiel das später weiter. Das kostet mich echt zu viel Zeit und Nerven da bestimmt Stellen paar mal spielen zu müssen, weil der Glitch-Teufel wieder mal zugeschlagen hat. Das Spiel ist eigentlich zum Genießen, aber so fällt das leider etwas (zu) schwer.

Dafür hab ich jetzt endlich wieder Zeit zwischendurch mal wieder ne Runde Streets of Rage 4 einzuschieben :banderas:
 
Auf der Lite spielt sich das SNES Zeug auch super. Das Steuerkreuz ist kein aber gut auf dem Ding und erinnert sehr an das des GBAs. Aufm Pro Controller mag ich die Position des D-Pad nicht so wirklich, aber das ist ja abhängig von der Größe der Hände und der Beweglichkeit des Daumens.
ich zocke die SNeS Games am liebsten docked mit dem RöhrenTV Filter, dann sieht’s selbst auf 65“ klasse aus, und natürlich mit Procontroller wegen dem brillanten D-Pad
:banderas:
 
Zurück
Top Bottom