CW ist einfach die größte Seite im deutschsprachigen Netz, auf der man sich auch mal verbal "aufs Maul" geben kann. Was wir im WAR an unzensierter Kommunikation ermöglichen, findet man sonst nirgendwo. Das muss nicht jeder Mensch gut finden, ich halte es für ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
Zumal ich über consolewars mehrere Leute kennengelernt habe, die ich heute als Freunde bezeichne und auch im Real-Life treffe, bspw. zur Gamescom.
An consolewars gibt es natürlich auch Dinge zu kritisieren. So ist mir der Newsbereich immer noch zu leer, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass wir über echt viele registrierte User und noch mehr stille Leser verfügen.
Auch der Umgang mit politischen Themen muss von moderativer Seite immer wieder beäugt werden. Wenn sich Menschen aufgrund von konträrer politischer Ansichten auch in anderen Bereichen des Forensystems "hassen", läuft was nicht ganz rund. Aber hier werden wir uns so weiterentwickeln, wie es eben Sinn für das Kollektiv macht.
Ich bin auf jeden Fall (meistens) gerne Teil dieser Community und plane auch nichts daran zu ändern.