Wii Was für Wii noch nicht angekündigt wurde

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kein Thema. Denk aber daran, dass die Liste nicht fertig ist, und ich keinen Anspruch auf Richtigkeit stelle. In der Branche kann viel passieren, und möglicherweise wurde das eine oder andere Projekt auch inzwischen schon wieder aufgegeben.

Kein Problem.
Bei Updates benachrichtigst du uns ja, dann werde ich die Liste updaten. Ich hoffe aber, dass sich da nicht allzu viel verändern wird, da es sehr zu bedauern wäre.

Ich habe noch WayForward, Stainless, Pipeworks und ein paar Low-Profile Entwickler (wie Left Field und extra toxic) dazugepackt. Besonders Letztere werden wohl überwiegend an WiiWare arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
So, neue Einträge:

- Rockstar London
- Office Dynamite
- Natsume
- MTO Power
- Yukes
- Hunex
- Arc System Works
- dimps
- Open Sesame
- Spike
- Opus
- Tecmo
- Monumental
- zweites Treasure-Projekt

Hui, sind ja einige hinzugekommen. ^^

Hoffentlich wird mal was angekündigt davon. :D
WayForward kann man praktisch wieder von der Liste nehmen, da mittlerweile klar ist, dass es sich bei ihrem zweiten Projekt um Shantae handelt. Und die Ankündigung von Renegade Kid soll bald kommen, die von Image Epoch wohl ebenfalls.

Miyamoto on Wii Fit, Hardcore Gamers
Wii Fit is for us, too... but the Zelda team is back together, just in case.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3167443

...mhm, neues Zelda 2011 confirmed? (wenn sie jetzt erst anfangen)...und gebt uns endlich Star Fox Wii!!!

2011? dann würde das sicher wie bei zelda tp sein und es kommt für wii und auch für die nächste nintendo konsole.
ich rechne aber eher mit 2010 und glaube das nintendo schon länger am nächsten zelda arbeitet.

2011? dann würde das sicher wie bei zelda tp sein und es kommt für wii und auch für die nächste nintendo konsole.
ich rechne aber eher mit 2010 und glaube das nintendo schon länger am nächsten zelda arbeitet.

Die Aussage von Miyamoto würde aber perfekt zu der von Aounuma passen, der meinte, es wäre noch gar nicht sicher, ob die Wii überhaupt noch ein Zelda bekommt (oder hat das auch Miyamoto gesagt?..egal)

Die Aussage von Miyamoto würde aber perfekt zu der von Aounuma passen, der meinte, es wäre noch gar nicht sicher, ob die Wii überhaupt noch ein Zelda bekommt (oder hat das auch Miyamoto gesagt?..egal)

die beiden reden viel wenn der tag lang ist, zelda tp sollte ja am anfang auch 100 stunden lang sein ;)
und außerdem ist das ja schon tradition dass 2 zeldas pro konsole kommen.
nes: zelda 1 und 2
n64: zelda oot und mm
cube: zelda ww und tp
also ich rechne fest mit einem neuen zelda für wii.

Nintendos eigene Teams und Projekte sind praktisch nicht greifbar. Es hat schon einen Grund, warum ich EAD nicht in der Liste habe.

Warum sagt er dann, dass Zelda-Team sei wieder zusammengekommen? Vielleicht ist einfach eine ungünstige Wortwahl bzw. Übersetzung, aber für mich klingt es nicht so, als wenn sie jetzt schon ein halbes Jahr oder länger an einem neuen Zelda arbeiten würden...

Vielleicht wird ja das neue Zelda bei Sega im Auftrag von Nintendo entwickelt? ;)

Warum sagt er dann, dass Zelda-Team sei wieder zusammengekommen? Vielleicht ist einfach eine ungünstige Wortwahl bzw. Übersetzung, aber für mich klingt es nicht so, als wenn sie jetzt schon ein halbes Jahr oder länger an einem neuen Zelda arbeiten würden...
Das Team mag ja zusammengekommen sein, aber das sagt uns gar nix. Vielleicht arbeiten sie schon an einem Wii 2 Lauchtitel? Vielleicht ein Spiel für DS oder den DS-Nachfolger? Und wer sagt, dass sie an einem neuen Zelda arbeiten?

Das Team mag ja zusammengekommen sein, aber das sagt uns gar nix. Vielleicht arbeiten sie schon an einem Wii 2 Lauchtitel? Vielleicht ein Spiel für DS oder den DS-Nachfolger? Und wer sagt, dass sie an einem neuen Zelda arbeiten?

Genau das sag ich doch die ganze Zeit: neues Zelda 2011 confirmed. Einige Optmisten sind hier aber anderer Meinung;-)

Genau das sag ich doch die ganze Zeit: neues Zelda 2011 confirmed. Einige Optmisten sind hier aber anderer Meinung;-)

Wir wissen es nicht. Und selbst wenn Nintendo schon seit TP/oder länger an einem neuen Wiizelda arbeitet, glaubst du im ernst, dass Myamoto uns das in einem billigen Interview verraten würde. Denk an die TP Ankündigung, da hat auch niemand damit gerechnet. Ich denke Nintendo wäre dumm, bei dem Erfolg den der Wii seit Beginn feiert, wenn sie kein 2. Zelda für den Wii brächten. Das selbe gilt für ein weiteres Mario Jump n Run. Hat ja M. selbst gesagt, dass ein Nachfolger für SMG nicht unwahrscheinlich ist, da der Wii im Gegensatz zum Cube ein voller Erfolg ist.

Ich denke es wird ein weiteres Zelda für Wii kommen und zwar schon 2009 :) Wenn ich falsch liege, egal, ihr habt meine Adresse ja nicht :lol:

Wir wissen es nicht. Und selbst wenn Nintendo schon seit TP/oder länger an einem neuen Wiizelda arbeitet, glaubst du im ernst, dass Myamoto uns das in einem billigen Interview verraten würde. Denk an die TP Ankündigung, da hat auch niemand damit gerechnet. Ich denke Nintendo wäre dumm, bei dem Erfolg den der Wii seit Beginn feiert, wenn sie kein 2. Zelda für den Wii brächten. Das selbe gilt für ein weiteres Mario Jump n Run. Hat ja M. selbst gesagt, dass ein Nachfolger für SMG nicht unwahrscheinlich ist, da der Wii im Gegensatz zum Cube ein voller Erfolg ist.

Ich denke es wird ein weiteres Zelda für Wii kommen und zwar schon 2009 :) Wenn ich falsch liege, egal, ihr habt meine Adresse ja nicht :lol:

Was hat der Erfolg der Wii mit Games wie Mario oder Zelda zu tun? Der Erfolg der Wii kommt ganz woanders her...leider.
Naja, wir werden sehen. Meines Erachtens sind die bei Nintendo noch ein wenig am Straucheln bzw. in der Orientierungsphase, in welche Richtung sich Zelda jetzt bewegen soll. Nach dem ganzen Gelaber von wegen, TP sei das letzte klassische Zelda, müssen die schon einiges aufbieten, um die Fans zu überzeugen. Und das braucht Zeit.
Fakt ist auch, dass Nintendo auf Zelda oder Galaxy 2 nicht angewiesen ist...

Was hat der Erfolg der Wii mit Games wie Mario oder Zelda zu tun? Der Erfolg der Wii kommt ganz woanders her...leider.
Naja, wir werden sehen. Meines Erachtens sind die bei Nintendo noch ein wenig am Straucheln bzw. in der Orientierungsphase, in welche Richtung sich Zelda jetzt bewegen soll. Nach dem ganzen Gelaber von wegen, TP sei das letzte klassische Zelda, müssen die schon einiges aufbieten, um die Fans zu überzeugen. Und das braucht Zeit.
Fakt ist auch, dass Nintendo auf Zelda oder Galaxy 2 nicht angewiesen ist...

Das stammt von Myamoto himselve, er sagte, dass es auf Wii anders laufe als auf dem Cube, wo Mario keinen Nachfolger erhielt, da die Wii Konsole aber ein Hit sei meinte er, dass man deswegen schon auf ein Sequel zu SMG hoffen dürfe :)

Zu Zelda, da reden sie immer Mist, es wurde gesagt, dass es das letzte Zelda in dieser Form sei, wahrscheinlich meinten sie damit aber nur, dass das nächste Zelda von Grund auf für die Wiisteuerung perfektioniert ist, man darf nicht zu viel reinlesen in Aussagen, wenn es um Zelda geht :)

Zurück
Top Bottom