Wii Wario Land Shake [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich werds mir wohl irgendwann gebraucht (+ billiger) holen, da IGN in ihrem Review meint, man könne das game in 4-5 std. durchzocken. außerdem hab ich im moment eh nich so viel geld ^^

Ist der umfach wirklick so klein? Weil davor habe ich angst.

Aber Wario World fürn cube auch nicht so lang, ok war eh ein schlechter teil.

Bei dem geringen Umfang brauch sich niemand zu wundern, warum das Spiel (zu dem Preis) erstmal im Laden liegen bleibt.
Ich hätte das Spiel gerne zum Vollpreis gekauft, wenn es umfangreicher gewesen wäre. Ich denke ich hole es später nach.
Diesen Monat spiele ich erstmal Viva Pinata und nächsten Distaster&Fable 2... Da passt auch kein 5h Wario Land dazwischen.

Naja wie lang sind denn die vorherigen Wario Land Games oder NSMB etc. gewesen ? Als Profi ist man da en 5 Stunden durch gerannt ;-)

Naja wie lang sind denn die vorherigen Wario Land Games oder NSMB etc. gewesen ? Als Profi ist man da en 5 Stunden durch gerannt ;-)

Mag sein, aber das kann man so auch nicht vergleichen.
Die von dir genannten Spiele sind Handheld-Games. Die spielt man zwischendurch mal für 10min oder so (solange es sich nicht um ein RPG handelt ;)).
IMO kann man da bei einem vollwertigen Wii-Spiel etwas mehr verlangen als 5h.

soooo... für alle unter euch die noch etwas unentschlossen sind

morgen irgendwann zwischen 20:00 und 22:00 Uhr wird auf Giga Wario The Shake Dimension vorgestellt werden :)

Also wenns wirklich so kurz ist, dann versteh ich nicht, warum es als Vollpreistitel rauskommt. Ich kann mich noch an die Kommentare in den News erinnern, wo es hieß: ja warum nicht für WiiWare und andere den Umfang als Grund gebracht haben.
Tja, war wohl leider nix... :/

Also wenns wirklich so kurz ist, dann versteh ich nicht, warum es als Vollpreistitel rauskommt. Ich kann mich noch an die Kommentare in den News erinnern, wo es hieß: ja warum nicht für WiiWare und andere den Umfang als Grund gebracht haben.
Tja, war wohl leider nix... :/

Jump n Runs sind eigentlich nie wirklich lang gewesen und die 08/15 Shooter diese Gen sind auch net wirkliche Marathons. Seit wan hat Spiellänge was mit dem Preis zu tun ? Anscheinend haben hier welche en 30 Stunden Jump n Run mit epischer Story erwartet - es ist Wario Land ^^

Fuer mich ist es kein 80er Titel. Wenn ihr euren Spass am Spiel habt, ist ja alles in Butter. Ich will euch auch denn Spass am Spiel nicht verderben. Das machen schon die Sony's...

Glaubst du WIRKLICH, dass ich mir von ein paar Sony´s :darji: meinen Spaß an nen Spiel verderben lasse :rofl2: :rofl3:

Und was regt ihr euch alle über die 4-5 Std. Spielzeit, die IGN brauchte, auf? Vermute mal stark, dass sie sich kaum mit Schätzen, Geheimnissen und den Bonusleveln aufgehalten haben..... ich mein: Ist ja fast das gleiche, als wenn man in SMG nur 60 Sterne hohlt, Bowser besiegt und dann behauptet: Man hat das Spiel komplett durchgezockt :grin3:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, immerhin hat das Spiel einen hohen Wiederspielwert, da man in jedem Level immer neue Schätze finden kann. Darin liegt der Reiz beendete Level immer wieder zu spielen. Insgesamt finde ich den Umfang von fünf Stunden aber auch zu kurz.

Habe jetzt die japanische Version durchgespielt und kann ein paar Eindrücke niederschreiben.

Die Grafik ist sehr simpel gehalten, besticht jedoch durch einen gewissen 2D Charme und ist ansich knuffig. Die Animationen hingegen sind eher durchschnittlich und könnten ein Paar Frames mehr vertragen. Die Story wird durch kurze und äußerst schäbige Animesequezen vorangetrieben, die so nicht hätten sein müssen.
Das Gameplay orientiert sich ganz klar an Old-School Jum & Runs und ist äußerst spaßig. Es gibt 5 Welten die in 4 Stages + Endgegner unterteilt sind. In jedem Level gibt es wiederum 3 Schätze zu finden und 3-5 Missionen zu erfüllen. Alles optional versteht sich. Das Ziel eines jeden Levels ist es so ein Viech aus nem Käfig zu befreien und schnellstmöglich zum Levelanfang zurückzukehren.
Der Schwierigkeitsgrad ist bis sehr niedrig und die Levels eher kurz. Einzig das Erfüllen der Missionen, wie z.B. das Level ohne Schaden zu meistern oder eine gewisse Summe an Gold zu finden, erfordert viel Zeit und eventuell mehrmaliges Spielen des Levels. Erfüllt man alle Missionen einer Stage kann man dessen Soundtrack im Optionsmenü anhören... klasse Motivation :rolleyes: .
Die Steuerung ist sehr simpel und die Wiimote Einlagen gelungen.
Bin ganz zufrieden mit dem Spiel, allerdings ist es wohl eher kurz und von daher nicht mehr als die von mir gezahlten 35€ Wert.

Nach dem Durchspielen kann man übrigens noch ein Paar weitere Level freischalten indem man geheime Karten findet.

Zurück
Top Bottom