NDS WarioWare D.I.Y (Do It Yourself)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kommt leider nicht im Tutorial vor, habs mir aber vom Spiel von Sakurai abgeschaut. Wenn du alle Tutorials durch hast, kommen ein paar Aufgaben, dort wird es dann allerdings noch erklärt...hab ich leider zu spät bemerkt.

Ich kann eh erst mich morgen verbinden, weil der Wi-Fi-Connector irgendwie gerade spinnt^^
Alles klar, dann bis morgen. ;)

Hab dich aber schon mal geadded.

Musik kann man glaub ich nicht innerhalb eines Spiels verlangsamen, nur wenn du Musik außerhalb eines Spiels machst.
Wie geht das? Bin im Editor, aber der Knopf will sich nicht zeigen.^^

Seh ich das richtig, dass man keine bogenförmigen Bewegungen programmieren kann? Oder gibt es da einen Trick?

Du könntest es so programmieren, dass sich dein Objekt unsichtbaren Objekten (leere Objekte, 1 Punkt) nähern soll, welche du bogenförmig auf dem Bildschirm angeordnest. Eine andere Möglichkeit wüsste ich so jetzt leider auch nicht.

Du könntest es so programmieren, dass sich dein Objekt unsichtbaren Objekten (leere Objekte, 1 Punkt) nähern soll, welche du bogenförmig auf dem Bildschirm angeordnest. Eine andere Möglichkeit wüsste ich so jetzt leider auch nicht.

An sowas in der Art hatte ich auch schon gedacht. Aber ist schon ziemlich umständlich..
Mal sehen.

Ist total umständlich, dazu hat man nur Lust, wenn man zu viel Zeit hat ^^

@Kugelblitz
So, jetzt mal Südwind ausprobieren...hast du die Grafiken alle selbst gezeichnet? Sieht nämlich ziemlich gut aus!

Ist total umständlich, dazu hat man nur Lust, wenn man zu viel Zeit hat ^^
Echt, findest du wirklich? Ich hab gestern um 0:44 Uhr angefangen ein paar KIs zu programmieren. Hat nicht so ganz geklappt. Hab ein paar Anläufe gebraucht. Schließlich hab ich es dann geschafft und wollte ins Bett gehen. Das war dann um 2:46 Uhr. Hätte gedacht, es wäre maximal 1:30 Uhr oder sowas.

Leider waren das KIs, damit ich sehen konnte wie der Effekt wirkt. Für das endgültige Spiel kann ich diese Einstellungen nicht gebrauchen. xD

@Kugelblitz
So, jetzt mal Südwind ausprobieren...hast du die Grafiken alle selbst gezeichnet? Sieht nämlich ziemlich gut aus!
Jap, die sind selbst gezeichnet. :) Danke :)

Ich hab grad einen Kampf zwischen Link und Mario erleben dürfen. xD Sehr gut! Können da beide Seiten gewinnen? Ist das möglich?^^ Beide Versuche waren erfolgreich. :)

@Q: Und wie findest du es? Und lass mal deinen Code rüberwachsen. ;)

Bitte.^^

Echt, findest du wirklich? Ich hab gestern um 0:44 Uhr angefangen ein paar KIs zu programmieren. Hat nicht so ganz geklappt. Hab ein paar Anläufe gebraucht. Schließlich hab ich es dann geschafft und wollte ins Bett gehen. Das war dann um 2:46 Uhr. Hätte gedacht, es wäre maximal 1:30 Uhr oder sowas.

Leider waren das KIs, damit ich sehen konnte wie der Effekt wirkt. Für das endgültige Spiel kann ich diese Einstellungen nicht gebrauchen. xD

So gings mir auch schon^^
Hatte eine KI programmiert, nur um zu sehen, wie das funktioniert. Habs dann aber nirgendwofür gebraucht^^
Aber zum Glück hab ich ja jetzt eh Ferien, da machen die langen nächtlichen Sitzungen nix :D

Ich hab grad einen Kampf zwischen Link und Mario erleben dürfen. xD Sehr gut! Können da beide Seiten gewinnen? Ist das möglich?^^ Beide Versuche waren erfolgreich. :)

Wenn Mario&Link auftauchen kann man nur verlieren, wenn man gar nichts antippt. ;)

So umständlich, wie gedacht, war's dann doch nicht. Funktioniert auch ganz gut. Da das Objekt sich ziemlich schnell bewegt erkennt man ohnehin nicht, ob die Flugbahn ganz genau ist. Werde das Spiel dann heute Abend bestimmt fertig machen. :)

So umständlich, wie gedacht, war's dann doch nicht. Funktioniert auch ganz gut. Da das Objekt sich ziemlich schnell bewegt erkennt man ohnehin nicht, ob die Flugbahn ganz genau ist. Werde das Spiel dann heute Abend bestimmt fertig machen. :)
Tauschen wir Codes aus? :)

Hab auch ein bisschen weitergemacht.

Bin gerade dran, den Hintergrund vom zweiten Minispiel zu machen. Anfänglich war der Teil als Objekt gedacht, aber die Punkte kann ich mir sparen, ganz besonders, weils echt knapp wird.
o6axx34xnrvf.jpg

Bin grad dabei, die Details zu zeichnen. Wie man sieht wirkt es alles noch recht komisch. xD

Hey Leutz 8-)

hab auch schon fleißig zwei Games entworfen
"WolkARIO" und "LAYTON`S HAT"

Ihr könnt mich gerne adden und die aus meinem Lager abholen.

Mein Code: 5242 5075 0855
Über Wii Ware Showcase: 3532 5046 1609 9370

Würd mich freuen wenn wir Games tauschen!!! :-)

Matt

Herzlich Willkommen Matt. :) Freut mich, dass es noch mehr Do-it-yourself'ler gibt. ;)

Das ist mein Code:
1505 8864 1309 (auch@Q :) )

Könntest du vielleicht etwas zu Showcase schreiben? Dürftest dich ja auskennen. Wie ist es so?

So, zwei Spiele sind fertig. Ich hab euch auch alle hinzugefügt. :)

Habt ihr irgendwelche Tipps zum komponieren? xD
Vor allem was die Melodie anbelangt, da hab ich noch meine Schwierigkeiten.
Irgendwelche musiktheoretischen Ansätze? :D

Kann man die Mini-Games auch auf die SD-Speicherkarte übertragen, somit man theoretisch mehr als 180 Mini-Games (90 mitgelieferte Games und 90 Mini-Games, die auf der DS-Karte gespeichert werden können) speichern kann bzw. durchspielen kann?

So, zwei Spiele sind fertig. Ich hab euch auch alle hinzugefügt. :)

Habt ihr irgendwelche Tipps zum komponieren? xD
Vor allem was die Melodie anbelangt, da hab ich noch meine Schwierigkeiten.
Irgendwelche musiktheoretischen Ansätze? :D
Maestro. :kruemel:

@61: Hab gestern im WarioWare-Spieleforum (das im Studio^^) gelesen, dass man 90 (DS) + 72 (Wii) im Regal verstauen kann.

Über die jeweilige Anzahl (90 bzw. 72) geht es nicht hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich zeitgleich online sein um über das Lager Spiele auszutauschen?
Ja, oder?

Hab jetzt übrigens schon 3 Games:
Wer tauschen möchte bitte adden und informieren.

- WolkARIO
- Layton`s Hut
- Schatzsuche

Nein, du lagerst deine Spiele online ein. Auch wenn du offline bist, hat jeder deiner Freunde zugriff darauf.

Man bekommt nämlich nicht die Möglichkeit zu kommunizieren oder eine Statusabfrage des Tauschpartners.

Ah ok danke für die Info.

Showcase ist in Kombination mit dem DS Game ganz in Ordnung. Natürlich ist man von Smooth Moves mehr gewöhnt, aber das ist ja beim DS Game im Vergleich zu Touched auch nicht anders. Die Minigames mit Wario Man, Dribble und Spitz und den anderen finde ich gelungen. Man kann auch alle enthaltenen Spiele auf den DS transferieren (umgekehrt geht das nicht, was die Diamant Games betrifft).

Das Hin und Hertauschen geht problemos. Zum Download gibts das gleiche wie in der DS Version.

Wie gesagt, gelungene Ergänzung, lediglich die Eingabe per Wiimote geht nicht so flott wie beim Stylus.

Hab wieder ein bisschen weiter gemacht. Und damit der Thread nicht einschläft poste ich nochmal ein Bild.

Es hat sich schon ein gutes Stück weiterentwickelt. Im Bild sieht man den fertigen Oberkörper mit Schatteneffekte. Die Lampe bekommt noch einen Lichtschein. Die Füße sind soweit auch fertig. Die Fußtabsen brauchen allerdings noch einen anderen Winkel. Natürlich werden sie nicht sofort sichtbar sein. Es fehlt noch einiges, aber ich bin ein gutes Stück voran gekommen. Die Aufteilung wird am Schluss auch eine andere sein. Hoffentlich schaffe ich es bis nächste Woche.

v9m1fe8gm8c.jpg

Animiert sind Beine, Tapsen und die Tür.

Wenn möglich soll es dann auch noch eine Animation geben, wenn man es geschafft hat.

Hab irgendwie nichts mehr geschafft die Woche über....bin aber mal auf dein Spiel gespannt^^

Zurück
Top Bottom