Sammelthread Was gefällt euch an Consolewars?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was gefällt euch an CW?

• Stimmen insgesamt
    80
"Machtergreifung"

Wurde umgeschrieben, weil "bitte kein plagatives Vokabular verwenden, was nicht von von Nazis genutzt wurde"

Alter, ihr seid so dermaßen durch in eurer Bubble.

Benutz nächstes mal halt plakatives Vokabular das von Nazis verwendet wurde. Dann erfüllst du auch die Modanweisung. :nix: :pcat: :nyanwins:

An Gamingdiskussionen beteilige ich mich mittlerweile kaum noch. Ich zocke zwar noch, sehe aber irgendwie kein Mehrwert mehr am diskutieren / rumzoffen :)
Es führt halt auch sowieso zu nichts.
Soll doch jeder so spielen wie er mag, auf welcher Plattform er mag, und was er mag :moin:

Würde ich hier nicht nette PNs mit Usern schreiben wäre ich wohl auch schon nicht mehr hier.
Viele Politische oder Gesellschaftliche Themen sind auch irgendwie schwierig, ist wie leider im Reallife auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Knuffel
Reaktionen: Avi
Es führt halt auch sowieso zu nichts.
Soll doch jeder so spielen wie er mag, auf welcher Plattform er mag, und was er mag :moin:

Würde ich hier nicht nette PNs mit Usern schreiben wäre ich wohl auch schon nicht mehr hier.
Viele Politische oder Gesellschaftliche Themen sind auch irgendwie schwierig, ist wie leider im Reallife auch.
richtig, ist mir halt mittlerweile auch sehr egal was andere mögen, ich finde es eher interessant wenn jemand überhaupt Videospiele gerne hat, und man ein gemeinsames Hobby als Gesprächsthema hat. Politik / Gesellschaftlich halte ich mich auch sehr zurück, führt zu nichts, gibt Streit - und das stresst mich nur.

richtig, ist mir halt mittlerweile auch sehr egal was andere mögen, ich finde es eher interessant wenn jemand überhaupt Videospiele gerne hat, und man ein gemeinsames Hobby als Gesprächsthema hat. Politik / Gesellschaftlich halte ich mich auch sehr zurück, führt zu nichts, gibt Streit - und das stresst mich nur.

Bei der Politik halte ich mich auch mittlerweile zurück, aber ein bisschen rumtrollen und PS- Fans piesaken macht mir auch Spaß. :nyanton: Ansonsten liebe ich es Gamer zu sein, zu zocken und mich in einer Community darüber auszutauschen.

Ansonsten liebe ich es Gamer zu sein, zu zocken und mich in einer Community darüber auszutauschen.
Wenn es auf einem halbwegs vernünftigen Niveau ist, okay, aber auch immer mehr Content Creator kritisieren mittlerweile die Art und Weise wie die letzten Jahre über Gaming gesprochen wird, und das zurecht.

Nehmen wir mal als aktuelles Beispiel die Darstellerin in dem neuen Naughty Dog Spiel.
Muss man auf diese Art und Weise über Spiele diskutieren wie es dort gemacht wird?
Es gibt fast kein Spiel mehr was nicht irgendwie massiv durch den Kakao gezogen wird, und dann auch noch oft unter der Gürtellinie.

Und hier sind auch viele Diskussionen einfach nur schwierig, einige sind sogar völlig sinnlos oder gar gelogen/konstruiert.
Seit ich etwas mehr auf Gaming-Seiten unterwegs bin ( ~4 Jahre) hab ich nur sehr selten Diskussionen mit der "Community" erlebt die mir persönlich irgendeinen Mehrwert gegeben haben.

Und dabei war es egal ob es Foren wie CW waren oder die Kommentare unter Gaming-Newsseiten, Youtube Videos, etc.

In aller Regel geht es doch nur darum, mein Spielzeug ist geiler als deins, mein Spiel ist besser als deins, du spielst XY und bist deswegen doof, usw.
Erhellend ist daran für mich nicht wirklich was.
Der Diskurs ist einfach ziemlich vergiftet, und die Gaming-"Community" ist schon leider mit das toxischste was ich bisher so in über 20 Jahren Foren und Co. erleben durfte.

• Lob
Wenn man sieht, dass der Thread zu Metaphor 20 Seiten umfasst und ein Callisto Protocol auf knapp 70 Seiten kommt, weiß ich, dass ich hier mittlerweile auch falsch bin.
Hier ging es ja auch wieder direkt los mit dem was ich die Tage schon geschrieben habe,
alleine die Threads zu den beiden Spielen zu finden ist ohne Suchfunktion nahezu unmöglich.
Völliges durcheinander teilweise.
Aber ich werde die Threads noch finden :moin:

• Lob
Der Diskurs ist einfach ziemlich vergiftet, und die Gaming-"Community" ist schon leider mit das toxischste was ich bisher so in über 20 Jahren Foren und Co. erleben durfte.

Deswegen hatte ich ja auch mal diesen Fred eröffnet:

Wir Gamer sind mittlerweile ein schwieriges Völkchen geworden. :nyanton:

Metaphor:ReFantazio hab ich im "Allgemein" gewusel irgendwo dann mal gefunden, wow, wie durchdacht xD
Calisto ist bestimmt bei Sony, auch ihn werde ich noch irgendwo finden hoffe ich xD
Deswegen hatte ich ja auch mal diesen Fred eröffnet:
Den muss ich mir mal durchlesen
Wir Gamer sind mittlerweile ein schwieriges Völkchen geworden. :nyanton:
Scheint wirklich so :shakehead:

• Lob
Es gibt eine Suchfunktion für Threads, aber bisschen scrollen muss man dann noch durch die ergebnisse, weil man auf die coole Idee kam für jede neue News auf der Hauptseite einen Thread im Forum öffnen zu müssen

"Callisto" ins Suchfeld eingeben, nach Threadtitel suchen "check", dann erstes ergebnis: jemand verkauft das spiel auf dem Schwarzmarkt. Dann mehrere News Threads und dann GANZ UNTEN ist dann der Spielethread

Es gibt eine Suchfunktion für Threads, aber bisschen scrollen muss man dann noch durch die ergebnisse, weil man auf die coole Idee kam für jede neue News auf der Hauptseite einen Thread im Forum öffnen zu müssen

"Callisto" ins Suchfeld eingeben, nach Threadtitel suchen "check", dann erstes ergebnis: jemand verkauft das spiel auf dem Schwarzmarkt. Dann mehrere News Threads und dann GANZ UNTEN ist dann der Spielethread
Jepp, hab es dann auch noch gefunden, war aber schon bisschen arg chaotisch.

Such mal nach "vgm" - das ist wirklich nervig an der hiesigen Suche :coolface:
Zu wenige Zeichen. Aber ich weiß was Du meinst. Wenn ich nach F-Zero suche findet die Suche auch nichts, auch wenn ich weiß, dass es bspw. zu F-Zero 99 einen Thread gibt. Aber offensichtlich sind einige Search Words auch einfach de-priorisiert.
:ugly:

Also mir gefällt an CW das man über Games diskutieren kann und seinen Spaß haben kann, es ist einfach nicht so strikt wie in anderen Foren. Und mal ehrlich, CW ist mit das letzte Forum wo man über Konsolen diskutieren kann. Ich würde sogar eine Premium Mitgliedschaft abschließen wenn das möglich wäre.

Also mir gefällt an CW das man über Games diskutieren kann und seinen Spaß haben kann, es ist einfach nicht so strikt wie in anderen Foren. Und mal ehrlich, CW ist mit das letzte Forum wo man über Konsolen diskutieren kann. Ich würde sogar eine Premium Mitgliedschaft abschließen wenn das möglich wäre.
Eigentlich müsste sich CW aufspalten in einen Games Part und in ein Politikforum. Ich würde dann im Games Forum bleiben.
:coolface:

Zurück
Top Bottom