Microsoft was bringen die Achievement Punkte (xbox360)

Ok, also einige Spiele auf der höchsten Stufe durchzuspielen verlangen keinen Skill? WHAT?

kommt wahrscheinlich immer auf´s game an. Aber ich hatte bisher noch kein einzigstes wo der schwierigkeitsgrad das Problem war (Retail wohlgemerkt) Zumal man auch immer irgendwie bescheißen kann und sei´s das man alle 5 Schritte abspeichert..

Bei den Arcades stoß ich da schon eher an meine Grenzen
 
Der Heilige Gral der achievements ist ohnehin Dead or Alive Xtreme 2. Wer dort die vollen 1000GS erspielt, erlangt auch den Respekt aller boxler auf der ganzen Welt :v:

Schön finde ich an erfolgen zb auch das man zusätzlich noch motiviert wird eher nebensächliche Dinge auszuprobieren, auf die man unter normalen umständen nicht kommen würde.

Bei Batman Arkham Asylum beispielsweise den ferngesteuerten Batarang wieder aufzufangen, die Partygäste zu vermöbeln ( :v: ) oder bei Red Dead Redemption eine Frau auf die Gleise zu legen :v:

Das sind alles Kleinigkeiten aber ich finds ne feine Sache :)
 
Also bei manchen Spielen jeden GS abzuräuhmen ist aber auch nen Witz zum Beispiel bei BfBc 2.

Und noch ne andere Frage wird meine Signatur angezeigt?
Ich versteh das nicht so wenn ich auf Signatur bearbeiten gehe wird sie angezeigt aber wenn ich nen post schreibe dann irgendwie nicht.
 
das einzig schwierige bei COD MW is der letzte Level...bei allen anderen kommt genau das zu Gute was ich geschrieben hab, nämlich dass das game ja alle paar minuten nen neuen Checkpoint hat und man im Prinzip von einem zum nächsten rauschen kann.

L4D hab ich nicht gespielt
 
Na ja fand MW generell schon recht happig auf Veteran, aber könnte auch an mir liegen.

Das mit den Checkpoints stimmt auf jeden Fall, die meisten schweren Sachen kann man durch Checkpoints und viel Speichern umgehn. Trotzdem ist es meiner Meinung nach noch ein Erfolg wenn man es schafft. Geschenkt kriegt man trotzdem nichts.
In dieser Beziehung hat meiner Meinung nach übrigens Perfect Dark auf der Xbox nochmal gezeigt, wie man einen ordentlichen aber vernünftigen Schwierigkeitsgrad hinkriegt ohne hunderte Checkpoints

Auch wenns vom Thema etwas abschweift: Wenn Du Dich chronisch unterfordert fühlst, hol Dir L4D und spiels aufm höchsten Grad durch, oder versuch bei Portal (Orange Box) alle Goldmedaillen zu kriegen :)
 
Trotzdem ist es meiner Meinung nach noch ein Erfolg wenn man es schafft.

sag ich ja auch nichts gegen. Was meinste wie ich mich gefreut hab als nach dem x-ten das letzte achievement aufploppte bei MW und all die Anspannung und knirschende Wut auf´s Game sich mit einem mal gelöst hat und ich völlig entspannt ins sofa versinken konnte. Das war großartig da hat mein gamerherz richtig aufgeatmet.

Ich glaub auch das war so der Knackpunkt an dem ich die Achievements erst für voll genommen hab vorher wars nur "irgendne Einblendung die alle paar minuten ins bild ploppt"
 
Ja find halt auch, es ist eine schöne Belohnung wenn man etwas Schweres geschafft hat. Ich freu mich jedesmal wenn ich den Plop Sound höre.

Meiner Meinung ist das einzige Problem mit den Achievements, dass die Entwickler manchmal etwas unkreativ sind. (Sammel 100 Pakete, Flaggen, Sterne was weiß ich)

Abgesehn davon kenn ich persönlich keine einzige von den vielzitierten Gamerscore Huren die nur für die Punkte spielen. Und wirklich schaden tun die ja auch keinem ;)
 
Irgendwie gibt es immer noch anfängerentwickler im bereich Gamescore.
Wenn ich mir so das ein oder andere Spiel anschaue, dann denke ich mir joah, wenn die Achievements nicht wären, dann würde das spiel schon in der ecke liegen.
es gibt für mich ein paar punkte, für die achievements NICHT da sind:
Spieldauer verlängern,
Spielspass begrenzen,
Spieler zu monotonie zwingen,
was sollten sie machen: den spieler auf ungewöhnlichen wegen das spiel näher bringen

NICHT die Spieldauer verlängern
Es sollte nie die aufgabe eines Achievements sein, den Spieler länger an das spiel zu fesseln als das spiel selbst. Wenn das Spiel es nicht schafft, den Spieler XY Stunden zu fesseln oder die Geschichte einfach zu mies ist um den Menschen zum weiterspielen zu bringen, dann sollte man das ding nicht mit Achievmentes pflastern.

NICHT den Spielspass begrenzen
Es gibt wirklich viele achievements, die einem sachen in der Rangliste abverlangen, die dort garnicht hingehören. Triple HS, abstruse kills mit sinnlosen waffen oder ganz schlimm
das Fahrzeug-Entern-Achievements bei Halo 3...>_> für mich unschaffbar, weil ich mit 45 im FFA in einer höhe bin, wo das unmöglich ist.
Project Gotham Racing war da im gegensatz zu den meisten anderen spielen wirklich gut drinne.
>Achievements, die man nicht im normalen Spielfluss bekommen hat, aber auch kein 3h grinden&trail&error abverlangeten

NICHT zu Monotonie zwingen
1000 Ranglistenspiele, 5000 Abschüsse mit dieser minderwertigen pistole, die kein schwein verwendet.;100h Spielzeit
WTF? haben die entwickler so wenig vertrauen in ihr eigenes spiel, das die leute es nicht selber machen würden??


Achievements sollten ein ZUSATZ zu SPielen seien.
Langzeitmotivation, Gameplay&Herrausforderungen sollte das Spiel von selbst bieten.
Neue Kostume oder neuer CHar für das Durchspielen des TimeAttack? egal, statt Gamecontent lieber Achievments >_>
 
Papst, Du triffst es auf den Punkt.

Gute Achievements zum Beispiel fand ich Sachen wo man eine (vernünftige) Zeit zu schlagen (Beispiel "Fly the Coop" GTA 4).
Toll fand ich auch was kreatives wie die Gnom Achievements in der Orange Box oder in L4D2.
 
Und das könnt ihr so aus der Fernen beurteilen?

War selber lange in dieser "Szene" und wir hatten immer alle unglaublich viel Spaß dabei.Nur weil euch das keinen Spaß macht, ist es ja nicht für alle Arbeit und langweilig.

Stimmt ja du hast ja 300,000 GS Respekt :goodwork:
 
Irgendwie gibt es immer noch anfängerentwickler im bereich Gamescore.
Wenn ich mir so das ein oder andere Spiel anschaue, dann denke ich mir joah, wenn die Achievements nicht wären, dann würde das spiel schon in der ecke liegen.
es gibt für mich ein paar punkte, für die achievements NICHT da sind:
Spieldauer verlängern,
Spielspass begrenzen,
Spieler zu monotonie zwingen,
was sollten sie machen: den spieler auf ungewöhnlichen wegen das spiel näher bringen

NICHT die Spieldauer verlängern
Es sollte nie die aufgabe eines Achievements sein, den Spieler länger an das spiel zu fesseln als das spiel selbst. Wenn das Spiel es nicht schafft, den Spieler XY Stunden zu fesseln oder die Geschichte einfach zu mies ist um den Menschen zum weiterspielen zu bringen, dann sollte man das ding nicht mit Achievmentes pflastern.

NICHT den Spielspass begrenzen
Es gibt wirklich viele achievements, die einem sachen in der Rangliste abverlangen, die dort garnicht hingehören. Triple HS, abstruse kills mit sinnlosen waffen oder ganz schlimm
das Fahrzeug-Entern-Achievements bei Halo 3...>_> für mich unschaffbar, weil ich mit 45 im FFA in einer höhe bin, wo das unmöglich ist.
Project Gotham Racing war da im gegensatz zu den meisten anderen spielen wirklich gut drinne.
>Achievements, die man nicht im normalen Spielfluss bekommen hat, aber auch kein 3h grinden&trail&error abverlangeten

NICHT zu Monotonie zwingen
1000 Ranglistenspiele, 5000 Abschüsse mit dieser minderwertigen pistole, die kein schwein verwendet.;100h Spielzeit
WTF? haben die entwickler so wenig vertrauen in ihr eigenes spiel, das die leute es nicht selber machen würden??


Achievements sollten ein ZUSATZ zu SPielen seien.
Langzeitmotivation, Gameplay&Herrausforderungen sollte das Spiel von selbst bieten.
Neue Kostume oder neuer CHar für das Durchspielen des TimeAttack? egal, statt Gamecontent lieber Achievments >_>

:goodwork:

mehr is nicht zusagen
 
Irgendwie gibt es immer noch anfängerentwickler im bereich Gamescore.
Wenn ich mir so das ein oder andere Spiel anschaue, dann denke ich mir joah, wenn die Achievements nicht wären, dann würde das spiel schon in der ecke liegen.
es gibt für mich ein paar punkte, für die achievements NICHT da sind:
Spieldauer verlängern,
Spielspass begrenzen,
Spieler zu monotonie zwingen,
was sollten sie machen: den spieler auf ungewöhnlichen wegen das spiel näher bringen

NICHT die Spieldauer verlängern
Es sollte nie die aufgabe eines Achievements sein, den Spieler länger an das spiel zu fesseln als das spiel selbst. Wenn das Spiel es nicht schafft, den Spieler XY Stunden zu fesseln oder die Geschichte einfach zu mies ist um den Menschen zum weiterspielen zu bringen, dann sollte man das ding nicht mit Achievmentes pflastern.

NICHT den Spielspass begrenzen
Es gibt wirklich viele achievements, die einem sachen in der Rangliste abverlangen, die dort garnicht hingehören. Triple HS, abstruse kills mit sinnlosen waffen oder ganz schlimm
das Fahrzeug-Entern-Achievements bei Halo 3...>_> für mich unschaffbar, weil ich mit 45 im FFA in einer höhe bin, wo das unmöglich ist.
Project Gotham Racing war da im gegensatz zu den meisten anderen spielen wirklich gut drinne.
>Achievements, die man nicht im normalen Spielfluss bekommen hat, aber auch kein 3h grinden&trail&error abverlangeten

NICHT zu Monotonie zwingen
1000 Ranglistenspiele, 5000 Abschüsse mit dieser minderwertigen pistole, die kein schwein verwendet.;100h Spielzeit
WTF? haben die entwickler so wenig vertrauen in ihr eigenes spiel, das die leute es nicht selber machen würden??


Achievements sollten ein ZUSATZ zu SPielen seien.
Langzeitmotivation, Gameplay&Herrausforderungen sollte das Spiel von selbst bieten.
Neue Kostume oder neuer CHar für das Durchspielen des TimeAttack? egal, statt Gamecontent lieber Achievments >_>
find ich auch..aber ich mag Achievements..hol aber nur alle Erfolge , wenn die einigermaßen machbar oder das Spiel einfach der hamma ist..
 
Ich kann ja mal mit Mafia 2 derzeit die Gamescore bewerten:
Da gibt es Gamescores wenn man eine Mission Ohne Alarm auslösen oder schnell Erledigt -> Find ich gut
Dann gibt es das mit den über hundert Steckbriefen und Playboy-Magazine -> Gefällt mir nicht, werd ich nie sammeln ^^
Solche "finde 200 secrets sache kann aber auch gut gelöst sein" z.b. bei Batman, erstmal gabs nicht nur ein Erfolg wenn man 1 findet und dann alle sondern auch für dazwischen, 5, 15, 25,50,75% usw. und man konnte alle Riddlers(so heißen die secrets da) finden ohne Guide und die Riddlers bestanden aus normalen ?-Figuren, Tonaufnahmen von Bösewichten, Ein Rätsel was es in jedem Raum gab (Riddler nannte ein Satz und daraus musst du entziffern was im Raum damit gemeint ist), Steine die einen die Story des Erbauers von Arkham erzählen und nebenbei wurden noch sachen freigeschaltet wie Details zu den Charakteren des Batman Universums oder Challanges usw.
Da habe ich alles gesammelt ;)
Ein weiteres gutes Beispiel wäre Dead Space oder Alan Wake, die Manuscripte/Logs bringen einen das Geschehene näher.

Kurz gesagt, meistens gibt es in spielen diese sammle alle "secrets" ein und meistens ist dieses schlecht gelöst da sie einfach Random irgendwo hingepackt werden und es mir, außer Gamescore, nichts bringt diese zu finden.
 
Collectibles die man ohne Guide nicht findet = fürn arsch. Gibts wie schon gesagt wurde wieder in Mafia 2. Suche 150 Plakate in der ganzen Stadt, keinerlei Hilfen.

Ja ne is kla.


Dass die Entwickler nicht endlich raffen wie man sowas designen muss damit der Spieler Spaß dran hat die zu suchen :fp: Ganz einfache Lösung: Man muss nur 100 der 150 Plakate finden. Dann würde ich mich auch ohne Guide dransetzen.
Ich freu mich schon bei GTA5 wieder die 1000 Tauben zu suchen, von denen ich natürlich jede einzelne brauche nur für den Erfolg :awesome: WObei man bei RDR ja auf so nen Mist verzichtet hat und stattdessen die spaßige Schatzsuche eingebaut hat. Vll haben sie ja draus gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom