NDS WarioWare D.I.Y (Do It Yourself)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kleine Frage: Kann man die Minigames, die man aus dem Internet herunterlade, auch auf die SD-Karte speichern oder geht das nicht? 90 Games können ja gespeichert werden, aber wo? Auf dem DS-Modul?

Hoffentlich wird es möglich sein, dass man weitere Minigames auf die DS-Karte speichern kann. :kneel2: Denn ansonsten sind maximal 180 Minigames auf einen Schlag spielbar. Wenn man weitere hinzufügen will, muss man andere wiederum löschen. Nunja, die Zahl 180 liest sich trotzdem gut. :-)

Wo hast du vorbestellt?

Hoffentlich wird es möglich sein, dass man weitere Minigames auf die DS-Karte speichern kann. :kneel2: Denn ansonsten sind maximal 180 Minigames auf einen Schlag spielbar. Wenn man weitere hinzufügen will, muss man andere wiederum löschen. Nunja, die Zahl 180 liest sich trotzdem gut. :-)

Wo hast du vorbestellt?
Ist viel günstiger als in Deutschland:
http://www.game.co.uk/Games/Dsi-and-DS-Lite/WarioWare-Do-it-Yourself/~r347187/

30 Euro ca.

Hab mir nun auch endlich eine Game Pointscard geholt. bestell dort öfter bzw. hab dort schon öfter eingekauft (auch in England in einem Shop). Bin damit sehr zufrieden und hatte nie Probleme. Kann es also empfehlen.

Schon in einer Woche? Ich werd's mir wohl holen. Aber ich weiß noch nicht genau wann, mal sehen.
Sieht auf jeden Fall ziemlich spaßig aus :)

Ich werde mir es noch zulegen, aber erst wenn ich Monster Hunter Tri etwas gezockt habe. Das kommt Montag und wird mich sicher einige Tage beschäftigen.

Hat es sich jemand zugelegt? Meines ist noch unterwegs. Dauert wohl noch ein paar Tage.

Jo, hab's mir gestern für 35€ im MediMaxx geholt.
Bin aber noch nicht dazu gekommen es anzutesten: Nachmittags RL-Verpflichtunhen & abends MH tri (bis 5:30 Uhr). :ugly:
Werd's mir später aber unbedingt mal zu Gemüte führen und mich dann mit ersten Eindrücken hier melden.

Wie sieht das eigentlich mit dem Herunterladen von Spielen aus, also Spiele, die von anderen Spielern gemacht wurden? Wie funktioniert das, brauch ich dazu den Wario-Ware-Kanal von der Wii?

Hab mir gerade ein Video im Nintendokanal angeguckt, wo Sakurai ein Spiel macht. Sehr cool. Interessant auch, dass er früher bei den Kirby-Spielen 80% der Grafiken selbst erstellt hat :)

Wie sieht das eigentlich mit dem Herunterladen von Spielen aus, also Spiele, die von anderen Spielern gemacht wurden? Wie funktioniert das, brauch ich dazu den Wario-Ware-Kanal von der Wii?

Laut Anleitung brauchst Du den WarioWare Kanal nicht, um Dir andere Spiele zu ziehen.
Bin aber immer noch nicht dazu gekommen es zu spielen: Monster Hunter frisst grad übelst Zeit bei mir. Hab nur mal schnell gestern abend im Bett in bischen in der Anleitung geschmökert.

Laut Anleitung brauchst Du den WarioWare Kanal nicht, um Dir andere Spiele zu ziehen.
Bin aber immer noch nicht dazu gekommen es zu spielen: Monster Hunter frisst grad übelst Zeit bei mir. Hab nur mal schnell gestern abend im Bett in bischen in der Anleitung geschmökert.

Gut, dann werd ich's wohl bestellen :)

Eins vorweg: hab bislang "nur" das Tutorial durch, wollte aber dennoch meine ersten Eindrücke zum Besten geben.

"Nur" in Anführungsstrichen, da das Tutorial ziemlich umfangreich ist. Man macht dort drei Spiele und bekommt so nach und nach mit, was alles an Möglichkeiten im Modul steckt. Und das ist doch recht viel. :happy3: Kleiner Tip: nehmt euch Zeit für den Einstieg und macht das Tut in Ruhe. Was einem da beigebracht wird, ist wirklich essentiell für einen erfolgreichen (= Spaß machenden) Umgang mit der Software. Denn nichts ist nerviger, wenn man schnell eine Idee umsetzen möchte, aber ums Verrecken grad nicht weiß, wie das nochmal ging mit *beliebiger Arbeitsschritt einsetzten*. Da kommt dann schnell Frust auf.

Das Tut wird von Warios Assistentin Penny geleitet; Wario ist auch mit von der Partiei: die beiden liefern sich ganz amüsante Dialoge (z.B. wenn Wario einfach den nächsten Arbeitsschritt in Angriff nimmt, ohne genau zu wissen, wie's eigentlich geht :rolleyes1:).
Schritt für Schritt werden die verschiedenen Funktionen der Software gut und verständlich erklärt:zeichnen, animieren, komponieren, programmieren (mit Comics & Schallplatten hab ich mich noch nicht näher beschäftigt).Die ersten drei sind dabei noch die simpleren Sachen, die man bewältigen muss, beim "Programmieren" wird's ein wenig komplexer, aber wer nicht grad ein totaler Logikversager ist, wird damit auch schnell klarkommen. Noch'n kleiner Tip: macht Euch vorher Gedanken, was für ein Spiel ihr machen wollt. Einfach so drauflos zu arbeiten endet oft in Chaos und Frust.

Was ich ganz cool finde: wenn man das Tut beendet hat, wird der Dojo freigeschaltet, in dem man Tricks und Kniffe zum "Programmieren" lernt. Das Ganze ist dabei wie eine Art Denkspiel aufgezogen: man sieht sich zu Beginn das fertige Spiel an, steigt dann aber mitten in der Spielproduktion ein und muss das Spiel nach Vorgaben beenden. Da gibt's nur wenig Tips, sondern man muss sein Hirn bemühen, um die gestellte Aufgabe zur Zufriedenheit des Senseis zu beenden. Macht richtig Spass!

Abschließend noch 'was Erfreuliches zum WarioWare Showcase Kanal für die Wii: es ist mit diesem Kanal auch möglich, sich Spiele von anderen (und natürlich auch die Promi-/Nintendospiele) zu ziehen sowie seine eigenen Kreationen hochzuladen. Für mich äußerst von Vorteil, da ich keine Lust hab' meinen Router auf WEP-Verschlüsselung umzustellen.:aehja:

Vorläufiges Fazit: das Ding is 'ne Bombe! Jetzt muss MH leiden, da mir WarioWare die Zeit wegfrisst! Ich hoffe doch sehr, daß das Teil Erfolg hat und auch hier auf CW sich einige Leute finden, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen werden!

Hätte da mal drei Fragen.

Kann man das Tutorial wiederholen?
Wie viele Aufgaben bietet das Dojo?
Und kann man nur über den Kanal hochladen und tauschen? Dieses Frage gabs ja schon, aber nun kann es aus erster Hand gesagt werden.

Will meines jetzt endlich haben...

Das Tut kann man wiederholen: ist in Kapiteln aufgebaut, so daß man sich genau die Lektion nochmal geben kann, die man grad braucht. Sehr komfortabel gelöst!
Im Dojo sehe ich 32 Aufgaben, keine Ahnung, ob evtl. später noch welche dazukommen.
Und man sollte auch direkt über den DS Sachen tauschen können (gibt die erforderlichen Buttons jedenfalls im Menü), konnte das jedoch nicht selber testen, da mein Router mit WPA verschlüsselt ist und ich keine Lust hatte den umzustellen, damit ich mit dem DS ins Netz kann.

Zurück
Top Bottom