Was habt ihr gespielt?

Momentan noch an Witcher 3 dran, musste ein altes Savegame laden, leider wieder den ein oder anderen schweren Bug gehabt und muss jetzt die letzten 30-40 Stunden nochmal wiederholen (jedes Quest scheiterte auf einmal direkt nach der Annahme und NPCs versanken im Boden, während Gegenstände - wie Kisten auf einmal 1 Meter hoch schwebten).

Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Nachdem ich 2012 die Wii Version abgebrochen habe, wurde dieses mal das Game komplett durchgezogen. Und ja, es war ein tolles Spiel. Die Story ist wie auch beim zweiten Teil wirklich sehr gelungen und es gibt einige Mindfucks.
Der Grafik merkt man zwar ihren Wii Ursprung an und die Auflösung ist alles andere als gut, doch die Landschaften sind auch heutzutage noch richtige Augenöffner.
Der Soundtrack gehört ebenso mit zum besten im JRPG Bereich.
Das Gameplay ist natürlich Geschmackssache. Es macht vor allem im Endgame recht Laune, doch an das von Xenoblade 2 kommt es meiner Meinung nach nicht ran. Wobei dieses auch unheimlich von dem Bladesystem profitiert hat.
Ich finde es beim ersten Teil doch etwas zu repetitiv.
Die Nebenquests bestehen zum größten Teil nur aus Fetchquests, jedoch mit einigen Geschichten zu den verschiedenen Charakteren die durch ein Harmoniesystem miteinander verbunden sind.
Für mich bleibt Xenoblade 2 zwar das bessere Spiel, doch auch mit diesem Teil hatte ich sehr viel Spass und trotz der kleinen Kritikpunkte zählt es zu den besten JRPGs.

Wertung: 91%

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem ich 2012 die Wii Version abgebrochen habe, wurde dieses mal das Game komplett durchgezogen. Und ja, es war ein tolles Spiel. Die Story ist wie auch beim zweiten Teil wirklich sehr gelungen und es gibt einige Mindfucks.
Der Grafik merkt man zwar ihren Wii Ursprung an und die Auflösung ist alles andere als gut, doch die Landschaften sind auch heutzutage noch richtige Augenöffner.
Das Gameplay ist natürlich Geschmackssache. Es macht vor allem im Endgame recht Laune, doch an das von Xenoblade 2 kommt es meiner Meinung nach nicht ran. Wobei dieses auch unheimlich von dem Bladesystem profitiert hat.
Die Nebenquests bestehen zum größten Teil nur aus Fetchquests, jedoch mit einigen Geschichten zu den verschiedenen Charakteren die durch ein Harmoniesystem miteinander verbunden sind.
Für mich bleibt Xenoblade 2 zwar das bessere Spiel, doch auch mit diesem Teil hatte ich sehr viel Spass und trotz der kleinen Kritikpunkte zählt es zu den besten JRPGs.

Wertung: 90%

Ich habe sie beide hier liegen für die Switch, aber bisher nicht reingeschaut, sollte man den ersten Teil zwingend vor dem 2. spielen, oder ist das egal? Ich wollte eigentlich mit dem 2. anfangen da einige meiner Bekannten begeistert vom kampfsystem sind.

Ich habe sie beide hier liegen für die Switch, aber bisher nicht reingeschaut, sollte man den ersten Teil zwingend vor dem 2. spielen, oder ist das egal? Ich wollte eigentlich mit dem 2. anfangen da einige meiner Bekannten begeistert vom kampfsystem sind.

Die Spiele sind miteinander verknüpft, auf eine wirklich geniale Art und Weise. Aber es ist eigentlich egal welchen du zuerst spielst.

Im Grunde sind es Spiele die man auch sehr gut unabhängig voneinander spielen kann, aber wie Leprechaun schon sagte, man versteht im zweiten Teil etwas mehr von der Story, vorallem das Ende, wenn man den ersten kennt.

Würde daher auch erst den ersten und dann den zweiten spielen.
Ich habe aber Future Connected (also den Zusatz zu Teil 1) noch nicht gespielt, weiß daher nicht, wie man den zeitlich einordnen kann und ob das etwas zu Teil 2 verrät / spoilert.
Ob vielleicht nicht "1 -> 2 -> Torna -> Future Connected" die bessere Reihenfolge ist.

The Outer Worlds
(promoted by @mermaidman )

Ich bin begeistet von dem Spiel. Es ist nicht perfekt, und irgendwas fehlt, aber es hat auch sehr viel Charme. Irgendwie steckt da auch viel Suchtfaktor drin, denn die Quests erfüllen, mit Leuten quasseln und Waffen ausprobieren (einen Build hab ich noch nicht), sowie das Gameplay sagen mir sehr zu. Die Grafik könnte schöner sein, aber der Humor in dem Spiel ist über jeden Zweifel erhaben. Ich war so kurz davor das Spiel als arbeitsloser Arbeitsloser zu starten. xD

Ich bleibe dran, und nachher nach dem Kaffee trinken zock ich weiter. Meine bessere Hälfte liebt mein Let's Play, und oft genug hatten wir wegen TOW gestern schon einen Lachanfall nach dem anderen.

Einzig Spacer's Choice geht mir irgendwie auf den Sack. :ugly:

Gute Zusammenfassung die sehr objektiv geschrieben wurde. Der Soundtrack ist wirklich auf extrem hohen Level und ja die Grafik im einen Moment denkst du dir WOW im anderen Moment hat man das Gefühl da wurde versehentlich eine Wii Textur vergessen.

• Lob
Reaktionen: Avi

Bin auch gerade wieder dran, einfach ein fantastisches Game, der Stoff aus dem die Träume sind.
Für mich noch einen minimalen Tacken runder als Teil2, aber das heißt nichts.
Beide so gut wie Konkurrenzlos 8)
Naja, Monolith hat sich halt einfach die besten der besten zusammengeholt, was wie man sieht komplett aufging 8)

Tatsächlich habe ich am WE auch endlich mt dem Game anfangen können-
habe es auf der Wii nie gespielt- es ist also mein erster Run und ich liebe es. Unglaublich schöne Welt, nette Charaktere und ein genialer OST.
Habe dann auch Sam und Sonntag sehr ausgiebig gezockt- hätte ich so positiv nicht erwartet muss ich sagen.

Bin gespannt wie es weiter geht ;) mein jetziges Fazit fällt sehr postiv aus- 90% kommt da schon gut hin.

Goodbye Deponia und Deponia Doomsday
Die letzten beiden Teile der Deponia Adventures konnten zum Glück das hohe Niveau der ersten zwei Teile halten und haben mir wieder großen Spass bereitet. Mit Klonen und Zeitreisen gab es auch diesmal genügend Abwechslung bei den verrückten Puzzles. Für Freunde gepflegter Point&Click-Adventures sind alle 4 Deponia-Spiele eine Empfehlung wert, egal ob auf PC oder Konsole.

Rime
Lange hat mich ein Puzzle-Spiel nicht mehr so genervt. Bloss das es hier nicht an den Puzzles lag sondern an dem extremen Animationslag der Spielfigur. Welch absolut zähe Angelegenheit. Ein paar der Ideen im Spiel waren sonst ganz gut umgesetzt und das Spiel ist immerhin schön anzusehen. Mit 5 Stunden ist es trotzdem zu lang und das Ende kann man schon nach drei davon vorhersehen. Da blieb dann bei mir auch der emotionale Impact aus. Also, Finger weg!

Daytona USA
Der Sega Klassiker kann es immer noch. Hier stimmt alles was man von einem Arcade Racer verlangt - läuft flüssig, spielt sich perfekt und die Mukke rockt auch. Dafür nur so viel wie ein Eis ausgegeben zu haben, fühlt sich fast wie Diebstahl an.

Gears Tactics (PC, Gamepass)
habe mittlerweile doch einige Stunden mit dem Spiel verbracht und muss sagen, es ist ein gutes Taktik spiel, haben hier einen echt guten job gemacht. Ich finde auch den ansatz cool, das man 3 aktionspunkte standardmässig hat, das gibt einem ganz neue möglichkeiten. Gefällt mir :) was schade ist, gegenüber dem genre primus xcom fehlt die abwechslung zwischen den missionen. und das auf 2 arten. 1. sind die missionen bisher same same but different, keine wirklich grosse abwechslung. und zweitens fehlt der Basenbau oder ein ähnliches Element in Gears. nach 2 missionen habe ich doch meistens dann die nase voll, weil eben die abwechslung gleich 2mal fehlt.

Zurück
Top Bottom