So, nun auch fertig. War super, vor allem Sam der alles kommentiert war sehr sympathisch. Kann evtl. den ein oder anderen aber nerven. Seiner eigenen und persönlichen Geschichte nach dem Hauptspiel noch etwas zu folgen war ne tolle Idee.
Sehr amüsant fand ich die Szene mit dem Fischöl und Sprit.
Hat herrlich aufgelockert und machte den Chara noch etwas „menschlicher“ in dem Moment. Einfach mal gehen lassen.
Die neue Umgebung hat tolle Stimmungen und Momente, es gibt einiges an kleinen Nebengeschichten und Schauplätzen zu entdecken und sogar nen Moment wo man was entscheiden kann.
Das Ende war gut, nachvollziehbar und in sich schlüssig.
Fazit, auch wenn der erste DLC the two colonels relativ kurz (dafür intensiv) ist, kann ich doch beide bedenkenlos empfehlen. Das Universum wird auf ne schöne Art erweitert und runden das Haupspiel perfekt ab.
Spielzeit der beiden DLC bei mir:
The two colonels ca. 3std in gemächlichem Tempo da einige Details mich inmer wieder ablenkten. Eine neue Waffe ist dabei. Modifizierbar.
Sams Story geschätzt um die 6-7 Stunden. Jenachdem wie oft man den „Hauptweg“ verlässt. Ich habs eigendlich immer gemacht und alle NQs und optionalen Orte versucht mitzunehmen. Einfach da ich so viel wie möglich aus dem guten DLC und dieser Ortschaft mitnehmen wollte.
Ein neues Gadget gibt es hier und 2 neue Schiesseisen inkl. der Metro typischen Basteleien zur Anpassung.
Nun bitte einen Nachfolger für die NGen.