Was habt ihr gespielt?

Aktuell noch an TLOU2 dran - bin ungefähr bei 17 Stunden und absolut begeistert.

Meine größten Kritikpunkte vom Vorgänger (repititives Leveldesign und Gameplay) wurden ausgemerzt und mit der Story hab ich bisher überhaupt kein Problem. :nix: Zählt bis dato auf jeden Fall zu meinen besten Spielen diese Gen, mal schaun was noch so kommt. :)
 
gears Tactics (PC/GamePass)
habe soeben den ersten akt beendet. und es spielt sich wirklich sehr gut, macht spass. Mehr ist da aber auch nicht muss ich leider sagen. durch die fehlende abwechslung, kein basisbau oder ähnliches, ist meistens nach 2 - 3 missionen schluss.

was mir jetzt aber wirklich ganz schlimm ins auge gesprungen ist, ist das 80er jahre Writing. das kann doch wirklich niemand ernst nehmen oder? die typen sind etwa 3 mal so breit wie ein Hummer, die sprüche sind 80er jahre actionfilm helden sprüche und die ausdrucksweise oder die kurzen schnippsel die eine story darstellen sollen..ehm..nicht wirklich xD

also bisher muss ich sagen, gemplay gut, rest ziemlich mittelmass. da wäre noch einiges an potential gewesen, was leider überhaupt nicht abgerufen wurde. schade. mal sehen ob ich es noch zu ende spiele, oder irgendwann dazwischen abbreche. diese Gears Welt ist wohl einfach nicht für mich gemacht - aber das gameplay von gears tactics ist toll
 
Bin jetzt durch mit Ys Memories of Celceta. Besonders gut haben mir die Dungeons gefallen, da gabs sogar Sachen wo man ein bisschen überlegen musste. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Echtzeitkämpfen, mein Ding ist ganz klar der Rundenkampf aber nach kurzer Eingewöhnung kam ich sehr gut mit dem Kampfsystem zurecht. Und die Grafik ist gleichzeitig hübsch und hässlich, der Stil ist schön aber rein technisch sieht das aus wie ein PS2 Spiel. Und es ruckelt sogar stellenweise und das auf PS4 Pro. Wieso auch immer das so ist.

War mein erstes Ys - jetzt habe ich Lust auf mehr. :)

Hier mal ein Beispiel was ich meine mit die Grafik ist hübsch und hässlich zugleich.

EbaXT0lWkAEV3aV
 
Zuletzt bearbeitet:
@justakuma SS liegt gerade auf Eis, weil meine bessere Hälfte mir Horizon Zero Dawn let's playd. Und das macht sie echt klasse. Tolles Game, welches ich nach SS, SSD und Freedom Wars auch noch mal selbst angehen werde. :D
 
Spongebob ist bisher das Spiel, mit dem ich in diesem Jahr am meisten Spaß habe. Spielspaß pur.

Die Videospielpresse ist nicht nur tot, sie ist komplett irrelevant geworden. Wer diesem Spiel eine 2/10 gibt, ist wohl gedanklich nicht mehr zurechnungsfähig.
 
Spongebob ist bisher das Spiel, mit dem ich in diesem Jahr am meisten Spaß habe. Spielspaß pur.

Die Videospielpresse ist nicht nur tot, sie ist komplett irrelevant geworden. Wer diesem Spiel eine 2/10 gibt, ist wohl gedanklich nicht mehr zurechnungsfähig.
Ist bei 67% bei Meta. Vollkommen in Ordnung :nix:
 
Spongebob ist bisher das Spiel, mit dem ich in diesem Jahr am meisten Spaß habe. Spielspaß pur.

Die Videospielpresse ist nicht nur tot, sie ist komplett irrelevant geworden. Wer diesem Spiel eine 2/10 gibt, ist wohl gedanklich nicht mehr zurechnungsfähig.

Die technische Umsetzung schreckt mich da leider etwas ab. Hoffe es wird noch gepatcht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Auflösung auf der Siwtch ist wohl niedriger als gewohnt, aber sonst habe ich technisch keine Probleme mit dem Spiel.

Der Pop-in soll wohl sehr aufdringlich sein und die Framerate höchst unkonstant zwischen niedrig und sehr niedrig. Es gibt Spiele da stört mich das nicht, aber bei so einem simplen Hüpfspiel, muss das echt besser sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe Spongebob regelrecht durchgesuchtet die Tage. Es ist super geworden. Mache da noch die 100% voll, Spielspass pur :)

Auf der One X gabs an einer Stelle merkliche Einbrüche/kurz n stotterer (Sandberge), ansonsten super optimiert.
8/10, tolles JnR mit Ideen welche heute bereits etabliert sein sollten aber viele noch drann scheitern.

Ausser A hat in Time gibts wenige wo ich so zufrieden bin, bezüglich neueren Spielen aus dem Genre.

Und Fans der ersten Staffeln werden geile Momente erleben, die deutschen bekannten Sprecher tun ihr übriges dazu. Auch wenn par halt ersetzt werden mussten, da original Sprecher verstorben.
 
echt so gut? :streber:
was genau erwartet mich? ein JnR?

Ich find schon ja.
Klassisches JnR im Stil von Yoka 1 oder auch Banjo.

3 Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten welche auch benötigt werden für Rätsel, viele Geheimnisse zu Entdecken, typischer Collectathon.

Es kommt auch gut Stimmung auf und ist so „Feelgood“. Perfekt um auch mal abzuschalten nach nem anstrengenden Tag. Hat schöne Level und Farbpalette.

Es gibt auch anspruchvollere Passagen, vor allem für die Sammlung der (optionalen) Objekte die tatsächlich auch mal etwas kniffliger werden können oder man etwas mehr um die Ecke denken muss.
Aber insgesamt doch recht legere.

Noch zwei DE Tests:


 
Gibt's da keinen Thread zu? Hat Spongebob jemand schon tatsächlich auf der Switch oder besser noch Lite gespielt und kann was dazu sagen? 4players hats ja deutlich abgewertet, aber das kann man ja wie immer nicht ernst nehmen.

Ich würde es gern kaufen, aber bin für den Preis noch etwas unentschlossen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab alle Games, die ich auf der Liste hatte, durch... nun muss ich warten bis Death Stranding für den PC erscheint.
Ich hab Bock auf ein j-RPG (PC). Die letzten, die ich gezockt habe- das Ni No Kuni Remaster, DQ XI und Octopath Traveler waren allesamt meeega!

Hat wer Tips :)? P.s.: die Technik/ Optik sollte halbwegs stimmen.
 
Ich hab alle Games, die ich auf der Liste hatte, durch... nun muss ich warten bis Death Stranding für den PC erscheint.
Ich hab Bock auf ein j-RPG (PC). Die letzten, die ich gezockt habe- das Ni No Kuni Remaster, DQ XI und Octopath Traveler waren allesamt meeega!

Hat wer Tips :)? P.s.: die Technik/ Optik sollte halbwegs stimmen.

habs selbst noch nicht gespielt, aber auf dem zettel: Trails of cold steel oder natürlich persona 4 golden. aber ich glaube beide könnten wohl durchfallen bei der technik / optik :ugly:

gespielt und für sehr gut befunden: ys VIII Lacrimosa of Dana, aber auch hier leider: Optik / Technik
 
Ich hab alle Games, die ich auf der Liste hatte, durch... nun muss ich warten bis Death Stranding für den PC erscheint.
Ich hab Bock auf ein j-RPG (PC). Die letzten, die ich gezockt habe- das Ni No Kuni Remaster, DQ XI und Octopath Traveler waren allesamt meeega!

Hat wer Tips :)? P.s.: die Technik/ Optik sollte halbwegs stimmen.

Ys könnte ich auch noch vorschlagen aber das sieht PS2 Grafik aus. Irgendwie sieht fast jedes J-RPG scheiße bzw. veraltet aus und stinkt krass gegen andere Genres ab. Was echt schade ist, da es zu meinen Lieblingsgenres gehört.
 
The Last of Us 2. Zocke es aktuell zum zweiten Mal und es ist mit Abstand das beeindruckenste Spiel aus den letzten Jahren!
Die Story/Inszenierung ist Mega und sehr dramatisch/emotional. Joel und Elli sind auch dieses Jahr meine "best of Charaktere", wobei die Nebencharaktere auch Klasse sind. Diese haben sogar mehr Story als die aus Teil 1. Das Gameplay wurde verfeinert und macht nicht nur Spass, sondern ist auch extrem spannend! Soundtracks und Liebe zum Detail, ebenfalls Klasse. Definitiv mein Game of the Year. Die Liebe zum Detail, Grafik und Animationen wirken wie Next Gen-Spiele.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom