NDS WarioWare D.I.Y (Do It Yourself)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Für 17 Euro neu bei Ebay ersteigert, da wird sich der Verkäufer ärgern :D
 
Hab es eben ein bisschen in Köln angespielt. Hat mir an sich ganz gut gefallen. Leider ist die Menüführung doch sehr umständlich und unlogisch. Dafür waren die Minispiele klasse, denn ich habe mich direkt wie bei Smooth Moves gefühlt. Wie ist das Game eigentlich im Multiplayermodus?
 
Ich hoffe mal, dass meines diese Woche ankommt :)
Auf jeden Fall muss ich die Katze aus meinem Avatar in einem Spiel verwursten, oder gleich in mehreren. Katzen rocken eh :D
 
So, erster Kurs ist fertig, immerhin ist er mit Wario wirklich ziemlich gut gemacht!
 
Hab gestern meinen ersten Comic gezeichnet. Er heißt Südwind. Als nächstes kommen zwei Spiele, dann bau ich eine kleine Geschichte zusammen.

Macht schon Spaß, da man wirklich Pixelgenau malen kann, der Zoom ist echt wunderbar. Es ist schade, dass man nur einen Schritt Rückgängig machen kann.

Im Groben ist es also nur ein Paint auf dem DS. Allerdings fördert Beschränkung die Fantasie. :)
 
Sorry für Doppelpost. :blushed:

Aber: :aargh:

Blitzwork presents: Südwind!

Teaser gefällig?
Episode1
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Episode2
zwpd44csscjz.jpg


Wer ist dieser junge Mann? Wo wacht er auf? Was schockiert ihn?




:muhaha:


;)
 
Darwins Sohn:
Aufgabe: Erklärt dem kleinen Marvin, wer den anderen/das andere auffrisst/besiegt.

Runde 1: Französischer Koch vs Küken
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Runde 2: Küken vs Wurm
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Gibt zusätzlich noch einen Apfel, sodass folgende Paarungen möglich sind:

Koch vs Apfel
Koch vs Küken
Wurm vs Apfel
Wurm vs Küken

Auch wenn er Franzose ist, wollte ich dem Koch den Wurm nicht zumuten (und dem Küken den Apfel auch nicht). Ferner gibts als kleines Easter Egg einen Kampf zwischen Mario & Link, der aber so programmiert wurde, dass er wirklich nur sehr selten erscheint.
 
Sind das mehrere Spiele oder hast du das in einem hinbekommen?

Wenn es eines ist, wie haben dir da die Punkte gereicht? :o

Sieht sehr cool aus. Hast du Lust es mir zu schicken? Du bekommst dafür den Comic UND das Spiel.^^ Das gehört nämlich zusammen.:scan:

Ich hab noch weiter an Südwind gefeilt. Das wird eine epische Reise, glaubts mir.:scan: Und nun ist es fertig. Hab nur etwas Angst auf fertig zu gehen.

Könnte man es gegebenenfalls ändern oder wird es abgespeichert und nur noch das importieren bzw. das exportieren ist möglich?
 
Sind das mehrere Spiele oder hast du das in einem hinbekommen?

Wenn es eines ist, wie haben dir da die Punkte gereicht? :o

Sieht sehr cool aus. Hast du Lust es mir zu schicken? Du bekommst dafür den Comic UND das Spiel.^^ Das gehört nämlich zusammen.:scan:

Ich hab noch weiter an Südwind gefeilt. Das wird eine epische Reise, glaubts mir.:scan: Und nun ist es fertig. Hab nur etwas Angst auf fertig zu gehen.

Könnte man es gegebenenfalls ändern oder wird es abgespeichert und nur noch das importieren bzw. das exportieren ist möglich?

Ist ein Spiel ;)
Die Punkte haben eigentlich gereicht, hätte vermutlich sogar noch ein Objekt unterbringen können, aber irgendwann bin ich durch die KI nicht mehr so ganz durchgestiegen. Es gibt halt keine großen Animationen ;)
Hatte am Ende dann das Problem, dass mir erst als es schon ausgeliefert war, aufgefallen ist, dass man nach dem Anklicken eines richtigen Objekts noch verlieren konnte, indem man daraufhin das falsche anklickt. Dann musste ich das auch noch ändern...^^

Zu deiner anderen Frage:
Wenn du auf Fertig klickst, wird es ausgeliefert. Wenn du es dann nochmal ändern willst, musst du es beim Spielemachdings wieder importieren und neu ausliefern. Die alte Version kannst du dann ja wieder löschen.

Ich tausch gern, brauch dann aber noch deinen Code ;)
 
Jetzt gibts Hackschnitzel.^^

:o

Wie klappt das mit den zufälligen Paaren, sodass auch wirklich das jeweils richtige erkannt wird?

Die Punkte haben eigentlich gereicht, hätte vermutlich sogar noch ein Objekt unterbringen können,
Nochmals :o

Hast du dann immer das kleinste Raster genommen?

aber irgendwann bin ich durch die KI nicht mehr so ganz durchgestiegen.
Glaub ich dir.^^

Es gibt halt keine großen Animationen ;)
Jede Figur (Apfel, Küken und Koch) hat jeweils zwei Animationen, oder?
Einmal Normal, Sieg und Niederlage?

Wie machst du das, dass nur ein bestimmtes Paar angzeigt wird?

Hatte am Ende dann das Problem, dass mir erst als es schon ausgeliefert war, aufgefallen ist, dass man nach dem Anklicken eines richtigen Objekts noch verlieren konnte, indem man daraufhin das falsche anklickt. Dann musste ich das auch noch ändern...^^
Das musst du aber noch ändern. :alt: ;)

Zu deiner anderen Frage:
Wenn du auf Fertig klickst, wird es ausgeliefert. Wenn du es dann nochmal ändern willst, musst du es beim Spielemachdings wieder importieren und neu ausliefern. Die alte Version kannst du dann ja wieder löschen.
Man kann also das komplette Spiel importieren? Sehr gut. :)

Ich tausch gern, brauch dann aber noch deinen Code ;)
Ich schau gleich nach und werd ihn dir dann per PM oder hier posten. Muss ihn erst mal finden.^^
 
Wie klappt das mit den zufälligen Paaren, sodass auch wirklich das jeweils richtige erkannt wird?

Weißt du, wie man mit unsichtbaren Schaltern arbeitet, die dafür sorgen, dass zufällig nur zwei von vier Objekten erscheinen? Als Siegbedingung müssen die dann jeweils berücksichtigt werden, weiß nicht so genau, wie man es erklären soll.

Z.B.
Wenn Schalter 1=An & Schalter 2=An
Dann erscheinen Apfel und Wurm

KI Apfel:
Wenn S1=An & S2=An & Antippen & SchalterWurm=Aus
Dann Verloren

SchalterWurm muss aus sein, damit nach einem Sieg nicht doch noch eine Niederlage kommen kann.

KI Wurm:
Wenn S1=An & S2=An & Antippen
Dann SchalterWurm Anschalten (=Sieg)

Dasselbe kann man für die anderen Paare auch noch machen. Bei S1=An & S2=Aus kommen dann z.B. Küken und Apfel. Man braucht aber tausende von KIs dafür. Habs gestern dann erst einmal programmiert, bevor ich die Grafiken erstellt hab, weil mir das Grafikenerstellen noch am schwersten fällt.


Hast du dann immer das kleinste Raster genommen?

Habe 3 Schalter (je 1 Punkt), dann Mario (Normal, Springen, tot, 7 Punkte), Link (Normal, Attacke, tot, 54 Punkte). Für die anderen hab ich dann entweder 2 oder 3 verschiedene Grafiken, wobei keine davon animiert ist, die aber glaub ich die zweitgrößte Stufe haben (der Koch hat die größte). Die Ausnahme ist das Gesicht links von der Tafel, die hat aber eigentlich nix groß mit dem Spiel zu tun...es verwandelt sich bei einem Sieg von einem weinenden in ein lachendes Gesicht. Habe jetzt noch 33 Punkte.


Wie machst du das, dass nur ein bestimmtes Paar angzeigt wird?
Wie gesagt, mit Hilfe von Schaltern kann man bestimmen, wann welches Paar auftaucht. Bei welcher Schalterkombination ein Paar auftaucht hängt von der KI ab (siehe oben).


Das musst du aber noch ändern. :alt: ;)
Schon gemacht ;)

Das Problem bei mir war jetzt nur, dass der Überblick fehlte und dass man nur 5 KIs pro Objekt machen kann^^
 
Weißt du, wie man mit unsichtbaren Schaltern arbeitet, die dafür sorgen, dass zufällig nur zwei von vier Objekten erscheinen? Als Siegbedingung müssen die dann jeweils berücksichtigt werden, weiß nicht so genau, wie man es erklären soll.

Z.B.
Wenn Schalter 1=An & Schalter 2=An
Dann erscheinen Apfel und Wurm

KI Apfel:
Wenn S1=An & S2=An & Antippen & SchalterWurm=Aus
Dann Verloren

SchalterWurm muss aus sein, damit nach einem Sieg nicht doch noch eine Niederlage kommen kann.

KI Wurm:
Wenn S1=An & S2=An & Antippen
Dann SchalterWurm Anschalten (=Sieg)

Dasselbe kann man für die anderen Paare auch noch machen. Bei S1=An & S2=Aus kommen dann z.B. Küken und Apfel. Man braucht aber tausende von KIs dafür. Habs gestern dann erst einmal programmiert, bevor ich die Grafiken erstellt hab, weil mir das Grafikenerstellen noch am schwersten fällt.
Kommt das noch im Tutorial vor? Hab heute erst den zweiten Kurs absolviert. :)

Mein Code:
1505 8864 1309

Mein Spiel ist noch nicht online. Ich mach es bis morgen fertig, okay? :) Wenn du jedoch Interesse hast, dann könntest du den Comic haben.^^

EDIT: Kann man die Musik verlangsamen? Find den Knopf dazu nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt leider nicht im Tutorial vor, habs mir aber vom Spiel von Sakurai abgeschaut. Wenn du alle Tutorials durch hast, kommen ein paar Aufgaben, dort wird es dann allerdings noch erklärt...hab ich leider zu spät bemerkt.

Ich kann eh erst mich morgen verbinden, weil der Wi-Fi-Connector irgendwie gerade spinnt^^

Musik kann man glaub ich nicht innerhalb eines Spiels verlangsamen, nur wenn du Musik außerhalb eines Spiels machst.
 
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