Microsoft was bringen die Achievement Punkte (xbox360)

@ XearoXX:

Wie können Achievements den Wiederspielwert verringern, wenn du das Spiel letztendlich doch nochmal einlegst und auf einer härteren Stufe spielst?

... und wie soll man sich mit einem Spiel länger beschäftigen (positiv), ohne dabei mehr Zeit zu benötigen? (negativ)


Was dir und anderen 'Chievo-Muffeln vielleicht helfen könnte: Schalte beim ersten, zweiten, vielleicht sogar noch beim dritten Durchspielen eines Spiels die Achievement-Notification ab. So hast du deinen Spielspass ohne unterbrochen/abgelenkt zu werden. Vorallem (und das ist der eigentliche Fehler vor dem Zocken): Vorher nicht in die Achievement-Listen schauen. Wenn man weiss was kommt oder worauf man achten muss ... ist man schon irgendwie selber Schuld. Dann hätte ich auch keinen Bock mehr.

Danach kannst du immer noch jagen, wenn du Lust hast, oder eben Langeweile. Das die nunmal Zeit kosten, kann, aber sollte man nicht ändern ... es zwingt dich niemand dazu.
 
schlussendlich sind alle spiele gamesscore.

- quest in RPG sind gamescore, einfach in ton und bild verpackt.
- ein rennen in einem game zu gewinnen sit auch eine art gamescore der heisst: "werde erster in einem rennen und gewinne" nur ist dieser "gamescore" einafch besser präsenterit.
- aufleveln in WOW ist ein gamescore
- combos bei god of war oder dantes inferno sind auch gamescore...


jedes spiel basiert auf dieses belohnungssystem, nur ist das von MS bei der 360 ganz schlicht präsenteirt, halt eben in zahlen.
 
@ Xelopha:
Das liegt einfach daran, dass ich schon zuviel Zeit mit Gamerscorehunten verbracht habe.
Das sinkt MEINEN wiederspielwert enorm. Wenn ich ein Spiel spiele, obwohl ich ueberhaupt keine lust darauf habe(eben wegen GS), dann werde ich es dannach nie wieder spielen. Deswegen mMn. :)

Aber es gibt ausnahmen wie Halo oder ein paar andere Spiele wo´s mir egal ist.
Ich will Forza 3 endlich durchhaben und fahre nur, wenn ich lust habe. Nicht bei jedem Spiel finde ich ist es noetig nach GS zu hunten. Wie gesagt, ich habe mich einfach schon zu oft mit durchgezockten Games bescheaftigt, nur um mehr GS zu bekommen. Dabei hatte ich nie Lust darauf. Deswegen habe ich auch warscheinlich nie wieder lust auf das Spiel. (z.B. Borderlands)
Imo. :)
 
@ Xelopha:
Das liegt einfach daran, dass ich schon zuviel Zeit mit Gamerscorehunten verbracht habe.
Das sinkt MEINEN wiederspielwert enorm. Wenn ich ein Spiel spiele, obwohl ich ueberhaupt keine lust darauf habe(eben wegen GS), dann werde ich es dannach nie wieder spielen. Deswegen mMn. :)

Aber es gibt ausnahmen wie Halo oder ein paar andere Spiele wo´s mir egal ist.
Ich will Forza 3 endlich durchhaben und fahre nur, wenn ich lust habe. Nicht bei jedem Spiel finde ich ist es noetig nach GS zu hunten. Wie gesagt, ich habe mich einfach schon zu oft mit durchgezockten Games bescheaftigt, nur um mehr GS zu bekommen. Dabei hatte ich nie Lust darauf. Deswegen habe ich auch warscheinlich nie wieder lust auf das Spiel. (z.B. Borderlands)
Imo. :)

Ich finde schon das GS seine Vorteile hat man kann man sich dadurch herausfordern.
 
Nachteile gibts insofern das sich viele nur noch darauf fixieren und der eigentliche Spaß am gamen etwas verloren geht. Ich kenne einige die zocken ihre Games nur noch wegen GS eins nach dem anderen durch. Die Spiele landen dann alle in der Ecke Fall erledigt nächstes Game. Das ist für die eigentlich nur noch wie eine Arbeit. Das ist aber halt nur der Extremfall.
 
Nachteile gibts insofern das sich viele nur noch darauf fixieren und der eigentliche Spaß am gamen etwas verloren geht. Ich kenne einige die zocken ihre Games nur noch wegen GS eins nach dem anderen durch. Die Spiele landen dann alle in der Ecke Fall erledigt nächstes Game. Das ist für die eigentlich nur noch wie eine Arbeit. Das ist aber halt nur der Extremfall.

Exakt meine Meinung. :)
 
Und das könnt ihr so aus der Fernen beurteilen?

War selber lange in dieser "Szene" und wir hatten immer alle unglaublich viel Spaß dabei.Nur weil euch das keinen Spaß macht, ist es ja nicht für alle Arbeit und langweilig.
 
Exakt meine Meinung. :)

ist aber ehr deren problem oder? Ich finds gut nur die ganzen sachen wo man 100 secret usw finden muss nervt. Bin grad dabei Batman und Dead Space zu zoggen, da sind die Riddlers und Logs echt gut aber andere spiele da konzentrierst du dich manchmal gar nicht auf gespräche oder so weil du nach secrets ausschau hältst ^^
naja und Online erfolge nerven auch
und was mich auch gerade nervt ist bei Batmn das 100% achiev da auch challanges komplett geschafft werden müssen und die sind doch nicht das einfachste :D
 
ist aber ehr deren problem oder? Ich finds gut nur die ganzen sachen wo man 100 secret usw finden muss nervt. Bin grad dabei Batman und Dead Space zu zoggen, da sind die Riddlers und Logs echt gut aber andere spiele da konzentrierst du dich manchmal gar nicht auf gespräche oder so weil du nach secrets ausschau hältst ^^
naja und Online erfolge nerven auch
und was mich auch gerade nervt ist bei Batmn das 100% achiev da auch challanges komplett geschafft werden müssen und die sind doch nicht das einfachste :D

Das war ja nicht auf andere Personen gerichtet, sondern wie ich das ganze empfinde.
Klar gibts auch Erfolge, die Spass machen sie zu holen. :-D
 
Achievement Punkte bringen hartholz in der hose.

sollte man schon wissen.

:coolface:
 
Vorteile gibts nur einen. Man kann mit Freunden vergleichen wer bei welchem Spiel "weiter" ist. Ansonsten gibts keine Vorteile sondern nur Nachteile imo ala "Öh alda ich hab den krass großen E-Peen du Lowbob" :nyah:
 
Nachteile gibts insofern das sich viele nur noch darauf fixieren und der eigentliche Spaß am gamen etwas verloren geht. Ich kenne einige die zocken ihre Games nur noch wegen GS eins nach dem anderen durch. Die Spiele landen dann alle in der Ecke Fall erledigt nächstes Game. Das ist für die eigentlich nur noch wie eine Arbeit. Das ist aber halt nur der Extremfall.
Ja gut solche Freaks gibt es immer aber das ist auch nicht der Sinn von GS sich die Spiele zu kaufen um vollen GS zu haben.
 
Hab auch so nen Freak in meiner Freundesliste, der spielt ein crapspiel nach dem anderen :fp:
Der hat 70 Spiele und hat bei allen Spielen 1000GS oder auch mehr :(
Ich wollte gegen ihn unbedingt mal Super Street Fighter 4 zocken weil er alle achievements freigeschaltet hat, ich hatte befürchtet das ich gegen nen mega pro Gamer zocken werde , das war aber nicht der Fall.

Hab den Spasti zerstört :v:
 
Hab auch so nen Freak in meiner Freundesliste, der spielt ein crapspiel nach dem anderen :fp:
Der hat 70 Spiele und hat bei allen Spielen 1000GS oder auch mehr :(
Ich wollte gegen ihn unbedingt mal Super Street Fighter 4 zocken weil er alle achievements freigeschaltet hat, ich hatte befürchtet das ich gegen nen mega pro Gamer zocken werde , das war aber nicht der Fall.

Hab den Spasti zerstört :v:
Akuma du bist der geilste :v:
 
Vorteile gibts nur einen. Man kann mit Freunden vergleichen wer bei welchem Spiel "weiter" ist. Ansonsten gibts keine Vorteile sondern nur Nachteile imo ala "Öh alda ich hab den krass großen E-Peen du Lowbob" :nyah:

wer lässt sich denn von sowas beeindrucken? Überhaupt zählen einzelne Achievements meiner Meinung nach weit mehr als der Gesamtzähler..

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich hab eh das gefühl als ob die einzigsten Achievements die n bischen skill verlangen in den Arcades liegen und da is das max. eh nur 200.
 
Stimmt eigentlich jeder kann es schaffen alle erfolge in einem Spiel abzusahnen, manche sitzen länger dran andere kürzer, aber das verlangt keinen skill.
 
Zurück
Top Bottom