Pixelcounter
L11: Insane
- Seit
- 6 Dez 2023
Eigentlich müsste sich CW aufspalten in einen Games Part und in ein Politikforum. Ich würde dann im Games Forum bleiben.
Ich auch, wir beide würde das hier retten
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich müsste sich CW aufspalten in einen Games Part und in ein Politikforum. Ich würde dann im Games Forum bleiben.
Dann würden die Politikshills in den Gamesteil wandern, weil es nur um das rekrutieren geht, nicht um das austauschen.
Politik ist schwierig...
Wären wir in friedlichen Zeiten und nicht in einer Dystopie, wäre ich auch wieder für ein reines Gamingforum, aber es passiert so viel derzeit, dass man hier den Austausch untereinander dringend braucht.
Klingt vernünftig und in der Theorie richtig, aber ist es in der Praxis wirklich ein "Austausch"?
Wenn du Leute in einem Thread nach dem anderen für längere Zeit oder permanent bannst, nur weil die sich trauen ihre unbequeme NIcht-Mainstream-Meinung zu sagen, dann sind die nach dem Bannen nicht im RL verschwunden oder verlieren ihre Wählerstimme. Ihnen wird der Meinungsaustausch verweigert, im Einzelfall fühlen sie sich zurecht von MItusern gecancelt und dann neigen sie später im RL doch viel mehr dazu Parteien zu wählen, die man hier nicht unbedingt gerne sieht. Unterm Strich entsteht durch dieser Art von "Austausch" vielleicht mehr Schaden, als wenn wir auf CW gar nicht über Thema x oder y geredet hätten.
Im Grunde genommen posten ich und andere User hauptsächlich nur noch deshalb zu solchen Themen, damit zumindest Mitlesern klar wird, dass man eine differenzierte Meinung zu einem Thema haben kann, ohne die AfD wählen zu müssen.
Klingt vernünftig und in der Theorie richtig, aber ist es in der Praxis wirklich ein "Austausch"?
Wenn du Leute in einem Thread nach dem anderen für längere Zeit oder permanent bannst, nur weil die sich trauen ihre unbequeme NIcht-Mainstream-Meinung zu sagen, dann sind die nach dem Bannen nicht im RL verschwunden oder verlieren ihre Wählerstimme. Ihnen wird der Meinungsaustausch verweigert, im Einzelfall fühlen sie sich zurecht von MItusern gecancelt und dann neigen sie später im RL doch viel mehr dazu Parteien zu wählen, die man hier nicht unbedingt gerne sieht. Unterm Strich entsteht durch dieser Art von "Austausch" vielleicht mehr Schaden, als wenn wir auf CW gar nicht über Thema x oder y geredet hätten.
Im Grunde genommen posten ich und andere User hauptsächlich nur noch deshalb zu solchen Themen, damit zumindest Mitlesern klar wird, dass man eine differenzierte Meinung zu einem Thema haben kann, ohne die AfD wählen zu müssen.
Ach wirklich?Hier wird niemand für eine andere Meinung oder unbequeme gesperrt.
Gesperrt wird man, wen man gegen die klar vereinbarten Diskussionsregel verstößt.
Ach wirklich?
Ist dir noch nicht aufgefallen das in den Politik Threads nur noch Leute mit der linken und grünen Gesinnung ihren mist verzapfen?
Ich und viele andere können ja gar nichts mehr Schreiben.
So viel zu Demokratie und Meinungsfreiheit
Ach wirklich?
Ist dir noch nicht aufgefallen das in den Politik Threads nur noch Leute mit der linken und grünen Gesinnung ihren mist verzapfen?
So ist es, einen richtigen "Austausch" gibt es auf CW nicht. Egal ob Impfungen oder Ukraine Krieg, wenn du zum Thema die "falsche" Meinung hast wirst du aus den Threads gesperrt so einfach ist das. Im Israel-Krieg Thread wurden sogar viele User schon im voraus gesperrt ohne das sie dort auch nur 1 mal posten konnten. Alle links/grün User können aber uneingeschränkt überall posten, gibt vielleicht mal ne kleine Ansage oder ein Post wird gelöscht. Mehr passiert da aber nicht.
Ich weiß noch aus dem Corona Thread wurde ich gebannt weil ich mich gegen die Impfung ausgesprochen habe, so breit ist der Meinungskorridor auf CW.
So siehts halt aus, korrekte Darstellung
Man hat ja die einseitige Entwicklung von CW über die Jahre mitverfolgt und wieviele User heute nicht mehr da sind deswegen
Der Coronathread ist da nur exemplarisch zu nennen
Dort wurden User massenhaft wegen "Verschwörungstheorien" usw gesperrt, wo sich ja nun rausgestellt hat über die Zeit das sie recht hatten
Die Frage ist letztlich was wichtiger ist, in nem Forum bei verschiedenen Themen wegen der "falschen" Meinung gesperrt zu werden oder am Ende von der Realität immer wieder bestätigt zu bekommen das man jeweils Recht hatte
Ich denke Letzteres ist deutlich zu bevorzugen
Im Coronathread haben sogar viele Leute ungeimpften Menschen gewünscht "röchelnd auf dem Flur zu krepieren" besagter User hat heute noch immer das Recht dort und überall sonst zu posten, auch im Ukraine Thread wo er Russen als Orks entmenschlicht hat. Auch weiterhin keine Konsequenzen seitens der Moderation.
Hmm, kannst du besagten Post zitieren? Kann mir nur schwer vorstellen das das nicht geahndet wurde, wen es genauso wie du sagst passiert ist.
Hier kann der Kontext vielleicht helfen.