Wer durch die Level einfach nur durchrennt, ist selber Schuld. Wenn wir an Yoshis Island oder New Super Mario Bros. zurückdenken, war "durchrennen" in beinahe jedem Level ziemlich einfach.
Die Aufträge und die Schatzkisten machen aus Wario Land doch erst ein richtig gutes (und schweres) Spiel. Klar ist die Musikbelohnung nicht der ultimative Knaller, abe die Motivation kommt da auch eher von innen, wenn man das so sagen will. Ich will das Level eben komplett gesehen und geschafft haben.
Sehr schön ist auch die Tatsache, dass es nach dem 1. Durchspielen die Schatzkarten zu finden gibt und diese neue, richtig knackige Level freispielen. So kommt man dann letztlich doch auf 3x6 und 2x7 Level...also insgesam 32 plus Endgegner. Das ist doch ordentlich.
Im Übrigen zum Schwierigkeitsgrad: Wer später die Endgegner vollkommen ohne Herzverlust spielt, weiß, wie schwer das teilweise ist. Um den die Aufträge beim letzten Boss zu schaffen, muss JEDER Angriff sitzen, um in der Zeit zu bleiben und fehlerfrei muss es auch noch sein. Das ist dann schon richtig knackig.
Ich bin auf jeden Fall stolz auf mich, dass ich 100% Schätze und 100% Aufgaben erledigt hab... Mario Galaxy zb. war einfacher, dort alles zu bekommen.