Kugel
L19: Master
Maaaaaan! Meines ist noch nicht angekommen... Muss jetzt erst mal bis Sonntag warten. Fahr früher Heim als gedacht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oder er freut sich, dass er dir solch ein gute Stück Software geben konnte, damit du deine hoffentlich positive Meinung in die Welt hinausträgst.Für 17 Euro neu bei Ebay ersteigert, da wird sich der Verkäufer ärgern
Man hätte öfter selbst etwas erstellen dürfen sollen. Mei, klingt da komisch.So, erster Kurs ist fertig, immerhin ist er mit Wario wirklich ziemlich gut gemacht!
Sind das mehrere Spiele oder hast du das in einem hinbekommen?
Wenn es eines ist, wie haben dir da die Punkte gereicht? :o
Sieht sehr cool aus. Hast du Lust es mir zu schicken? Du bekommst dafür den Comic UND das Spiel.^^ Das gehört nämlich zusammen.
Ich hab noch weiter an Südwind gefeilt. Das wird eine epische Reise, glaubts mir. Und nun ist es fertig. Hab nur etwas Angst auf fertig zu gehen.
Könnte man es gegebenenfalls ändern oder wird es abgespeichert und nur noch das importieren bzw. das exportieren ist möglich?
:oIst ein Spiel
Nochmals :oDie Punkte haben eigentlich gereicht, hätte vermutlich sogar noch ein Objekt unterbringen können,
Glaub ich dir.^^aber irgendwann bin ich durch die KI nicht mehr so ganz durchgestiegen.
Jede Figur (Apfel, Küken und Koch) hat jeweils zwei Animationen, oder?Es gibt halt keine großen Animationen
Das musst du aber noch ändern.Hatte am Ende dann das Problem, dass mir erst als es schon ausgeliefert war, aufgefallen ist, dass man nach dem Anklicken eines richtigen Objekts noch verlieren konnte, indem man daraufhin das falsche anklickt. Dann musste ich das auch noch ändern...^^
Man kann also das komplette Spiel importieren? Sehr gut.Zu deiner anderen Frage:
Wenn du auf Fertig klickst, wird es ausgeliefert. Wenn du es dann nochmal ändern willst, musst du es beim Spielemachdings wieder importieren und neu ausliefern. Die alte Version kannst du dann ja wieder löschen.
Ich schau gleich nach und werd ihn dir dann per PM oder hier posten. Muss ihn erst mal finden.^^Ich tausch gern, brauch dann aber noch deinen Code
Wie klappt das mit den zufälligen Paaren, sodass auch wirklich das jeweils richtige erkannt wird?
Hast du dann immer das kleinste Raster genommen?
Wie gesagt, mit Hilfe von Schaltern kann man bestimmen, wann welches Paar auftaucht. Bei welcher Schalterkombination ein Paar auftaucht hängt von der KI ab (siehe oben).Wie machst du das, dass nur ein bestimmtes Paar angzeigt wird?
Schon gemachtDas musst du aber noch ändern.
Kommt das noch im Tutorial vor? Hab heute erst den zweiten Kurs absolviert.Weißt du, wie man mit unsichtbaren Schaltern arbeitet, die dafür sorgen, dass zufällig nur zwei von vier Objekten erscheinen? Als Siegbedingung müssen die dann jeweils berücksichtigt werden, weiß nicht so genau, wie man es erklären soll.
Z.B.
Wenn Schalter 1=An & Schalter 2=An
Dann erscheinen Apfel und Wurm
KI Apfel:
Wenn S1=An & S2=An & Antippen & SchalterWurm=Aus
Dann Verloren
SchalterWurm muss aus sein, damit nach einem Sieg nicht doch noch eine Niederlage kommen kann.
KI Wurm:
Wenn S1=An & S2=An & Antippen
Dann SchalterWurm Anschalten (=Sieg)
Dasselbe kann man für die anderen Paare auch noch machen. Bei S1=An & S2=Aus kommen dann z.B. Küken und Apfel. Man braucht aber tausende von KIs dafür. Habs gestern dann erst einmal programmiert, bevor ich die Grafiken erstellt hab, weil mir das Grafikenerstellen noch am schwersten fällt.