Was habt ihr gespielt?

Assassin's Creed Origins
Ich hab mich ein paar mal an der Reihe versucht, Teil 2 war nichts für mich, selbst Black Flag hat mich schnell verloren (oder ich war nicht in der Stimmung) und jetzt versuche ich es noch einmal mit dem ersten Teil der neuen Ausrichtung.
Was schon mal positiv auffällt (ca. 2h auf schwer gespielt), der blöde Animus taucht nicht auf. Die Grafik ist heute auch noch hübsch anzusehen. Und das Movement gefällt mir. Die Kämpfe haben angenehm Wucht und das Schleichen ist überraschend simpel, aber effektiv umgesetzt, sodass es sogar mir als Schleich-Hasser Spaß macht. Der Rumble am Controller wird hier klasse eingesetzt, fällt mir in dem Spiel besonders auf. Und der Adler/Greifvogel ist ein cooles Feature.
Die Story ist bisher eher so meh, keine Ahnung warum es geht. Ich fand es außerdem befremdlich, dass einen das Spiel zu Beginn erstmal diverse Nebenquest machen lässt, die man sich einfach so auf der Karte sucht. Das wirkt so gar nicht organisch, sondern schreit nach Faulheit der Entwickler bzw. Spielzeit Streckung. Der ganze Loot mit seinen Farben geht mir jetzt schon auf den Zeiger.

Ich schwanke also noch zwischen ganz cool und generische Scheiße. Irgendwelche Tipps, wie man die neuen AC Spiele am besten angehen sollte?
 
Zock atm kaum, aber hatte die letzten Tage Langeweile und mal ein paar alte GWG-Spiele angezockt.

Crazy Taxi

Hab damals die Ps2 Version besessen. Der 360 Port ist echt schrecklich, aber hat trotzdem für ein paar Runden Spaß gemacht. Geld sollte man dafür aber nicht ausgeben. xD


Stuntman 2

Hatte den Erstling auf Ps2. Darf man ruhig, als das Dark Souls der Rennspiele bezeichnen.
Der zweite Teil ist nicht ganz so unverzeilich. Humor ist dumm, Fahrphysik gewöhnungsbedürftig, Gameplayidee aber immer noch unique. Macht Spaß.
 
Hatte mir neulich Hitman 3 geholt, irgendwie Bock drauf gehabt, ihr wisst ja, wie das manchmal so ist.
Hatte seit Absolution kein Hitman mehr gezockt, hatte dann sehr viel Spaß mit Hitman 3, da sich das ja mittweilere alles sehr geschmeidig und komfortabel spielen lässt, klasse! Hab mir dann Teil 1 und 2 der aktuellen Trilogie organsisiert, echt nettes Feature, dass man das dann alles unter Hitman 3 verwalten kann.
Und jetzt mache ich so 1,2 Missionen pro Session, es ist herrlich entschleunigt und macht einfach Fun. Schön, schön!
 
jetzt wird Dirt 5 gezockt 🚗

Dank dem Gamepass komme ich nächste Woche dazu es zu zocken. :goodwork:
Ansonsten zocke ich gerade Uncharted Golden Abyss. Da ich auch endlich im Besitz einer PSVita bin. Der Handheld war einfach seiner Zeit voraus. 😍🥰
 
Heute den ganzen Tag Dark Souls Remastered gezockt und hab alle Errungenschaften geholt

gux6alzb.png
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
spiele gerade Outer Worlds.
Weiß nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll. Optisch ist das harte Kost, auch Gameplaytechnisch überzeugt es mich nicht. Die Story plätschert bis jetzt so vor sich hin, aber ich mag es wenn meine Entscheidungen Auswirkungen haben. Die Charaktere und auch die Geschichten hinter den Nebenmissionen sind echt ziemlich gut, so etwas kann Obsidian.
Würde dem Spiel "momentan" so 75% geben. Für mich war da New Vegas ne ganz andere Hausnummer. Aber MS...gebt Obsidian die Kohle für ihre Produktion....denn Potential haben sie.
 
spiele gerade Outer Worlds.
Weiß nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll. Optisch ist das harte Kost, auch Gameplaytechnisch überzeugt es mich nicht. Die Story plätschert bis jetzt so vor sich hin, aber ich mag es wenn meine Entscheidungen Auswirkungen haben. Die Charaktere und auch die Geschichten hinter den Nebenmissionen sind echt ziemlich gut, so etwas kann Obsidian.
Würde dem Spiel "momentan" so 75% geben. Für mich war da New Vegas ne ganz andere Hausnummer. Aber MS...gebt Obsidian die Kohle für ihre Produktion....denn Potential haben sie.
geh ich voll mit!
 
Auf jeden Fall muss Obsidian mit dem nächsten Spiel zeigen, dass sie es zu 100% auch drauf haben, wenn MS sie komplett unterstützt.

Deren Spiele haben leider oft technische Defizite, aber was Storytelling, Lore, Dialoge usw. angeht, hat Obsidian es auf jeden Fall drauf.

In dem Sinne: Auf das Avowed von Obsidian für die Xbox richtig einschlagen wird :D:D:D!
 
ist deine Meinung :kruemel: Ich finde das Spiel auch nicht "schlecht". Nur hat es eben nicht die Qualität von New Vegas und für MICH schon einige Kritikpunkte wie die Technik und auch das Gameplay.

Technik OK, nichtsdestotrotz ist das Artdesign Klasse. Kritik am Gameplay versteh ich hingegen absolut nicht. Mal abgesehen davon, dass das Spiel zu leicht ist, geht es in den Bereich kaum besser.
 
Auf jeden Fall muss Obsidian mit dem nächsten Spiel zeigen, dass sie es zu 100% auch drauf haben, wenn MS sie komplett unterstützt.

Deren Spiele haben leider oft technische Defizite, aber was Storytelling, Lore, Dialoge usw. angeht, hat Obsidian es auf jeden Fall drauf.

In dem Sinne: Auf das Avowed von Obsidian für die Xbox richtig einschlagen wird :D:D:D!

Wobei die Story "bis jetzt" auch etwas dahinplätschert, auch diese Sammelwut wie bei Fallout will bei mir irgendwie nicht so aufkommen.
Aber mal schauen, vielleicht zieht die Story auch noch etwas an.
 
Wobei die Story "bis jetzt" auch etwas dahinplätschert, auch diese Sammelwut wie bei Fallout will bei mir irgendwie nicht so aufkommen.
Aber mal schauen, vielleicht zieht die Story auch noch etwas an.

Klar, gerade so etwas wie Story ist natürlich auch extrem subjektiv ... ich kenne persönlich kein Spiel von Obsidian, dass mich storytechnisch nicht mitgenommen hat.

Spiele gerade Pillars of Eternity II auf der SX und da zeigt sich wieder, wie genial die Leute von Obsidian sind - daher habe ich extrem hohe Erwartungen an deren nächste Spiele, die zu 100% von MS finanziert werden ... denn dann sollte es technisch keine Ausreden mehr geben (auch Sachen wie deutsche Sprachausgabe).
 
Technik OK, nichtsdestotrotz ist das Artdesign Klasse. Kritik am Gameplay versteh ich hingegen absolut nicht. Mal abgesehen davon, dass das Spiel zu leicht ist, geht es in den Bereich kaum besser.

Das Gunplay ist nicht so der Burner, was aber halt auch an der schwachen Technik liegt. Wie gesagt, ist meine Meinung und ich finde sehr wohl das es Gameplaytechnisch auch besser geht :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom