Wii Wario Land Shake [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also das kann ich bisher nicht bestätigen..

es gibt extra schon translation faqs..weil eben alles auf japanisch ist

Ähm nein, die Sprachen sind schon auf der Scheibe enthalten, aber das Spiel bietet keine Option die Sprache zu verstellen. Auch nicht, wenn man die Konsole auf die jeweilige Region stellt. Aber das Game wurde schon übersetzt.

Ähm nein, die Sprachen sind schon auf der Scheibe enthalten, aber das Spiel bietet keine Option die Sprache zu verstellen. Auch nicht, wenn man die Konsole auf die jeweilige Region stellt. Aber das Game wurde schon übersetzt.

Achja, und wenn man die Sprache weder über Optionen im Spiel noch über Optionen der Wii umstellen kann, woher weiß man das dann :uglylol: ;-)

Aber wenigstens kriegen wir es drei Tage eher als die Amerikaner. :-D
Aber ich hoffe, es wird kein Vollpreis-Game. 30 oder 40,- € würden auch reichen.

Achja, und wenn man die Sprache weder über Optionen im Spiel noch über Optionen der Wii umstellen kann, woher weiß man das dann :uglylol: ;-)

Muss ich das jetzt erklären? :rolleyes:

Die ISO ist schon seit geraumer Zeit im Netz und in der Info steht, dass es Multi9 it.
Das heisst 9 Sprachen sind schon auf der Disc enthalten. Unter anderem auch deutsch.

achso...das ist schade...und wahrscheinlich kann man die höchstens über truncha freischalten..

aber das macht sicher keiner weil das game eh schon bald rauskommt

Bei uns erscheint es auch in einigen Wochen, so viel später kommt es nicht. Außerdem beinhaltet eine vollständige Lokalisation nicht einfach nur das übersetzen der Texte in einem Spiel. Anleitungen müssen übersetzt werden, Cover angepasst, das Spiel muss zur USK, man muss auch einen guten Releasezeitpunkt finden (nicht einfach das Spiel veröffentlichen, sobald das Spiel fertig ist), usw. Und man darf nie vergessen: Im Gegensatz zu Japan und Nordamerika gibt es in Europa sehr viele Länder mit sehr unterschiedlicher Kultur und komplett unterschiedlichen Sprachen. Europa macht es den Publishern schon sehr schwer.

Das mit der USK kann man gelten lassen, aber die Überstzung wird für alle Sprachen parallel von verschiedenen Leuten gemacht. Cover und Anleitung hat ein professioneller Übersetzter in 1-2 Tagen fertig

Angeblich sollen auf der jap Version von Wario Land schon alle Sprachen enthalten sein. Ein Grund mehr Nintendo zu hassen.

Ähm wieso sollte man N deswegen hassen ? Die Lokalisierung ist nicht der einzige Grund warum man es hier später bringt. Die ganze SE DS RPGs haben doch auch schon fast komplette deutsche Übersetzungen in dne japanischen Fassungen.

Das mit der USK kann man gelten lassen, aber die Überstzung wird für alle Sprachen parallel von verschiedenen Leuten gemacht. Cover und Anleitung hat ein professioneller Übersetzter in 1-2 Tagen fertig

Dann muss man dennoch einen passenden Releasetermin finden. Einfach ein Spiel auf den Markt werfen, das macht kein Publisher.

Die Leute holen sich zur Zeit noch Smash und MK - ist schon gut das es im September kommt....würd sonst untergehen.

Ähm wieso sollte man N deswegen hassen ? Die Lokalisierung ist nicht der einzige Grund warum man es hier später bringt. Die ganze SE DS RPGs haben doch auch schon fast komplette deutsche Übersetzungen in dne japanischen Fassungen.

Tja, Nintendo zögert den Release der Games künstlich heraus und das stört mich. ich erinnere mich noch an Metroid Prime 3. Auf der US Version waren schon alle Sprachen drauf und trotzdem mussten Europäer ne halbe Ewigkeit länger warten. Und als ob diese unverständlichen Verzögerungen nicht reichen würden, sperren sie auch noch den Freeloader, damit wir nicht auf den pösen Gedanken kommen, es uns zu importieren. :o

Und von welchen S-E Games sprichst du denn? Das war afaik nur bei den US Versionen von ''Ring Of Fates'' und ''FFTA2'' der Fall und beide kamen ja auch schon 10 Tage nach US Realse in Europa raus. Also bei weitem nicht so schlimm wie bei den N Games.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Nintendo zögert den Release der Games künstlich heraus und das stört mich. ich erinnere mich noch an Metroid Prime 3. Auf der US Version waren schon alle Sprachen drauf und trotzdem mussten Europäer ne halbe Ewigkeit länger warten. Und als ob diese unverständlichen Verzögerungen nicht reichen würden, sperren sie auch noch den Freeloader, damit wir nicht auf den pösen Gedanken kommen, es uns zu importieren. :o

Und von welchen S-E Games sprichst du denn? Das war afaik nur bei den US Versionen von ''Ring Of Fates'' und ''FFTA2'' der Fall und beide kamen ja auch schon 10 Tage nach US Realse in Europa raus. Also bei weitem nicht so schlimm wie bei den N Games.

Eigentlich ist ja nur einwas an all dem wirklich schlimm, dass Nintendos Wii immer noch einen Regionalcode unterstützt.

Die Leute holen sich zur Zeit noch Smash und MK - ist schon gut das es im September kommt....würd sonst untergehen.

Man kann alles schönreden... Nicht jeder interessiert sich für die beiden Spiele; wer 2D Jump´n´runs mag, wird es sich auch dann holen, wenn parallel unzählige Spiele andrrer Genres erschienen, und wers nicht mag, wird es auch im September nicht holen.

Man kann alles schönreden... Nicht jeder interessiert sich für die beiden Spiele; wer 2D Jump´n´runs mag, wird es sich auch dann holen, wenn parallel unzählige Spiele andrrer Genres erschienen, und wers nicht mag, wird es auch im September nicht holen.

Das hat nichts mit schönreden zu tun, so läuft nunmal die Veröffentlichungspoltik bei N.

Nein, so ist das nicht. Vielleicht stimmt das für die Mehrheit, aber grundsätzlich stimmt das auf alle Fälle nicht. Außerdem: Was bringt das seine Spiele alle innerhalb eines Montas rauszuhauen und die ganzen restlichen Monate nichts zu bringen? Sobald der gute Monat um ist, wo zahlreiche Spiele erscheinen, wird die große Kritik losgehen. Spieler (erst recht die Hardcore Gamer) schauen grundsätzlich nach vorne und schauen nur schwer was bisher schon alles erschienen ist, was einem davon zusagt und was davon wirklich gut ist. Das hat wohl auch einen psychologischen Grund, schließlich wirkt alles was später erscheint moderner und neuer - und somit auch besser und interessanter. Da muss man immer aufpassen, dass man Spiele und ihr Potential nicht komplett verballert. Und erst recht ein Wario Land hat es schwer, da es nicht so ein typischer hollywoodartiger Hardcore Gamer Blockbuster ist, aber auch nicht ein eher "klassisches" Casual Gamer Spiel. Wario Land hat es schwer sich im Markt erfolgreich zu platzieren und sich zu verkaufen. Die ersten Zahlen aus Japan waren ja auch nicht wirklich toll (um ehrlich zu sein eher enttäuschend).

Zuletzt bearbeitet:
da ich beim media markt hier nur 35 euro für brawl gezahlt habe bezweifle ich das doch etwas :lol:

50€ sind etwas zu viel für das neue Warioland. Andererseits, wenn man bedenkt wie geldgierig Nintendo geworden ist, scheint der Preis leider sogar ziemlich realistisch zu sein. Irgendwie ist Nintendo zu einer weiteren Firma geworden, die nichts tun will, aber trotzdem dafür viel Geld kriegen will, und sie schaffen das auch noch.

50€ sind etwas zu viel für das neue Warioland. Andererseits, wenn man bedenkt wie geldgierig Nintendo geworden ist, scheint der Preis leider sogar ziemlich realistisch zu sein. Irgendwie ist Nintendo zu einer weiteren Firma geworden, die nichts tun will, aber trotzdem dafür viel Geld kriegen will, und sie schaffen das auch noch.
Bloß, dass Nintendospiele immer noch die günstigsten für Konsolen und Handhelds sind, und man auch viele Spiele für 35 Euro oder weniger bekommt.

Immer diese kruden Theorien :oops:

Zurück
Top Bottom