Was habt ihr gespielt?

Das Gunplay ist nicht so der Burner, was aber halt auch an der schwachen Technik liegt. Wie gesagt, ist meine Meinung und ich finde sehr wohl das es Gameplaytechnisch auch besser geht :kruemel:

Naja wenn man das wir einen Shooter spielt, mag das sein. Mit Auto-Aim auf der Switch, wo man wirklich eher RPG mäßig taktisch vorgeht und die speziellen Trefferzonen bearbeitet, fühlt sich das großartig an - vor allem durch die Zeitlupe und die echt coolen Waffen. Hab das deswegen auch lieber da gespielt als auf dem PC.

Kann halt jeder seine Meinung haben. Mich hat The Outer Worlds jedenfalls sehr begeistert und ich hab das mit Sicherheit nicht wegen der tollen Grafik auf der Switch schon 3 mal durchgespielt ;)

Story und Lore fand ich auch super bin aber auch jemand, der in jedem Computer-Terminal jeden Log Eintrag liest um richtig in der Welt abzutauchen. Wenn man das gern macht, ist man bei The Outer Worlds genau richtig. Das writing ist Klasse und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Vllt gefällt es dir mit zunehmender Spielzeit doch noch besser, wenn nicht auch egal. Wenigstens hast Du es gespielt und machst dir ne eigene Meinung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stardew Valley

☮️
Das perfekte Spiel zum chillen und relaxen ✌️
Farm und Lebens Simulation mit zahlreichen Aufgaben und craftigsystem.

Es macht unfassbar viel Spaß sich um alles zu kümmern, nix wirkt wie Arbeit oder hält auf. Es kommen immer mehr Dinge dazu, die man ausbauen möchte.

Mittlerweile gibt es ein Splitscreen Update, da kann man local mit anderen seine farm aufbauen. ☮️
 
Naja wenn man das wir einen Shooter spielt, mag das sein. Mit Auto-Aim auf der Switch, wo man wirklich eher RPG mäßig taktisch vorgeht und die speziellen Trefferzonen bearbeitet, fühlt sich das großartig an - vor allem durch die Zeitlupe und die echt coolen Waffen. Hab das deswegen auch lieber da gespielt als auf dem PC.

Kann halt jeder seine Meinung haben. Mich hat The Outer Worlds jedenfalls sehr begeistert und ich hab das mit Sicherheit nicht wegen der tollen Grafik auf der Switch schon 3 mal durchgespielt ;)

Story und Lore fand ich auch super bin aber auch jemand, der in jedem Computer-Terminal jeden Log Eintrag liest um richtig in der Welt abzutauchen. Wenn man das gern macht, ist man bei The Outer Worlds genau richtig. Das writing ist Klasse und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Vllt gefällt es dir mit zunehmender Spielzeit doch noch besser, wenn nicht auch egal. Wenigstens hast Du es gespielt und machst dir ne eigene Meinung ^^

wie schon geschrieben, die Charaktere und die Nebenmissionen sind echt super und vielleicht zündet die Story auch noch. Aber Gott beware....ich spiele es natürlich nicht auf der Switch :coolface:
 
Ys Origins

War letztens im Angebot für 8 Euro im Store und hab zugeschlagen. Das Game ist fantastisch! Die Gameplayelemente werden auf das nötigste runtergebrochen und spielen sich dafür perfekt. Die Story ist in wenigen Cutscenes wunderbar inszeniert. Hab es an 3 Tagen durchgehauen. Bereue es im Nachhinein nicht die Retail geholt zu haben.
 
Ys Origins

War letztens im Angebot für 8 Euro im Store und hab zugeschlagen. Das Game ist fantastisch! Die Gameplayelemente werden auf das nötigste runtergebrochen und spielen sich dafür perfekt. Die Story ist in wenigen Cutscenes wunderbar inszeniert. Hab es an 3 Tagen durchgehauen. Bereue es im Nachhinein nicht die Retail geholt zu haben.

Vor allem auch ein Spiel, dessen Essenz einfach das Gameplay ist, ohne viel überflüssigen Schnickschnack :D!
 
Ys Origins

War letztens im Angebot für 8 Euro im Store und hab zugeschlagen. Das Game ist fantastisch! Die Gameplayelemente werden auf das nötigste runtergebrochen und spielen sich dafür perfekt. Die Story ist in wenigen Cutscenes wunderbar inszeniert. Hab es an 3 Tagen durchgehauen. Bereue es im Nachhinein nicht die Retail geholt zu haben.

gibts das Angebot noch?
 
Ys Origins

War letztens im Angebot für 8 Euro im Store und hab zugeschlagen. Das Game ist fantastisch! Die Gameplayelemente werden auf das nötigste runtergebrochen und spielen sich dafür perfekt. Die Story ist in wenigen Cutscenes wunderbar inszeniert. Hab es an 3 Tagen durchgehauen. Bereue es im Nachhinein nicht die Retail geholt zu haben.
Habe ich mir auch direkt gekauft für die Xbox One (gibt es auch für Switch neuerdings). So ein geiles Game :banderas: Allein der Soundtrack
30 Stunden Gameplay sind dank den 3 unterschiedlichen Charakteren und Story Pfade garantiert. Wenn man alle Schwierigkeits Grade durchzocken will kommt man sogar auf über 100 Stunden. Und danach geht es noch weiter mit den anderen Spielmodi. Da sind 20€ fast zu wenig, aber bei 7,99€ muss hier erst recht jeder zugreifen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt endlich mal noch Blood and Wine im Switcher beendet. Hat mir gut gefallen. Das Hauptspiel war ja technisch schon eine Meisterleistung auf der Switch, aber das hat echt noch mal ne Schippe drauf gepackt.

Ansonsten spiele ich momentan viel Blue Fire. Wer Zelda und Plattformer oder am besten eine Kombination aus beidem mag und eine Herausforderung nicht scheut, muss das unbedingt spielen. Eine mehr als positive Überraschung und für mich bisher DAS (Indie)-Highlight des Jahres.
 
Tales from the Borderlands
Vielleicht das beste Telltale Spiel. Die Story war gut, der Humor richtig stark. Wer irgendwas mit dieser Art von Spiel etwas anfangen kann, sollte es spielen 😊

finde es auch cool das die Story von TftB Canon ist und bei Borderlands 3 einige Charaktere wieder auftauchen. Nur hat dann der Rest der Story von Teil 3 nicht so gezündet :hmm:
 
Hätte durchaus auch Interesse an Ys Origins. Dass es nur einen einzigen großen Dungeon gibt, damit kann ich mich ja abfinden, allerdings sieht der so furchtbar eintönig und öde aus mit seinen kalten Steinwänden und endlosen Gängen (siehe Video).


Gibt es da später noch optische Abwechslung?
So käme bei mir jedenfalls keinerlei Atmosphäre auf (wenn ich es z. B. mit den verschiedenen Ebenen eines Etrian Odyssey vergleiche).
 
Zurück
Top Bottom