Was habt ihr gespielt?

Habe das auch ne Stunde lang getestet und dann wieder von der Platte geworfen . Nicht nur das es mich richtig gelangweilt hat , es hat mir auch noch Übelkeit verursacht . Irgendwie ist die Kamera so minimal am wackeln das mir das überhaupt nicht bekommen ist , hatte das so auch noch nie in einen anderen Spiel gehabt .
Heute Abend ne neue Runde civ 6 mit den Kumpels angefangen und das addon dafür ist echt erste Sahne . Schade das ich jetzt ne Woche warten muss bis wir das weiter spielen.
Ausserdem versuche ich mich zum x-ten Mal an DARK Souls 3 , habe das Spiel seit 2 Jahren auf der Platte und es hat mich einfach nicht angefixt . Seit gestern hat es dann aber endlich Klick gemacht und ich habe nicht mehr bei jedem Ritter in der Burg am Anfang das große Zittern bekommen sonder es hat richtig geflowt und die gingen down wie nix. Dann habe ich gestern locker über 20 Versuche bei den HundeMonsterRitter verballert und überhaupt kein Chance gehabt . Heute dann nach der Civ Runde das Spiel nochmal kurz angeworfen und die Frostbeule war beim ersten Versuch im Staub , das war sehr geil. Da das Spiel ab der Stelle erst richtig anfängt hoffe ich das der flow so bleibt und ich es endlich nach so langer Zeit genießen darf , From Software macht es einen echt nicht einfach die Spiele zu mögen.

Ist es zu stark, bist du zu schwach :coolface:
 
@Howard
Dein text zu shadow of tomb raider und die wertung bzw. Prädikat sind imo nicht stimmig. Beim lesen habe ich genau meine probleme mit dem spiel wiedergefunden, beim prädikat dann nicht mehr. Hätte maximal ein gut rausgehauen ;) aber ist ja deine subjektive wertung, tu was du willst :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Howard
Dein text zu shadow of tomb raider und die wertung bzw. Prädikat sind imo nicht stimmig. Beim lesen habe ich genau meine probleme mit dem spiel wiedergefunden, beim prädikat dann nicht mehr. Hätte maximal ein gut rausgehauen ;) aber ist ja deine subjektive wertung, tu was du willst :coolface:

Ja, der Text liest sich eigentlich negativer als das Spiel dann wirklich ist xD Die negativen Punkte wiegen jetzt bei mir nicht so schwer und das Spiel ist imo auf jeden Fall besser als Teil 1 den ich ja mit Gut bewertet habe und nicht viel schlechter als Teil 2, den ich mit Sehr Gut bewertet habe.
 
Castlevania SotN (Android)

Ich war seit ich ne Switch habe nicht mehr im Playstore und war überrascht da wie aus dem nix SotN zu entdecken. Für 3,49€ natürlich sofort mitgenommen und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich hätte für den Preis eine simple Emulation erwartet, aber die Menüs sind alle überarbeitet und sehr übersichtlich an den Touchscreen angepasst. Außerdem kann man seine Zauber auch auf Knopfdruck ausführen, wenn einem die Eingaben zu kompliziert sind. Die komplizierten Kombos wie "Soulsteal" funktionieren aber per Touch eh besser als mit nem D-Pad. Trotzdem nice to have. Achievements und Zeit-Herausforderunge für Bosse z.B. gibts auch und alles läuft sehr gut.

Leider kann man die Buttons momentan noch nicht selber mappen oder die Größe ändern (mir ist das virtuelle Pad bissl zu groß) aber ist auch so wie es ist gut gelöst und funktioniert sehr gut.

Für den Preis klare Empfehlung für Fans, die es auch unterwegs mal spielen möchten.
 
Dark Souls 3

Ich habe das Spiel nach meinem ersten Durchgang zum Release nicht weiter gespielt. Hatte ich eigentlich auch nicht vor. Aber nachdem ich die Remastered Version von Teil 1 gespielt habe, hatte ich dann auch bock den 2. Teil noch zu spielen. Und nachdem ich den durch hatte, wollte ich auch den 3. Teil noch eimal spielen.
Gerade jetzt im direkten Vergleich mit den Vorgängern, gefällt mit der Teil deutlich besser. Der 2. Teil wirkt wie aufguss vom Ersten. Und mit der zerstückelten Welt werde ich immer noch nicht richtig Warm. Fast wie ein Schritt zurück zu der Hubworld aus Demons Souls.
Teil 3 wirkt dagegen tatsächlich wie ein neues Spiel. Und damit meine ich nicht nur das deutlich modere Grafikgerüst.

Bester Souls Teil neben Bloodborne:)
 
Borderlands 3.
Hat wieder viel Spaß gemacht auch wenn Bösewicht mäßig nichts an Handsome Jack ran kommt.
Jetzt werde ich endlich mal a plague tale innocence weiter bzw zu Ende spielen.

das ist wirklich wahr. der dritte teil ist / war cool, aber die bösewichte sind gegenber handsome jack einfach nur durchschnitt. handsome jack for president - oder besser nicht :coolface:
 
Dark Souls 3

Ich habe das Spiel nach meinem ersten Durchgang zum Release nicht weiter gespielt. Hatte ich eigentlich auch nicht vor. Aber nachdem ich die Remastered Version von Teil 1 gespielt habe, hatte ich dann auch bock den 2. Teil noch zu spielen. Und nachdem ich den durch hatte, wollte ich auch den 3. Teil noch eimal spielen.
Gerade jetzt im direkten Vergleich mit den Vorgängern, gefällt mit der Teil deutlich besser. Der 2. Teil wirkt wie aufguss vom Ersten. Und mit der zerstückelten Welt werde ich immer noch nicht richtig Warm. Fast wie ein Schritt zurück zu der Hubworld aus Demons Souls.
Teil 3 wirkt dagegen tatsächlich wie ein neues Spiel. Und damit meine ich nicht nur das deutlich modere Grafikgerüst.

Bester Souls Teil neben Bloodborne:)

finde von den Souls Teilen auch den dritten Teil am besten. Fand da die Bossgegner auch am fordernsten. Bei DS 1 hatte ich mit dem Giant Dad Build mal absolut Null Probleme.
Bloodborne und DS3 sind für mich die besten Soulborne Games.
 
The last of us 2: War ganz ok, leider ist die Story wegen dem
Umgang mit Joel und Ellie
deutlich schlechter als der Vorgänger ausgefallen. Rache ist natürlich auch ein schweres Thema, das hat Naughty Dog wohl einfach überfordert, schade drum. Die Rückblenden zeigen was das Spiel hätte werden können aber das wollte man ja nicht wegen dem Schockieren.

Hat dennoch Spaß gemacht auch wenn ich es blöd fand, das die Clicker so abgeschwächt wurden. Im ersten Teil waren die auch alleine noch eine Bedrohung.

Grafik war dafür eine Wucht, was Sony hier aus meiner PS4 Pro zaubert ist einfach beeindruckend. Schwächt aber auch meine Vorfreude auf die PS5 ab, bis das übertroffen wird muss man wohl 2 Jahre warten. Naja auch gut spar ich mir den launch kauf :)

Fazit: 8/10 leider viel Potential bei der Story verschenkt und gefühlt 5 Stunden zu lang gezogen. Manchmal ist weniger mehr :)
 
Nach langem hin und her habe ich heute Watch Dogs 2 angefangen...
Bin noch relativ am Anfang, muss aber sagen eine Hack Moves sind bis jetzt ganz lustig, habe erst 3 oder 4 Missionen abgeschlossen, sonst nur Unruhe gestiftet in der Stadt. Mal schauen wie es weiter geht, spielt das denn noch wer? Kann man ja im Koop spielen :)
 
Nachdem meine bessere Hälfte nur noch mit Horizon Zero Dawn - Frozen Wilds und Co. die PS4 besetzt, und letztens ein Indie platiniert hat, klebe ich weiterhin an der Vita, aber es lohnt sich.

Soul Sacrifice ist jedoch mehr souls als ich dachte. Es wird schwerer, aber mit etwas Geschick ist alles machbar. Die Story nimmt an Fahrt auf, verknotet bisweilen aber Gehirnwindungen. Das Spiel ist mega geil, und nicht nur das beste Vita - Spiel ever. Mal sehen wann ich durch bin.

4xh7exgg.jpg



Ein bisschen habe ich noch in Unit 13 reingeschnuppert, und sobald ich einen Kopf dafür habe, suchte ich auch das durch. Ist ein cooles Game mit interessanten Missionen. Der Kauf hat sich wahrlich gelohnt. ;)

5a4f8jp8.jpg
 
- Borderlands 2 (Switch)

Handsome Jack ist wohl mit der beste Bösewicht bzw. Gegner den ich seit langer Zeit gesehen habe. Man hat ihn noch kein Mal getroffen und dennoch rockt er das Spiel :coolface: aber ich weiß nicht, die anfängliche Begeisterung ist etwas entwichen. Bin dennoch gespannt wie es weiter geht.

- Forza Horizon 4 (XB1)

Puh, weiß nicht was ich davon halten soll. Finde die Steuerung arg übertrieben und andauernd bricht das Auto extrem aus, das nervt mich extrem. Aber wie super das Spiel ausschaut.

- Monster Hunter World(XB1)

Wow, 1 1/2 Stunden sind um und ich bekomme jetzt erst meine erste Waffe. Das ist auch so eine Sache die mich nervt an den heutigen Spielen, die einfach nicht anfangen wollen.
 
Observation über den Gamepass gezogen und in knapp 4 - 5 Std. durchgezockt. Kleines aber feines Sci-fi Spiel, in dem du die Rolle der KI Sam auf der Weltraumstation "Observation" übernimmst. Man verfolgt über Kameras ein Crew Mitglied namens Emma, die dir Aufgaben erteilt um die restlichen Mitglieder zu finden. Sehr spannend erzählte Geschichte, zum Teil auch düster. Für Fans von 2001 / Gravity sehr zu empfehlen :goodwork:
 
Zocke momentan Hue. Das gab es kostenlos im Epic-Store

Spiel gefällt mir recht gut. Ist ein kurzes und "einfaches" Indie. Ein 2D-Spiel, hauptsächlich mit Puzzle-, ein paar Geschicklichkeits- und sehr, sehr dezenten Metroidvania-Elementen. Die Puzzles haben bislang einen angenehmen Schwierigkeitsgrad. Mir fehlt noch eine Farbe (grün). Die Musik ist hin und wieder etwas nervig. Die Handlung wirkt aufgesetzt und unnötig, stört aber auch nicht wirklich. Wegen der Länge bin ich mal gespannt, da ich erst ca. eine Stunde gespielt aber bis auf eine schon alle Farben hab. Aber vllt kommt das "eigentliche" Spiel ja erst, wenn man alle Farben hat. Ich bin am Überlegen, ob ich es mir für die Switch kaufen soll, um die Entwickler zu unterstützen. Solche Spiele sind ja auch perfekt für die Switch geeignet.

Es passt ausgesprochen gut zu meiner PC-Anlage, da ich LED-Geräte von Razer und namentlich passend noch Stimmungslichter von Philips-Hue habe. Wenn man in der Razer-App bei den Farben "Ambiente-Erkennung" aktiviert, wechseln die Geräte und die Lampen die Farbe immer zu der Farbe, die ich gerade ausgewählt habe.
img_19880ykd6.jpg

img_19894dk8t.jpg

img_19901njaf.jpg

img_1991btjlr.jpg

img_1992ygjkp.jpg

img_1993pek3i.jpg
 
The Last Guardian PS4 Pro

800px-The_last_guardian_logo.png


Es gibt manchmal Spiele denen man einfach alles verzeihen könnte. The Last Guardian ist so ein Kandidat.
Das Spiel hat eine gute und eine schlechte Seite. Es blüht auf wenn es um Story, Atmosphäre, Artdesign und KI geht, in punkto Technik und Steuerung ist es aber durchaus verbesserungswürdig.

Das Spiel ist eine einzigartige Geschichte, welche ich so noch nicht erlebt hab. Auch wenn man die Ähnlichkeiten zu Ico und SotC nicht übersehen kann. Es weckt Emotionen die man bei einem Videospiel eher selten empfindet und kommuniziert auf dieser Ebene unglaublich gut mit dem Spieler. Die Story wird mit einer Hand voll Monologe erzählt, der Rest ist Environmental Storytelling - und auch wenn am Ende nicht alles aufgelöst wird, es ist eine toll erzählte und inszenierte Story, die im Endeffekt das Mystische und Geheimnisvolle bewahrt. Wie bei Ueda üblich, regt die Story auch zum Nachdenken an.
Eine tolle Struktur hat das Spiel auch bei Erkundung und Rätsel. Es nimmt den Spieler nicht bei der Hand und es gibt auch nahezu keine leuchtenden Gegenstände usw. - man muss alles alleine herausfinden und fühlt sich oft ein bisschen verloren. Aber auch das passt zum Spiel ziemlich gut, wenn man sich in die Situation hinein versetzt, in der die zwei Protagonisten sind.
Das große Kaufargument für The Last Guardian ist aber definitiv die Interaktion mit dem Fabelwesen. Ich habe in keinem Spiel zuvor eine so lebendige Spielfigur erlebt, mit der man sich so schnell so eng verbunden fühlt und mit der man so mitleidet und mithofft. Natürlich ist das die Grundprämisse des Spiels, aber ich bin dennoch überwältigt wie gut das genDesign gelungen ist. Und da wirkt es dann noch authentischer, wenn das Vieh nicht immer korrekt reagiert, erinnerte mich immer wieder an meine Erfahrungen mit meinen Haustieren xD
Was leider nicht so schön war, waren die hakelige Steuerung, die etwas steife Kamera und die technisch teils nicht zeitgerechte Performance. Je nach Spielertyp kann da schon gelegentlich etwas Frust aufkommen, wenn einem die Steuerung im Stich lässt. Ich kann solche Macken verschmerzen und hab da schon deutlich Schlimmeres erlebt. Nach der langen Entwicklungszeit hätte man da aber allgemein etwas mehr erwarten können.
Unterm Strich ist es aber trotzdem das emotionale Meisterwerk, das ich mir von einem Ico und SotC Nachfolger erwartet habe und ich würde es auf eine Stufe mit Ico stellen, vil sogar etwas darüber. SotC bleibt aber mein Favorit von dieser Trilogie.

Prädikat: Außergewöhnlich
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mortal Shell Beta (PC, Epic Game Store)
habe jetzt gut 2 stunden darin versenkt. gebiet 1 ausgiebig gesehen, gebiet 2 eher etwas durchgerannt :coolface: zu entdecken gab es 2 Shells. Ein ritter und eine art schurke (schneller in der bewegung). und den bossfight konnte ich 1x spielen + 1 händler gefunden und eine dame um die shells zu verbesesrn.

auf der einen seite gefällt mir die atmosphäre des spiels, design durchwegs sehr gut. mit dem KS freunde ich mich noch etwas an. es ist etwas..träge...und nicht so "klar" wie bei den Souls titeln, rollen, ausweichen funktioniert noch nicht so ganz intuitiv..dafür ist die Harden Funktion richtig nice und macht spass. Ich versuchs wohl noch mit einem Controller zu zocken, vielleicht schafft auch das schon abhilfe.

alles in allem gefällt es mir ziemlich gut, aber muss das nochmals mit dem controller spielen - wenn ich dann nochmals das gleiche "feeling" habe, werde ich es mir wohl nicht holen. auch wenn es als spiel ein echt rundes und stimmiges bild macht. mindestens für souls fans anzocken und selber entscheiden :)

Xenoblade Chronicles Def. Edition (Switch)
Bin nun bei über 70 h angekommen und habe heute abend noch etwas zeit damit vertrödelt kolonie 6 weiter auszubauen. Aber puh..Materialien sammeln ist einfach lame xD stehe jedoch kurz vor dem ende des spiels und so ist es wohl meine letzte chance (zumindest gemäss dem dialog vor dem letzten Boss Fight, das klassische: "bist du bereit, es gibt kein zurück?"), deshalb wollte ich da doch noch etwas zeit investieren. mal sehen :) werde es wohl diese woche oder wochenende noch beenden (hauptstory)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hellblade Senua's Sacrifice zu meiner Schande erst vor kurzem das erste Mal beendet. Kaum zu glauben, was Ninja Theory trotz geringem Budget da auf die Beine gestellt hat. Ja das Gameplay ist verbesserungswürdig und mich haben die inneren Stimmen später genervt, aber selten habe ich mit einer Hauptfigur so mitgelitten dank der herausragenden Darstellung von Senua. Freu mich jetzt umso mehr auf Teil 2 :goodwork:
 
Soul Sacrifice wurde gestern von mir beendet. Epischer Bossfight, und episches Spiel. Ich kann darüber jetzt nicht viel sagen, sonst würde ich hier einen halben Roman verfassen. Nur so viel: Wer eine Vita besitzt muss das einfach kaufen und zocken! Das Spiel ist ein absolutes Meisterwerk!

10/10 epische Bücher


Nachtrag: Bald ziehe ich mir Delta, denn ich freue mich schon darauf in diese Welt zurück zu kehren.


Gestern frisch angefangen habe ich Freedom Wars. Das Kampfsystem ist klasse und die Grafik hervorragend. Nur bekommt man als Gefangener, der weder mit anderen sprechen, sich zum Schlafen hinlegen oder umherlaufen kann, noch Beklemmungen. Ich bekam, glaube ich, 10 Jahre Gefängnistrafe oben drauf weil ich mit meinem Begleiter reden wollte! Ich muss ja nur meine Strafe abarbeiten die 1 Mio Jahre dauert. :enton: :ugly: Hilfe...
 
Ich wollte immer eine VITA und Soul Sacrifice spielen ? Das Game wurde immer mit Monster Hunter verglichen aber es wirkt so anders und zieht mich irgendwie an ?
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom