Ansonsten liebe ich es Gamer zu sein, zu zocken und mich in einer Community darüber auszutauschen.
Wenn es auf einem halbwegs vernünftigen Niveau ist, okay, aber auch immer mehr Content Creator kritisieren mittlerweile die Art und Weise wie die letzten Jahre über Gaming gesprochen wird, und das zurecht.
Nehmen wir mal als aktuelles Beispiel die Darstellerin in dem neuen Naughty Dog Spiel.
Muss man auf diese Art und Weise über Spiele diskutieren wie es dort gemacht wird?
Es gibt fast kein Spiel mehr was nicht irgendwie massiv durch den Kakao gezogen wird, und dann auch noch oft unter der Gürtellinie.
Und hier sind auch viele Diskussionen einfach nur schwierig, einige sind sogar völlig sinnlos oder gar gelogen/konstruiert.
Seit ich etwas mehr auf Gaming-Seiten unterwegs bin ( ~4 Jahre) hab ich nur sehr selten Diskussionen mit der "Community" erlebt die mir persönlich irgendeinen Mehrwert gegeben haben.
Und dabei war es egal ob es Foren wie CW waren oder die Kommentare unter Gaming-Newsseiten, Youtube Videos, etc.
In aller Regel geht es doch nur darum, mein Spielzeug ist geiler als deins, mein Spiel ist besser als deins, du spielst XY und bist deswegen doof, usw.
Erhellend ist daran für mich nicht wirklich was.
Der Diskurs ist einfach ziemlich vergiftet, und die Gaming-"Community" ist schon leider mit das toxischste was ich bisher so in über 20 Jahren Foren und Co. erleben durfte.