Microsoft was bringen die Achievement Punkte (xbox360)

Sawyer

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2007
Beiträge
13
Ganz am anfang dachte ich das wenn man genung punkte hat sich z.b arcade spiele kaufen kann oder andere sachen ,aber dann habe ich erfahren das man sich ms points kaufen muss. so meine frage was bringt es dann mit diesen Achievement Punkte? soll das nur so etwas wie eien motivation sein das spiel weiter zu spielen und punkte zu bekommen?
 
Ganz am anfang dachte ich das wenn man genung punkte hat sich z.b arcade spiele kaufen kann oder andere sachen ,aber dann habe ich erfahren das man sich ms points kaufen muss. so meine frage was bringt es dann mit diesen Achievement Punkte? soll das nur so etwas wie eien motivation sein das spiel weiter zu spielen und punkte zu bekommen?

Jo und es funktioniert mit der Motivation. Man misst sich dadurch auch mit den anderen. Mit den Archievements ist allerdings die schwere von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei dem einen reicht es aus einmal das Spiel durchzuspielen, damit man 1000 GP erreicht, beim anderen bekommt man keinen einzigen Punkt fürs durchspielen, sondern muss die durch sammeln von gegenständen im spiel erreichen.

PS.: Falscher Teil des Forums, gehört zu XBOX-Ecke
 
Herausforderung, Motivation, Befriedigung.
GS-Hure oder nicht, ich finde die Idee sehr gut, weils mich dazu bringt Spiele auf höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen, bestimmte Ziele zu erreichen und mich an Spielen weiter festzubeißen obwohl sie scheinbar schon zuende sind.

Nicht alle Erfolge sind gut ins Spiel implementiert oder machen Spaß, aber teilweise bieten sie halt doch noch ne kleine Verlockung sich mit nem Spiel weiter zu beschäftigen. Und irgendwie ist es toll wenn nach dem 30. Versuch etwas zu schaffen der Erfolg aufploppt.
 
meine punkte dienen einzig dazu mich mit rincewind zu vergleichen. letzten winter war er 1000 vor mir. diesen sommer ich 1000 vor ihm. nun ist er wieder 1000 vor mir. lustiges spielchen halt. mehr nicht. :-D

aber ganz so ergeizig ist es nicht. wir kaufen uns ja nur die spiele, die wir wirklich wollen und leihen uns sogar unsere spiele gegenseitig aus. ;)
 
meine punkte dienen einzig dazu mich mit rincewind zu vergleichen. letzten winter war er 1000 vor mir. diesen sommer ich 1000 vor ihm. nun ist er wieder 1000 vor mir. lustiges spielchen halt. mehr nicht. :-D

aber ganz so ergeizig ist es nicht. wir kaufen uns ja nur die spiele, die wir wirklich wollen und leihen uns sogar unsere spiele gegenseitig aus. ;)

So sieht das aus. Hast du nicht mal sogar ein Blog gemacht, weil du Bayek mit 10 Pkt überholt hast :lol:
 
bin auch weit vor dir :p
nicht jeder ist so einschlägig berüchtigt bekannt wie du und bayek :sorry:
schlag wort bayek/moggy oder mod ruft gleich hundertschaften an.

aber nun BTT:

brauch von dir NG wegen GP und der LCD-Werbung :blushed:
 
Ich sammle die GS sowas von net xD

Hatte mal 3 Monate lang das problem das meine GS gar net gezählt wurde. Somit habe ich bei Halo 3 und GTA4 0GS. Mir aber egal 8)
 
Find den GS eigentlich ganz lustig und schau auch bei einigen Games möglichst Achievements freizuschalten^^
 
Ich finde einige Achievements sind auch recht lustig gemacht. die rätsel bei PGR, bei einigen kommt man allerdings nicht drauf, wenn man die deutsche version hat...
 
die achievements sind so eine hassliebe, eigentlich eine geniale sache. man beschäftigt sich mehr mit den spielen, versucht sich mal an höheren schwierigkeitsgraden. manchmal können achievements auch richtig nervig sein, am schlimmsten sind multiplayer-achievements, die sind so mies :shakehead:
 
Stimmt. Multiplayer Achievements sind fürn allerwertesten, da ich meistens nie Online spiele (keine Lust für Live Geld zu zahlen) und so manche Achievements nie bekommen werde :mad:
 
die nervigsten finde ich die von DOAX2 und FIFA07 :evil:
Kann kaum vorstellen, dass ein normalsterblicher da 1000 GP macht.
Und Fifa - werde 50x Spieler des Tages von allem, ne danke... wie lange ich dann daran sitzen muss und ich spiel es nur wenn mal besuch da ist und die zocken wollen
 
Für mich sind die Achivements wie ein Rückblick auf das was ich schon alles durchhabe oder geschafft habe.
Ließt sich immer sehr schöne auf XBOX.de.
Ausserdem nützt ja Microsoft die GS auch für so Spielerreien wie das Gewinnspiel beim Weihnachtskalender.
Mach 1000 Punkte mit zwei Leuten und du hast die Chance was zu gewinnen.

Meiner Meinung nach ein sehr sehr Geniales Konzept das ganze. Zudem sehr motivierend!
 
die nervigsten finde ich die von DOAX2 und FIFA07 :evil:
Kann kaum vorstellen, dass ein normalsterblicher da 1000 GP macht.

Bei DoAX2 hätte ichs auch nicht geglaubt, wenn ichs nicht das hier gesehen hätte:

20080505203201ih6.jpg


Und die dazugehörige Spielzeit (ja, das sind Stunden...):

doajikanspg6.png




Die Achievements halte ich auch für eine ganz nette Idee, das sorgt bei manchen Spielen für zusätzliche Motivation (solange die Erfolge erreichbar sind). Nur eben unerreichbare Erfolge hasse ich...
 
Zurück
Top Bottom