Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Hab die Woche ordentlich zu geschlagen:

Elex (PS4)
F1 2017 (PS4)
South Park (PS4)
The Evil Within 2 (PS4)
Schatten des Krieges (PS4)
Darksiders (PS4)
Darksiders 2 (PS4)
 
Sehr gut. :)

Sag uns dann mal, wie das Spiel ist - die Man!ac hat es mit Turrican verglichen(bzw. soll es Anleihen davon haben), aber die Videos fand ich eher so meh.


So hab am Wochenende ein wenig Probegespielt und gleich vornweg, ein Turrican hat man hier leider nicht.
In den Videos dachte ich immer, es könnte in die Richtung gehen aber was ich nicht wußte, Matterfall ist ein Twinstickshooter.

Und genau aus dem Grund fühlt es sich nicht wie Turrican an. Komm auch noch nicht mit der Steuerung ganz klar, da alles über die Schultertasten ausgeführt wird. Dash, Schießen, Lift steuern usw.

Muss noch gucken, ob man die Tastenbelegung ändern kann aber mit der bin ich nicht ganz glücklich.
Die Musik ist aber toll und diese vermittelt wirklich Turrican Feeling.

Der Rest eher nicht, was auch daran liegt, da man es im Spiel meist mit Gegnerwellen in kleinen Abschnitten zu tun hat.
Hätte mir da eine offenere Spielerfahrung gewünscht.

Nichts desto trotz werde ich es bei Zeiten weiter spielen und gebe das Spiel noch nicht auf.
 
So hab am Wochenende ein wenig Probegespielt und gleich vornweg, ein Turrican hat man hier leider nicht.
In den Videos dachte ich immer, es könnte in die Richtung gehen aber was ich nicht wußte, Matterfall ist ein Twinstickshooter.
Und genau aus dem Grund fühlt es sich nicht wie Turrican an. Komm auch noch nicht mit der Steuerung ganz klar, da alles über die Schultertasten ausgeführt wird. Dash, Schießen, Lift steuern usw.
Muss noch gucken, ob man die Tastenbelegung ändern kann aber mit der bin ich nicht ganz glücklich.
Die Musik ist aber toll und diese vermittelt wirklich Turrican Feeling.
Der Rest eher nicht, was auch daran liegt, da man es im Spiel meist mit Gegnerwellen in kleinen Abschnitten zu tun hat.
Hätte mir da eine offenere Spielerfahrung gewünscht.
Nichts desto trotz werde ich es bei Zeiten weiter spielen und gebe das Spiel noch nicht auf.

Super, danke für deine Einschätzung des Spiels :).

Deine Einschätzung deckt sich mit dem, was ich in den Videos usw. vermittelt bekam und daher ist es nix für mich.

Würde mich mal generell interessieren, ob es überhaupt ein Turrican-like-Spiel gibt ... bislang finde ich diesbezüglich leider nix ...
 
Super, danke für deine Einschätzung des Spiels :).

Deine Einschätzung deckt sich mit dem, was ich in den Videos usw. vermittelt bekam und daher ist es nix für mich.

Würde mich mal generell interessieren, ob es überhaupt ein Turrican-like-Spiel gibt ... bislang finde ich diesbezüglich leider nix ...

Leider konnte der Entwickler von Gunlord nicht genug Geld über Indiegogo.com sammeln um das NeoGeo/Dreamcast Game für den 3DS und der WiiU zu porten. - siehe Link

Wäre nämlich das einzige Game gewesen, was wie Turrican wäre.
Hier ein Video was wir woh nie spielen werden können :cry:

[video=youtube;F4B4kQiOYgg]https://www.youtube.com/watch?v=F4B4kQiOYgg[/video]
 
Ja, Gunlord war noch das eheste, was an Turrican erinnerte bzw. Bezug nahm.

Hätte auch sehr gerne einfach eine Turrican-Collection für die heutige Gen ... aber ist leider ein Wunschtraum :).

Factor 5 gibt es ja wieder und die Rechte hätten sie auch wieder. Wer weiß vielleicht kommt noch ein Teil wobei ich selbst da nicht mehr zuviel erwarte, da der letzte Ableger Super Turrican 2 nicht mehr so gefallen hat.
 
Factor 5 gibt es ja wieder und die Rechte hätten sie auch wieder. Wer weiß vielleicht kommt noch ein Teil wobei ich selbst da nicht mehr zuviel erwarte, da der letzte Ableger Super Turrican 2 nicht mehr so gefallen hat.

Echt?

Ich fand die beiden Super Turrican-Teile für das SNES auch sehr gut ... wobei der 2. Teil natürlich um einiges linearer und mehr auf Effektspielereien (Mode 7 usw.) ausgelegt war, um mehr dem Mainstream zu schmecken ;).

Drücken wir mal die Daumen, dass die Turrican-IP irgendwann mal wiederbelebt wird.
 
für die turrican-freunde

Update (24.10.2017): Wie Analogue nun bekannt gegeben hat, enthält das Super Nt das Spiel Super Turrican: Director's Cut. Dabei handelt es sich um eine erweiterte Version des Spiels.

Das ursprüngliche Super Turrican, ein 6-Mbit-Spiel, musste so angepasst werden, dass es auf eine 4-Mbit-Cartridge passte. Factor 5 war dadurch gezwungen, die finale Stage und einen der Bossgegner zu entfernen. Im Director's Cut sind diese Inhalte wieder mit dabei.

Ihr bekommt einen neuen Level mitsamt neuer Musik, mehr Feinde, bessere Soundeffekte und Grafik sowie eine neue Möglichkeit, eure Waffe einzusetzen.

Wenn das System erscheint, enthält es zusätzlich zum Director's Cut auch noch die ursprünglichen Versionen von Super Turrican und Super Turrican 2 sowie eine Verpackung im SNES-Stil.

quelle

müsst euch "nur" das "super nt" für 189$ kaufen :v:
 
Danke für die Info ... hört sich in der Tat sehr interessant an ;).

Um nicht zu sehr offtopic zu werden:

Mario Odyssey (Switch) und Evil Within 2 (PS4) sind meine jüngsten Käufe/Vorbestellungen :).
 
Jetzt will ich auch wieder mal :D
Sonst schon selten hier aktiv in dem Fred.

6841658_R_Z001A__80603_zoom.jpg


5623258-l.jpg


DIWQOzYW0AAMZlc.jpg


81TT3eyVBpL._AC_SX215_.jpg


i1UOc4MgDAQxidH.png


38131-579-937-42a1b6f4b721bd0b0acb0173095793ba9d4ab3b9.jpg


tumblr_orbunx5bCa1s2z1y6o2_540.jpg


Noch ausstehend und sollten auch bald eintrudeln:

81AHWXXf6XL._SX466_.jpg


5357901_sd.jpg;maxHeight=550;maxWidth=642



Azure-Striker-Gunvolt-Striker-Pack-1.jpg


Ja dieser Monat war etwas voll bei mir, da ich meine Releases jedoch mehr oder weniger weit im Voraus plane kann ich mich da auch immer arrangieren :aehja:

Und die sollte auch bald mal ankommen hoffe ich, warte schon über ein Jahr :(

vertical_01_2.jpg



Zusätzlich hab ich mir noch alle auf der PS4 erschienenen Resident Evil Teile geholt (also vor allem die Remasters fehlten mir als Retail, hatte diese nur Digital) für die Sammlung.

Jo der Rest vom Jahr hab ich noch die ein oder andere CE, aber mehr oder weniger sind es nicht mehr viele Sachen.
Noch ein par auf meiner "später kaufen Liste", aber die wird auch eher grösser und schiebe die Käufe dann immer auf.

Und dann is auch bereits wieder 2018...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt?

Ich fand die beiden Super Turrican-Teile für das SNES auch sehr gut ... wobei der 2. Teil natürlich um einiges linearer und mehr auf Effektspielereien (Mode 7 usw.) ausgelegt war, um mehr dem Mainstream zu schmecken ;).

Drücken wir mal die Daumen, dass die Turrican-IP irgendwann mal wiederbelebt wird.

Ich dachte bei Teil 2 ich hätte einen Probotector/Contra Ableger vor mir.
Und das hat mir gar nicht gefallen.

Edit: Hab zwar "noch" keine Switch, aber gerade hab ich folgendes bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte Amazon laut Angabe den SNES Mini Classic versenden wollen, den ich bereits Ende September bestellt hatte, als sie gerade wieder welche verfügbar hatten. Jetzt krieg ich heute ne Mail, dass

...wir immer noch versuchen den von Ihnen bestellten Artikel zu besorgen. Wir werden Sie über einen möglichen Liefertermin informieren, so bald wir Informationen dazu erhalten...

:Fuuu: Nintendo!
 
Jetzt will ich auch wieder mal :D
Sonst schon selten hier aktiv in dem Fred.

6841658_R_Z001A__80603_zoom.jpg


5623258-l.jpg


DIWQOzYW0AAMZlc.jpg


81TT3eyVBpL._AC_SX215_.jpg


i1UOc4MgDAQxidH.png


38131-579-937-42a1b6f4b721bd0b0acb0173095793ba9d4ab3b9.jpg


tumblr_orbunx5bCa1s2z1y6o2_540.jpg


Noch ausstehend und sollten auch bald eintrudeln:

81AHWXXf6XL._SX466_.jpg


5357901_sd.jpg;maxHeight=550;maxWidth=642



Azure-Striker-Gunvolt-Striker-Pack-1.jpg


Ja dieser Monat war etwas voll bei mir, da ich meine Releases jedoch mehr oder weniger weit im Voraus plane kann ich mich da auch immer arrangieren :aehja:

Und die sollte auch bald mal ankommen hoffe ich, warte schon über ein Jahr :(

vertical_01_2.jpg



Zusätzlich hab ich mir noch alle auf der PS4 erschienenen Resident Evil Teile geholt (also vor allem die Remasters fehlten mir als Retail, hatte diese nur Digital) für die Sammlung.

Jo der Rest vom Jahr hab ich noch die ein oder andere CE, aber mehr oder weniger sind es nicht mehr viele Sachen.
Noch ein par auf meiner "später kaufen Liste", aber die wird auch eher grösser und schiebe die Käufe dann immer auf.

Und dann is auch bereits wieder 2018...

musst aber Geld haben :o
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
musst aber Geld haben :o

Ich bin einfach bei allem anderen etwas geiziger :)
Auch das Glück dass meine Arbeitsstelle sehr nahe is und durch die Woche brauch ich umgerechnet evtl. 30 Euro für Essen bei der Arbeit.
Geh selten durch die Woche weg, eher an den Wochenenden.

Dafür gönn ich mir dann was anderes wie du siehst und spar für Urlaub oder neuanschaffungen wenn mich wieder mal ne blöde Idee reizt.
Desweitern habe ich keine Kredite oder Zeugs was andere halt oft abbezahlen müssen. (Auto, Haus usw).
Hab selten Markenklamotten bis auf Schuhe (da leg ich dann eher Wert drauf) und da spart man ordentlich.

Und wichtig (zumindest noch :D) keine Kinder.
Da graust es mir vor den Ausgaben ?

Meine Frau arbeitet ja auch noch und wir teilen uns da etwas auf (sie sorgt zb für Lebensmittel Einkäufe :) ) und ich bezahl die Miete uso.

Etwas abgeschweift. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir alles genau so aber trz. :o meine Freundin würde mich umbringen soviel für Games auszugeben :lol: naja ich göns dir
 
meine Freundin würde mich umbringen soviel für Games auszugeben

Wieso entscheidet jemand anders (gehe davon aus, dass du volljährig bist), wie du deine finanzielle Mittel (vorausgesetzt du verdienst das Geld selber) aufteilen darfst? :aehja:


figurine-amiibo-samus.jpg


sowie auch:

GCONASAMUSARANMETOIDRETURNS_680x680.jpg
 
Zurück
Top Bottom