Sammelthread Was gefällt euch an Consolewars?

Was gefällt euch an CW?


  • Stimmen insgesamt
    76
wieso bist du dann hier angemeldet? :ugly:
Ich mag die Community hier :)

vielleicht weil es hier mal cool war bevor leute wie du, miperco oder heavenraiser sich als moralische meinungsinstanz aufgespielt haben, die wie die moral- und gewissenspolizei grundlos leute verwarnt und gebannt haben, die nicht eurer politischen meinung sind oder mal eine ironische oder sarkastische bemerkung machen. wahrscheinlich werde ich für meine meinung hier direkt wieder gebannt, weil kritikfähig seid ihr ja ohnehin nicht. :nix:
 
vielleicht weil es hier mal cool war bevor leute wie du, miperco oder heavenraiser sich als moralische meinungsinstanz aufgespielt haben, die wie die moral- und gewissenspolizei grundlos leute verwarnt und gebannt haben, die nicht eurer politischen meinung sind oder mal eine ironische oder sarkastische bemerkung machen. wahrscheinlich werde ich für meine meinung hier direkt wieder gebannt, weil kritikfähig seid ihr ja ohnehin nicht. :nix:

Amen.
 
Die Moderation empfinde ich als sehr willkürlich, es werden ständig einwandfreie Posts ausgeblendet und gelöscht. Das ist mit Abstand der beschissenste Aspekt von CW.
Gleichzeitig werden hier Ansichten und hochgradig toxische "Meinungen" toleriert, was das Ganze noch fragwürdiger macht.
 
Dieser friedliche Thread wird gleich zu einem gruseligen Ort. Ich wünsche Euch allen noch einen angenehmen Tag und verabschiede mich bevor hier jemand in die Mangel genommen wird ...
Silent Film Old Hollywood GIF by Turner Classic Movies


Die Moderation empfinde ich als sehr willkürlich, es werden ständig einwandfreie Posts ausgeblendet und gelöscht. Das ist mit Abstand der beschissenste Aspekt von CW.
Gleichzeitig werden hier Ansichten und hochgradig toxische "Meinungen" toleriert, was das Ganze noch fragwürdiger macht.
Hey Dick, auch meine Posts werden ab und zu ausgeblendet, ist trotzdem kein Grund sauer zu sein. Darf man nicht zu ernst nehmen und man muss jeden Tag an der eigenen Art arbeiten. Lass uns doch einfach weiter im Leben, Weisheiten und guten Essen Thread weiter quatschen. Peace!
:hippie:
 
Die Moderation empfinde ich als sehr willkürlich, es werden ständig einwandfreie Posts ausgeblendet und gelöscht. Das ist mit Abstand der beschissenste Aspekt von CW.
Gleichzeitig werden hier Ansichten und hochgradig toxische "Meinungen" toleriert, was das Ganze noch fragwürdiger macht.

Richtig.

Man hat hier den Bock zum Gärtner gemacht. Es gibt Ausnahmen aber das sind dann eben auch Ausnahmen.
 
Die geistreichen Diskussionen über Videospiele, Small Cap Aktien, Krypto und Bro-Science / Fitness.
 
Dieser friedliche Thread wird gleich zu einem gruseligen Ort. Ich wünsche Euch allen noch einen angenehmen Tag und verabschiede mich bevor hier jemand in die Mangel genommen wird ...
Silent Film Old Hollywood GIF by Turner Classic Movies



Hey Dick, auch meine Posts werden ab und zu ausgeblendet, ist trotzdem kein Grund sauer zu sein. Darf man nicht zu ernst nehmen und man muss jeden Tag an der eigenen Art arbeiten. Lass uns doch einfach weiter im Leben, Weisheiten und guten Essen Thread weiter quatschen. Peace!
:hippie:

wenn hier leute kritik üben, die bereits seit mehr als 20 jahren sind, dann würde ich das als seitenbetreiber ernst nehmen, weil ich mir sonst vielleicht unter umständen die letzten paar stammuser vergraule. aber das scheint hier methode zu sein. ich wurde gerade erst von unserem lieben leprechaun wegen dem begriff "lefties" verwarnt (bezogen auf forumsfremde unbekannte geisteskranke woke, aber den begriff darf man ja auch nicht verwenden) und habe 2 punkte bekommen. aber alles was hier nicht antikapitalistisch linksgrün ist sondern fdp oder libertär darf hier liebend gerne permanent als "alt right" bezeichnet werden, ohne dass es die moderation stört. schon witzig :banderas:

vielleicht mal die naziphobie bei nem spezialisten behandeln lassen.
 
@Darkeagle
Auch wenn Du den Begriff Rechties anstelle Lefties benutzt hättest, hättest Du auch Punkte bekommen.

Leider ist der Thread bzgl. Verbesserungsvorschläge zu. Ich hätte da einen Vorschlag. Einfach in jedem Thread, der so gar nichts mit Politik und Weltanschauung zu tun hat in einen Zero-Politics Thread machen. Das ist irgendwie ein Unding nicht nur hier sondern auch auf Social Media etc. Warum muss jedes Thema politisiert werden? Und warum muss immer irgendwie subtil oder eindeutig provoziert werden? Die Gesellschaft ist echt zu verbissen geworden.

 
vielleicht weil es hier mal cool war bevor leute wie du, miperco oder heavenraiser sich als moralische meinungsinstanz aufgespielt haben, die wie die moral- und gewissenspolizei grundlos leute verwarnt und gebannt haben, die nicht eurer politischen meinung sind oder mal eine ironische oder sarkastische bemerkung machen. wahrscheinlich werde ich für meine meinung hier direkt wieder gebannt, weil kritikfähig seid ihr ja ohnehin nicht. :nix:

Jop, kann ich nur zustimmen, habe vor 1 Woche geschrieben das es mir schon wichtig ist das meine Partnerin für mich sexy ist. Dafür habe ich dann von Heavenraiser eine Verwarnung + 1 Woche Thread-Sperre bekommen weil das sexistisch wäre... und nochmal zum mitschreiben, es ging hier um MEINE PERSÖNLICHE PRÄFERENZ :ugly:
ist aber scheinbar wichtig genug das zu verwarnen. Scheinbar ist die Mission von CV Mods hier die Männer umzuerziehen und so gut es geht in ihre Partnerwahl einzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle
Auch wenn Du den Begriff Rechties anstelle Lefties benutzt hättest, hättest Du auch Punkte bekommen.

Leider ist der Thread bzgl. Verbesserungsvorschläge zu. Ich hätte da einen Vorschlag. Einfach in jedem Thread, der so gar nichts mit Politik und Weltanschauung zu tun hat in einen Zero-Politics Thread machen. Das ist irgendwie ein Unding nicht nur hier sondern auch auf Social Media etc. Warum muss jedes Thema politisiert werden? Und warum muss immer irgendwie subtil oder eindeutig provoziert werden? Die Gesellschaft ist echt zu verbissen geworden.


man muss nicht alles politisieren, aber es gibt nunmal bei vielen den wunsch sich politisch auszutauschen. man muss auch nicht jeden scheiss sofort schlimmstmöglich auslegen. wenn ein paar geisteskrank linkswoke als "lefties" bezeichnet werden, dann ist das noch ein schmeichelhafter begriff und kein grund leute zu bannen. die nennen sich ja selbst so.
 
vielleicht weil es hier mal cool war bevor leute wie du, miperco oder heavenraiser sich als moralische meinungsinstanz aufgespielt haben, die wie die moral- und gewissenspolizei grundlos leute verwarnt und gebannt haben, die nicht eurer politischen meinung sind oder mal eine ironische oder sarkastische bemerkung machen. wahrscheinlich werde ich für meine meinung hier direkt wieder gebannt, weil kritikfähig seid ihr ja ohnehin nicht. :nix:
steh ich drüber, aber vielleicht sollten einige hier mal lieber an ihrem eigenen Verhalten/Ausdrucksweise arbeiten. Ist halt einfach, immer uns Moderatoren dafür verantwortlich zu machen :)
Mit den meisten Usern hier, komme ich auch trotz mancher Meinungsverschiedenheiten sehr gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, kann ich nur zustimmen, habe vor 1 Woche geschrieben das es mir schon wichtig ist das meine Partnerin für mich sexy ist. Dafür habe ich dann von Heavenraiser eine Verwarnung + 1 Woche Thread-Sperre bekommen weil das sexystisch wäre... und nochmal zum mitschreiben, es ging hier um MEINE PERSÖNLICHE PREFERENZ :ugly:
ist aber scheinbar wichtig genug das zu verwarnen. Scheinbar ist die Mission von CV Mods hier die Männer umzuerziehen und so gut es geht in ihre Partnerwahl einzugreifen.

oha. komplett abgereist. dann wundert mich hier nichts mehr xD

kann die erfahrungen aber nur bestätigen.
 
Mir gefällt natürlich der Austausch über Gaming, auch wenn das oft ins Bizarre abdriftet. :D

Mir gefällt an CW, dass ich mich hier mit Menschen unterschiedlichster Herkunft, Religion, Sexualität, Nationalität, Ausbildung, Geschlecht und politischer Ausrichtung vernetzen konnte und die mich 100% unterstützen. Das geht inzwischen soweit, dass z.B. bei jeder Punktevergabe gegen mich sofort erst einmal davon ausgegangen wird, dass ich gar nichts verbrochen habe und mir Unrecht getan wird. Danke Leute! ❤️
Ich habe durch CW auch gelernt, dass viele Menschen sich nicht mehr trauen öffentlich etwas zu schreiben und es daher nur so erscheint, dass bestimmte von sehr wenigen Menschen hinter "Accounts" ständig wiederholte Meinungen der Mehrheitsmeinung entsprechen.

steh ich drüber, aber vielleicht sollten einige hier mal lieber an ihrem eigenen Verhalten arbeiten. Ist halt einfach, immer uns Moderatoren dafür verantwortlich zu machen :)
Mit den meisten Usern hier, komme ich auch trotz mancher Meinungsverschiedenheiten sehr gut zurecht.

Mmh. Interessante Hypothese. :D
 
steh ich drüber, aber vielleicht sollten einige hier mal lieber an ihrem eigenen Verhalten/Ausdrucksweise arbeiten. Ist halt einfach, immer uns Moderatoren dafür verantwortlich zu machen :)
Mit den meisten Usern hier, komme ich auch trotz mancher Meinungsverschiedenheiten sehr gut zurecht.

Es sind ja auch nicht DIE Moderatoren, mit @Savethestyle kann man trotz Meinungsverschiedenheiten reden und diskutieren ohne das er sofort vollkommen willkürlich den Bannhammer auspackt wenn ihm etwas nicht passt.

Was Meinungsvielfalt angeht haben viele Moderatoren dafür gesorgt das nur eine Richtung zugelassen wird und das in allen Themen... scheinbar auch bei persönlichen Präferenzen
 
CW ist einfach die größte Seite im deutschsprachigen Netz, auf der man sich auch mal verbal "aufs Maul" geben kann. Was wir im WAR an unzensierter Kommunikation ermöglichen, findet man sonst nirgendwo. Das muss nicht jeder Mensch gut finden, ich halte es für ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Zumal ich über consolewars mehrere Leute kennengelernt habe, die ich heute als Freunde bezeichne und auch im Real-Life treffe, bspw. zur Gamescom.

An consolewars gibt es natürlich auch Dinge zu kritisieren. So ist mir der Newsbereich immer noch zu leer, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass wir über echt viele registrierte User und noch mehr stille Leser verfügen.

Auch der Umgang mit politischen Themen muss von moderativer Seite immer wieder beäugt werden. Wenn sich Menschen aufgrund von konträrer politischer Ansichten auch in anderen Bereichen des Forensystems "hassen", läuft was nicht ganz rund. Aber hier werden wir uns so weiterentwickeln, wie es eben Sinn für das Kollektiv macht.

Ich bin auf jeden Fall (meistens) gerne Teil dieser Community und plane auch nichts daran zu ändern. 😅
 
CW ist einfach die größte Seite im deutschsprachigen Netz, auf der man sich auch mal verbal "aufs Maul" geben kann. Was wir im WAR an unzensierter Kommunikation ermöglichen, findet man sonst nirgendwo.

Ich vermute mal, du beziehst dich auf Foren. Es mag sein, dass in anderen Foren die Meinungsfreiheit ebenfalls schon stark eingeschränkt wurde, allerdings haben die Seiten dann auch die Konsequenz durch Weggang von Usern erfahren und sind teilweise sogar tot. Da fallen mir auf Anhieb Foren zu Themen wie WoW oder GTA ein, obwohl die Spiele Jahre danach noch weiterlaufen.

Zumal ich über consolewars mehrere Leute kennengelernt habe, die ich heute als Freunde bezeichne und auch im Real-Life treffe, bspw. zur Gamescom.

Das freut mich für dich! :goodwork:

An consolewars gibt es natürlich auch Dinge zu kritisieren. So ist mir der Newsbereich immer noch zu leer, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass wir über echt viele registrierte User und noch mehr stille Leser verfügen.

Da fehlt dir vielleicht eine Information und die kann ich dir aus eigener Erfahrung geben:
Ich habe eine Weile in den News geschrieben und das kam angesichts der Clickzahlen und Kommentaren anscheinend auch gut an, es gab übrigens auch entsprechende Rückmeldung von Usern. Ich konnte mich aber nicht für die übliche Vergütung von Artikeln eintragen, die es natürlich auch auf CW gibt. Eine Anmeldung war einfach nicht möglich. Andere übliche Goodies wie Gutscheine gab es auch nicht. Das ist für mich jetzt nicht schlimm, weil es ohnehin nur im Centbeträge geht, es ist eher eine prinzipielle Frage, vor allem wenn es nicht einmal ein "Danke" vom Webseitenbetreiber gibt. Andere Leute lassen es dann von vorneherein. Nach einigen unschönen Aktionen gegen mich habe ich es dann irgendwann mit dem Artikelschreiben sein lassen, weil das einfach respektlos war.
Ich bin durchaus bereit wieder zu schreiben und bin da auch im Umfang und Tiefe noch steigerungsfähig. Dazu müssen aber ein paar Grundbedingungen stimmen, vor allem wenn ich das für lau tun soll.

Auch der Umgang mit politischen Themen muss von moderativer Seite immer wieder beäugt werden. Wenn sich Menschen aufgrund von konträrer politischer Ansichten auch in anderen Bereichen des Forensystems "hassen", läuft was nicht ganz rund. Aber hier werden wir uns so weiterentwickeln, wie es eben Sinn für das Kollektiv macht.

Ich sage es nur kurz, weil es sonst zu offtopic wird: der Grundfehler im Umgang mit politischen Themen liegt darin, dass man in entsprechenden Threads die Leute wegen unliebsamer Beiträge lebenslang aus den politischen Threads gebannt hat - keine Bewertung, sondern einfach Tatsache -, die entsprechenden Gegenstimmen somit fehlten und daher die verbliebenen User nicht mehr richtig diskutieren konnten bzw. es langweilig wurde. Also sind einige verbliebene User den gebannten Usern in andere Threads gefolgt und möchten dort mit ihnen über das Ursprungsthema diskutieren. Das ist wohlgemerkt keine Schuldfrage, sondern einfach eine Entwicklung. Das wiederum hat man versucht durch ZT-Threads abzufangen usw.. , was natürlich wieder andere Nachteile hat.


Ich bin auf jeden Fall (meistens) gerne Teil dieser Community und plane auch nichts daran zu ändern. 😅

Naja, aber du hast es auch einfacher, weil du Mod bist. Andere User wären für den Umfang von Kram, den du hier postest, auf Jahre gebannt worden. :D :D
 
Zurück
Top Bottom