Was habt ihr gespielt?

Hellblade: Senuas Sacrifice

Gerade eben in einem Rutsch beendet. Hab das gesamte Spiel mit Kopfhörern gespielt. Das game ist ein narratives Meisterwerk. Wie gut ist denn das bitte gemacht? Ein richtiger Höllentrip durch die Psyche einer junger Kriegerin, der wunderbar mit Urängsten und psychischen Störungen spielt. Prädikat Weltklasse. Danke Ninja Theory ❤
 
Hab mir jetzt im Mega Sale bei Epic nochmal Control gekauft. Hatte mir das Im Dezember schon für die X gekauft, aber mit Rabatt gab es das bei Epic jetzt auch für n schmalen 20er. Gute Games müssen unterstützt werden. Und da zahle ich gerne zweimal.
Eigentlich habe ich mir das Game auch nur nochmal gekauft, weil ich wissen wollte, wie es mit RTX aussieht. Und was soll ich sagen!? Nach zwei Stunden bin ich wirklich hin und weg! RTX rockt schon! Muss man einfach gesehen haben. Das sieht einfach Hammer aus, auch wenn es meist nur Details sind.
Absolut zu empfehlen. Ich zocke Control jetzt noch ein zweites Mal durch. Richtig gutes Game.
Wer noch überlegt, kaufen. Es lohnt sich???
 
Ich hab gestern fast nur Soul Sacrifice gesuchtet. Bin jetzt bei 18/18, und hab meine Axt exorbitant hochgepimpt. Ich will mal wissen wann Stop ist. :niatee:
 
Ich hab gestern fast nur Soul Sacrifice gesuchtet. Bin jetzt bei 18/18, und hab meine Axt exorbitant hochgepimpt. Ich will mal wissen wann Stop ist. :niatee:

Das Ding hat jetzt einen Damage von 60 und Zauber von 8, bald 9. Aber ich hätte mir das ganze stundenlange Gegrinde schenken können, weil man später locker höher gewertete Waffen fusionieren kann. Das war wirklich ne Zeitverschwendung. Dafür hatte ich viel Spaß mit der Storyline eines geldgierigen Zauberers, welche jedoch mit einem unerwarteten Twist überraschte. Allein des Storytellings wegen verdient Soul Sacrifice eigentlich eine 90+ Wertung, aber mich fragt ja keiner. :niatee:



Momentan hänge ich an diesem Gegner fest, aber den krieg ich auch noch klein . . . früher oder später.


jxuyfa99.jpg
 
Xenoblade Chronicles - Definitive Edition (Switch)

OMG. es versprüht Tatsache den Charme und die Genialität des Originals. Es ist und bleibt eines der besten RPG´s aller Zeiten und auch einer der besten Synchros aller Zeiten. Es spielt sich einfach sooooooooo gut. Ich liebe es.
 
A way Out

gestern mit meinem Schwager gespielt, aktuell Kapitel 20.
Ein schönes etwas ruhiges Koop Game, Story ist bis jetzt okay...2 Treffen sich, haben einen gemeinsamen Feind, wollen ihn aus der Welt schaffen und brechen gemeinsam aus um den Weg zum Feind zu finden.
Paar lustige Minigames dabei, die man auch links liegen lassen kann. Hufeisenwerfen, Bankdrücken, Darts spielen, Baseball usw.
Sind mal gespannt wie es zu Ende geht.

Lustigste Stelle war
Als ich in der Zelle hinterm Klo das Loch bzw den Fluchtweg vorbereiten musste. Mein Schwager musste mit seinem Char Ausschau nach Wachen halten.

Mein Schwager sitzt neben mir, neben MIR auf der Couch und sagt, hääää wie warne ich dich, da kommt eine Wache, was muss ich drücken aufen Controller. Ich dreh mein Kopf zu ihm und sage, entweder sagst du mir es ins Gesicht oder schreibst mir schnell ne WhatsApp wenn ne Wache kommt. ?

Wir konnten vor Lachen nicht mehr....er dachte man kann Kreis drücken oder so, damit der Char gg die Eisenstäbe oder so Haut.
 
Bioshock (Switch)

Ich hatte das jetzt tatsächlich schon gut 10 Jahre nicht mehr gespielt und bin doch positiv überrascht, wie gut das auch heute noch ist. Sowas kennt man ja sonst eigentlich nur von den Nintendo Klassikern. Insgesamt sehr schöne Umsetzung. Wenn ich durch bin, gehts direkt mit Infinite weiter :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich spiele nach einiger Zeit ab heute Kingdom Come: Deliverance auf der Xbox One X weiter. Habe Urlaub und richtig Lust auf eine immersive Rollenspielwelt. Fand es damals bis auf die Technik super und habe die Story noch einigermaßen präsent. Denke, ich werde wieder reinkommen, nur beim Kampfsystem bin ich nicht so sicher. Einige DLC habe ich ebenso gekauft, da bin ich auch gespannt.

A way Out

gestern mit meinem Schwager gespielt, aktuell Kapitel 20.
Ein schönes etwas ruhiges Koop Game, Story ist bis jetzt okay...2 Treffen sich, haben einen gemeinsamen Feind, wollen ihn aus der Welt schaffen und brechen gemeinsam aus um den Weg zum Feind zu finden.
Paar lustige Minigames dabei, die man auch links liegen lassen kann. Hufeisenwerfen, Bankdrücken, Darts spielen, Baseball usw.
Sind mal gespannt wie es zu Ende geht.

Lustigste Stelle war
Als ich in der Zelle hinterm Klo das Loch bzw den Fluchtweg vorbereiten musste. Mein Schwager musste mit seinem Char Ausschau nach Wachen halten.

Mein Schwager sitzt neben mir, neben MIR auf der Couch und sagt, hääää wie warne ich dich, da kommt eine Wache, was muss ich drücken aufen Controller. Ich dreh mein Kopf zu ihm und sage, entweder sagst du mir es ins Gesicht oder schreibst mir schnell ne WhatsApp wenn ne Wache kommt. ?

Wir konnten vor Lachen nicht mehr....er dachte man kann Kreis drücken oder so, damit der Char gg die Eisenstäbe oder so Haut.

War echt spaßig im Koopf, auch wenn ich mir vorher irgendwie gedacht hatte, dass der Teil im Gefängnis länger sein würde. Und die PS2-Autofluchtsequenz war lustig :D
 
Ich spiele nach einiger Zeit ab heute Kingdom Come: Deliverance auf der Xbox One X weiter. Habe Urlaub und richtig Lust auf eine immersive Rollenspielwelt. Fand es damals bis auf die Technik super und habe die Story noch einigermaßen präsent. Denke, ich werde wieder reinkommen, nur beim Kampfsystem bin ich nicht so sicher. Einige DLC habe ich ebenso gekauft, da bin ich auch gespannt.



War echt spaßig im Koopf, auch wenn ich mir vorher irgendwie gedacht hatte, dass der Teil im Gefängnis länger sein würde. Und die PS2-Autofluchtsequenz war lustig :D

Hab ich auch gedacht, hatte weder viel gesehen noch viel gelesen über das Spiel...nur halt als es vor kurzem im Sale war für 8.99 geholt. Aber das man so schnell draußen ist...hab da an etwas länger ala Prison Break gedacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Metro Exodus: beenedet (PS4 Version)

Absolut grossartiges spiel. Storytelling, wie alles am schluss zusammekommt, die entscheidungen die man trifft beeinflussen das ende der kapitel aber auch das ende des spiels, aber ohne das es offensichtlich ist. zum glück hatte ich das good ending, nachdem ich das bad ending im anschluss noch auf youtube geschaut habe, hätte ich wohl weinen müssen hätte ich nicht das gute ende erwischt :puppy:

Story, gameplay, charaktere etc. 10/10!!

aber bitte, wer es noch nicht gespielt hat und spielen möchte, greift auf die PC Version zurück (Wenn ihr könnt), die technische Umsetzung auf der Konsole lässt einiges zu wünschen übrig
 
@Frontliner

Ich kann dir die DLC wärmstens ans Herz legen. Es sind beide Klasse. :banderas:

Quote eines älteren Beitrages:


So, nun auch fertig. War super, vor allem Sam der alles kommentiert war sehr sympathisch. Kann evtl. den ein oder anderen aber nerven. Seiner eigenen und persönlichen Geschichte nach dem Hauptspiel noch etwas zu folgen war ne tolle Idee.

Sehr amüsant fand ich die Szene mit dem Fischöl und Sprit.
Hat herrlich aufgelockert und machte den Chara noch etwas „menschlicher“ in dem Moment. Einfach mal gehen lassen. :D

Die neue Umgebung hat tolle Stimmungen und Momente, es gibt einiges an kleinen Nebengeschichten und Schauplätzen zu entdecken und sogar nen Moment wo man was entscheiden kann.

Das Ende war gut, nachvollziehbar und in sich schlüssig.

Fazit, auch wenn der erste DLC the two colonels relativ kurz (dafür intensiv) ist, kann ich doch beide bedenkenlos empfehlen. Das Universum wird auf ne schöne Art erweitert und runden das Haupspiel perfekt ab.

Spielzeit der beiden DLC bei mir:

The two colonels ca. 3std in gemächlichem Tempo da einige Details mich inmer wieder ablenkten. Eine neue Waffe ist dabei. Modifizierbar.

Sams Story geschätzt um die 6-7 Stunden. Jenachdem wie oft man den „Hauptweg“ verlässt. Ich habs eigendlich immer gemacht und alle NQs und optionalen Orte versucht mitzunehmen. Einfach da ich so viel wie möglich aus dem guten DLC und dieser Ortschaft mitnehmen wollte.
Ein neues Gadget gibt es hier und 2 neue Schiesseisen inkl. der Metro typischen Basteleien zur Anpassung.


Nun bitte einen Nachfolger für die NGen.
 
@Valcyrion danke vielmals für den Tipp :D hab mir die DLC auch kurz angeschaut gehabt, aber noch nicht zugegriffen. Evtl. mache ich das dann gerne ncohmals :) da ich jetzt gestern aber mit Xenoblade Chroicles Def. Edition gestartet habe, bleibe ich erst mal da dran. ich zocke ungern parallel mehrere sachen. aber nach xeno komme ich evtl. auf metro zurück mit DLC. thx.

und ja, würde ein next gen metro unheimlich gerne sehen :)
 
AC: Odyssey probiert... erstmal abgebrochen. Xenoblade Chronicles DE abgebrochen, da Auflösung auf 65 Zoll grenzwertig ist, also was Dirt 4 gespielt und am Ende beim Remaster von Borderlands 1 hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Da irgendwie auf Series X. Denn auf der One X sieht das Spiel schon verschwommen aus. Auf der PS4 in 1080p deutlich besser.

Ja, man merkt zwar die niedrigere Auflösung, aber ich finde es sieht trotzdem noch gut aus.
Spiel hat zwar seine Macken, aber uch msg das ganze Drumherum der Dragon Age-Welt sehr (Art-Design, Lore usw.).?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom