Sammelthread Was gefällt euch an Consolewars?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was gefällt euch an CW?

• Stimmen insgesamt
    81
Von mir aus könnte man wirklich ein reines Gaming Forum daraus machen.

Aber bitte noch den Aktien Thread und Amigos Thread offen lassen. THX 🤣

Dann würden die Politikshills in den Gamesteil wandern, weil es nur um das rekrutieren geht, nicht um das austauschen. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Du bist doch auch recht aktiv bei politischen Diskussionen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Politik ist schwierig... :pokethink:

Wären wir in friedlichen Zeiten und nicht in einer Dystopie, wäre ich auch wieder für ein reines Gamingforum, aber es passiert so viel derzeit, dass man hier den Austausch untereinander dringend braucht.

Politik ist schwierig... :pokethink:

Wären wir in friedlichen Zeiten und nicht in einer Dystopie, wäre ich auch wieder für ein reines Gamingforum, aber es passiert so viel derzeit, dass man hier den Austausch untereinander dringend braucht.

Klingt vernünftig und in der Theorie richtig, aber ist es in der Praxis wirklich ein "Austausch"?
Wenn du Leute in einem Thread nach dem anderen für längere Zeit oder permanent bannst, nur weil die sich trauen ihre unbequeme NIcht-Mainstream-Meinung zu sagen, dann sind die nach dem Bannen nicht im RL verschwunden oder verlieren ihre Wählerstimme. Ihnen wird der Meinungsaustausch verweigert, im Einzelfall fühlen sie sich zurecht von MItusern gecancelt und dann neigen sie später im RL doch viel mehr dazu Parteien zu wählen, die man hier nicht unbedingt gerne sieht. Unterm Strich entsteht durch dieser Art von "Austausch" vielleicht mehr Schaden, als wenn wir auf CW gar nicht über Thema x oder y geredet hätten. :nix:
Im Grunde genommen posten ich und andere User hauptsächlich nur noch deshalb zu solchen Themen, damit zumindest Mitlesern klar wird, dass man eine differenzierte Meinung zu einem Thema haben kann, ohne die AfD wählen zu müssen.

Klingt vernünftig und in der Theorie richtig, aber ist es in der Praxis wirklich ein "Austausch"?
Wenn du Leute in einem Thread nach dem anderen für längere Zeit oder permanent bannst, nur weil die sich trauen ihre unbequeme NIcht-Mainstream-Meinung zu sagen, dann sind die nach dem Bannen nicht im RL verschwunden oder verlieren ihre Wählerstimme. Ihnen wird der Meinungsaustausch verweigert, im Einzelfall fühlen sie sich zurecht von MItusern gecancelt und dann neigen sie später im RL doch viel mehr dazu Parteien zu wählen, die man hier nicht unbedingt gerne sieht. Unterm Strich entsteht durch dieser Art von "Austausch" vielleicht mehr Schaden, als wenn wir auf CW gar nicht über Thema x oder y geredet hätten. :nix:
Im Grunde genommen posten ich und andere User hauptsächlich nur noch deshalb zu solchen Themen, damit zumindest Mitlesern klar wird, dass man eine differenzierte Meinung zu einem Thema haben kann, ohne die AfD wählen zu müssen.

Hier wird niemand für eine andere Meinung oder unbequeme gesperrt.
Gesperrt wird man, wen man gegen die klar vereinbarten Diskussionsregel verstößt.

So ist es, einen richtigen "Austausch" gibt es auf CW nicht. Egal ob Impfungen oder Ukraine Krieg, wenn du zum Thema die "falsche" Meinung hast wirst du aus den Threads gesperrt so einfach ist das. Im Israel-Krieg Thread wurden sogar viele User schon im voraus gesperrt ohne das sie dort auch nur 1 mal posten konnten. Alle links/grün User können aber uneingeschränkt überall posten, gibt vielleicht mal ne kleine Ansage oder ein Post wird gelöscht. Mehr passiert da aber nicht.
Ich weiß noch aus dem Corona Thread wurde ich gebannt weil ich mich gegen die Impfung ausgesprochen habe, so breit ist der Meinungskorridor auf CW.

Hier wird niemand für eine andere Meinung oder unbequeme gesperrt.
Gesperrt wird man, wen man gegen die klar vereinbarten Diskussionsregel verstößt.
Ach wirklich?
Ist dir noch nicht aufgefallen das in den Politik Threads nur noch Leute mit der linken und grünen Gesinnung ihren mist verzapfen?

Ich und viele andere können ja gar nichts mehr Schreiben.
So viel zu Demokratie und Meinungsfreiheit.

Es gibt nur eine Meinung hier und wer die falsche Meinung hat, der fliegt.

Musk und Trump sei Dank kommt vielleicht wieder echte Meinungsfreiheit

Ach wirklich?
Ist dir noch nicht aufgefallen das in den Politik Threads nur noch Leute mit der linken und grünen Gesinnung ihren mist verzapfen?

Ich und viele andere können ja gar nichts mehr Schreiben.
So viel zu Demokratie und Meinungsfreiheit

Du solltest im Intergalactic-Thread im Herstellerbereich für Meinungsfreiheit kämpfen. Do it do it do it. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Ach wirklich?

Nein, weil es nachweislich nicht stimmt.
Würde sogar sagen, die meisten User die hier politisch posten weit davon entfernt sind links zu sein.

Zähl mal durch, links ist da ne kleine Minderheit, was wenig überaschend ist. Links ist ja auch in der Geselschaft die klare Minderheit.

Du und andere wurden dort permanent gesperrt, weil ihr mit euren permanent Regel Verstöße permanent genervt habt.
Und das war richtig und wichtig!
:awesome:

Das war es jetzt auch mit dem Thema. Eventuell für die Zukunft: mit Halbwissen sollte man nicht so viele Unwahrheiten erzählen. Sollte übrigens nicht nur hier gelten, sondern überall.

Das ist eine moderative Ansage und keine Diskussionsgrundlage.

Zurück
Top Bottom