Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Ich hab eben mal welche gemacht, sind doch weniger als ich selbst gedacht hätte xD
Battletoads lag btw. noch im Arbeitszimmer :(


Konsolen:

qFW5LTu.jpeg

OVP's

Wbo08u4.jpeg

Gameboy Module:

4L7p754.jpeg

Gameboy Color Module:

WiuQ7w9.jpeg

Gameboy Advance Module

jzheMHz.jpeg

Ist ja doch schon einiges an Games... du sammelst aber auf Masse oder?
Ist auch ziemlich viel... eher weniger Gutes dabei ^^
 
Was für ne geile Sammlung! Da bekommt man pipi in den Augen, wenn man Games sieht, die man selbst mal besessen hatte... a long long time ago. :puppy:

Das war einer der Gründe, wieso ich vor 3-4 Monaten damit begonnen habe mir wieder eine Sammlung aufzubauen.

@Nishi Ich habe tatsächlich zu den meisten Spielen einen persönlichen Bezug , sei es weil ich sie selbst besessen oder mir damals von Nachbarskindern / Klassenkameraden ausgeliehen habe. Allein die Cover rufen soviele Erinnerungen an die damalige Zeit hervor :puppy:

Die "besseren" Spiele wie Metroid II, Kid Dracula, Tripworld etc. hab ich natürlich auch noch auf der Wantsliste, allerdings ist der Markt auch Pandemie bedingt aktuell ziemlich überteuert.
Dazu kommt noch, dass grade bei diesen selteneren Spielen wie Tripworld der Markt extrem von Repros überflutet ist, was es schwer macht, faire Preise zufinden.

Aber ich arbeite dran :coolface:


@LinkofTime

Siehe Repro Thematik..

Habe evtl. eins in Aussicht, warte aktuell aber auf Bilder vom Cover und der Platine. :yeah:
 
Das war einer der Gründe, wieso ich vor 3-4 Monaten damit begonnen habe mir wieder eine Sammlung aufzubauen.

@Nishi Ich habe tatsächlich zu den meisten Spielen einen persönlichen Bezug , sei es weil ich sie selbst besessen oder mir damals von Nachbarskindern / Klassenkameraden ausgeliehen habe. Allein die Cover rufen soviele Erinnerungen an die damalige Zeit hervor :puppy:

Die "besseren" Spiele wie Metroid II, Kid Dracula, Tripworld etc. hab ich natürlich auch noch auf der Wantsliste, allerdings ist der Markt auch Pandemie bedingt aktuell ziemlich überteuert.
Dazu kommt noch, dass grade bei diesen selteneren Spielen wie Tripworld der Markt extrem von Repros überflutet ist, was es schwer macht, faire Preise zufinden.

Aber ich arbeite dran :coolface:


@LinkofTime

Siehe Repro Thematik..

Habe evtl. eins in Aussicht, warte aktuell aber auf Bilder vom Cover und der Platine. :yeah:
Wenn es nur darum geht die Games wieder zu zocken, ist doch gegen Repros nichts einzuwenden. Ich hab vor Jahren auch begonnen selbst Repros zu basteln da die Preise jenseits von Gut und Böse waren (SNES). Manche Sachen bekommt man sogar nur als Repro (z.B. IV, V oder VI aud Deutsch). Hatte einige Auftraggeber für die ich welche hergestellt habe. Auch ausgefallenes Zeug. Wenn Dir jemand das Zeug als Original andrehen möchte, wird es allerdings problematisch.

imag3575fsksg.jpg

imag5a61eibkwm.jpg


img-20150502-wa0003mojdt.jpg
 
@Nishi Ich habe tatsächlich zu den meisten Spielen einen persönlichen Bezug , sei es weil ich sie selbst besessen oder mir damals von Nachbarskindern / Klassenkameraden ausgeliehen habe. Allein die Cover rufen soviele Erinnerungen an die damalige Zeit hervor :puppy:

Die "besseren" Spiele wie Metroid II, Kid Dracula, Tripworld etc. hab ich natürlich auch noch auf der Wantsliste, allerdings ist der Markt auch Pandemie bedingt aktuell ziemlich überteuert.
Dazu kommt noch, dass grade bei diesen selteneren Spielen wie Tripworld der Markt extrem von Repros überflutet ist, was es schwer macht, faire Preise zufinden.

Aber ich arbeite dran :coolface:

Alles klar, ich verstehe dich da total.

Hatte vor Kurzem auch überlegt wieder mit dem Sammeln von Retro-Zeugs anzufangen und würde dann da auch wenn überhaupt Richtung Handheld gehen.
Bin gefühlt seit dem GameCube/GBA-Zeitalter immer mehr richtung Handheld "abgerutscht" und spiele auch heute zu 80-90% eher nur auf Handhelds ^^

Na dann weiterhin viel Spass :)
 
Wenn es nur darum geht die Games wieder zu zocken, ist doch gegen Repros nichts einzuwenden. Ich hab vor Jahren auch begonnen selbst Repros zu basteln da die Preise jenseits von Gut und Böse waren (SNES). Manche Sachen bekommt man sogar nur als Repro (z.B. IV, V oder VI aud Deutsch). Hatte einige Auftraggeber für die ich welche hergestellt habe. Auch ausgefallenes Zeug. Wenn Dir jemand das Zeug als Original andrehen möchte, wird es allerdings problematisch.

imag3575fsksg.jpg

imag5a61eibkwm.jpg


img-20150502-wa0003mojdt.jpg

Wow, die sehen echt gut aus :)

Hattest du nie Probleme mit den Spielständen bzw. der Speicherfunktion?
Das sind ja mit die häufigsten Probleme neben Freezes (zumindest bei GB/GBA Repros, bei SNES kA).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wow, die sehen echt gut aus :)

Hattest du nie Probleme mit den Spielständen bzw. der Speicherfunktion?
Das sind ja mit die häufigsten Probleme neben Freezes (zumindest bei GB/GBA Repros, bei SNES kA).
Nein, das könnte ich eigentlich nicht behaupten. War und bin auch immer sehr sorgfältig mit den Spielen die ich gemoddet habe. In 99% der Fälle habe ich das japanische oder U.S. Original genommen und nur den eigentlichen ROM mit dem Spiel getauscht. Bei der Gelegenheit hab ich auch die Batterien erneuert. Die Probleme mit dem Speichern gibt es nur mit Save-gepatchten Games oder Modulen mit den falschen Speichergrößen. Bei den China-Repros wird auch oft zu langsamer Speicher verwendet, was häufig zu Slowdowns führt. Ich verwende aber immer ausschließlich Speicher der schneller ist als der Originale. Und ich hab auch "komplexe" Spiele gebaut beim SNES. Von Super Mario RPG auf Deutsch, über Star Ocean bis hin zu Mega Man X2 und 3. Die haben alle Spezialchips in den Modulen.
 
Bisschen was für die Sammlung

hWvyZSv.jpeg


Bei Spiderman 2 und Hulk für je 2€ musste ich nicht lange überlegen.

The Getaway Black Monday hab ich bisher nicht gezockt, mochte jedoch den Vorgänger ganz gerne.

Dogs Life kenne ich nur von einer damaligen Zeitschriften Demo und fand die Spielidee ziemlich gut. Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu das Spiel mal einzuwerfen.

Dougs Big Game wurde mir mal auf Reddit empfohlen und die Wertungen sind gar nicht mal schlecht.

Sunsoft Grand Prix ist so ein Retro Gaming Panda Ding ebenso wie Pokemon Pinball so ein Toiletten Ding ist xD

Hier noch was für euch Nerds :coolface:
SJAYizw.jpeg

DVUQCkA.jpeg

zO7qkWl.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen was für die Sammlung

hWvyZSv.jpeg


Bei Spiderman 2 und Hulk für je 2€ musste ich nicht lange überlegen.

The Getaway Black Monday hab ich bisher nicht gezockt, mochte jedoch den Vorgänger ganz gerne.

Dogs Life kenne ich nur von einer damaligen Zeitschriften Demo und fand die Spielidee ziemlich gut. Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu das Spiel mal einzuwerfen.

Dougs Big Game wurde mir mal auf Reddit empfohlen und die Wertungen sind gar nicht mal schlecht.

Sunsoft Grand Prix ist so ein Retro Gaming Panda Ding ebenso wie Pokemon Pinball so ein Toiletten Ding ist xD

Hier noch was für euch Nerds :coolface:
SJAYizw.jpeg

DVUQCkA.jpeg

zO7qkWl.jpeg
Hätteste mal DoA Ultimate für die erste Xbox gekauft, ist die beste Version und auch abwärtskompatibel auf der Series. ^-^
 
läuft das gut? hab's auch schon länger im Auge, aber gelesen dass die Switch-Umsetzung nicht so dolle sein soll...

dito. würde mich interessieren wie es auf switch läuft, besonders ob die texte gross genug sind zum beispiel oder einstellbar. das ist bei so textlastigen spielen mir wichtig.

tendiere im moment eher zur PC Version - aber dann halt leider ohne möglichkeit im Zug zur Arbeit zu spielen.
 
Meine letzten Errungenschaften:

:switch: Kirby und das vergessene Land
:switch: 13 Sentinels: Aegis Rim
:switch: Fire Emblem: Three Hopes (Limited Edition)

Kirby habe ich bereits eingelegt und es rockt richtig. Habe die ersten zwei Welten schon hinter mich gebracht, samt Bonuslevels. :goodwork:

:banderas:
 
Zurück
Top Bottom