Wii Was für Wii noch nicht angekündigt wurde

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das bezog sich laut dem iwata interview afaik aber nur auf 1st und 2nd party games.
Sie können Drittentwickler nicht dazu zwingen, aber auch die tun's Nintendo idR gleich. Siehe jüngst Monster Lab, oder noch extremer Band Mashup - gestern angekündigt, erscheint bereits im April.

Hat Platinum Games (a.k.a. Seed, Ex Clover) nicht erst letztens durchblicken lassen, das sie an einem Wii Exklusiv Titel arbeiten?

Grashoppers hat auch noch ein geheimes Wii Projekt in der Mache. Suda 51 hat erst vor kurzem bestätigt (im Rahmen der Fatal Frame Vorstellung), das das Projekt lebt und man fleißig dran arbeitet. Aber es sei halt "secret" und es gibt bis auf weiteres keine Infos dazu.

Hat Platinum Games (a.k.a. Seed, Ex Clover) nicht erst letztens durchblicken lassen, das sie an einem Wii Exklusiv Titel arbeiten?

Grashoppers hat auch noch ein geheimes Wii Projekt in der Mache. Suda 51 hat erst vor kurzem bestätigt (im Rahmen der Fatal Frame Vorstellung), das das Projekt lebt und man fleißig dran arbeitet. Aber es sei halt "secret" und es gibt bis auf weiteres keine Infos dazu.
Platinum hat meines Wissens nichts konkret bestätigt, sondern nur angemerkt, dass man für Wii entwickeln will. Das ist mir nicht exakt genug.

Und bei Suda bin ich skeptisch. Er hat im letzten Interview vor ein paar Wochen nicht dementiert, dass es das Projekt noch gibt, aber er hat es auch nicht konkret bestätigt, bzw. die Plattform nicht konkret bestätigt. Er sagte nur, es sei geheim. Deshalb zögere ich, es in die Liste aufzunehmen. Zumal das Projekt eine Kooperation mit Mikami, also Platinum sein müsste. Kann also sein, dass Grasshoppers und Platinums Wii-Spiel ein und dasselbe Projekt sind.

Zoonami ist mir auch ein Rätsel. In 8 Jahren einen einziges Handheld Spiel. Warum macht Hollis nichts? Der Typ hat mit Anfang 20 das wahrscheinlich beste Actionspiel überhaupt gemacht! Und jetzt dümpelt er mit seiner 10 Mitarbeiter Firma im Nirvana rum.

Weiß jemand was von "Projekt S"?

Und weiß jemand was aus Giles Godard geworden ist? Der hatte doch mal in der SNES/N64 Zeit bei EAD gearbeitet. Unter seiner Leitung/Mitarbeit sind doch Mario 64, Zelda: OoT und Wave Race entstanden.

Edit: Hab gerade gesehen, das Zoonami sogar mal ein Cube Spiel in der mache hatte. GameZero. Schde das das eingestampft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zoonami ist mir auch ein Rätsel. In 8 Jahren einen einziges Handheld Spiel. Warum macht Hollis nichts? Der Typ hat mit Anfang 20 das wahrscheinlich beste Actionspiel überhaupt gemacht! Und jetzt dümpelt er mit seiner 10 Mitarbeiter Firma im Nirvana rum.
Game Zero wurde auch interessanterweise nie aufgegeben, es ist schlicht verschwunden. Ich frage mich aber ehrlich gesagt auch, wie sich Zoonami über Wasser halten kann.

Weiß jemand was von "Projekt S"?
Project S ist ein Hörspiel. Vielleicht wird irgendwann mal ein Spiel draus.

Und weiß jemand was aus Giles Godard geworden ist? Der hatte doch mal in der SNES/N64 Zeit bei EAD gearbeitet. Unter seiner Leitung/Mitarbeit sind doch Mario 64, Zelda: OoT und Wave Race entstanden.
Giles Goddard hat zuletzt Doshin the Giant für Gamecube programmiert, das war 2002.

Danke Wsippel für die Mühe die dir gemacht hast.
Schön zu sehen, dass da doch recht kompenten Firmen etwas für die Wii in der Mache haben.

Ich setze sehr starke Hoffnungen in ein neues Spiel von TREASURE. Hoffe mal stark, dass Q-Entertainment nicht irgendeine Gunpey Variante auf den Wii bringt, sondern was zum Knobeln mit trippiger Grafik und elektronischer Musik. REZ 2 - dafür würde ich alles stehen und liegen lassen - wäre mit der Wii Mote ein Traum sondersgleichen-

bitte noch Nibris mit aufnehmen.

Ein so viel versprechendes projekt wie Sadness darf nicht vergessen werden, es wird kommen believe! :-)

eher fällt mir der pimmel ab :lol2:

bitte noch Nibris mit aufnehmen.

Ein so viel versprechendes projekt wie Sadness darf nicht vergessen werden, es wird kommen believe! :-)
Die habe ich ganz vergessen! Crossbeam gehört unbedingt auch noch auf die Liste, die arbeiten ja an drei oder vier AAA-Wii-Spielen! :lol:

Und hoffentlich riecht's nicht... ;)

wow, die liste ist echt nice. sowas such ich schon länger. herzlichen dank @wsippel, kennst dich da sehr gut aus :goodwork: :goodwork:

vieles von diesen "ankündigungen" interessiert mich. das wird ne schöne zeit. hoffentlich kommt da sogar noch vieles dazu.

Bitte kommt ein Dementium für die Wii :aargh:

Der DS Teil hat mir troz teils schlechter Kritik wirklich Spaß gemacht... :-)

Aber Renegade Kid gaben bisher schon ein sehr suveränes team ab.

Zurück
Top Bottom