NDS WarioWare D.I.Y (Do It Yourself)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Abendlaender: Nur Tippen? Haste dafür ne Quelle? Wäre imo echt schade :shakehead: Aber selbst dann kann man ja noch einige lustige Sachen erstellen :)

Wurde im Nintendo Podcast von IGN mehrmals angesprochen

@Kugelblitz:
Ich würde das ganze so deuten:
"Art" wird der Zeichenmodus sein, wo du deine Objekte erstellen kannst,
Win/Lose legt die Siegbedingungen fest (also: Tipp dieses Objekt um zu gewinnen, tipp was anderes um zu verlieren)
Switch würd ich nicht mit verschieben übersetzen, ich denke eher das ist eine Trigger-Funktion (also: Wenn du Objekt A antippst wird Objekt B mit Objekt C ersetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Von IGN, den Nintendo-Liebhabern? :v:
Naja wenn man sich Trailer/Gameplayvideos anschaut, dann sieht das echt so aus, als könnte man nur tippen. Aber auf dem Bild oben steht dann wieder switch :-? Obwohl das ja nicht unbedingt "verschieben" heißen muss.

Von IGN, den Nintendo-Liebhabern? :v:
Naja wenn man sich Trailer/Gameplayvideos anschaut, dann sieht das echt so aus, als könnte man nur tippen. Aber auf dem Bild oben steht dann wieder switch :-? Obwohl das ja nicht unbedingt "verschieben" heißen muss.

Die werden ja trotzdem nicht lügen wenns darum geht wie man ein Spiel spielt immerhin haben sie das Spiel schon ;)
Switch ist entweder wie schon gesagt eine Trigger Option, oder vielleicht auch die Möglichkeit Objekte auf dem Bildschirm zu verschieben (im Create-Modus nicht im eigentlichen Spiel) wobei ich eher ersteres denke.

@Kugelblitz:
Ich würde das ganze so deuten:
"Art" wird der Zeichenmodus sein, wo du deine Objekte erstellen kannst,
Win/Lose legt die Siegbedingungen fest (also: Tipp dieses Objekt um zu gewinnen, tipp was anderes um zu verlieren)
Switch würd ich nicht mit verschieben übersetzen, ich denke eher das ist eine Trigger-Funktion (also: Wenn du Objekt A antippst wird Objekt B mit Objekt C ersetzt)
Das könnte natürlich sein, stimmt.

Aber guck dir mal die Überschrift an. Wähle einen Auslöser(-Typ) aus. Verstehe das zumindest so, als können man nur den Typ auswählen, wie man spielt. Dadurch passt Art nicht mehr rein.

Gibt es noch mehr Trailer oder Gameplay-Videos?

Die werden ja trotzdem nicht lügen wenns darum geht wie man ein Spiel spielt immerhin haben sie das Spiel schon ;)
Switch ist entweder wie schon gesagt eine Trigger Option, oder vielleicht auch die Möglichkeit Objekte auf dem Bildschirm zu verschieben (im Create-Modus nicht im eigentlichen Spiel) wobei ich eher ersteres denke.

Ja die müsstens eigentlich wissen, wenn sie das Spiel schon haben :hmm:
Naja im ersten Moment schon etwas schade... Kann mir aber nicht vorstellen, dass das jetzt so schlimm ist, denn es geht ja eher darum die Spiele zu basteln und nicht nur ums Tippen :ugly:

Wieso sollte Nintendo die nicht selber mit dem Editor gemacht haben? :nix: Dauert halt ne Weile, bis man solche Ergebnisse hinbekommt.
Und wie man sieht, ist die Tatsache, dass man nur tippen kann, nicht so schlimm wie man denkt ;)

Hab mir einige Videos aus der japanischen Version angeschaut und da waren schon einige sehr kreative selbsterstellte Minispiele dabei.
da ich so kreativ wie eine schildkröte bin interessiert mich der Do-It-Yourself teil des spiels eigentlich nicht. gegen ein gutes Wario Ware hab ich aber nix einzuwenden. allerdings hab ich mich kein bischen über das neue informiert. weiß also auch noch nicht ob ichs mir überhaupt zulege, will ja kein editor kaufen sondern ein spiel^^.
Kannst dir ja dann Minispiele von anderen Personen harunterladen. Musst ja nicht unbedingt selbst welche erstellen.

Es soll mal jemand den Threadtitel ändern.

Sorry für Doppelpost.

Meint ihr oder ist bekannt, ob man auch die kurze Szene zwischen den Minispielen selbst gestaltet werden kann? Oder wie viele Minispiele gespeichert werden können?

Hätte so viele Ideen. Grad auch für kleine Geschichten, die diese Microspiele (das ist wohl die richtige Bezeichnung) zusammenhängend erzählen könnten.

Ein Review ist nun auf joystiq.com einsehbar. :)
Super, danke. :)

Man muss schon sagen, dass es ein aufrichtiges Review ist. Schön, dass sie auf die Grenzen eingehen, wobei sie dabei schon etwas mehr ins Detail hätten gehen können. Wie viele Microgames können gespeichert werden, wie viele Objekte usw.

Nach wie vor ist WarioWare ein interessantes Spiel, das ich mir unbedingt zulegen möchte. Selbst kreativ zu sein und seine eigenen Spiele zu erschaffen. Da steckt so viel Potenzial dahinter. Schade, dass es keinen RPG-Maker-Kanal auf Wii gibt.

Wann kann man es denn endlich vobestellen? :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nun Wario Ware D. I. Y. hier in Deutschland wie auch in England vorbestellen. Bis auf die Verpackung dürfte es ja keinen Unterschied geben?

Nintendo hat zu dem Game ein Iwata fragt Interview auf der Homepage veröffentlicht.

Interessante Fakten aus dem Interview:

- fast 100% der alten Wario Ware Microgames lassen sich mit dem Editor nachbauen
- 90 vorinstallierte Spiele sind am Start
- 90 Spiele können gespeichert werden
- man kann auch Comics erstellen
- für wenige kreative Leute gibt es Stempel
- man kann fertige Spiele in den Editor laden und verändern
- es wird Wettbewerbe geben
- Prominente Leute aus der Szene (Iwata, Sakamoto, Miyamoto) werden Spiele erstellen und man kann sie downloaden
- man kann eigene Spiele hochladen und von anderen Gamer downloaden, diese kann man verändern
- es wurden spezielle DS - Karten verwendet, mit dem der Speichervorgang extrem schnell von statten geht

Zuletzt bearbeitet:
Fast 100%? Wieso nicht alle? Schade.

Ich hatte gestern übrigens einen Traum eines Geschicklichkeitsspiels.^^ Habs mir danach sofort notiert und werde es wohl mit WarioWare nachbauen.

Wieso? Ist doch Spitze! Die Prozentzahl bezieht sich auf die alten Wario Ware Games auf DS und GBA. Das heißt der Editor ist so gut, das man damit die selbe Komplexität erreichen kann, wie wenn man sie "per Hand" programmiert!
Aber leider nicht 100%.^^ Wäre interessant zu wissen, welche das sind.

Bestellt sich das hier jetzt eigentlich einer? Ich glaube, ich werde es mir importieren. Dürfte ja keinen Unterschied machen. Außer der Preis natürlich, der um Welten günstiger ist. :)

Zurück
Top Bottom