NDS WarioWare D.I.Y (Do It Yourself)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab jetzt mal zwei Testspiele gemacht, die spielerisch aber nicht besonders gut sind. Beim einen muss eine Geburtstagskerze entzündet werden, indem der Spieler sich auf der Bühne bewegt, um eine Flamme zu erreichen, die vom Himmel herabregnet.

Beim zweiten Spiel hab ich versucht, einen Spielecharakter von Rare nachzubasteln, was eher weniger als mehr geklappt hat^^
Hab dann aus Verzweiflung ein Spiel daraus gemacht, bei dem man den Charakter lediglich antippen muss...bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich hochladen sollte, weil es einfach schlecht ist.

Timji, deine Spiele sind echt cool. Hast du die Objekte bei deinem Raketenspiel selbst gemalen? Sieht verdammt gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Findest du wirklich? o.O die Spiele waren einfach nur so hingeklatscht, um alles mal zu testen xD
Gab ja beim Raketenspiel nichtmal eine Explosion oder sowas, mit sowas hab ich mich garnicht erst beschäftigt. Aber freut mich, dass es dir gefällt^^ werd mir deine Spiele auch mal ansehen, aber hab momentan zu wenig Zeit dafür.

Hab's jetzt auch endlich ^.^
Mal sehn' ob ich ein paar lustige Microgames basteln kann xD
Wer mich adden will, kann sich gern melden :D Hab auch die Wiiware-Version ;)

Gibt's da i-wie 'nen Code oder reicht mein Wii-Code? (Der steht btw auf meiner UP ;))

Sry wegen Doppelpost :P

Das Game ist doch etwas komplexer, als ich gedacht hab'. Hat man sich aber reingefunden, dann geht alles schnell von der Hand.

Hab' jetzt ein Microgame fertig. Kann sich gerne mal jemand anschauen, wenn er Lust hat xD

Hab' trotzdem ein Problem bei meinem Microgame: Wenn das eine Objekt in das Andere reinläuft, sollte das Game eigentlich verloren sein (ist es auch ;)) aber ich kann das Objekt dann trotzdem noch antippen und es macht die (um gewinnen zu können) Sprunganimation :-? Außerdem wiederholt sich die Animation (Sterbe-Animation) immer wieder, wenn man das andere Objekt an einer anderen Stelle trifft... Das verändert sich, je nachdem, wo ich das andere Objekt hinsetze... Optimal ist es dann aber immer noch nicht... Wieso ist das so :-? Wenn das ein Bug ist, wäre das ziemlich beschissen :neutral:

Glückwunsch zu dieser tollen Wahl. :) D.I.Y. ist schon was Feines.

Du kannst deinem Objekt sagen, dass es bei Kontakt oder Antippen mit der Animation aufhört. Stopp und Grafikset dürften die beiden Punkte sein.

Glückwunsch zu dieser tollen Wahl. :) D.I.Y. ist schon was Feines.

Du kannst deinem Objekt sagen, dass es bei Kontakt oder Antippen mit der Animation aufhört. Stopp und Grafikset dürften die beiden Punkte sein.

Das stimmt wirklich :D

Hab' das Problem jetzt gelöst, indem ich die Schalter eingesetzt hab'. Jetzt läufts ohne Fehler :boogie:
Wir können ja mal ein paar Games tauschen, wenn du Lust hast :happy2:

Ich komm allerdings nicht mit dem DS online wegen der Verschlüsselung. Aber klappt ja auch über die WiiWare-Version, oder? Da ich da keinen Code gefunden hab' wird wohl der Wii-Code reichen: 6308 8111 7116 7941 :ol:

Das ist mein Code:
1505 8864 1309

Bin gespannt, wie dein Spiel aussehen wird. :)

EDIT: Man kann scheinbar nur mit anderen DS-Systemen online Verbindung aufnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten... du hast die WiiWare-Version nicht... :ugly:

Verdammt, dann werd' ich nochmal versuchen den Connector am Laptop anzuschließen und einzurichten... Vielelicht klappts ja diesmal :ugly: Hätten bei dem Spiel auch ruhig andere Verschlüsselungen unterstützen können, denn immerhin kann der DSi das so oder so...

Hi, ich würde auch gerne mit euch Spiele und Musik/Comics tauschen.

Nick: Zerebrat
Code: 3095-1226-6411 (DS)

P.S.: Ich adde euch alle mal

Zuletzt bearbeitet:
Hab dich nun geadded.

Wie macht man denn den Einfriereffekt für alle Effekte? Mach gerade Südwind 5, einen epischen ( ;) ) Bosskampf, aber sobald man gewonnen hat und einen Fehler macht, verliert man kurz darauf.^^ Das soll natürlich nicht sein.

Am besten mit Absturz, dann geht gar nichts mehr.
Oder du gibts jedem Objekt einzeln den Befehl.

Es gibt total viele Kleinigkeiten die mich stören:
Nur tippen, warum? Damit es für die Wii einfacher ist?
So ein Mist...

Wenn man eine Bedingung von einem Objekt baut kann man sich nur auf dieses Objekt beziehen. Was wenn ich damit aber den Schalter von einem anderen Objekt anschalten will?
Ewige Kettenreationen sind der Fall und meisten gehen einen bei komplexen Spielen die Schalter aus... :(

Ich schaue nachher mal in deine Lagerkisten ;)
Habe übrigends eine zusammenhängende Reihe aus bis jetzt 4 Spielen geschaffen, die müsstest du stück für stück holen.
Es wäre cool wenn du an der Reihe mit arbeiten möchtest

Am besten mit Absturz, dann geht gar nichts mehr.
Oder du gibts jedem Objekt einzeln den Befehl.
Hab jetzt den jeweiligen Objekten nun den Befehl gegeben. Absturz färbt den Bildschirm. Einfrieren als Bühneneffekt wäre toll gewesen... schade.

Es gibt total viele Kleinigkeiten die mich stören:
Nur tippen, warum? Damit es für die Wii einfacher ist?
So ein Mist...

Wenn man eine Bedingung von einem Objekt baut kann man sich nur auf dieses Objekt beziehen. Was wenn ich damit aber den Schalter von einem anderen Objekt anschalten will?
Ewige Kettenreationen sind der Fall und meisten gehen einen bei komplexen Spielen die Schalter aus... :(
Bin mit Südwind5 auch an die Grenzen gekommen. Hätte noch zwei, drei weitere Grafiken gebraucht.

Komischerweise startet bei mir eine Animation nicht, obwohl ich eingestellt habe, dass sie mit normaler Geschwindigkeit wiederholt werden soll.

Ich schaue nachher mal in deine Lagerkisten ;)
Habe übrigends eine zusammenhängende Reihe aus bis jetzt 4 Spielen geschaffen, die müsstest du stück für stück holen.
Es wäre cool wenn du an der Reihe mit arbeiten möchtest
Cool, hört sich gut an. Hab auch eine kleine Reihe. Momentan besteht es auf fünf Teilen.

Südwind1 - Comic
Südwind2 - Spiel
Südwind3 - Spiel
Südwind4 - Comic
Südwind5 - Spiel
Südwind6 wird ein Spiel
Südwind7 war als Comic geplant
Südwind8 dann wieder ein Spiel. Hab die Geschichte aber noch nicht soweit geplant.^^

Werd mal nachher deine Spiele runterladen. :)

Habe deine runtergeladen, bitte uppe mal die nächsten :)
Hast du alles von Südwind selbst gemacht?
Krass, habe nie Lust so komplexe Grafiken zu erstellen, coden ist ja kein Problem (und macht auch mehr spass).

Meine Reihe heißt Shooter (langweiliger Name), es geht um einen Held der Gesichter und Augen besiegen muss.
Wenn du meine jetzigen geladen hast sag mal bitte kurz bescheid dann stelle ich die ersten beiden teile rein ;)

Habe deine runtergeladen, bitte uppe mal die nächsten :)
Welche hast du runtergeladen? 3 und 5 wahrscheinlich? Hab dann nur noch Teil 2. An Teil 6 sitz ich grad dran.^^ Die Comics dienen übrigens als eine Art Cutscenes. :lol:

Hab heute den Erfolg 20 Stunden im Kreativator freigeschalten. :o 20 Stunden also schon. Kam mir gar nicht so lange vor. Macht einfach zu viel Spaß, zu zeichnen.^^

Hast du alles von Südwind selbst gemacht?
Krass, habe nie Lust so komplexe Grafiken zu erstellen, coden ist ja kein Problem (und macht auch mehr spass).
Ja, ich mach sie selbst. Finde das um ehrlich zu sein spaßiger als die Regeln zu vergeben.^^ Wir könnten uns zusammentun. :lol:

Kann man über die DS-Version unfertige Spiele tauschen oder besitzt du die WiiWare-Version?

Meine Reihe heißt Shooter (langweiliger Name), es geht um einen Held der Gesichter und Augen besiegen muss.
Wenn du meine jetzigen geladen hast sag mal bitte kurz bescheid dann stelle ich die ersten beiden teile rein ;)
Hab mir deine zwei heruntergeladen. Das mit dem sich versteckenden Punkt gefällt mir richtig gut.

Zurück
Top Bottom