Was habt ihr euch zuletzt geholt?

2ei5g6azyf331.jpg


Deluxe Edition auf Steam für 30 EUR.

Endlich das Spiel zu dem Preis bekommen wo ich wollte. Hat ja gedauert...
 
Deluxe Edition auf Steam für 30 EUR.

Endlich das Spiel zu dem Preis bekommen wo ich wollte. Hat ja gedauert...
No offense, aber ich weiß nicht so Recht, was ich von solchen Aussagen halten soll. Sicher sind die großen Publisher keine Wohlfahrtsvereine. Und ich bin auch bei Gott kein Freund davon, wenn diese Denken, sie könnten horrende Summen für Games verlangen, weil sie es können (Looking at you Sony mit deinen 80€ PS5 Games)

Aber in was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich als Gamer, wenn ein großer AAA Titel mit Zusätzlichem Content ("DeLuxe Edition"), nach 2 Monaten noch nicht sprichwörtlich verramscht wird. Und es nach einem halben Jahr "ja gedauert hat" bis es mal zu nem günstigen Preis verfügbar ist.

Ja, ich weiß, es ist wieder Steam Sale Zeit. Aber dennoch muss ich bei solchen Aussagen doch mit dem Kopf schütteln.
 
No offense, aber ich weiß nicht so Recht, was ich von solchen Aussagen halten soll. Sicher sind die großen Publisher keine Wohlfahrtsvereine. Und ich bin auch bei Gott kein Freund davon, wenn diese Denken, sie könnten horrende Summen für Games verlangen, weil sie es können (Looking at you Sony mit deinen 80€ PS5 Games)

Aber in was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich als Gamer, wenn ein großer AAA Titel mit Zusätzlichem Content ("DeLuxe Edition"), nach 2 Monaten noch nicht sprichwörtlich verramscht wird. Und es nach einem halben Jahr "ja gedauert hat" bis es mal zu nem günstigen Preis verfügbar ist.

Ja, ich weiß, es ist wieder Steam Sale Zeit. Aber dennoch muss ich bei solchen Aussagen doch mit dem Kopf schütteln.
Ich kenn da nix. Hab die Industrie lange genug mit Vollpreis Käufen mit gestemmt. Das soll jetzt die nächste Generation machen. Ich will die Games billiger. Je schneller desto besser.
 
Ich kenn da nix. Hab die Industrie lange genug mit Vollpreis Käufen mit gestemmt. Das soll jetzt die nächste Generation machen. Ich will die Games billiger. Je schneller desto besser.
Kann dich da voll verstehen und gewisse Entwickler / Publisher sind bekannt dafür, dass ihre Games nach einigen Monaten deutlich günstiger sind. Ich habe für mein Doom Eternal jetzt 12€ bezahlt... der letzte Teil fiel auch so schnell im Preis und andere Bethesda-Spiele auch. Wenn ich ein Spiel zwar haben will, ich zu Release aber noch etwas anderes zocke, warte ich auch gerne mal.

In Kombination damit, dass man auch noch Spiele zum Vollpreis kauft, weil man die direkt haben und zocken will, ist das eine gesunde Mischung für den eigenen Geldbeutel und die Industrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dich da voll verstehen und gewisse Entwickler / Publisher sind bekannt dafür, dass ihre Games nach einigen Monaten deutlich günstiger sind. Ich habe für mein Doom Eternal jetzt 12€ bezahlt... der letzte Teil fiel auch so schnell im Preis und andere Bethesda-Spiele auch. Wenn ich ein Spiel zwar haben will, ich zu Release aber noch etwas anderes zocke, warte ich auch gerne mal.

In Kombination damit, dass man auch noch Spiele zum Vollpreis kauft, weil man die direkt haben und zocken will, ist das eine gesunde Mischung für den eigenen Geldbeutel und die Industrie.
Jo, das sowieso. Wobei es inzwischen selten vorkommt dass ich was zu Release kaufe. Einerseits weil ich inzwischen sehr geduldig bin und andererseits sind die Entwickler selber schuld. Da wird zum Teil im Nachhinein so derart viel gepatcht, das ist schon sagenhaft. Für Days Gone musste ich nach Kauf erstmal 50 GB Patches ziehen.... the fuck? Soll mir da mal jemand glaubhaft erklären wieso ich nicht ein paar Monate warten soll für ein bugfreieres und verbessertes Spiel dass dann auch nur noch die Hälfte kostest.

Klar isses nett von den Entwicklern auch nach Release an ihren Games zu feilen, aber das nutzt mir als Launch Käufer wenig. Denn bis die dann fertig sind hab ich das Spiel schon lange durch und die ganzen 50+ Schinken fang ich dann sicher nicht nochmal von vorn an.

Zu Release kauf ich inzwischen nur noch in Ausnahmefällen. RE zum Beispiel. Und nur zum Support. Aber auch da warte ich erstmal meist ein paar Wochen bis die ersten Patches drüber sind bevor ich anfange.

Könnt sagen was ihr wollt, aber das es Leute mit einer Einstellung wie der meinen gibt ist hausgemacht.
 
Im Steamsale jetzt doch nochmal ein wenig gekauft.

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom - The Prince's Edition (PC)(Hatte ich zwar schon auf der PS4 gezockt, aber lang ists her und ohne DLC)
Karnage Chronicles (SteamVR)
The Great C (SteamVR)
 
Wollte jetzt eigentlich kein Spiel mehr kaufen bis ich Doom durch habe, aber bei 2,39 EUR konnte ich nicht nein sagen. Billger wirds nimma. Kauf ich halt vorerst kein Game für die PS5. :shaded:


xZ4Zs5o.jpg


Bei GoG.
Endlich mal nachholen. Wollte ich schon eeeeeewwwwig.
 
Zurück
Top Bottom