Wii Was für Wii noch nicht angekündigt wurde

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was? In der vorletzten Nintendo Power war ein Interview mit Bioware drin, wegen Sonic RPG. Und da hat die NP gefragt, ob Bioware an Wii-Spielen arbeitet. Die Antwort war, ungefähr wörtlich übersetzt: "Haut mir ab." Das klingt für mich nicht danach, als wären sie sonderlich überzeugt von der Plattform...

ja was haben sie denn gesagt? Get of my back? Ein Faktor5 Mitarbeiter auf die Frage ob er nochmal ein StarWars fürn Cube macht: "Da bring ich mich lieber um." Heisst also nicht das er nicht von der Cube-Hardware überzeugt war, oder das Rouge ein schechtes Spiel war. Vielmehr hat Bioware die letzten zwei Jahre geschlafen und müssen sich jetzt Wissen über eine Technologie aneignen, mit der sie wohl nicht mehr gerechnet haben.

Was? In der vorletzten Nintendo Power war ein Interview mit Bioware drin, wegen Sonic RPG. Und da hat die NP gefragt, ob Bioware an Wii-Spielen arbeitet. Die Antwort war, ungefähr wörtlich übersetzt: "Haut mir ab." Das klingt für mich nicht danach, als wären sie sonderlich überzeugt von der Plattform...

Merkwürdig ... bei der Übernahme von EA kam doch die Meldung, dass Bioware an insgesamt 6 Wii- und DS-Spielen arbeitet - was nicht heißen soll, dass es nur wieder ein Gerücht damals war :oops:.

Aber BTW: dieses "Haut mir damit ab"-Verhalten seitens Bioware galt auch dem DS - und nun kommt ein Sonic Cronicles von ihnen ;)

Also warten wir dann doch lieber richtige, offiziellere Meldungen ab - sicher ist sicher :)

Merkwürdig ... bei der Übernahme von EA kam doch die Meldung, dass Bioware an insgesamt 6 Wii- und DS-Spielen arbeitet - was nicht heißen soll, dass es nur wieder ein Gerücht damals war :oops:.

Aber BTW: dieses "Haut mir damit ab"-Verhalten seitens Bioware galt auch dem DS - und nun kommt ein Sonic Cronicles von ihnen ;)

Also warten wir dann doch lieber richtige, offiziellere Meldungen ab - sicher ist sicher :)
Nein, "Haut mir ab" galt der Wii. In dem Interview ging es ja eben um Sonic Chronicles, das fand zur Enthüllung statt. ;)

Aber ich suche mal, ob ich eine Meldung zu möglichen Wii-Projekten von Bioware finde.

Laut einer Mitschrift der Konferenz zur Übernahme von Elevation Partners durch EA sagte Frank Gibeau tatsächlich, dass Bioware und Pandemic insgesamt über zehn Titel in Arbeit haben, darunter mehrere Titel für Wii und DS von beiden Studio. Das "macht euch weg" sollte also vielleicht nur das Thema schnell beenden, weil man nicht darüber sprechen konnte/ durfte. Aber wenn's der Präsident des EA Games Label bestätigt, ist das gut genug für mich - kommt in die Liste. :)

Nur weil Crytek ein bisschen mit der Wii herumspielt, heißt das noch lange nicht, dass da mal ein Spiel draus wird. Vielmehr beschäftigt sich Crytek mit allen aktuellen Konsolen.
Gleiches gilt für Bioware. Es wurde lediglich gesagt, dass einige Titel von BiowarePandemic für Wii und DS in Planung sind. Dies könnte z.B. Destroy All Humans sein, was damit natürlich überhaupt nichts mit Bioware zu tun hätte.
In wieweit Vaporware von Zoonami ernstzunehmen ist, sei mal dahingestellt. Vielleicht sollte Hollis doch weiter bei Sudoku (Zendoku) und Puzzlespielen (Go!Puzzle) bleiben :lol:

Dennoch ist die Liste eine schöne Träumerei, die Wii-Fans angesichts der Ankündigungs- und Spieleflaute ein wenig Hoffnung machen dürfte.

Laut einer Mitschrift der Konferenz zur Übernahme von Elevation Partners durch EA sagte Frank Gibeau tatsächlich, dass Bioware und Pandemic insgesamt über zehn Titel in Arbeit haben, darunter mehrere Titel für Wii und DS von beiden Studio. Das "macht euch weg" sollte also vielleicht nur das Thema schnell beenden, weil man nicht darüber sprechen konnte/ durfte. Aber wenn's der Präsident des EA Games Label bestätigt, ist das gut genug für mich - kommt in die Liste. :)

Gut, dass du es dann doch gefunden hast - zweifelte schon, ob ich es damals richtig verstanden hatte :)

Nur weil Crytek ein bisschen mit der Wii herumspielt, heißt das noch lange nicht, dass da mal ein Spiel draus wird. Vielmehr beschäftigt sich Crytek mit allen aktuellen Konsolen.
Wie wär's, wenn Du einfach die Quelle lesen würdest?

Gleiches gilt für Bioware. Es wurde lediglich gesagt, dass einige Titel von BiowarePandemic für Wii und DS in Planung sind. Dies könnte z.B. Destroy All Humans sein, was damit natürlich überhaupt nichts mit Bioware zu tun hätte.
Auch hier gilt: Quelle lesen. Dafür gebe ich sie schließlich an. Destroy All Humans hat übrigens herzlich wenig mit EA und noch weniger mit Bioware zu tun. Das nächste Spiel von Bungie für Xbox360 könnte dann wohl auch Puzzle Bobble sein, nehme ich an?

In wieweit Vaporware von Zoonami ernstzunehmen ist, sei mal dahingestellt. Vielleicht sollte Hollis doch weiter bei Sudoku (Zendoku) und Puzzlespielen (Go!Puzzle) bleiben :lol:
Ich schrieb ja "bislang wenig produktiv". Aber Hollis ist ein fähiger Mann, und hat schon eindrucksvoll bewiesen, dass er mehr kann als Zendoku. Ob dann auch was kommt, bleibt abzuwarten. In ein paar Monaten wissen wir vermutlich mehr.

Wie wär's, wenn Du einfach die Quelle lesen würdest?

Auch hier gilt: Quelle lesen. Dafür gebe ich sie schließlich an. Destroy All Humans hat übrigens herzlich wenig mit EA und noch weniger mit Bioware zu tun. Das nächste Spiel von Bungie für Xbox360 könnte dann wohl auch Puzzle Bobble sein, nehme ich an?

Ich schrieb ja "bislang wenig produktiv". Aber Hollis ist ein fähiger Mann, und hat schon eindrucksvoll bewiesen, dass er mehr kann als Zendoku. Ob dann auch was kommt, bleibt abzuwarten. In ein paar Monaten wissen wir vermutlich mehr.
Naja, seitens Crytek ist das doch alles sehr wage. Einfach mal Spiele für alle 3 aktuellen Konsolen anzukündigen ist nicht sehr glaubwürdig, wenn man in der bisherigen Firmengeschichte lediglich 2 Spiele fertiggestellt hat.

Dass Bioware für die Wii entwickelt ist pure Träumerei, wo ihr das herauslest ist mir schleierhaft. Bioware UND Pandemic haben Spiele für Wii bzw. DS in Entwicklung.

Hollis war mal ein fähiger Mann. Seit 10 Jahren kommt von ihm rein gar nichts mehr, das ist eine halbe Ewigkeit in dieser Branche.

Naja, seitens Crytek ist das doch alles sehr wage. Einfach mal Spiele für alle 3 aktuellen Konsolen anzukündigen ist nicht sehr glaubwürdig, wenn man in der bisherigen Firmengeschichte lediglich 2 Spiele fertiggestellt hat.
Ändert nichts daran, dass sie ein Wii-Team haben, und laut Yerli ein Wii-Spiel machen (werden). Und Crytek ist inzwischen deutlich größer, bedeutender und finanziell potenter als zu Far Cry-Zeiten.

Dass Bioware für die Wii entwickelt ist pure Träumerei, wo ihr das herauslest ist mir schleierhaft. Bioware UND Pandemic haben Spiele für Wii bzw. DS in Entwicklung.
Du ziehst es also vor, herauszulesen, dass Pandemic die Wii-Spiele macht, und Bioware nur DS? Sorry, das ist nicht minder verträumt. Wenn man sagt "A und B machen X und Y", ist damit üblicherweise gemeint, dass sowohl A als auch B sowohl X als auch Y machen. Sonst hieße es "A macht X und B macht Y". Außerdem antwortete ein Sprecher von Bioware schon einige Monate vor der Übernahme durch EA auf die Frage, ob man für Wii entwickle, dass man alle Konsolen unterstützen würde. Da sehe ich also keinen Widerspruch.

Hollis war mal ein fähiger Mann. Seit 10 Jahren kommt von ihm rein gar nichts mehr, das ist eine halbe Ewigkeit in dieser Branche.
Hollis hat in der Zwischenzeit auch ein paar Jahre bei NoA gearbeitet, am Gamecube-SDK.

Zuletzt bearbeitet:
@BjyityBuy

Eins kannst du trotzdem nicht von der Hand weisen. Die Firmen unterhalten sich über Nintendo sie probieren die neue Hardware (wie du sagst) aus und wenn die Entwickler nicht ganz vergessen haben worum es in dieser Industrie eigentlich geht, werden sie wissen wollen warum Nintendo so einen Erfolg hat. Genau dann werden die ersten Spiele kommen. Muss ja nicht unbedingt fürn Wii sein, trotzdem wäre es sinnvoll, damit man Nintendo nicht den gesamten Markt überlässt. Vielleicht macht Nintendo gar nicht so viel richtig, sind aber mit ihrem einzigartigen Konzept allein auf dem Markt. Eine weitere Sensoren-technik wirds in dieser Gen wohl kaum mehr geben, ausser natürlich die von Nintendo selbst.

...Crytek hat gerade massiv Leute eingestellt und ein 2. Studio gegründet. Ausserdem hatten sie ne ziemlich gute Engine für die PS2 - hat damals aber niemand interessiert, weshalb sie dann für den PC geproggt haben. ich trau denen zu auf jeder Hardware zurecht zu kommen und wo was erscheint - man wird sehen. Leider sehe ich bei denen auch das Factor 5 System. Tolle Techniker, schlechte Spieldesigner.

...und destroy all humans ist bereits erschienen.

...Bioware? Man wird sehen was passiert.

Ich habe jetzt noch Firebrand und Media.Vision auf die Liste gesetzt, und Links zu den Studioseiten eingefügt.

Pandemic hat sein "Spiel für ein breites Publikum" enthüllt. Es ist ein Herr der Ringe Spiel, das auch für 360 und PS3 erscheint

Lustig, vor ein paar Tagen wollte ich noch 5th Cell und Rainbow auf die Liste setzen, aber deren Spiele wurden ja inzwischen angekündigt. :)

Pandemic hat sein "Spiel für ein breites Publikum" enthüllt. Es ist ein Herr der Ringe Spiel, das auch für 360 und PS3 erscheint
Ich glaube irgendwie nicht, dass sie das meinten - in dem Interview meinten sie wohl mit "breiter" primär "jünger". Außerdem, kommt das LotR-Spiel überhaupt für Wii?

Zurück
Top Bottom