Wii Wario Land Shake [Wii]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sagen wir´s so... die Endbosse sind definitiv knackiger als die "normalen" Level. Ich pers. hab den Endboss auch noch nicht besiegt (was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich mich weigere mir die Energiedrinks zu kaufen ;-) ).

Mhm... ich frag mich, wie viel Skill man bräuchte um das Spiel "Hardcore", also ohne kauf von Herzcontainern und Energiedrinks, durchzuzocken. Möglich müsste es sein...

Du wirst es mir nicht glauben, aber da ich die jap Version durchgezockt habe, bin ich erst gegen Ende des Games auf diese extra Herzcontainer und Drinks durch Zufall gestossen. :ugly:

Bis dahin hatte ich Nintendo für den N untypisch hohen Schwierigkeitsgrad gelobt. Nach diesem Fund hab ich natürlich alles wieder zurückgenommen. :lol:
 
:lol:

Ein MegaMen 9 war´s jetzt nicht, aber die Bosse waren selbst mit Herzkontainer (wohlgemerkt aber ohne die Drinks) meiner Meinung zumindest herausfordernd... die normalen Level sind definitiv auch ohne Zukauf zu bestreiten, aber wenn ich mal nachdenke, wie viele Versuche ich mit voller Herzleiste bei der 2ten Endbossphase brauchte..... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Ein MegaMen 9 war´s jetzt nicht, aber die Bosse waren selbst mit Herzkontainer (wohlgemerkt aber ohne die Drinks) meiner Meinung zumindest herausfordernd... die normalen Level sind definitiv auch ohne Zukauf zu bestreiten, aber wenn ich mal nachdenke, wie viele Versuche ich mit voller Herzleiste bei der 2ten Endbossphase brauchte..... :oops:

Dass die Bosse einiges draufhaben, sehe ich als etwas Positives, so hat man zumindest etwas Ehrfurcht vor denen und nicht so wie in TP, wo die Bosse schon so schwach waren, dass dadurch der gesamte Dungeon seine Atmo verlor (da das Bedrohlich darin ungefährlich ist).

Außerdem sind die Levels nur dann leicht, wenn man einfach nur durchrennt, einige Nebenaufgaben sind ziehmlich hart (z.B. keine Gegner killen im Eislevel).

Dafür hänge ich jetzt am Endboss. Die Viecher haben es echt in sich, oder habe ich einfach nur zu viele Casual-Spiele gespielt in den letzten Jahren... :pika2:

Du hast zu viele Casual-Spiele gespielt :-P:pika3:

Den Großteil der Angriffe des Endgegners kannst du durch Schütteln der Wiimote abbrechen (oder besser gesagt alle Angriffe bei denender Boss blau oder rot leuchtet). So kann man ihn recht schnell besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich fand es zu einfach und die Aufträge zu erledigen hat mir keinen Spaß gemacht, weswegen ich sie eigentlich nie gemacht habe. Fand halt die Belohnung, einen BGM Track, sehr schwach für den Aufwand.
 
Wer durch die Level einfach nur durchrennt, ist selber Schuld. Wenn wir an Yoshis Island oder New Super Mario Bros. zurückdenken, war "durchrennen" in beinahe jedem Level ziemlich einfach.

Die Aufträge und die Schatzkisten machen aus Wario Land doch erst ein richtig gutes (und schweres) Spiel. Klar ist die Musikbelohnung nicht der ultimative Knaller, abe die Motivation kommt da auch eher von innen, wenn man das so sagen will. Ich will das Level eben komplett gesehen und geschafft haben.

Sehr schön ist auch die Tatsache, dass es nach dem 1. Durchspielen die Schatzkarten zu finden gibt und diese neue, richtig knackige Level freispielen. So kommt man dann letztlich doch auf 3x6 und 2x7 Level...also insgesam 32 plus Endgegner. Das ist doch ordentlich.

Im Übrigen zum Schwierigkeitsgrad: Wer später die Endgegner vollkommen ohne Herzverlust spielt, weiß, wie schwer das teilweise ist. Um den die Aufträge beim letzten Boss zu schaffen, muss JEDER Angriff sitzen, um in der Zeit zu bleiben und fehlerfrei muss es auch noch sein. Das ist dann schon richtig knackig.
Ich bin auf jeden Fall stolz auf mich, dass ich 100% Schätze und 100% Aufgaben erledigt hab... Mario Galaxy zb. war einfacher, dort alles zu bekommen.
 
Ich war am Anfang nicht so begeistert von dem Spiel, ich fand's zwar solide, aber die Aussicht, jeden Level mehrmals zu spielen um die Missionen zu meistern fand ich nicht so toll. Je länger ich es aber spiele desto mehr Spaß macht's, vor allem bin ich jetzt umso verbissener dran, alle Missionen zu erledigen.

Ich kanns nur empfehlen! :D
 
War ganz gut, aber Super Mario Galaxy hat mich wesentlich mehr gefesselt. Wario Land ist eher ein Spiel für zwischendurch und da passt es schon ganz gut. ;)
 
Zurück
Top Bottom