NDS WarioWare D.I.Y (Do It Yourself)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lustige Spielidee. Eine Art LittleBigPlanet für die Wii und den DS/DSi. Finde ich gut.
... finds nur dreist das man für den Channel auf der Wii zahlen muss. Echt nervig das man für jedes kleine extra direkt zur Kasse gebeten wird -.-
Und der DSi-Channel ist kostenlos? Wenn ja, dann ist Wario Ware Myself (Made on Ore) ein Pflichtkauf. Sollte der Channel einige Punkte kosten, dann warte ich auf Usermeinungen, ob die Community das Game mit selbsterstellten Spielchen füllt. Bei einer großen Community von Wii- und DS/DSi-Besitzern wird das Angebot von kreativen, lustigen, spaßige und einfache Minispielchen bestimmt umfangreich sein.

Unterwegs selber Minispielchen erstellen, sie hochladen und sich freuen - bzw. sich Minispielchen herunterladen und sich dann trotzdem freuen. Ich freue mich auf das Game. :)

@Itecendre:
Du kaufst das DS Game und den Kanal auf der Wii (Womit du dann die erstellten
Mini-Games auf der spielen kannst) für 800Points zusätzlich. Aufm DSi gibts keinen
Channel.

Ich find die Idee einfach geil! Das wird definitiv gekauft. Neben Moving Memo eines
der interessantesten "Games" auf dem DS (imo) :) Nur der Preis für den Channel ist
echt bescheuert...

DSiChannel ? Das Spiel ist ein normalen DS Modul - oder was meinste ?^^
@Itecendre:
Du kaufst das DS Game und den Kanal auf der Wii (Womit du dann die erstellten Mini-Games auf der spielen kannst) für 800Points zusätzlich. Aufm DSi gibts keinen Channel.
Ah! Ok, verstanden! Ich dachte Wario Ware Myself wäre ein DSi-Shopgame, welches man zunächst kaufen muss - wie Moving Memo und so weiter. Habe mich wohl geirrt. Danke für die Aufklärung! :)

Hier die Famitsu Scans

ore1.jpg

ore2.jpg

Japanische Homepage ist online

DS
http://www.nintendo.co.jp/ds/uorj/index.html

WiiWare

http://www.nintendo.co.jp/wii/wiiware/wa4j/index.html

- Nintendo hat vor alle 2 Wochen eigene Minigames hochzuladen, darunter auch welche von bekannten Game Designer ( Kojima, Shiggy und Co. ? )
- Austauch von Levels geht nur zwischen Freunden, war zwar klar wegen den ganzen Penis-Minigames aber jetzt ists bestätigt
- man kann seine eigenen Zeichnungen/Comic, Musikstücke und Spiele entwerfen ( yes )
- die WiiWare Fassung besteht aus 72 Minispielen/18 Musikstücken/18 Comics, mit der Möglichkeit die aufm DS Games erstellten auf die Wii zu laden

Release Date ist der 29. April in Japan.

Wenn man bedenkt was der WiiWare Kanal so alles bietet sind die 800 Points vll. doch net zu viel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
weiß noch nicht, ob ichs mir für wiiware oder ds holen soll. gibts da irgend welche gravierenden unterschiede??

danke. bin eigentlich nicht jemand, der selber spiele erstellt. werd aber warscheinlich trotzdem die ds-version nehmen. glaub, dass wird sich besser steuern.

Ich auch, da bekommt man ja das komplette Paket. WiiWare Fassung hole ich mir dann aber auch.

Video BlowOut

Wow, hab das voll vercheckt. Meine Fresse, was freu ich mich auf dieses Spiel! Den ersten DS Ableger hab ich verschlungen wie schon auf GBA, GCN und auf Wii :).

Wow, hab das voll vercheckt. Meine Fresse, was freu ich mich auf dieses Spiel! Den ersten DS Ableger hab ich verschlungen wie schon auf GBA, GCN und auf Wii :).

qft
auch wenn ich das sys auf handhelds zum immer mal nebenbei einlegen wenn man unterweg ist, besser finde.

einfach nur godlike alleine schon die ideen...wenn da nun noch ne content schaffende szene dazukommt wird das game mehr bieten als gewisse "echte" Spiele ;-)

Wird ein Knaller. Trotzdem glaube ich nicht, das man wirklich eigenständige (Mini) Spiel basteln kann. Wird sicher nach nem Baukastensystem gestrickt sein, so das man sich nicht wundern sollte, wenn andere das selbe Spiel gemacht haben.

:rofl3: :rofl3:

das spiel wird sowieso geil, wie fast jedes Wario Ware 8)

Zurück
Top Bottom