• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Auf Switch im Sale

Doom 2
Doom 64
Doom 3
Quake

IMG-20220821-171040.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich meine Splatoon Amiibos vervollständigt

91fJI2k3TSL._SL1500_.jpg

91UZBXb-beL._SL1500_.jpg

Dazu folgende 3DS Games

The Legend of Zelda Tri Force Heroes

81Bxki5jqgL._SL1500_.jpg

Im eShop noch bei 39,99 und hier 17 Euro da kauf ich lieber physisch.

TheatRhythm Final Fantasy: Curtain Call Limited Edition​

813eGp90BeL._AC_SL1500_.jpg

Hab ich zwar als Collectors Edition aber meine Cartridge verloren und da ich das Spiel liebe muss es noch mal her :D

Einfach immer noch genial. Die Spiele sind vom Gameplay nicht gealtert. Auch wenn der erste Besuch auf der Citadel in ME 1 viel zu lang ist und das Pacing am Anfang ruiniert. Mir macht es nix. Ich liebe gut geschriebene Spiele. Und das gehört definitiv dazu.
xK2b8gY5A5oyYlc1pnUUVEm5.png

Einfach immer noch genial. Die Spiele sind vom Gameplay nicht gealtert. Auch wenn der erste Besuch auf der Citadel in ME 1 viel zu lang ist und das Pacing am Anfang ruiniert. Mir macht es nix. Ich liebe gut geschriebene Spiele. Und das gehört definitiv dazu.
xK2b8gY5A5oyYlc1pnUUVEm5.png
Nya.... Ich 'quäle' mich gerade da durch und hatte Mass Effect 1 viel besser in Erinnerung. Die KI kackt regelmäßig ab, was vielleicht am Enginewechsel liegt. Das Gameplay ist ein wenig eintönig und es ist jedes Mal aufs Neue bescheuert, kein Crewmitlgied mitzunehmen, das beide Arten von Schlösser knacken kann (oder man spielt selbst jemanden, was dann wieder das Gameplay weiter einschränkt). Damit ist dann aber weiter die Vielfalt eingeschränkt.

Zudem hätte ich gerne 'Vorschläge', welche Mitglieder ich mitnehmen soll. Manche Mitglieder haben bei Quests gar nichts beizutragen, was nicht über "Boah!" hinausgeht, weswegen ich nicht der Überzeugung sein kann, dass es sich von der 'Immersion' her lohnt, das Spiel entweder öfter oder mit Glück zu spielen, welche Crewmitglieder jetzt bei welcher Quest was zu sagen hätten. Das bedeutet im Grunde von der Narrative her, dass es eine augenscheinliche Diversität bei den Optionen gibt, tatsächlich aber nur ein, zwei richtige Wahlen. Also was soll der Geiz, dann schlagt doch einfach Crew Mitglieder vor, dann weiß ich wenigstens Bescheid, dass es Garrus nicht interessiert...

Die Mako-Sektionen sind tatsächlich lamer, als ich sie in Erinnerung hatte.

Die Umgebungen sind richtig fett copy&paste. Das ist so grauenvoll, dass ich mich frage, wo das Budget hingeflossen ist. Mass Effect hat eine sehr ambitionierte Entwicklungsgeschichte hinter sich und ich behaupte mit fester Überzeugung, dass denen das Geld ausgegangen ist, wenn man sich das Leveldesign jenseits der Hauptmissionen ansieht. Jeder 'Dunguon' von den Nebenquests sieht gleich aus. War das bei Dragon Age: Origins auch so schlimm?

Habe es zuletzt 2008 gespielt.

Positiv ist wirklich die Welt, auch wenn es ein wenig zu sauber für meinen Geschmack ist. Da haben sich die Power-Nerds richtig Mühe gegeben und auf die Kreationen bin ich als Schreiber einigermaßen neidisch. Das mit Star Wars (ja), Star Trek und The Expanse fusioniert und ich wäre quasi 'angekommen'. Ein bisschen mehr Macht aus Star Wars samt sowas Ikonisches wie Lichtschwerter, Star Treks detailreicher Technik und Philosophie und The Expanse' Rauheit und Realismus. Wäre cool.

Habe nach wie vor ME 2 und 3 nicht gespielt.

On Topic:

Untitled.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Nya.... Ich 'quäle' mich gerade da durch und hatte Mass Effect 1 viel besser in Erinnerung. Die KI kackt regelmäßig ab, was vielleicht am Enginewechsel liegt. Das Gameplay ist ein wenig eintönig und es ist jedes Mal aufs Neue bescheuert, kein Crewmitlgied mitzunehmen, das beide Arten von Schlösser knacken kann (oder man spielt selbst jemanden, was dann wieder das Gameplay weiter einschränkt). Damit ist dann aber weiter die Vielfalt eingeschränkt.

Zudem hätte ich gerne 'Vorschläge', welche Mitglieder ich mitnehmen soll. Manche Mitglieder haben bei Quests gar nichts beizutragen, was nicht über "Boah!" hinausgeht, weswegen ich nicht der Überzeugung sein kann, dass es sich von der 'Immersion' her lohnt, das Spiel entweder öfter oder mit Glück zu spielen, welche Crewmitglieder jetzt bei welcher Quest was zu sagen hätten. Das bedeutet im Grunde von der Narrative her, dass es eine augenscheinliche Diversität bei den Optionen gibt, tatsächlich aber nur ein, zwei richtige Wahlen. Also was soll der Geiz, dann schlagt doch einfach Crew Mitglieder vor, dann weiß ich wenigstens Bescheid, dass es Garrus nicht interessiert...

Die Mako-Sektionen sind tatsächlich lamer, als ich sie in Erinnerung hatte.

Die Umgebungen sind richtig fett copy&paste. Das ist so grauenvoll, dass ich mich frage, wo das Budget hingeflossen ist. Mass Effect hat eine sehr ambitionierte Entwicklungsgeschichte hinter sich und ich behaupte mit fester Überzeugung, dass denen das Geld ausgegangen ist, wenn man sich das Leveldesign jenseits der Hauptmissionen ansieht. Jeder 'Dunguon' von den Nebenquests sieht gleich aus. War das bei Dragon Age: Origins auch so schlimm?

Habe es zuletzt 2008 gespielt.

Positiv ist wirklich die Welt, auch wenn es ein wenig zu sauber für meinen Geschmack ist. Da haben sich die Power-Nerds richtig Mühe gegeben und auf die Kreationen bin ich als Schreiber einigermaßen neidisch. Das mit Star Wars (ja), Star Trek und The Expanse fusioniert und ich wäre quasi 'angekommen'. Ein bisschen mehr Macht aus Star Wars samt sowas Ikonisches wie Lichtschwerter, Star Treks detailreicher Technik und Philosophie und The Expanse' Rauheit und Realismus. Wäre cool.

Habe nach wie vor ME 2 und 3 nicht gespielt.

On Topic:

Untitled.jpg
Mass Effect 1 ist auch leider am schlechtesten gealtert. Doch die Ausflüge mit dem Mako fand ich auch im letzten Jahr noch ganz nett und vor allem bietet jeder Planet seinen eigenen Flair :banderas:
Hab im letzten Jahr mal Screenshots vom jedem erkundbaren Planeten gemacht.
https://forums.consolewars.de/threads/screenshot-war-thread.71010/post-7921728

Mass Effect 1 ist auch leider am schlechtesten gealtert. Doch die Ausflüge mit dem Mako fand ich auch im letzten Jahr noch ganz nett und vor allem bietet jeder Planet seinen eigenen Flair :banderas:
Hab im letzten Jahr mal Screenshots vom jedem erkundbaren Planeten gemacht.
https://forums.consolewars.de/threads/screenshot-war-thread.71010/post-7921728
Tolle Skyboxes, ja. Dann auch mal hier und mal da ein Shader und man muss wirklich betonen, dass das die LE ist, aufpoliert bis zum Gehtnichtmehr. Von A nach B zu kommen, wenn da irgend ein Collectable auf irgend einem zufällig generiertem Berg sitzt, welcher eher einem WMP Visualiser gleicht, ist grundsätzlich Krebs. So gut wie keine Fauna, geschweige denn Flora... Na ja, es war mal ganz anders geplant und es ist auch schon stein-alt.

Wenn du noch nie No Man's Sky gespielt hast, dann empfehle ich dir das wärmstens!

Habe mir Sword and Fairy geholt.
Nachdem ich mit Xuan-Yuan Sword schon richtig viel Spass hatte, welches vom gleichen Entwickler stammt, bin ich jetzt dann mal gespannt.

Gerade XC3 beendet und eigentlich hätte ich nun Soulhackers, aber irgendwie brauche ich gerade ein direkteres, actionlastigeres KS.

Islets auf steam gibt es auch für die Switch. Kleines feines Metroidvania. Macht Spaß. Wer etwas für das Genre übrig hat kann mal nen Blick riskieren. :)

Zurück
Top Bottom