Was habt ihr gespielt?

The Order: 1886

Hab das Spiel vor zwei Jahren mal fürn Zehner im PSN mitgenommen, aber bisher nie groß gespielt. Meine Erwartungen waren eher gering, da es ja nicht so gut angekommen ist, aber dafür war es insgesamt doch recht gut.
Klar, hätte ich damals zum Release 60 EUR hingeblättert, wäre ich mir - ob der geringen Spieldauer - auch etwas veräppelt vorgekommen, aber für den schmalen Taler, den ich bezahlt habe, hat es mir dann doch gefallen. Vor allem nachdem ich direkt zuvor mit Dragon Quest XI S sowie Octopath Traveler zwei lange JRPG-Schinken durchgespielt habe (Dragon Quest 95 Stunden und Octopath 80 Stunden), tat es gut, auch mal ein kurzes, schlauchiges Game zwischendurch zu zocken.

Und es sieht auch heute noch sehr schick aus, Audiodesign und Sprachausgabe sind sehr hochwertig und vom Setting und der Atmosphäre her brauche ich ja eigentlich gar nicht genug schwärmen.
Spielerisch ist es jetzt nix besonderes, hin und wieder artet es auch in nervigen Ballerpassagen aus, dann werden kurze Zwischensequenzen gern mal als Kapitel ausgewiesen (Wtf?!).

Kurz gesagt: Einmal durchgespielt, hatte für die kurze Zeit meinen Spaß, es direkt im Anschluss aber auch wieder von der Festplatte gelöscht.
 
Bioshock 1 und 3 (Switch)

Beide beendet. Der erste ist immernoch ein echter Klassiker, ich hatte allerdings ganz vergessen wie extrem sich das nach den alten Dooms anfühlt, vor allem wenn man mit der Shotgun durch die engen Gänge rennt. Dagegen fühlt sich Infinite trotz viel mehr Aktion richtig lahmarschig an. Infinite kannte ich im Gegensatz zum Erstling noch nicht und es hat mir trotz vieler guter Ansätze nicht so gut gefallen was wohl vor allem an den immer gleichen Arena-artigen Feuergefechten liegt. Story und Atmosphäre haben trotzdem zum durchhalten motiviert und ich freue mich jetzt darauf in den dlcs noch mal nach Rapture zu kommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nachdem ich Wipeout 2048 deinstalliert habe, weil ich nun die PS Vita Retailversion besitze, löschte ich auch gleich aus Versehen alle Spielstände. :fp: Ich hab heute erstmal die 2048'er Kampagne komplett auf Elite gemacht.
 
Nachdem ich Wipeout 2048 deinstalliert habe, weil ich nun die PS Vita Retailversion besitze, löschte ich auch gleich aus Versehen alle Spielstände. :fp: Ich hab heute erstmal die 2048'er Kampagne komplett auf Elite gemacht.

Evtl. noch n Save in der Cloud ? Is mir such ma passiert bei der Vita. War dann aber zum Glück noch in der Wolke.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Evtl. noch n Save in der Cloud ? Is mir such ma passiert bei der Vita. War dann aber zum Glück noch in der Wolke.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo auf der Vita überhaupt die Save Files abgelegt werden. Über den Inhaltsmanager auf PC finde ich garantiert was, aber ich frage mich ob man das bei der Vita auch irgendwo direkt einsehen kann. :pokethink:
 
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo auf der Vita überhaupt die Save Files abgelegt werden. Über den Inhaltsmanager auf PC finde ich garantiert was, aber ich frage mich ob man das bei der Vita auch irgendwo direkt einsehen kann. :pokethink:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sehe grad.
Den Satz hat es mir inder ersten Antwort verchluckt in den weiten des Netzes. Ja benötigt leider Plus.
Sorry fürs unnötige Hoffnung wecken :moin:

Ist kein Problem. Vielleicht hole ich mir ja irgendwann wieder PS+, und dann hätte der Service gleich einen extra Sinn für mich, nämlich um meine Vita Speicherstände dauerhaft und zuverlässig zu sichern.
 
Ist kein Problem. Vielleicht hole ich mir ja irgendwann wieder PS+, und dann hätte der Service gleich einen extra Sinn für mich, nämlich um meine Vita Speicherstände dauerhaft und zuverlässig zu sichern.
Dauerhaft ist das aber nicht, soweit ich weiß werden die Spielstände nach 6 Monaten ohne Plus gelöscht, das ist totaler Käse von Sony! Besser auf disk, sd Karte o.Ä.
 
Gestern habe ich mit meiner besseren Hälfte ein wenig PvZ Garden Warfare 2 im Slitscreen gezockt. Sie hat schon viele Pflanzen durch Stickerpakete freigeschaltet, aber dieser Standardmais gefällt mir am meisten. Voll cool im Schnellfeuer fegt der alles weg. Das Spiel ist so witzig. Die Mucke, die ernsten Schlachtfeldgeräusche und der Humor... einfach herrlich. Dieser Wichtbombenmodus ist am Geilsten. Wie die Pflanzen sich freuen, wenn sie erstmal ne Bombe erfolgreich platziert haben. xD Wir haben gestern so gelacht und viel Fun gehabt. Das Spiel hat sich schon mal gelohnt, auch als Offline Arena Shooter.

tenor.gif


Der ist cool. Ich liebe ihn. :banderas: xD



Dauerhaft ist das aber nicht, soweit ich weiß werden die Spielstände nach 6 Monaten ohne Plus gelöscht, das ist totaler Käse von Sony! Besser auf disk, sd Karte o.Ä.

Hm... das klingt nicht gut, denn oftmals gehe ich nach einer halben Ewigkeit wieder an ein Spiel und zocke es weiter.
 
The Outer Worlds (Switch Lite)

Mal ne gute Stunde reingespielt und da ich nix spoilern will:

Die Grafik ist nicht gut.

Es macht auf jedenfall trotz der grauenvollen Grafik richtig Laune und ich freue mich darauf meinen Charakter zu bauen und voll ins Spiel einzusteigen.
Danke für die Ersteindrücke! Ich hoffe noch auf einen umfangreichen Patch.
 
Danke für die Ersteindrücke! Ich hoffe noch auf einen umfangreichen Patch.

Also an der Grafik kann man nix schönreden und da wird ein Patch auch nix helfen. Man braucht schon teilweise richtig Fantasie um überhaupt zu erkennen was das alles sein soll. Man kann sich aber daran gewöhnen und trotzdem Spaß damit haben...man darf sich eben nicht ständig einreden wie kacke das aussieht und beim zocken tritt das irgendwann in den Hintergrund.
 
Man Eater...

Ja...was soll ich sagen...ich hab Spaß damit :D
Kein Meisterwerk, kein Spiel auf Dauer, aber für zwischendurch richtig gut gemacht.
Quests wiederholen sich stark...töte hier von 10, davon 8, davon 10. Bietet wenig Abwechslung, einige Sammelsachen enthalten und dann noch die ich nenn se mal Niedertracht Bosse. Bei jeder Steigerung des Niedertrachtslevel (Fahndung/Bedrohung des Hais) kommt ein neuer Jäger mit einer besseren Waffe.
Des Weiteren finde ich die Erzählung parallel zum Spiel sehr gut und lustig gemacht.
Grafik ist okay, nur habe ich das Problem wenn zu viele Jäger auf einem Fleck sind, ruckelt das Spiel sehr stark.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
The Outer Worlds (Switch)

Nachdem ich so knapp 2 Stunden einfach nur sinnlos durch die Gegend gerannt und mich an Steuerung und Grafik gewöhnt habe, hab ich mir einen Charakter nach meinen Wünschen erstellt und neu angefangen.

Eigentlich wollte ich gar nicht viel mehr machen heute und jetzt sind auf dem neuen Spielstand schon wieder 5 Stunden rum. Das sagt glaub ich alles.
Scheiß auf die Grafik (oh mein Gott diese "Grafik", die ist sogar noch schlechter als erwartet) und die sonstige Performance (leider auch mit DER Grafik alles andere als perfekt), aber das Spiel ist einfach mal geil. Aufm Handheld noch viel mehr. In Zeitlupe mit gyro-aiming Headshots zu verteilen fühlt sich einfach verdammt gut an. Dazu das Gefühl der Freiheit alle Aufträge so lösen zu können wir man will und dabei zu looten und seinen Wunschcharakter zu bauen und alles mit diesem feinen Humor garniert, macht richtig Laune so nebenbei auf der Switch (Lite). Klar 60€ sind nicht gerechtfertigt, wenn man weiß was man da billiger woanders bekommt, aber ich bereue den Kauf keinesfalls. Liebe Switcher: Spätestens Im Sale bitte kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Erweiterungen zu Kingdom Come: Deliverance auf der Xbox One X fast alle beendet. So ein tolles Spiel, besonders die Atmosphäre, das Writing und das offene Missionsdesign. Mit dem Speichersystem und den Kämpfen bin ich nie ganz warm geworden, aber zum Glück hat man im Game meistens Gruppen dabei, sodass man gut in den Actionsequenzen durchkommt, die zudem cool inszeniert sind - wie überhaupt alle Cutscenes sehr gut sind. Das Spiel macht einfach verdammt viel richtig, wo Rollenspiele sonst heute leider immer seichter werden. Insbesondere übrigens auch nochmal in den Erweiterungen, holy moly ist das teilweise gut (gerade A Women‘s Lot), wie da lose Enden aufgegriffen werden aus quasi dem gesamten Hauptspiel, ist schon stark. Kann ich nur empfehlen.
 
Habe die Erweiterungen zu Kingdom Come: Deliverance auf der Xbox One X fast alle beendet. So ein tolles Spiel, besonders die Atmosphäre, das Writing und das offene Missionsdesign. Mit dem Speichersystem und den Kämpfen bin ich nie ganz warm geworden, aber zum Glück hat man im Game meistens Gruppen dabei, sodass man gut in den Actionsequenzen durchkommt, die zudem cool inszeniert sind - wie überhaupt alle Cutscenes sehr gut sind. Das Spiel macht einfach verdammt viel richtig, wo Rollenspiele sonst heute leider immer seichter werden. Insbesondere übrigens auch nochmal in den Erweiterungen, holy moly ist das teilweise gut (gerade A Women‘s Lot), wie da lose Enden aufgegriffen werden aus quasi dem gesamten Hauptspiel, ist schon stark. Kann ich nur empfehlen.

Ich muss es irgendwann noch weiterspielen, hatte es damals nie beendet, aber die Atmo war wirklich fantastisch, das writing gut, die Welt unglaublich dicht und man war mittendrin in der böhmischen Mittelalterwelt. Ein besonderes Spiel, anfangs etwas verbuggt und teils auch "anstrengend" durch den Realismus (Kämpfe etc.), aber ich habe es trotzdem als tolles Erlebnis in Erinnerung. Hatte es ganz vergessen, insofern danke fürs Erinnern, werde ich nach Xenoblade DE anpacken.
 
Nachdem ich letzte Woche Borderlands Game of the Year durchspielte, fing ich mit Borderlands 2 an... war da aber ab Level 20 was übersättigt. Also spielte ich was Dirt 4, um am Sonntag Gran Turismo 5 einzulegen. Diesmal schaute ich nach, wie man die Abschlussfilme eigentlich freispielt und tat es nach über 9 Jahren endlich mal. GT5 durchgespielt ;)

Probierte dann noch Killzone 2, aber die Grafik war auf 65 Zoll zu verschwommen und die Steuerung gefiel mir nicht und der DS3 ist furchtbar (bitte wie leichtgängig sind die Sticks?). Es folgte das erste Level Resistance 2, aber auch dass legte ich beiseite. Testete Battlefield Bad Company, was mir von Steuerung und Gameplay gefällt aber einen „Enhanced Patch“ bräuchte. Letztendlich spiele ich nun nach den Jahren (hoffentlich) die Kampagne von Battlefield 1 durch, welches in 4K mit HDR atemberaubend aussieht.

Ich wechselte übrigens nur so oft, da ich vor Last of Us 2 kein langes Spiel beginnen wollte (daher Rennspiele und Shooter), ich aber für das lange Wochenende eine Beschäftigung suchte (möchte ungern erst am Feiertag überlegen was gespielt werden soll und dann ist auf einmal WE rum).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich muss es irgendwann noch weiterspielen, hatte es damals nie beendet, aber die Atmo war wirklich fantastisch, das writing gut, die Welt unglaublich dicht und man war mittendrin in der böhmischen Mittelalterwelt. Ein besonderes Spiel, anfangs etwas verbuggt und teils auch "anstrengend" durch den Realismus (Kämpfe etc.), aber ich habe es trotzdem als tolles Erlebnis in Erinnerung. Hatte es ganz vergessen, insofern danke fürs Erinnern, werde ich nach Xenoblade DE anpacken.

Gerne doch, berichte dann mal, ja?! Ganz fehlerfrei wrude das Spiel wohl nie, aber ich habe es viel verbuggter in Erinnerung gehabt als es dann jetzt war. Da gab es wohl einen guten Support. Wie gesagt, würde auch die DLC dringend empfehlen, zumindest A Woman‘s Lot und den Hans Capon-DLC. Bin von der einen Quest aus dem DLC rund um Johanka immer noch total geflasht, you‘ll see when you get there. Band of Bastards ist sehr kampflastig, das muss man mögen, auch wenn viele den DLC insgesamt sehr feiern. Der erste DLC ist ein Siedlungsaufbau, leider nicht besonders tiefgehend, verschlingt erst Geld und bringt dann Geld... Quasi das Äquivalent zu Kolonie 6 aus Xenoblade :D
 
Zurück
Top Bottom