Was habt ihr gespielt?

Links Awakening Remake

Das Teil spielt sich so angenehm fluffig und macht einfach nur Spass. Dungeon 4 bis 6 durchgezogen und jetzt erstmal ne Pause. Wie gut dieses Spiel trotz seines Alters Heute noch funktioniert ist schon beeindruckend. Grafikstil war gewöhnungsbedürftig aber geht mittlerweile voll in Ordnung. Perfomanceprobleme sind leider vorhanden aber machen das Spiel sicher nicht unspielbar. Ladezeiten dürften auch kürzer sein. Bestes Zelda für mich weil Mal nicht diese 0815 Ganonstory aufgetischt wird. Zudem ist die Story einfach mystisch und untypisch für Zelda. Hier braucht es nicht viel um den Spieler am Ende umzuhauen.
 
Spiele gerade wieder exzessiv Mass Effect: Andromeda .... diesmal auf der Xbox X.

Spielt sich flüssiger auf der X als auf der Pro und macht mir wieder viel Spaß ?.

naja..verbugtes Spielt bleibt verbugt, wurde aber meiner Meinung nach zu viel gehatet. Es hat ein tolles Gameplay, die Charaktere waren ok und die Geschichte hatte enormes Potential.
 
naja..verbugtes Spielt bleibt verbugt, wurde aber meiner Meinung nach zu viel gehatet. Es hat ein tolles Gameplay, die Charaktere waren ok und die Geschichte hatte enormes Potential.

Ich fand und finde das Spiel wirklich sehr gut, daher spiele ich es zum 2. Mal durch :).

Ich kann dir sagen auf der Pro spielt es sich auch flüssig.

Zum großen Teil schon, aber man merkt, dass es auf der Xbox X noch einmal flüssiger/besser läuft (gerade in den Kämpfen) ... bei der Pro merkte man öfters, dass es unter die 30fps fiel.
 
Gestern Children of Morta gestartet und schwupps waren 5 Stunden weg. Das Teil ist der Hammer , der GameplayLoop ist ja schon fast auf Dead Cells Niveau und die Optik ist ein Traum. Wie die Story erzählt wird und wie man langsam zu der ganzen Familie ein Bezug entwickelt habe ich auch so noch nicht gesehen. Schade das ich es nicht letztes Jahr gespielt habe sonst wäre es auf jeden Fall in meiner goty top 5 gewesen.
 
Heute Blasphemous nach ca. 23 Stunden mit 97,5 % auf der Switch durchgespielt. Was für ein Trip! Ein starkes Dark Fantasy-Szenario und motivierendes Gameplay dazu - ein toller Metroidvania-Vertreter!
Die behäbige Steuerung ist aber Fluch und Segen zugleich. Im Kampf treffen die doch eher langsamen Kontrollen genau meinen Geschmack (Souls lässt grüßen), dafür ist die Steuerung jedoch nicht so gut auf Sprungpassagen ausgelegt - und die gibt es zuhauf. Dann kann das Spiel schon mal ziemlich nerven. So mancher flinker Boss mit seinen tausend Attacken bedarf auch reichlich Fluchresitenz.

Jetzt brauche ich aber erst mal etwas buntes. Auf Dauer kann einem das düstere Setting mit seinen widerwärtigen Monsterdesigns schon etwas noch unten ziehen ;)
 
zocke gerade Dark Souls 2 Scholars of the First Sin...und es macht mir sogar richtig Spass. Finde zwar Teil 1 und 3 besser, aber ich glaube es wurde im Vergleich zur Vanilla Version etwas an der Schwierigkeitsgrad Schraube gedreht. Ist teilweise schon ordentlich fordernd.
 
zocke gerade Dark Souls 2 Scholars of the First Sin...und es macht mir sogar richtig Spass. Finde zwar Teil 1 und 3 besser, aber ich glaube es wurde im Vergleich zur Vanilla Version etwas an der Schwierigkeitsgrad Schraube gedreht. Ist teilweise schon ordentlich fordernd.

Ja, man hat in dieser Version Gegner neu platziert usw. ... ist fast schon wie ein ganz anderes Spiel, als die "Vanilla-Version" ;).
 
Ja, man hat in dieser Version Gegner neu platziert usw. ... ist fast schon wie ein ganz anderes Spiel, als die "Vanilla-Version" ;).

Dachte ich mir doch. Hab hier noch den offizielen DS2 Guide rumliegen. Und dieser schreibt das ich bei dem Baum oben einen Heide Ritter finde der ne gute Waffe dropt. Tja...in der SotFS Version taucht dieser nicht auf. Aber jetzt werde ich mir eh wieder den Zweihänder holen :banderas:
Dieser "Pursuer" Ritter, der immer wieder auftaucht ist aber auch ein ordentlicher Brocken.
 
Sleeping Dogs PS4

Sowohl damals als auch heute ein gutes Spiel im Stile von Mischungen aus GTA und Yakuza.
Natürlich merkt man dem Spiel auch das Alter an, wenn man durch die Stadt fährt. Fahrphysik ist bei allen Fahrzeugen auch nicht so mega gut.
Kämpfe hingegen machen Spaß. Hab aber aktuell nur 4h auf der Uhr in der PS4 Version.
PS3 Version damals Platin Trophäe geholt :)

Dying light

2016 nur mal ausgeliehen und 2std gespielt, dann wollte es en Kumpel wieder haben. Jetzt bin ich wieder bei ca 2std und habe es iwie komplizierter/schwerer im Kopf, mit dem Parkour laufen....oder ich irre mich.
 
ich hab momentan eine ps3, die als überbrückung für die ps5 dient. habe nämlich letzten sommer meine ps4 in weiser voraussicht ohne verlust verkauft.

ich spiele auf der ps3 momentan god of war 1. ich muss sagen, dass das spiel richtig geil ist. normalerweise spiele ich alte spiel nur mal kurz an, packen tun sie mich aber nicht mehr. gow ist aber anders. das spiel ist wirklich gut gealtert und macht extrem viel spass.

für mich als alten gaming veteran sind die gow und uncharted reihen die besten spiele der neuzeit.
 
One Piece World seeker

Ich fand’s ordentlich für ein Open World spiel , hätte gerne noch mehr Charaktere aus one Pierce gesehen , und dass man die strohhut Bande mehr eingespannt hätte in den Missionen .


Nächstes OW Game bitte mit verschiedenen Inseln und anderen Crews die man z.b auf dem Meer trifft und bekämpft .


7/10 inkl one piece Bonus ^^
 
Gestern und heute mal wieder am n64 Goldeneye 64 fast komplett auf 00 Agent beendet.

Immer wieder toll zu sehen was bereits damals, knapp 1 Jahr vor HL, im Shooterbereich auf Konsolen machbar war. Das variierende Missionsdesign ist nach wie vor top, Waffenauswahl ebenfalls und der Einsatz der Gadgets war spielerisch auch relativ neu. Macht immer wieder Laune.
 
Spiele gerade zum ersten Mal Skyrim, natürlich auf der Switch Lite, und bin gestern bis zu den Graubärten gekommen. Nachdem ich als sehr großer Morrowind Fan anfangs nicht ganz so begeistert war, bin ich jetzt voll drin und wurde gestern nur vom Akku gebremst. Sonst hätte ich sicher die Nacht durchgezogen *g
 
Darksiders 3 nachdem ich wieder wochenlang pausiert habe, vorhin angefangen. Ich muss mich mal nur auf das Spiel konzentrieren ohne was anderes dazu zu nehmen und mich so abzulenken. Damn you Spyro Trilogie und Crash Bandicoot. xD

Wish me luck. :coolface:
 
Spiele gerade zum ersten Mal Skyrim, natürlich auf der Switch Lite, und bin gestern bis zu den Graubärten gekommen. Nachdem ich als sehr großer Morrowind Fan anfangs nicht ganz so begeistert war, bin ich jetzt voll drin und wurde gestern nur vom Akku gebremst. Sonst hätte ich sicher die Nacht durchgezogen *g
Kann man nicht mit ein Lade Kabel weiter zocken.?
 
Zurück
Top Bottom