Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Ich habe manch alten Krempel zuletzt eher verscherbelt (PS3, PS Vita, GameCube und GBA Player, nebst dazugehörigen Spielen, z.T. auch seltene). Tut gut, den ganzen unnötigen Ballast loszuwerden, denn mal ehrlich, das waren nur noch unnötige Staubfänger, mit denen ich eh nicht mehr gezockt habe. Die Nostalgie hält sich mittlerweile auch in Grenzen. Der Backlog und Platz ist dadurch auch überschaubarer geworden.

Früher hätte ich nie im Traum daran gedacht, aber mittlerweile bin ich da einfach emotionslos.
Nur mein SNES gebe ich jedoch nie her. Bei meinem N64 bin ich dagegen noch unschlüssig ;)

Finde auch: Einfach zu wenig Platz. Deswegen mag ich den Ansatz, den Microsoft fährt, so sehr, alle BC Spiele auf einem System inklusive optischer Verbesserungen, Cloud Saves und dass man deine Verkäufe aus der Vergangenheit respektiert. Und werde immer eher ein altes Game auf der Nintendo Switch Online zocken als ein Gerät anzuschaffen. Der SNES war meine erste Konsole, aber der SNES Mini war halt doch sehr begrenzt mit seinen 20 Spielen. Meine PS3 ist leider kaputt, gibt einige Games, die dort „feststecken“ für mich, aber würde dann einfach hoffen, diese irgendwann mal im PS Now zu spielen (leider wird der Katalog da nie komplett sein). Puppeteer und einige ältere Tales-Games fallen darunter, MGS 4 würde ich ganz gerne mal spielen, bei Demon‘s Souls warte ich einfach auf das Remake.
 
header.jpg


Als "Das Boot"-Fan ist das natürlich ein Geheimtipp.

header.jpg


Soll noch sehr verbuggt sein, aber Wirtschaftssimulation + Mittelalter? Da bin ich dabei.
 
a9845f73-d738-4d13-a48a-63a0e275d30e._CR0,0,970,300_PT0_SX970__.png



Der ging aber wieder zurück, weil defekt und für 120€ waren auch die Plastiktrigger zu billig verarbeitet.

3pq93bbs.jpg

Alternativ wurden die Controllerschutzhüllen gekauft, und diese funzen prima mit den DS4 Controllern. Klasse Qualität. :goodwork:


71aIFCUX22L._AC_SY450_.jpg


jgzraqfd.jpg
 
Da Nintendo momentan keine Spiele bringt, habe ich mir heute die Assassins Creed Rebel Collection im Angebot für 25€ gegönnt. Jetzt wird erstmal ein bischen Black Flag gespielt :)

34F81A74_5.jpg
Black Flag war für mich hinter Teil 2 das beste AC. Und Rogue ist besser als sein Ruf. Hab das letztes Jahr gespielt. Es hatte echt ne coole Story und war sehr unterhaltsam.
 
@mermaidman
@Kantholz

könnt ihr mir mal sagen wie das spiel im HH Mode so funktioniert? ich habs damals auf der PS4 mit rund 160h beendet. würde evtl. glatt einen zweiten durchgang machen, da würde sich die switch gut eigenen. aber ich habe gerade was spielbarkeit angeht bei diesem titel etwas bedenken. lesbare texte im hh mode? es ruckelte wenn zu viel los ist auf dem screen? und wie ist die steuerung?
 
@mermaidman
@Kantholz

könnt ihr mir mal sagen wie das spiel im HH Mode so funktioniert? ich habs damals auf der PS4 mit rund 160h beendet. würde evtl. glatt einen zweiten durchgang machen, da würde sich die switch gut eigenen. aber ich habe gerade was spielbarkeit angeht bei diesem titel etwas bedenken. lesbare texte im hh mode? es ruckelte wenn zu viel los ist auf dem screen? und wie ist die steuerung?
Ich glaube fast das @mermaidman es eher spielen wird als ich.bin noch im urlaub und wollte mir nur den sale nicht entgehen lassen
Hier mal ein tech vid
 
@Frontliner

Ich schreib sicher die Tage mal paar Eindrücke, aber ich habe natürlich auch keinen Vergleich zu anderen Versionen. Wenns dir nur um die Technik geht, bist du mit @Kantholz Video besser beraten als mit meinen rein subjektiven Eindrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frontliner

Ich schreib sicher die Tage mal paar Eindrücke, aber ich habe natürlich auch keinen Vergleich zu anderen Versionen. Wenns dir nur um die Technik geht, bist du mit @Kantholz Video besser beraten als mit meinem rein subjektiven Eindrücken.

ja, geht schon eher um die spielbarkeit / technik. ich habe ja bereits über 160h gespielt, inhaltlich kann ich euch wohl mehr beantworten als ihr mir :p @Kantholz danke fürs video. ich schau mal rein :)
 
Zuletzt Paper mario origami King. Mega geiles Game. Diesen Freitag dann Nexomon Extinction Release hol ich mir save. Wird anders gut dass Spiel, Dass Beste Pokémon Klon Game ever :D
 
5qjtizbd.jpg



- Family Mysteries: Poisonous Promises
- My Brother Rabbit
- Uncharted Tides: Port Royal
- King's Heir: Rise to the Throne
- Modern Tales: Age of Invention
- The Secret Order: Shadow Breach

yq8979k4.jpg


Super Neptunia RPG im PSN Sale.
 
Zurück
Top Bottom