Wii Was fehlt noch um euch zu einem Wii Kauf zu ermutigen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich korrigiere euch nur ungern, aber die genannten Spiele werden hauptsächlich immer noch wegen ihrem guten Balancing gespielt und nicht wegen ihrer Steuerung! Oder kann mir einer von euch erklären was sich so grossartig an der Steuerung von CS 1.6 zu CS Source geändert hat? Das spielt man doch immer noch mit Maus und Tastatur wenn ich mich nicht irre!

TheCandyMan666 schrieb:
King K schrieb:
Hoovey schrieb:
Spätestens dann, wenn die ersten guten EgoS. Games auf dem Markt sind.
Als EgoS. Fan kommt man an einer NWii nicht vorbei.
Die Games die man jetzt schon erleben kann - ist NUR ein kleiner Prozentsatz der folgenden ONLY-NWii-EgoS. Entwicklungen.
Wer immer noch nicht begriffen hat, das Nintendo nicht NUR aus Mario oder Zelda besteht sondern aus vielen anderen Schichten.
Wer auf dem LEVEL bleiben möchte - na dann :happy4: - Kordula und Waltraud lassen grüßen :lick: :happy4: ;) .

Sicherlich hast du da recht lieber Hoovey, aber leider bietet die Wii einfach nicht die entsprechende Hardware um ein EgoShooter auf den Markt zu werfen der mit dem heutigen Standard Schritt halten kann. Was nützt einem dann innovative Steuerung wenn das Spiel aussieht wie Grütze! Ich glaube nicht das sich echte EgoS Fans davon beindrucken lassen. ;)

Als echter Ego Fan ist die Steuerung das wichtigste. Und mit Controller waren FPS auf Konsolen immer ein absolutes NONO, das geht gar nicht. Mit Wii kann und wird sich das bessern.
Was glaubste warum sich UT und Q3 noch halten? Weil echte Ego Fans eben Wert aufs Gameplay legen und nicht auf Grafik.
genau, wer braucht grafik wie in hl2, farcry oder so.
ein wolfentstin oder doom mit wiimote steuerung wäre ja ein knaller, da könnte selbst ein halo 3 einpacken :lol:
und das mit cs ist wohl nur auf den multiplayer modus zurückzuführen und nicht auf steuerung oder spielgefühl

JackJohnson schrieb:
cod3 sieht auf dem wii aus wie die ps2 version, bestenfalls xbox niveau.
bis jetzt ist die grafik auf dem wii einfach nicht next-gen und ich glaube auch nicht das da noch gross was an grafik rauszuholen ist.
das gute alte riddick für xbox wischt bspw. mit jedem wii spiel den boden auf

Komm mir jetzt nicht mit PS2! Technisch lebt die alte Sony Kiste hinterm Mond! :D

Und CoD3 sieht besser aus als auf Xbox! Habe jetzt 6 verschiedene meinungen von Freunden gesammelt, die unter andrem auch Xbox besitzer sind! Alle sind von der Wii Grafik begeistert die ich kenne. Klar kommt sie an X360 nicht (deutlich NICHT) ran aber ich bin gerad mit 4 Freunden am NfS und Wii Sprots zocken und wir haben mehr spaß als bei den zuhause an der X360! Und Spielspaß ist das, worauf es ankommt :P

Die sache ist die, Die Wii erfüllt ihren Zweck so wie es sein sollte! Sobald ich mehr will als Games zocken habe ich mein PC! Eine PS3 z.B wäre für mich überflüssig!

@King K und JackJohnson
Dann spiel mal Painkiller, Serious Sam und Quake 3. Alle spielt man mit Tastatur und Maus hui -.- Aber das Gameplay, das zielen ist völlig anders. Bei SS isses extrem schwammig, schwer genau zu treffen. Deswegen im Multi n totaler Flopp, auch wenns sonst ganz lustig wär.
Q3 passt das Gameplay, die Steurung einfach perfekt. Vergleichs doch mal mit Q4, das geht bei weitem nicht sogut von der Hand. Kann man nicht beschreiben, das Feeling beim zielen ist einfach komplett anders. Und da bringt auch die bessere Grafik rein gar nichts.

Und normales Pad is DRECK für Shooter, der letzte Dreck ums mal genaub zu sagen. Natürlich will ich auf m Wii grafisch mehr als Far Cry Vengenance oder auch CoD3, aber was bringts mir wenn sichs beschissen steuert? Dann hab ich 0 Spass daran, scheiss Grafik und gute Steuerung kann wenigstens Spass machen, umgekehrt aber nicht.

TheCandyMan666 schrieb:
@King K und JackJohnson
Dann spiel mal Painkiller, Serious Sam und Quake 3. Alle spielt man mit Tastatur und Maus hui -.- Aber das Gameplay, das zielen ist völlig anders. Bei SS isses extrem schwammig, schwer genau zu treffen. Deswegen im Multi n totaler Flopp, auch wenns sonst ganz lustig wär.
Q3 passt das Gameplay, die Steurung einfach perfekt. Vergleichs doch mal mit Q4, das geht bei weitem nicht sogut von der Hand. Kann man nicht beschreiben, das Feeling beim zielen ist einfach komplett anders. Und da bringt auch die bessere Grafik rein gar nichts.

Und normales Pad is DRECK für Shooter, der letzte Dreck ums mal genaub zu sagen. Natürlich will ich auf m Wii grafisch mehr als Far Cry Vengenance oder auch CoD3, aber was bringts mir wenn sichs beschissen steuert? Dann hab ich 0 Spass daran, scheiss Grafik und gute Steuerung kann wenigstens Spass machen, umgekehrt aber nicht.

Ich kann da nicht zu 100% mitreden, da ich nicht alle oben genannten Spiele gespielt habe und sicherlich ist die Steuerung mit der Maus und Tatstatur angenehmer als mit Controller.
Fakt ist aber eins und da müsst ihr mir recht geben. Ich kann nicht alles vom ultimativen Gameplay abhängig machen. Ein Spiel muss auch optisch ansprechend sein. Alles andere würde unglaubwürdig klingen! Wer wo seine Abstriche macht (Grafik oder Gameplay) muss jeder für sich entscheiden, darf aber den anderen nicht dafür verurteilen! Ich lege nunmal wert auf einen Augenschmaus. Ich habe mich bis jetzt an jede Steuerung gewöhnt!^^

Fakt ist aber eins und da müsst ihr mir recht geben. Ich kann nicht alles vom ultimativen Gameplay abhängig machen. Ein Spiel muss auch optisch ansprechend sein.

Joa da geb ich ja recht ;)
Sowas wie FarCry Wii is ne Frechheit, CoD3 is an der Grenze. Aber sind bisher halt nur "Ports", von daher braucht halt noch n Jährchen ;)

King K schrieb:
Sicherlich hast du da recht lieber Hoovey, aber leider bietet die Wii einfach nicht die entsprechende Hardware um ein EgoShooter auf den Markt zu werfen der mit dem heutigen Standard Schritt halten kann. Was nützt einem dann innovative Steuerung wenn das Spiel aussieht wie Grütze! Ich glaube nicht das sich echte EgoS Fans davon beindrucken lassen. ;)
...röchtig :eek3: :rolleyes: .
Warum sollte den durch ne schwächere Hardware auch gleich ne schlechtere Grafik daher kommen.
Bestes Beispiel liefert eine PS2, hatte in der letzten GEN. wohl die schlechteste Hardware.
Aber trotzdem wurden Grafik-Highlights wie GT oder DMC erschaffen.
Wenn du dir mal die Aktuellen bzw. schon etwas älteren VIDS zu "Metriod Prime 3: Corruption" angeschaut hättest.
Dann hättest du jetzt bestimmt ne Andere Meinung zur Hardware der NWii.

Ob Sony den PS3 Release auf Sep. 2007 verschiebt :rofl: ;) .
Glaube kaum das Sony in EU dies wieder gut machen kann :lick: :happy4: .

TheCandyMan666 schrieb:
Fakt ist aber eins und da müsst ihr mir recht geben. Ich kann nicht alles vom ultimativen Gameplay abhängig machen. Ein Spiel muss auch optisch ansprechend sein.

Joa da geb ich ja recht ;)
Sowas wie FarCry Wii is ne Frechheit, CoD3 is an der Grenze. Aber sind bisher halt nur "Ports", von daher braucht halt noch n Jährchen ;)

Was ich komisch finde ist, das Fach Zeitschriften wie z.B. Maniac, Gamepro, N-Zone, Bravo Screen und und und Call of Duty 3 Grafisch ca. 80% oder die Note 2 gegeben haben. Ihr seit die einzigsten die ich kenne, den es nicht gefällt!

FarCry hatte ich mir gekauft und nach 10 Minuten Spielen gleich bei Media Markt wieder zurück gegeben! Das Spiel ist echt unter aller Sau.

Hatte auch mal die Einstellung "hauptsache Grafik" bis ich gemerkt habe, wie geil es ist ein Game zu zocken wo von der Steuerung her alles stimmt! Klar Steuerung ist egal, denn alles ist erlernbar :D das war mein Motto aber die frage ist......macht es trotzdem spaß?

Für mich ist wichtig:

- gute Grafik (muss nicht sehr gut oder überragend sein)
- Steuerung muss überzeugen, leicht sein, und spaß machen
- Sound sollte gut sein (2.1 Subwoofer Stereo) muss nicht Digital sein!
- Der Preis einer Konsole sollte nicht über 300€ liegen

Wenn das passt, ist jede Konsole für mich Interessant, egal was für ein Name drauf steht!

Hoovey schrieb:
King K schrieb:
...röchtig :eek3: :rolleyes: .
Warum sollte den durch ne schwächere Hardware auch gleich ne schlechtere Grafik daher kommen.
Bestes Beispiel liefert eine PS2, hatte in der letzten GEN. wohl die schlechteste Hardware.
Aber trotzdem wurden Grafik-Highlights wie GT oder DMC erschaffen.
Wenn du dir mal die Aktuellen bzw. schon etwas älteren VIDS zu "Metriod Prime 3: Corruption" angeschaut hättest.
Dann hättest du jetzt bestimmt ne Andere Meinung zur Hardware der NWii.

Ob Sony den PS3 Release auf Sep. 2007 verschiebt :rofl: ;) .
Glaube kaum das Sony in EU dies wieder gut machen kann :lick: :happy4: .

Täusch dich da nicht! Ich erinnere nur an die ersten Vids zum neuen Metal Gear 4! Da wurde von der Grafikrevolution gesprochen. Nun tauchen immer mehr Bilder auf worauf man verwaschene Texturen sieht. Ausserdem hat der Hideo ja jetzt angeblich von HD abgeschworen und behauptet das er die Bilder absichtlich unschärfer macht um die Stimmung zu wahren! Das klingt so seltsam das ich ihm das schon fast wieder abkaufe! :lol:
Ernsthaft, wir haben lange genug Schärfe im Spiel gehabt. Jetzt ist die Technologie vorhanden, also lasst sie uns nutzen!

Und um zum Thema zurückzukehren, das der Wii noch nicht gereizt wurde ist klar, trotzdem wird er nicht die Standards einer 360 erreichen können. Das liegt einfach in der Natur der Hardware! :P ;)

@King K
Die Standards wurden schon in der letzten GEN. gebrochen.

...die RE und die SW:RL Reihe - um mal 2 zu nennen.
Achja, da wäre noch MP2:E.
Es kommt immer darauf an was die Entwickler aus der Konsole rausholen.

King K schrieb:
Und um zum Thema zurückzukehren, das der Wii noch nicht gereizt wurde ist klar, trotzdem wird er nicht die Standards einer 360 erreichen können. Das liegt einfach in der Natur der Hardware! :P ;)

Muss man das denn? Mir reicht der Standard der Wii, spiele gerade alte GC Hits und das passt in den meisten Fällen. Immer diese Aufregung.

Hatte lange genug fette Auflösung bei meinem games PCs, hat auch nicht mehr Spass gebracht. Gerade hatten alle noch ne PS2 und alles war in Ordnung. Auf einmal ist die PS2 voll doof und es geht nur noch um Grafik.

Hab ich was verpasst?

Nihilist schrieb:
Gerade hatten alle noch ne PS2 und alles war in Ordnung. Auf einmal ist die PS2 voll doof und es geht nur noch um Grafik.

Hab ich was verpasst?

Wenn man nie etwas besseres hatte beschwert man sich meist nicht darüber. Hat ja auch lange genug gedauert bis die "HD braucht man nicht"-Leute umgedacht haben.

Keiner sagt das die PS2 doof ist, aber die Masse an substanzlosen Games die nur auf Action setzen machen auf der PS2 einfach keinen Spaß mehr, und das fällt erst jetzt auf. ;)

Ich wollte jetzt nicht sagen das es solche Games nur auf der PS2 gibt, nur um einen Flamewar vorzubeugen. :D

Coda schrieb:
Keiner sagt das die PS2 doof ist, aber die Masse an substanzlosen Games die nur auf Action setzen machen auf der PS2 einfach keinen Spaß mehr, und das fällt erst jetzt auf. ;)

Rein informtaive Frage: Und auf der PS3 machen die substanzlosen Spiele jetzt mehr Spass? Hab ich den Hieb richtig verstanden?

Friede

Nihilist schrieb:
Coda schrieb:

Rein informtaive Frage: Und auf der PS3 machen die substanzlosen Spiele jetzt mehr Spass? Hab ich den Hieb richtig verstanden?

Friede

Ne die lassen sich mit sicherheit mit genauso wenig spaß spielen nur sehen sie jetzt gut aus! :D

Mehr hat PS3 auch nicht außer Hammer geiler HD Grafik *shoot* :lol:

Gibts für sowas nicht den VS Thread im WAR-Bereich. Ist irgendwie arg Off-Topic.

Mir fehlt leider im moment nur die Kohle :( wird erst nächsten monat was... aber dann steht das Ding hier =)

Ich hab hier noch etwas, was manch einem die Kaufentscheidung erleichtern könnte ;)
HIER

Hallo, bin neu hier! :)

Was noch fehlt, damit ich NICHT mehr ganz schnell zur anderen Seite schauend an den Wiis im Laden vorbeigehe, sondern ENDLICH eine mit nach Hause nehme:

- ein schwarzes Gerät zum Preis von 199 Ocken
- Fire Emblem - GoD
- Breath of Fire II, Soulblazer, Illusion of Gaia und Terranigma auf der VC

Wobei nur einer der drei Punkte erfüllt sein muss.

Im endeffekt schließe ich meinem vorredner an, eine schwarze wii... Aber ganz ehrlich ich glaub ich würd mir auch jetzt eine weiße holen, aber ich habe angst dass ich dann vor lauter twilight princess nicht mehr für meine semester klasuren lerne :D

Ok. Ich kauf den Wii jetzt definitiv. Auf gut Glück wegen folgender Titel:

- Keiji Inafune Titel (Lost Planet und Dead Rising / Capcom)
- Yasumi Matsuno Titel (RPG oder Ego Shooter - Square Enix)
- Umbrella Chronicles (Capcom)
- SSX Blur (EA)
- Medal of Honor: Vanguard (Activision)
- Metroid Prime 3 (Nintendo)
- Fire Emblem (Nintendo)
- Zelda Wii (Nintendo)
- Smash Brothers Brawl (Nintendo)
- Super Mario Galaxy (Nintendo)
- Disaster - Day of Crisis (Monolith Soft)
- Excite Truck (Monster Games)
- Final Fantasy: Crystal Chronicles 2 (Square Enix)

Gut Glück heisst... das ich hoffe das Smash Brothers Brawl Online haben wird, das Disaster keine Vaporware ist, das die beiden Titel von Keiji Inafune und Yasumi Matsuno Knaller werden und Umbrella Chronicles ein Hauptteil der Serie ist sowie FF:CC 2 spielerisch diesmal mehr überzeugen kann.

SpOnGeMaNu schrieb:
Mir fehlt leider im moment nur die Kohle :( wird erst nächsten monat was... aber dann steht das Ding hier =)

Ich hab hier noch etwas, was manch einem die Kaufentscheidung erleichtern könnte ;)
HIER

Zu geil. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich meine Freundin ähnlich
verhalten würde.

Zurück
Top Bottom